Cover-Bild Selection Storys – Herz oder Krone
Kiera Cass

Selection Storys – Herz oder Krone

Band 2
Susann Friedrich (Übersetzer)

EIN MUSS FÜR JEDEN ›SELECTION‹-FAN!

Wieder zwei spannende Storys in einem Buch:

Spannende und unentbehrliche Hintergrund-Informationen für alle, die mehr über die ›Selection‹-Welt erfahren wollen

Veröffentlicht am 15.09.2016

Was ist Liebe?

Ich bin kein Fan von König Clarkson, jedoch habe ich mich sehr gefreut etwas mehr über Amberly und die damalige Selection zu erfahren. Amberly war einfach viel zu gut für Clarkson und durch Ihre rosarote Brille hat Sie über viele Fehler hinweg gesehen. Ein sehr gelungener Einblick und ja, ich Clarkson war damals schon ein A**** meiner Meinung nach.

Ich habe jede Zeile von Marlee’s Geschichte geliebt, da sie und Carter❤ Allein die erste Begegnung war wundervoll geschrieben und die beiden gehören einfach mit zu meinen Lieblingen im Selection Universum. Ich hoffe ja darauf das sich Eadlyn in „The Crown“ am Ende für Kyle entscheidet.

Neben dem Interview mit Kiera Cass erfahren wir auch etwas mehr über das Leben von einigen Teilnehmerinnen nach der Selection, für Fans lohnt sich das Buch Definitiv daher gibt es von mir auch die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein hervorragender Zusatzband

In diesem Zusatzband lernt man Königin Amberly und Marlee nochmal unter anderen Gesichtspunkten kennen.

Königin Amberly:

Königin Amberly:
Damals, als sie beim Casting teilnahm, kämpfte sie um Prinz Clarkson. In den Selectionbänden ist sie ja schon Königin. Als eine Vier, mit immer wieder aufkehrenden Kopfschmerzen, ist das gar nicht so leicht.

Marlee:
Es ist sehr schön, Marlee wieder zu sehen und zu erfahren, wie es ihr ergangen ist und wie es dazu kam, dass sie zu Americas Hofdame wurde.

Zusatzteil:
Das Interview mit Kiera Cass ist genial und gibt zu einigen Themen nochmal detaillierte Informationen. Und zu erfahren, wie es den anderen Überlebenden Elitemädchen nun geht, ist echt schön und rundet die Selection-Reihe für mich wunderbar ab.

In den ersten 3 Selection-Bänden schließt man Königin Amberly schon sehr ins Herz. Es ist total schön, die alte Geschichte aus ihrer Sicht zu lesen. Ebenfalls schön ist, dass man König Clarkson auf eine ganz andere Weise kennenlernt.
Noch einmal Carters und Marlees tiefe Liebe zueinander zu spüren, ist etwas Besonderes.

Sowohl der Zusatzband „Liebe oder Pflicht“ als auch dieser machen aus der Selection-Story eine genial abgerundete Trilogie. Denn, wie Kiera Cass es selbst sagt, „Die Kronprinzessin“ unterscheidet sich von den vorherigen Selection-Büchern; ist somit eine ganz eigene Geschichte.

Veröffentlicht am 13.02.2022

Zusatzband eben

Das Buch ist ein schöner Zusatz rund um die Selection Reihe. Durch die vielen Zusatzkapiteln bekommt man einen Eindruck, wie es um den König und Marlee steht. Jedoch fand ich jetzt nicht, dass ich nach dem Lesen einen besseren Blick hätte. Vor allem Maxons Perspektive war mir zu Beginn zu lang und am Ende, wo es wirklich interessant wurde, zu kurz. Ich wollte wissen, warum genau er sich in America verguckt hat. Aber leider bin ich da nicht schlauer geworden.

Veröffentlicht am 16.10.2020

Eine kleine Zusatzgeschichte der Selection Reihe

Natürlich ist das Buch nicht notwendig, um die Reihe zu verstehen, aber für Selection Fans ein absolutes muss!

Hier werden noch ein paar Hintergrundinformationen zu Königin Amberly und (Lady) Marlee veröffentlicht. Mir hat es relativ gut gefallen, da es mich schon neugierig gemacht hat wie Königin Amberly sich damals gefühlt hat. Auch Marlees Geschichte war nicht uninteressant. So habe ich die Charaktere viel besser verstanden und konnte ihre Handlungen nachvollziehen. Ich habe mich sofort wieder nach Illea zurückversetzt und es ließ sich leicht lesen.
Das Interview mit Kiera Cass fand ich auch interessant.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen da das Buch nicht unbedingt notwendig war, aber es mich unterhalten hat.

Veröffentlicht am 26.07.2020

eine richtige Freunde zu lesen, auch wenn man gemischte Gefühle hat

Spin off 1 (insgesamt: Trilogie + 2x 2 Spin offs)
Band 2 von 2

Inhalt vom Buch:

Spin off 1 (insgesamt: Trilogie + 2x 2 Spin offs)
Band 2 von 2

Inhalt vom Buch:

"Lange bevor America Singer am Casting teilnahm, um die Hand des Prinzen von Illéa zu erobern, gab es bereits ein anderes Mädchen, das um die Liebe zu einem anderen Prinzen kämpfte. In ›Die Königin‹ erzählt Amberley, Prinz Maxons Mutter, von ihrem eigenen Casting und wie sie das Herz von König Clarkson eroberte.
Marlee Tames, die zusammen mit America und 33 anderen Mädchen um die Hand von Prinz Maxon kämpfte, erzählt in ›Die Favoritin‹, wie sie ihrem eigenen Herz gefolgt ist und die Entscheidung ihres Lebens traf."

Selections Storys zwei hat mir fast besser gefallen, dadurch dass ich hier schon wusste dass es nur kurz ist und auch weil mir bei diese Erzählungen nicht so wichtig war, dass ins Detail gegangen wird.

Es war spannend etwas mehr zu dem König seinen Eltern zu erfahren. Auch cool war es zu erleben wie sich Amberlyn während ihres Casting entwickelt hat.
Was mich etwas gestört hat dass der König hier in so positiven Licht gesehen wird und dass man sogar auch etwas Mitleid mit ihm bekommt, weil er später so "böse" Entscheidungen trifft und Maxon schlägt.

Marlees Geschichte war wirklich zuckersüß, aber natürlich auch tragisch.
Die Erzählweise war hier sehr cool, weil immer wieder was süß der Zeit der Bestrafung und danach kam und dann kurze Einblicke in die Entstehung der Liebe zwischen Marlee und Carter. Richtig gut gefallen hat es mir auch das man grob erfährt wie es mit den beiden nach Maxons Krönung weitergeht.

Außerdem war es eine Freunde eine kurze Zusammenfassung der weiteren Lebensgeschichte von Kriss, Nathalie und Elise zu lesen.