Cover-Bild Bright Side
Kim Holden

Bright Side

Ein Moment für immer
Anita Nirschl (Übersetzer)

Jeder hat Geheimnisse. Manche können heilen. Andere können dich auch zerstören.

Kate Sedgwicks junges Leben war bisher alles andere als einfach. Sie musste eine Tragödie nach der anderen ertragen, doch trotz der Umstände blieb sie stets optimistisch und fröhlich. Kein Wunder, dass ihr bester Freund sie "Bright Side" nennt. Kate ist willensstark, lustig, klug und musisch talentiert. Gleichzeitig hat sie jedoch noch nie an die Liebe geglaubt. Und so ist das Letzte, was Kate erwartet, als sie aufs College geht, sich Hals über Kopf zu verlieben ...

Sie fühlen es beide - und kämpfen doch dagegen an. Denn beide haben ein Geheimnis.

Und wenn Geheimnisse gelüftet werden, können sie heilen ...

... oder auch zerstören.

EBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 23.04.2018

klasse...aber anders als gedacht....

Schwierig. Das Cover hat mich neugierig auf das Buch gemacht und die Leseprobe ebenfalls.

Allerdings ins Buch selbst bin ich etwas schwerer reingekommen. Vielleicht lags an der Übersetzung? Ich fand es etwas langatmig und einige Wortwiederholungen haben mich ziemlich gestört.

Die Geschichte selbst fast ich eigentlich echt vielversprechend.
Kate beginnt ihr Leben an College in Minnesota. SIe ist offen, fröhlich udn findet mit ihrer Art schnell Anschluss und Freunde in ihrer neuen Umgebung.
Wer ihr allerdings fehlt, ist ihr Besterfreund Gus, der gerade auf den Weg ist ein Rockstar zu werden. Die Beiden kennen sich schon seit ihrer Kindheit und haben kurz vor der Trennung noch eine Nacht miteinander verbracht.
Eigentlich erwartet man jetzt, die typische Lovestory, allerdings geht es doch dann etwas anders zu, als man erwartet.

Nach und nach kommt die Geschichte in fahrt und man erfährt, um was es wirklich im Kern der Story geht.
Ich fand sie nicht schlecht, aber 100% überzeugt, war ich leider nicht

Veröffentlicht am 14.04.2018

überfrachtet

“Always Look at the Bright side of Life” heißt der zynische Song aus dem Film Das Leben des Brian.

Aber die Protagonistin dieses Buches Kate “Bright Side” Sedgwick ist nicht zynisch sondern tatsächlich so optimistisch und positiv, obwohl sie schon viel schlimmes erlebt hat, z.B. den Tod der Schwester.
Mit ihrer manchmal burschikosen Art und ihrer Natürlichkeit erreicht Kate die Menschen. Als sie aus Kalifornien nach Minnesota zum studieren kommt, findet sie schnell Freunde. Kate hat eine fürsorgliche Art und ist für ihre Freunde auch in der Not immer da.
Selten wurde eine Hauptfigur dermaßen reich an Charakter entworfen.
Der Roman ist gut lesbar, da verzeiht man den Einsatz mancher Klischees gerne.
Eine Stärke ist, wie die Figuren und ihre Beziehungen zueinander entwickelt werden, da lässt sich die Autorin genügend Zeit und das wirkt sich gut aus.
Dennoch stellt sich mit der Zeit der Eindruck ein, der umfangreiche Roman wäre thematisch überfrachtet und in der Summe übertrieben. Das geht zu Lasten der Glaubwürdigkeit. Die Handlung wird mit zu vielen tragischen Momenten überladen. Am Ende ist man als Leser gezwungen, die Reißlinie zu ziehen und sich emotional abzuwenden und das ist schade. Interessant aber, dass es eine Fortsetzung geben wird.

Veröffentlicht am 29.03.2018

Wenn ich geahnt hätte, was mich erwartet...

Dieses Buch bekommt 4 ***** , keine 5 , obwohl ich geweint habe, wie seit ewigen Zeiten nicht mehr ! Warum ?!

Weil für mich die Aussprache von Kate , die in jedem Satz das Wort "Alter" benutzte , diese hochemotionale Story total gestört hat , zudem finde ich, das passte nicht zu Kate , die sympathisch , authentisch , cool , mutig und einfach episch war !

Die Geschichte began für mich relativ schwierig , ich kam einfach nichts ins Buch , weil ich so so so gestört von diesem "Alter" war , das ich das Buch eben beiseite gelegt hatte und ihm erst gestern wieder eine Chance gab & diese Chance hat mir wirklich ALLES abverlangt !

Ich weiß nicht , wie ich euch erklären kann , was ich durchgemacht habe , ohne zu spoilern , aber es brennt mir auf der Seele zu sagen wie ich neben all dem starkem , mutigem , witzigem und coolem so unfassbar traurig war , das ich kaum Worte dafür finde

Kate , aber auch ihr bester Freund Gus & Keller , Shelly , Duncan , Clayton & Peter waren sympathische Protagonisten , die mir von Zeit zu Zeit immer mehr ans Herz gewachsen sind . Die Show hat ihnen allerdings die kleine dreijährige Stella gestohlen ! Bei ihr ging die Sonne auf , eine echte wohltat bei all der Traurigkeit , die ich verspürt habe !

Bevor ich ins spoilern gerate , möchte ich nur noch eins sagen:

~ "Do epic" & " Seit mutig" ~

Gute Reise , immer dem Sonnenuntergang entgegen
Ich werde euch niemals vergessen

Veröffentlicht am 28.03.2018

Freundschaft, Liebe, Verlust – traurige Geschichte

Kate Sedgwicks, 20 Jahre jung, hat in ihrem erst kurzen Leben bereits viele traurige Erfahrungen gemacht. Doch sie bleibt trotz allem ein optimistischer, das Leben bejahender Mensch. Darum ist auch der Nic-Name den ihr Freund Gus ihr gegeben hat „Bright Side“ >Lichtseite< auch sehr zutreffend. Kate ist es wichtig andere Menschen nicht zu verletzten, ohne Vorurteile auf sie zuzugehen. Sie nimmt sich lieber selbst zurück, damit es ihren Mitmenschen besser geht.
Den Anfang des Buchs kennzeichnet die jugendliche, manchmal abgehackte, lockere Sprache. Kate wird dabei als quirlige, auch auf Fremde aktiv zugehende junge Frau geschildert. Das zeigt sich besonders, als sie aufs College in eine ihr völlig fremde Umgebung kommt und dort noch niemanden kennt. Ohne Bedenken, Hemmungen geht sie auf die anderen, auch auf Außenseiter, zu. Sie sieht das Gute im Menschen. Diese ganzen Schilderungen zu ihrem Lebenswechsel, der Austausch mit ihrem in der Heimat verbliebenen Jugendfreund Gus bis hin zum Kennenlernen von Keller waren mir doch etwas zu ausführlich. Aber nachdem ich mich da erst einmal durchgequält hatte, dann im letzten Drittel, da wurde das Buch so was von aufwühlend und traurig, dass selbst ich, die nicht dicht am Wasser gebaut hat, nicht ohne Taschentuch auskam. Aufgrund des dramatischen, gefühlvollen Endes habe ich dann auch meine Lese-Stern-Einschätzung von 3 auf 4 Lese-Sterne nach oben korrigiert.

Veröffentlicht am 23.03.2018

Kate

Kim Holdens Roman „Bright Side – Ein Moment für immer“ ist ein schöner ansprechender Liebesroman.

Kate Sedgwick, 19 Jahre alt, fängt mit ihrem Studium im College an. Eine interessante lebenslustige, hilfsbereite und kluge Persönlichkeit. Sie kommt aus San Diego und hat da schon einiges tragisches erlebt. Von ihrem besten Freund Gus, einem Musiker, wird sie Bright Side genannt. Die meisten Kapitel werden aus Kates Sicht in Tagebuchform erzählt, später gibt es auch einige von Keller Banks.
Dann wird er etwas traurig.
Es werden verschiedene ernsteThemen beschrieben, das Downsyndrom, Bulimie und Krebs.
Die Autorin Kim Holden hat einen prima lebendigen Schreibstil. Ihre Protagonistin konnte mich fesseln, sie war liebenswert und ich konnte mich in sie hineindenken. Der Roman hat eine schöne gefühlvolle und auch ernste Atmosphäre und ist eine nette Lektüre. Mich interessieren auch neue Romane der Autorin.