Cover-Bild The Fire in Your Heart
Band 3 der Reihe "California Dreams"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 28.07.2022
  • ISBN: 9783492063036
Kim Leopold

The Fire in Your Heart

Roman | Gefühlvolle New-Adult-Romance rund um eine junge Frau, die sich für Gleichberechtigung einsetzt

Hat er seine Chance verspielt oder kann ihre Liebe noch einmal Funken schlagen? Der dritte Band von Kim Leopolds California-Dreams-Reihe widmet sich dem wichtigen Thema Female Empowerment – und der ganz großen Liebe, für die man sogar durchs Feuer geht!

Anders als seine Geschwister hat Feuerwehrmann Micah mit Social Media nichts am Hut. Das ändert sich erst, als die energiegeladene Quinn ihren Dienst auf der Feuerwache antritt. Mit ihrem Social-Media-Aktivismus geht sie ihm zwar gehörig auf die Nerven, doch insgeheim ist er auch fasziniert von ihr. Erst fliegen die Fetzen, dann sprühen die Funken – und Micah verliert sich in heimlichen Küssen mit seiner Kollegin. Doch Quinn hält ihn auf Abstand. Nach den Erfahrungen an ihrer letzten Arbeitsstelle hat ein Mann in ihrem Leben keinen Platz – erst recht kein Kollege. Denn wenn herauskommt, dass sie einen Blog gegen Sexismus und Diskriminierung in männerdominierten Berufen führt, könnte sie alles verlieren ...

Love is real! So emotional und mitreißend schreibt nur New-Adult-Autorin Kim Leopold!

Die California-Dreams-Reihe:
Band 1: The Colors of your Soul
Band 2: The Sunshine in your Eyes
Band 3: The Fire in your Heart

Veröffentlicht am 10.07.2023

Das Feuer blieb aus

Micah ist Feuerwehrmann mit Leib und Seele, seine neue Kollegin Quinn steht ihm in nichts nach und schon bald ist er Hals über Kopf in die Powerfrau verliebt. Doch obwohl Quinn etwas für ihn empfindet, steht einiges zwischen den beiden.

The Fire in Your Heart ist der Abschlussband der California-Dreams-Reihe von Kim Leopold und für mich leider auch der schwächste Band. Möglicherweise hätte mir das Buch als Einzelband besser gefallen, aufgrund der Vorgänger war ich aber sehr gespannt auf Micah Moretti und dann doch enttäuscht, dass The Fire in Your Heart sehr Quinnlastig ist.

Quinn, die eine der wenigen Frauen in der Domäne der Feuerwehr ist. Sie setzt sich gut in ihrem Job durch, doch privat schreibt sie anonym über ihre Erlebnisse in dieser Welt und diese stellen die pure Wahrheit dar, was einigen Männern nicht gefallen dürfte. Ein Thema, das natürlich sehr relevant ist und absolut wichtig, dass sowas angesprochen wird. Dennoch war mir der Fokus darauf zu groß, sodass ich das Buch phasenweise sogar eher langatmig empfand. Wie bereits erwähnt haben die Vorgänger Micah Moretti spannend dargestellt, sodass seine Geschichte interessant war und die wurde hier nur als Nebendarsteller behandelt.

Daneben fand ich die Chemie zwischen Quinn und Micah weniger fein ausgearbeitet. Ob die beiden am Ende zusammenkommen, war mir zwischenzeitlich ziemlich egal und manche Aktionen fand ich auf beiden Seiten ungewöhnlich (übertrieben).

Ohne an dieser Stelle genauer auf das Ende eingehen zu wollen, war mir auch das dann zu sehr Schema F und auf die Reihe bezogen langweilig. Besonders gefallen haben mir die Szenen mit den Protagonisten der beiden Vorgänger.