Cover-Bild Rubinrot
  • Ersterscheinung: 29.10.2020
Kerstin Gier

Rubinrot

Liebe geht durch alle Zeiten
Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16-jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel in London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert! rubinrotlesen.de

Veröffentlicht am 12.09.2021

Tolles Jugendbuch

Tolles Jugendbuch, witzige Protagonistin, fliessender Schreibstil und nette Geschichte.

Gwendolyn ist 16 Jahre alt und führt ein normales Leben in einer eher speziellen Familie, als sie jedoch eines Tages in der Vergangenheit landet ist eines klar; nicht ihre Cousine hat das Zeitreise Gen vererbt bekommen sondern sie... der hacken; ihre Cousine wurde all die Jahre darauf vorbereitet und nun soll Gwendolyn auf eine wichtige und geheime Mission in der Vergangenheit gehen...

Was soll man sagen, es ist einfach ein wunderbares Jugendbuch ein wahrer Schatz unter meinem SUB (ich liebe es wenn SUB-Abbau wieder spass macht ;))

Der Schreibstil ist fliessend und der Aufbau der Geschichte sehr spannend und interessant gestaltet ich konnte es nicht mehr aus den Händen legen...

Das Setting war gut beschrieben und die Zeitreisen kommen nicht zu kurz, es gab auch eine leichte Liebesgeschichte die aber nicht zu viel Raum einnimmt. Die Protagonistin war witzig und liebenswert zu gleich, für mich eine passende Mischung für ein tolles Jugendbuch. Die ganze Geschichte war zu wenig ich muss weiterlesen und es nimmt mich wunder wie es weitergeht.

Für alle die gerne Jugendbücher und Zeitreisen mögen eine Leseempfehlung

Veröffentlicht am 25.07.2021

Rolle, magische Geschichte

Ich fange einfach mal mit dem Cover an. Wie eigentlich bei allen Büchern von Kerstin Gier ist das Cover total schön.

Rubinrot ist meiner Meinung nach ein Klassiker. Es ist toll wirklich geschrieben. Man fliegt nur so durch die Seiten und ist gefühlt selbst in London.

Gwendolyn ist eine tolle Protagonistin. Sie ist sehr realitätsnah und ist durch ihre Stärken und Schwächen sehr authentisch.

Die Grundidee des Buches ist einfach nur genial. Ich habe mich sofort in das Magiesystem verliebt und wäre nach dem Lesen am liebsten selbst eine Zeitreisende gewesen.

Das ganze Buch ist immer wieder lustig und auch spannend, gerade am Ende wird es aber nochmal richtig spannend. Natürlich geht es in dem Buch nicht nur um Zeitreisen, sondern auch um Liebe. Ich verrate nicht zu viel, falls es jemanden gibt, der die Bücher noch nicht gelesen hat, aber es geht auf jeden Fall auf und ab mit Gwen's Gefühlen.

Ich kann jedem das Buch empfehlen, der Fantasy und Romantik kombiniert mag.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Die Geschichte sollte in jedem Bücherregal zu finden sein!

„‚Tante Maddy, warum sind alle so sicher, dass Charlotte das Gen hat?‘
‚Weil... kannst du mich nicht etwas Einfacheres fragen?‘“
Gwendolyn ist ein ganz gewöhnliches Mädchen, welches aber eine nicht ganz ...

„‚Tante Maddy, warum sind alle so sicher, dass Charlotte das Gen hat?‘
‚Weil... kannst du mich nicht etwas Einfacheres fragen?‘“
Gwendolyn ist ein ganz gewöhnliches Mädchen, welches aber eine nicht ganz so normale Familie besitzt. Ihre Cousine Charlotte hat nämlich ein Zeitreise-Gen durch welches sie mit ihrem Zeitreisepartner durch die Zeit reisen kann. Doch dann geschieht das Unmögliche: Durch einen Zufall hat es nicht Charlotte, sondern Gwendolyn. Spontan muss sie durch die Zeit reisen und beispielsweise den Grafen von Saint Germain kennenlernen. Dabei wird immer betont, dass etwas an Gwen besonders sein soll. Aber was? Auch Gideon verwirrt sie mit jedem weiteren Tag immer mehr.

Ich habe die Edelsteintrilogie bereits als Jugendliche geliebt und während des Lesens habe ich mich wieder neu verliebt. Irgendwie fallen mir jetzt noch mehr Dinge und Hinweise zu manchen Sachen auf, die mir vorher nie aufgefallen sind.
Die Geschichte lässt sich total leicht lesen. Die Handlung beinhaltet an sich nur wenige Tage, aber durch Gwens Gedanken und die Gespräche, füllen sich gut die Seiten. Der Schreibstil von Gier ist einfach genial.
Die Charaktere haben alle ihre besonderen Eigenschaften (Gideon zum Beispiel, dass er in Band 1 einfach ein totaler Kotzbrocken ist). Dadurch liebt man sie alle nur noch mehr (außer vielleicht Tante Glenda und Charlotte).
Gwens Gedanken sind eben die einer sechszehn Jährigen, sodass ich manchmal dachte: Mädchen, sei doch nicht so naiv, aber das ist eigentlich ganz passend für dieses Alter.
Ich kann euch Rubinrot nur empfehlen! Die Geschichte sollte in jedem Bücherregal zu finden sein!

Veröffentlicht am 13.07.2021

Für jedes Alter

Ich mag die Bücher von Kerstin Gier sehr gerne, aber diese Trilogie habe ich lange nicht gelesen, weil es eine Jugendbuchreihe ist. Nun hat es sich ergeben, dass ich im Urlaub damit angefangen habe, und was soll ich sagen?
Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen und hab alle drei Bücher verschlungen.
Kerstin Gier schreibt wie immer mit viel Humor und Gefühl. Die Charaktere sind einfach liebenswert und ich fiebere total mit.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Ich liebe es!

Klappentext:

Klappentext:

Cover:

Ich mag das Cover ganz gerne. Die Farben aus dem Titel spiegeln sich im Cover wider, jedes Cover passt zu den anderen der Reihe und sie sind sehr interessant und man kann immer neue schöne Details erkennen. Sehr gelungen!!!

Ich habe das Buch auf Empfehlung einer Freundin gelesen und diese Reihe hat sich zu einer meiner Lieblingsreihen entwickelt. Man kann die Reihe immer wieder lesen und es fühlt sich wie nach Hause kommen an.
Es gibt auch Filme, diese kommen allerdings nicht an die Bücher ran.
Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr, man fühlt sich in den Büchern immer sehr wohl, man kann das Buch kaum aus der Handlegen, weil man wissen will wie es weiter geht und man spürt das Kribbeln durch die Seiten. Und vielleicht verliebt man sich auch ein bisschen... in alles das Setting, die Charaktere, ...