Cover-Bild Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee
Band 6 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.10.2021
Kelly Moran

Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee

Anita Nirschl (Übersetzer)

Welcome back to Redwood – ein neuer Band der Erfolgsserie!

Das Drachentrio. So nennen die Einwohner von Redwood, einer malerischen kleinen Stadt in Oregon, Bürgermeisterin Marie Sedgwick und ihre beiden Schwestern. Und zugegeben: Der Spitzname ist nicht unverdient. Marie hat die Angewohnheit, sich in das Leben ihrer Mitbürger und Mitbürgerinnen einzumischen, vor allem in deren Liebesleben. Aber eigentlich sollte sich niemand beschweren, schließlich hat sie als Kupplerin eine exzellente Erfolgsquote. Doch als ihre alte Jugendliebe Preston Masterson zurück nach Redwood kommt, um das alte Freemont-Anwesen in ein charmantes Inn umzubauen und pünktlich zu Weihnachten zu eröffnen, drehen die Einwohner von Redwood den Spieß um. Und plötzlich erfährt Marie am eigenen Leib, wie nervenaufreibend und lästig solche Kuppelversuche sein können. Erst recht, wenn sie einen in völliges Gefühlschaos stürzen …

Schneeglitzern, Lichterketten, Kuschelpullis – eine Cozy Romance für alle, die in der kalten Jahreszeit nach Herzenswärme suchen.

Veröffentlicht am 15.12.2021

Schönes Buch

Inhalt

Inhalt

Danke an den Kyss Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Kelly Moran
144 Seiten
Hardcover 8,-€

Cover

Das Cover passt mit der Holzoptik gut zum Rest der Reihe. Auch die Schriftart und die Polaroid Fotos gefallen mir. Ich weiß, dass das Buch sehr kurz ist, aber es hat mich trotzdem gestört, dass es ein anderes Format hat, als der Rest der Reihe. Es ist kleiner und und auch ein Hardcover, weshalb es im Regal nicht so richtig zur Reihe zugehörig aussieht.

Diese Geschichte hat mir gefallen, obwohl ich den Rest der Redwood-Reihe noch nicht kenne. Ich hab schon gemerkt, dass mir da ein bisschen Insider Wissen fehlte, aber es war trotzdem schön. Redwood scheint ein toller, gemütlicher Ort zu sein und diese kurze Geschichte macht Lust auf den Rest der Reihe. Ich habe manchmal natürlich nicht jede Anspielung verstanden, aber das hat den Lesefluss insgesamt nicht gestört.

Ich fand die Figuren alle sehr liebenswert und habe sie total ins Herz geschlossen. Alle gönnten sich ihr Glück gegenseitig und es hat Spaß gemacht, so ein Miteinander durch das Lesen selbst mitzuerleben. Marie war Preston gegenüber zwar zunächst nicht sehr offen eingestellt, aber ich fand es super, dass sie nicht so stur geblieben ist, sondern sich ihm langsam wieder geöffnet hat. Das hat definitiv zur Harmonie dieses Buchs beigetragen.

Es war nicht so weihnachtlich wie gedacht, aber es war halt auch wirklich kurz. Da bleibt außerhalb der Geschichte für Beschreibungen der Deko oder sowas nicht viel Platz. Ich hätte mir aber an einigen Stellen mehr Details gewünscht - nicht nur hinsichtlich der Dekoration, sondern generell. Ich fand es aber trotzdem super für zwischendurch und als eines meiner ersten Weihnachtsbücher dieses Jahr war es der perfekte Einstieg ohne direkt einen Weihnachtsschock zu bekommen.

Daher von mir 4 Sterne

Veröffentlicht am 13.12.2021

Süße Kurzgeschichte

Mit dem kleinen, aber feinen, Band 6 der Redwood-Reihe entführt uns Kelly Moran wieder zurück in die kleine Stadt Redwood und zu ihren Bewohnern.
Im Mittelpunkt steht dieses Mal jedoch ein Mitglied des ...

Im Mittelpunkt steht dieses Mal jedoch ein Mitglied des Drachentrios: Marie. Die taffe Bürgermeisterin hat sich schon oft in das Liebesleben der Bewohner eingemischt. Als jetzt nach 25 Jahren Maries Jugendliebe wieder nach Redwood zurückkehrt, drehen die bereits bekannten Charaktere den Spieß um.

Marie hat ihr Leben lang ihre Träume verfolgt, bis auf den sich eine eigene Familie aufzubauen. Ihre Jugendliebe Preston, hat sie verlassen, und nun nach 25 Jahren steht er wieder vor ihrer Tür und stürzt sie in ein Chaos, das sie als Bürgermeisterin nicht gewöhnt ist. Preston selbst ist äußerst liebeswürdig und man lernt ihn im Laufe der Geschichte etwas besser kennen.

Ich fand es super das hier auch mal das Drachentrio verkuppelt wurde! Die Geschichte ist kurz und lässt sich leicht lesen, doch durch die Kürze fehlt auch etwas an Tiefe. Schade war auch das die restlichen Charaktere von Redwood, abgesehen vom Anfang und Ende keine größere Rolle gespielt haben, aber sonst wäre es ja auch keine Kurzgeschichte. Das Setting ist aber auf jeden Fall wieder wie gewohnt cozy, weihnachtlich und zu einer Kleinstadt passend.

Ein schöner, wenn auch kurzer, Ausflug zurück nach Redwood mit weihnachtlichem Setting.

Veröffentlicht am 11.12.2021

Kelly Moran - Redwood Lights

Bügermeisterin Marie gehört zum berüchtigten Drachentrio von Redwood, doch diesmal wird sie von einigen Einwohnern verkuppelt und zwar mit ihrer Jugendliebe Preston, der erst kürzlich wieder zurück gekehrt ist.
Es war schön wieder nach Redwood zurück zu kommen und dann spielt diese Novelle auch noch zur Weihnachtszeit.
Aus der Sicht von Marie fand ich das Drachentrio auch viel sympathischer und komischerweise fand ich hier die Einmischerei der Bewohner nicht so schlimm, wie in einigen der Bände davor.
Marie und Preston fand ich sehr süß zusammen und ich fand es schön, dass sie nichts überstürzt haben und erst einmal einiges klären konnten bzw. mussten.
Alles in allem hat mir die Geschichte sehr gut gefallen und Redwood zur Weihnachtszeit muss traumhaft sein.

Veröffentlicht am 07.12.2021

Für alle die Redwood Lieben, absolut empfehlenswert

Meine Meinung: Ich finde es toll, das diesmal ein Mitglied des Drachentrios verkuppelt wurde, da ja sonst sie diejenigen waren, die verkuppelt haben. Dadurch begleitet man auch mal ältere Charaktere, was ich gut fand. Die Geschichte an sich war toll, auch wenn sie kurz war. Daher fehlte manchmal der Tiefgang, was ja häufig bei Kurzgeschichten der Fall ist. Den männlichen Charakter kennt man bisher nicht, deswegen hat mir auch etwas der Zugang zu ihm gefehlt. Leider kamen bis auf den Anfang und das Ende kaum die restlichen Charaktere der Redwood Reihe vor. Das fand ich schade, weil ich mich sehr darauf gefreut habe sie wiederzusehen. Dennoch war die Atmosphäre aus Redwood wieder direkt bin Beginn an da. Ich liebe diese Kleinstadt einfach. Auch das weihnachtliche Setting war schön und cozy, man kann es aber perfekt auch jetzt schon lesen.

Fazit: Das Buch ist eine perfekte Ergänzung für Fans der Reihe. Es ist cozy, weihnachtlich und perfekt geeignet, wenn man nochmal nach Redwood zurückkehren möchte. Allzu viel Handlung gibt es auf den knapp 140 Seiten nicht, aber ich denke das kann man auch nicht erwarten. Falls ihr die Redwood Reihe mögt, kann ich euch das Buch auf jeden Fall empfehlen, man sollte aber meiner Meinung nach nicht mit dieser Kurzgeschichte anfangen. Einfach weil man das Drachentrio schon kennt aus den vorherigen Bänden und manche Zusammenhänge dann besser versteht.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Ein Must-Read für jeden Redwood Fan!

Marie Sedgwick ist seid zwanzig Jahren die Bürgermeisterin von Redwood in Oregon. Sie hat gemeinsam mit ihren Schwestern schon viele Pärchen zusammen gebracht, doch sie selbst hat nicht so Glück in Sachen Liebe. Bis die Einwohner von Redwood sich ein Herz fassen und Marie jetzt verkuppdeln wollen und somit den Spieß umdrehen. Denn sie sind der Meinung das Marie auch nur einen Schupps in die richtige Richtung braucht..
Ein ganz klares Must-Read für alle Redwood Love/Dreams Fans!! Ich selber habe die ganze Reihe gelesen und es war klar das ich diesen weihnachtlichen Zusatzband lesen werde und mit Freuden noch einmal Redwood besuchen darf. Und was soll ich sagen!? Alles was ich mir erhofft habe in diesem super süssen schmalen Büchlein zu bekommen - habe ich auch bekommen. Es fühlte sich einfach an wie nach Hause zu kommen! Die Stadt und die Menschen die man für kurze Zeit wieder treffen durfte!! Ich fand es ganz großartig!! Auch die Geschichte die Marie bekommt fand ich ganz toll - einziger "Kritikpunkt" es war mir dann doch zu kurz. Gerne hätte ich noch ein paar Seiten mehr gelesen, aber ja... Das hätte ich auch bestimmt gesagt wenn noch 50 Seiten mehr da gewesen wären. Aber ihr wisst was ich meine. Ich vermisse Redwood und die Menschen schon sehr!!
Ich gebe 4 von 5 Sternen und finde, wie schon erwähnt das es ein absolutes Must-Read für jeden Redwood Fan in der Weihnachtszeit ist! Ich habe es am ersten Adventssonntag gelesen und so meine Weihnachtszeit eingeläutet. Dafür ist es ganz klar das perfekte Buch!!