Cover-Bild Bright Side
Kim Holden

Bright Side

Ein Moment für immer
Anita Nirschl (Übersetzer)

Jeder hat Geheimnisse. Manche können heilen. Andere können dich auch zerstören.

... oder auch zerstören.

EBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 14.03.2018

Eine tiefgründige und sehr emotionale Geschichte.

Klappentext:

Klappentext:
... oder auch zerstören.

Kate hatte es bisher nicht leicht im Leben, nach einem weiteren Schicksalsschlag, geht sie nach Minnesota. Sie braucht Abstand und zum College wollte sie eh gehen. Sie ist fröhlich, immer optimistisch und lebt immer im jetzt, nur an die große Liebe glaubt sie nicht. Dann trifft sie ihn und das ist verstehen auf den ersten Blick, oder doch mehr? Aber das möchte sie nicht, bei ihr gibt es nur Freundschaft.

Das Cover ist zwar einfach und schlicht, aber trotzdem ein Hingucker. Der Titel passt perfekt. Der Schreibstil ist leicht und flüssig und man fliegt nur so über die Seiten dahin. Die Emotionen und Gefühle werden perfekt beschrieben, man fühlt jedes einzelne mit.

Kate ist eine junge Frau, die es nicht leicht in der Vergangenheit hatte. Sie ist wie ein leuchtender Stern, sie bringt Licht ins Dunkel, sie strahlt, sie ist immer optimistisch, ehrlich und total ohne Vorurteile, sie nimmt jeden so wie er ist, ohne wenn und aber.
Dann gibt es noch Gus (Gustov Hawthorne) - Songwriter mit eigener Band und Kate’s bester Freund. Er ist wundervoll, er ist ein Freund fürs Leben und bei solchen Freunden kann nichts mehr schiefgehen.
Aber auch Keller Banks - er ist Barista, wunderschön ohne das er es merkt, wie die Frauen ihn anhimmeln, sehr bodenständig und verantwortungsbewusst aber auch sehr geheimnisvoll.
Dann gibt es noch ein paar Charaktere und ich liebe sie alle, jeder ist einzigartig und was besonders.

Am Anfang dachte ich, das wäre eine ganz normale College Geschichte, wie man sie oft liest, aber sie ist so ganz anders, viel mehr und davon noch ein wenig mehr.
Sie ist tiefgründig und sehr emotional, sie berührt einen ganz tief im Herzen und lässt einen nicht mehr los. Vergesst nur nicht die Taschentücher bereit zu legen, den spätestens nach etwas über der Hälfte des Buches, werdet ihr sie brauchen.

Bis jetzt war es ja nur Lobgesang, aber eine Sache gibt/gab es da. Das war diese Slang Sprache, heißt das so? Wenn man mit einer Person spricht und sie „Alter“ nennt. Das hat mich sehr am Anfang gestört, aber ich muß gestehen, das es später für mich ok war, das ist Kate, diese kleine starke Frau, die es einen leicht macht, sie zu lieben.

Von mir bekommt dieses Buch einen absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.03.2018

Eine zutiefst berührende und zu Herzen gehende Geschichte

Klappentext: Jeder hat Geheimnisse. Manche können heilen. Andere können dich auch zerstören. Kate Sedgwicks junges Leben war bisher alles andere als einfach. Sie musste eine Tragödie nach der anderen ertragen, doch trotz der Umstände blieb sie stets optimistisch und fröhlich. Kein Wunder, dass ihr bester Freund sie "Bright Side" nennt. Kate ist willensstark, lustig, klug und musisch talentiert. Gleichzeitig hat sie jedoch noch nie an die Liebe geglaubt. Und so ist das Letzte, was Kate erwartet, als sie aufs College geht, sich Hals über Kopf zu verlieben ...Sie fühlen es beide - und kämpfen doch dagegen an. Denn beide haben ein Geheimnis. Und wenn Geheimnisse gelüftet werden, können sie heilen ... oder auch zerstören.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich sehr angenehm lesen. Die Charaktere wurden toll herausgearbeitet und sind mir schnell ans Herz gewachsen. Erzählt wird die Geschichte dabei größtenteils aus der Sicht der Hauptprotagonistin Kate, so dass ich mich problemlos in sie reinversetzen konnte. Doch auch aus der Perspektive von Keller gibt es im Laufe der Handlung immer mal wieder etwas zu lesen, so dass ich das Vergnügen hatte, auch ihn besser kennenzulernen und einen Einblick in seine Gefühlswelt zu bekommen.

Kate ist unglaublich hilfsbereit, wahnsinnig sympathisch und versucht allem etwas positives abzugewinnen. Ihre sonnige Ausstrahlung färbt selbst beim Lesen positiv auf einen ab, so dass man sie einfach gern haben muss. Ich fand sie wirklich großartig und kann sie mir wunderbar als beste Freundin vorstellen.
Gus ist ebenfalls ein klasse Charakter. Er ist Kates bester Freund, immer für sie da und hat schon so einiges mit ihr durchgestanden. Das hat ihre Freundschaft nur umso enger und stärker gemacht.
Und dann ist da noch Keller, den ich vom allerersten Augenblick an in mein Herz geschlossen habe. Er war einfach hinreißend und sympathisch. Ich habe die Kapitel aus seiner Sicht unheimlich gerne gelesen.

In dieser Geschichte geht es um mehr, als nur um Liebe. Denn neben der Liebesgeschichte nimmt auch die enge Freundschaft zwischen Kate und Gus eine wichtige und große Rolle ein und wurde von der Autorin toll herausgearbeitet. Ich fand die beiden und ihren Umgang miteinander einfach süß und musste oft schmunzeln.
Zu guter Letzt gibt es dann noch die Geheimnisse von Kate und Keller. Ich fragte mich schon von der ersten Seite an, um was es sich dabei wohl handeln mag und habe verschiedene Möglichkeiten in Betracht gezogen. Doch mit diesen Wendungen hätte ich wiederum nicht gerechnet. Dabei lässt Kim Holden viel Tiefe und Gefühl mit einfließen, so dass ich lachen und weinen musste.
Es mag von der Thematik her nichts neues sein, doch wurde es von der Autorin einfach großartig und gefühlvoll umgesetzt.

Fazit:

Mit „Bright Side: Ein Moment für immer" hat Kim Holden eine sehr rührende Geschichte zu Papier gebracht, die so traurig ist, dass ich Taschentücher in der Nähe nur empfehlen kann.
Mich konnte die Geschichte schon allein durch die sympathischen Charaktere komplett für sich einnehmen und die zu Herzen gehende Handlung hat den Rest dazu beigetragen.
Ich habe das Buch wirklich gerne gelesen, daher gibt es von mir volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.03.2018

Emotionen pur - Taschentücher bereithalten

Ich bin immer noch total durch den Wind, weil ich nicht weiß, wie ich überhaupt anfangen soll. Dieses Buch ist glaube ich das erste, welches mich emotional so stark mitgenommen und regelrecht zerstört hat.
Der Klappentext führt die Leser in Kates Leben ein und die ersten Kapitel lassen die Vorstellung aufkommen, dass es hier um eine tiefe Freundschaft geht, aus der sich irgendwann mehr entwickelt. Aber lasst euch da nichts vormachen. Dieses Buch ist so viel mehr. Es ist eine emotionale Achterbahnfahrt, bei der man nicht mehr aussteigen kann.

Das Cover ist wunderschön und nachdem ich das Buch beendet hatte passte es für mich umso besser zum Inhalt.

Man lernt Kate "Bright Side", Gus, Keller und auch Kates andere Collegefreunde kennen und sofort lieben. Die Freundschaft zwischen Gus und Bright Side lässt sich für mich nicht annähernd in Worte fassen. Generell lässt sich Kates Wesen sehr schwer beschreiben. Sie ist einmalig und einfach unglaublich. Deshalb verdient sie Gus' Spitznamen im wahrsten Sinne des Wortes.
Gus ist auch fantastisch, er ist Kates Anker und auch umgekehrt. Man lernt ihn in den Abschnitten kennen, die aus Kates Sicht erzählt werden. Einige Abschnitte werden aus Kellers Sicht beschrieben und so lernt man auch ihn und seine Gefühle viel besser und intensiver kennen. Er ist genauso liebenswürdig, wie alle anderen Charaktere in dieser Geschichte.

Etwas über die Geschichte zu schreiben würde ihr nicht annähernd Nahe kommen, daher kann ich sie wirklich jedem empfehlen! Sie ist nicht nur eine Liebesgeschichte. Es ist auch eine Geschichte über die Liebe ans Leben.

Die Autorin hat ein unglaubliches Buch mit noch unglaublicheren Charakteren geschaffen, die einen noch ewig danach fest im Griff haben. Mit dem Verlauf dieser Geschichte und dem Ausgang hätte ich im Leben nicht gerechnet. Deshalb ein kleiner Tipp: Vergesst die Taschentücher nicht. Ihr werdet sie mit Sicherheit brauchen! Dieses Buch ist eines der emotionalsten, welches ich in diesem Genre/ mit dieser Thematik je gelesen habe. Wenn nicht sogar das emotionalste.

Ich warte jetzt (un)geduldig auf das Buch von Gus, denn er hat es verdient seine eigene Geschichte zu bekommen.

Veröffentlicht am 06.03.2018

Wunderschön und emotional

... oder auch zerstören.

Das Cover sieht sehr schön aus, da es relativ schlicht gehalten ist und passt sehr gut zum Buch.

Auch der Schreibstil konnte mich überzeugen, denn er ist unsagbar emotional, besonders ab der 2. Hälfte. Man fühlt mit Kate und ganz besonders mit Keller und Gus mit. Das einzige was mich anfangs etwas gestört hat, ist dass Kate wirklich ständig "Alter" sagt.

Die Charaktere waren fantastisch beschrieben und wirkten nicht aufgesetzt. Jeder von ihnen hat sein kleines Geheimnis mit sich geschleppt und seine eigenen - mal größeren, mal kleineren - Probleme gehabt.
Kate wird ihrem Spitzname wirklich gerecht, denn sie sieht in jeder Situation das Beste und lebt um Hier und Jetzt.
Keller hat es jedoch auch nicht sonderlich leicht in seinem Leben.
Besonders die Freundschaft zu Gus hat mir unglaublich gut gefallen.

Insgesamt war ich einfach nur begeistert von dem Buch, denn nach den ersten Kapiteln dachte ich erst, dass es ein ganz normaler Liebesroman, der an einem College spielt, ist. Aber nein, ich saß zum Schluss mit Tränen in den Augen da und konnte nicht fassen, was alles passiert ist.
Wer also einen wunderschönen, realistischen und traurigen Liebesroman sucht, der ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 05.03.2018

so, so viel mehr als eine Liebesgeschichte

Nachdem ich den Klappentext und die Leseprobe (Kapitel 1+2) gelesen hatte, nahm ich an, dass ich es hier mit einem lockeren Liebesroman zu tun hätte, bei dem sich der beste Freund in die beste Freundin verliebt und sie ihre Gefühle füreinander irgendwie entwirren müssen, während sie sich durchs College schlagen.
Oh Mann, lag ich falsch! Dieses Buch ist so viel mehr als ein Liebesroman und die Geschichte so viel mehr, als man denkt. Daher werde ich hier auch nichts über den Inhalt schreiben, da ich finde, dass es eine der Besonderheiten dieses Buches ist. Man weiß lange nicht, wohin das Ganze führt, nur hier und da sind ein paar Andeutungen eingestreut und stattdessen wird man einfach in die Welt der Kate Sedgwick, genannt Bright Side, gesogen.

Kate, von ihrem besten Freund Gus liebevoll Bright Side genannt, ist wohl einer der lebensfrohsten und positivsten Menschen, von denen ich je gelesen oder gehört habe. Ihr Spitzname passt wie die Faust aufs Auge.
„Sie ist ein verdammter Sonnenstrahl. Sie sieht nicht nur die heitere Seite des Lebens…sie lebt dort.“
Sie erzählt den Großteil des Buches und ihre lockere, witzige, sarkastische Art sowie ihre alles überstrahlende Positivität haben mich von der ersten Seite an gepackt und nicht mehr losgelassen. Diese Freude sprang sofort über und ich hatte immer ein Lächeln auf dem Gesicht, wenn ich wieder mit Kate durch Grant, ihren College-Ort, laufen und neue Menschen kennenlernen durfte. Sie hilft anderen bedingungslos und dabei aus sich herauszukommen. Eigentlich wünscht man sich gleich, man würde auch im echten Leben so jemanden wie Kate kennen.
Dann wird mehr und mehr von ihren Hintergründen offenbart und ich musste immer wieder zum Taschentuch greifen. Das war auch mit zunehmender Seitenzahl mein einziges „Problem“ mit dem Buch - mir standen so oft die Tränen in den Augen, dass ich die Buchstaben doppelt gesehen habe und kaum noch entziffern konnte, was ich eigentlich lesen wollte. Dieses Buch geht so zu Herzen und hat mich tief berührt. Selbst jetzt, da ich es zu Ende gelesen habe, wandern meine Gedanken immer wieder zu dem Buch und das liegt nicht nur daran, dass meine Augen immer noch leicht geschwollen sind.

Das Buch wird, wie bereits geschrieben, aus der Sicht von Kate erzählt, stellenweise aber auch von Keller, einem Jungen, der aufs gleiche College geht wie Kate.
Sie erzählen jeweils aus der Ich-Perspektive, so dass ich mich in jeden ihrer Gedanke und ihre Gefühle hineinversetzen konnte.
Die Autorin bedankt sich in der Danksagung bei ihrem Neffen, dass er ihr die Jugendkultur wieder etwas näher gebracht. Das müssen die beiden gut gemacht haben, denn die Sprache, die die Autorin für Kate verwendet, ist einfach hervorragend und so authentisch. Kate spricht und denkt, wie man es von Menschen ihres Alters gewohnt ist und verwendet eine Menge lustiger Schimpfwörter, Redewendungen usw. Es ist einfach fantastisch das zu lesen und war auch einer der Hauptgründe, warum mich das Buch gleich gepackt hat.

Die Autorin ist eine hervorragende Beobachterin und teilt uns ihre Beobachtungen und viele Weisheiten durch Kate mit, was ich einfach wundervoll fand. Das Buch hat Tiefgang, handelt von Freundschaft und Liebe und zeigt, dass man, selbst wenn man von einem Schicksalsschlag nach dem anderen getroffen wird, dennoch positiv durch die Welt gehen und das Gute in den Menschen sehen kann. Einfach fantastisch.
Das Buch hat mich mitgerissen in einen Strudel aus Emotionen, aus dem ich immer noch nicht ganz aufgetaucht bin und den ich wahrscheinlich auch noch ein paar Tage verarbeiten muss.

Zum Abschluss noch ein Rat von Kate, den sie mit jeder Faser ihres Seins befolgt: „Nur lass nicht die Gegenwart für das Unbekannte der Zukunft im Stich.“