Cover-Bild Selection - Die Krone
  • Verlag: FISCHER Sauerländer
  • Ersterscheinung: 25.08.2016
Kiera Cass

Selection - Die Krone

Susann Friedrich (Übersetzer), Marieke Heimburger (Übersetzer)

Die große Liebe, das große Finale - darauf haben alle ›Selection‹-Fans gewartet!

Als das Casting begann, war Eadlyn wild entschlossen, sich nicht zu verlieben und keinen der Bewerber an sich heranzulassen. Doch nun muss sie sich eingestehen, dass einige von ihnen doch Eindruck bei ihr hinterlassen haben: Henri, der charmante Lockenkopf, und sein bester Freund Erik. Der aufmerksame und rücksichtsvolle Hale. Der selbstsichere und attraktive Ean. Und natürlich Kile, Eadlyns Lieblingsfeind aus Sandkastenzeiten, der sie zu ihrem Ärger immer wieder aus der Reserve lockt.

Sie alle haben es geschafft, einen Platz in Eadlyns Welt zu erobern. Aber wird es auch jemand in das Herz der Prinzessin schaffen?

Der 5. Band des internationalen Weltbestsellers - wunderbar romantisch und ein krönender Abschluss!

Veröffentlicht am 10.01.2017

Ich liebe diese Reihe!

Ich kann nicht mehr sagen als Oh mein Gott! Auch das letzte Selection-Buch von Kiera Cass hat mich umgehauen. Wo ich mit Eadlyn noch meine Probleme im vierten Band (Die Kronprinzessin) hatte, sind jetzt alle weg. Die Prinzessin zeigt sich von einer ganz anderen Seite. Klar, ob man sie jetzt mag oder nicht ist dahin gestellt. Aber was sicher ist, ist die Tatsache das man sie besser leiden kann. So habe ich zumindest den Eindruck;) Und auch die Bewerber hat man noch besser kennengelernt und auch kann ich einige Entscheidungen von ihnen total nachvollziehen...

Als großer Selection Fan kann ich über dieses Buch eigentlich nur begeistert sein. Die Geschichte hat mich vom 1 Band gepackt und das blieb auch bis zum Ende so. Die Story fand ich total toll und eigentlich ziemlich unvorhersehbar. In der Mitte des Buches war ich mir echt nicht mehr sicher wen sie jetzt wählen wird. Das hat die Geschichte für mich noch umso interessanter gemacht und ich konnte richtig mitfiebern:)

Durch den einfachen und dennoch super Schreibstil von Kiera Cass ging das Lesen richtig gut und schnell. Das Ende der Geschichte hat mir auch mega gefallen und ich fand es einen mehr als gelungenen Abschluss für die Reihe(auch wenn ich echt traurig bin das es vorbei ist).

Schade fand ich es nur, dass ich nicht wirklich einen Favoriten hatte. Wobei ich natürlich nicht weiß, ob das bei denen die es schon gelesen haben auch so war. Alle Jungs waren auf ihre eigene Art charmant, wobei ich wahrscheinlich am meisten Hale und Kile bevorzugt habe.

Nachdem ich die Kronprinzessin gelesen habe, hatte ich keine Idee wie es jetzt weiter gehen wird. Ich hatte wirklich absolut keine Ahnung und war einfach nur gespannt,wie es jetzt weiter geht. Die Krone hat mich aber schließlich total geflasht. Ich hätte wirklich mit vielem gerechnet aber nicht mit dem. Wirklich beeindruckend!

Mein Blog: lost-reality-in-books.blogspot.de

Veröffentlicht am 07.11.2016

einfach klasse

Ein Märchen auch für Erwachsene......
Endlich sind wir am Ende angekommen. Auch Eadylin hat endlich ihr Glück gefunden.

Ein Märchen auch für Erwachsene......
Was einst mit ihren Eltern Anfing, endet mit ihr. Mit Liebe, Vertrauen, Verrat, Zorn, Wut und Tränen hatten wir in allen Teilen zu kämpfen.
In diesem Teil findet Eadylin endlich zu sich selber, sie weiß wer sie ist, was sie will und vor allem- endlich lernt sie die Liebe kennen, die sie niemals für sich hatte erhofft.
Auch wieder kommen ihre Eltern und deren Freunde nicht zu kurz- die wir ja schon aus teil 1-3 kennen. Und auch endlich einmal ihre Großmutter Mütterlicher seits.
In diesem Teil gefiel mir die Prinzessin viel besser. Im vorherigem teil war sie noch etwas in sich gekehrt, zurückhaltend, nach außen hin eher kühl und unnahbar. Eigentlich zum nicht mögen.
Aber durch das Casting, die Jungs- die ihr nun alle etwas bedeuten, jeder auf seiner weise und die Aufgaben die sie als Prinzessin/Königin erledigen muss, haben sie sympatischer gemacht.
Ich fand es bewundernswert, das sie ihren Eltern anbot, den Thron jetzt schon zu besteigen, damit sich die beiden zur Ruhe setzten konnten und mehr Zeit für sich zu haben. Auch wenn sie oft an sich zweifelt, versucht sie alles, damit es dem Volk besser geht und besser zu werden.
Das sie sich mit Josie am Ende ausgesprochen hat und die beiden jetzt Freundschaft geschlossen haben, finde ich gut. Josie war schon eine Nervensäge.
Das Ende war echt zum Herzrasen und weinen. Wie sie sich fast aus Liebe zum Volk und zur Pflichterfüllung für den falschen endschied, war echt heftig. Aber zum Glück kam ja praktisch in letzter Sekunde doch noch alles zum guten und sie endscheidet sich für ihr Herz....und den Mann den sie wirklich liebt.

Veröffentlicht am 12.10.2016

Ein wundervoller Abschluss

ACHTUNG! Teil 5 der Selection-Reihe. Bitte erst die anderen Teile davor lesen, nicht dass ich euch etwas verrate, das ihr noch nicht wusstet.

Inhalt
Nachdem America einen Herzinfarkt hatte, zieht Maxon ...

Inhalt
Nachdem America einen Herzinfarkt hatte, zieht Maxon sich zurück, um sich um sie zu kümmern. Somit liegen alle Regierungsgeschäfte in Eadlyns Hand. Nach und nach werden Eadlyn dadurch zwei Dinge klar.
1. Sie will eine Ehe, wie ihre Eltern sie führen. Voller Liebe, gegenseitigem Vertrauen und Respekt.
2. Sie will jemanden an ihrer Seite, der sie unterstütz und der diese Verantwortung auch mittragen will, ohne sich dabei selbst zu opfern.
Gleichzeitig muss Eadlyn sich viel mit dem Volk und dessen Wünschen beschäftigen.

Von der ersten bis zur letzten Seite fiebert man mit Eadlyn mit. Jeder Castingteilnehmer hat seine besonders tollen Seiten, in die man sich beim Lesen verliebt.

Kiera Cass hat mit dem 5. Band der Selection-Reihe absolut überzeugt. Alle Fäden liefen am Ende zusammen, unerwartete Wendungen hielten die Spannung hoch und ließen mich als Leserin zufrieden und glücklich zurück.
Im 4. Teil hatte ich Startschwierigkeiten mit Eadlyn. Dieses Mal habe ich vom ersten Moment an mit ihr mitgefühlt.

Ein Buch voller Spannung, Drama, Herzschmerz und Liebe und gleichzeitig ein wundervoller Abschluss der Reihe.

Weitere Rezensionen auf www.luckyside.wordpress.com

Veröffentlicht am 06.10.2016

Ein absolut passender Abschluss!

Startseite
Rezension
Einfach nur ein absolut passendes und tolles Ende dieser super Reihe !

Selection - The Crown - Kiera Cass
Selection - The Crown
von Kiera Cass

Bewertet mit 5 Sternen

Eadlyn ist ...

Startseite
Rezension
Einfach nur ein absolut passendes und tolles Ende dieser super Reihe !

Selection - The Crown - Kiera Cass
Selection - The Crown
von Kiera Cass

Bewertet mit 5 Sternen

Eadlyn ist plötzlich vorübergehend Regentin, seit ihre Mutter America an ihrem Herzen operiert werden musste und ihr Vater Maxon darauf wartet, dass sie wieder aufwacht. Deshalb kann er sich nicht um die Staatsgeschäft kümmern und Eadlyn springt für ihn ein. Nun lastet noch mehr auf ihren Schultern, sie sorgt sich um ihre Mutter, versucht dem Volk nach der Abschaffung der Kasten zu verdeutlichen, dass alle gleich behandelt werden sollten, egal in welcher Kaste sie eigentlich wären und versucht das Volk, was sie als egoistisches Mädchen sieht zu überzeugen, dass sie nur das Beste für die Untertanen will. Und noch dazu, muss sie ihren Ehemann aussuchen, obwohl sie sich noch nicht in einen der Kandidaten verliebt hat.

Ein sehr gelungener Aschluss !!

Wie immer ist der Schreibstil von Kiera Cass locker und leicht und doch sehr süß und spannend.

Eadlyn hat sich in hinsicht auf das erste Buch sehr verändert. Sie ist gereift, ist nicht mehr so egoistisch und arrogant, sondern veruscht es allen Recht zu machen und sieht ihr Volk durch die Kandidaten anders. Sie beginnt sie ins Herz zu schließen und ist nicht mehr kalt, wie sie es im ersten Teil noch war! Sie sorgt sich um ihre Eltern, um ihr Volk und um ihre Zukunft und doch meistert sie ihre Lasten sehr gut. Sie ist nett zu allen Bediensteten und Kandidaten und beginnt sogar Josie zu verstehen. Sie opfert sogar ihre Freiheit für ihr Volk.

Vor allem das Ende ist einfach nur zuckersüß !! Man hatte Tränen in den Augen. Und doch ist es schade, dass diese Reihe nun zu Ende ist.

Eine klare Empfehlung. :)

Veröffentlicht am 24.09.2016

Wunderschöne Geschichte, perfekter Schluss der Reihe.

Es werden immer noch viele Geheimnisse gelüftet. Die Charakter werden ausgebaut uns Überraschung stehen einen bevor.

Leider unmöglich mehr zu schreiben ohne etwas wichtiges von Inhalt Preis ...

Leider unmöglich mehr zu schreiben ohne etwas wichtiges von Inhalt Preis zugeben.

Jedoch eins ist definitiv lobenswert zu äußern.
Edlyn reift zu der Größe an, die Ihre Eltern und Ihr Volk sich wünscht! Bemerkenswerter Weg der Reife und der Wandlung. Es hat Spaß gemacht dabei zu sein, sowohl sich zu amüsieren als auch die anderen verwirrenden Gefühle beim Lesen mit erleben zu können!

Bemerkenswert! Empfehlenswert!

Der Schreibstil ist hervorragend! Kiera Cass schafft es einen zu fesseln, sie schreibt fließend so dass man nicht auf hören kann zu lesen.
Habe das Buch in einem Rutsch gelesen!
So emotional uns spannend kann man es einfach nicht aus der Hand legen!

Besonderer Rat meinerseits, legt euch Taschentücher bereit, es wird euch einfach mit reißen, aber auch überraschen wer dann zum Schluss erwählt wird !
Übrigens liebe Ich das Cover, es ist einfach (genau wie alle aus der Reihe!) wundervoll, so ein traumhaftes Kleid und dann noch das lila❤
Vielen Dank für das Lesevergnügen !!! Empfehlenswert !!!