Cover-Bild Every Little Lie
Band 2 der Reihe "Secret Legacy"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.12.2022
Kim Nina Ocker

Every Little Lie

"Die Welt ist eine einzige Lüge. Tut mir leid, dass du es so erfahren musstest."

Julie Penn weiß nicht mehr, wem sie glauben oder vertrauen kann. Seit sie vorübergehend ein Teil des einflussreichen Familienunternehmens ihrer verstorbenen Mutter geworden ist, wurde ihr Leben vollkommen auf den Kopf gestellt. Und als sie auf Caleb Bonham traf - attraktiv, arrogant und ebenfalls Erbe des Unternehmens -, wurden auch ihre Gefühle ins Chaos gestürzt. Denn nachdem Caleb in bedrohlichen Situationen an Julies Seite war, konnten die beiden die Anziehung und das Knistern zwischen ihnen nicht mehr verleugnen. Julie war sich sicher, dass sie gemeinsam mit Caleb herausfinden würde, wer hinter den Drohungen und Einbrüchen steckt. Aber dann macht Julie eine Beobachtung, die ihr Herz in tausend Scherben zerbrechen lässt ...

"Mitreißend von der ersten bis zur letzten Seite - EVERY LITTLE LIE ist ein absoluter Pageturner voller Spannung, Intensität und großer Gefühle." CHARLEEN von @CHARLIE_BOOKS

Abschlussband der SECRET-LEGACY -Dilogie

Veröffentlicht am 15.01.2023

Ein intensiver, spannungsgeladener und emotionaler Abschluss!

Oh mein Gott, wie gut war das bitte? Band eins hat mich schon komplett in seinen Bann gezogen und auch sein Nachfolger steht ihm in Punkto Spannung in nichts nach. Die Geschichte rund um Caleb und Julie ist intensiv, mitreißend und unvorhersehbar. Sie ist leidenschaftlich, emotional und hat mein Herz auf so vielen verschiedenen Ebenen berührt, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Tatsächlich lag ich mit meiner Vermutung, wer der Täter sein könnte komplett daneben, obwohl ich die Person mal kurz ins Auge gefasst, aber aufgrund bestimmter Ereignisse schnell wieder verworfen hatte. Da hat mich die Autorin wirklich genial an der Nase herum geführt und ich konnte mich voll und ganz von ihr überraschen lassen. Übrigens habe ich es geliebt, zu rätseln und dieses ganze Geheimnisvolle hat mich eigentlich die ganze Zeit an die Geschichte gefesselt.

Uns als Leser begegnen die Sichtweisen beider Protagonisten, die auch mal innerhalb des Kapitels gewechselt haben. Allerdings hat mich das nie gestört, da es kein ständiges Hin und Her war, sondern genau so, dass man auch mal wieder in den Kopf der anderen Person hineinschauen wollte. Aber interessanterweise tappten ja beide komplett im Dunkeln, sodass ich zwar Indizien von beiden Seiten sammeln konnte, aber auch nicht wirklich einen Wissensvorteil hatte. Außerdem war es spannend zu beobachten, wie manche Situationen auch komplett unterschiedlich wahrgenommen und verarbeitet wurden und hach.. Es war einfach schön, die beiden zu begleiten. Auch wenn ihr Weg alles andere als einfach, sondern nur so voller Steine, Geheimnissen und Intrigen ist.

Purer Nervenkitzel auf 524 Seiten, die in wundervolle 40 Kapitel verpackt wurden. Diese waren mal länger, aber auch mal kürzer, sodass sich insgesamt eine angenehme durchschnittliche Leselänge ergab. Aber hey, machen wir uns doch nichts vor: Es blieb nie, wirklich niemals bei einem einzelnen Kapitel. Innerhalb eines Tages war ich mit dieser süchtig machenden Handlung durch und ich habe es geliebt, zwischen diesen Zeilen zu verweilen. Die Autorin hat einen sehr flüssigen Schreibstil, der mich als Leserin sofort gecatcht hat. Übrigens sind die Bücher nicht unabhängig voneinander lesbar, da sich die Handlung über beide Bücher aufbaut. Das solltet ihr unbedingt beachten, um euch nicht aus Versehen zu spoilern beziehungsweise um natürlich auch das komplette Lesevergnügen genießen zu können.

Das Cover liebe ich auch sehr! Ich mag das Blau total gerne und auch, dass es einerseits total mit seinem Vorgänger harmoniert, andererseits aber nicht komplett gleich aussieht. Zusammen sehen die beiden wunderschön im Regal aus, das kann ich euch versprechen.

Tatsächlich möchte ich euch gar nicht zu viel zu den Charakteren spoilern, da es sich hier ja schon um den zweiten Band handelt. Aber eins ist sicher: Die Geschehnisse, die in diesem Band passiert sind, haben die beiden noch weiter geprägt, aber auch weiter zusammengeschweißt. Höhen, Tiefen, Verluste, Gewinne, Trauer, Liebe.. Leidenschaft. Auf allen möglichen Ebenen müssen Julie und Caleb Emotionen durchmachen und sowohl allein, als auch zusammen gegen ihre Gegner kämpfen. Das formt Menschen, da könnt ihr euch sicher sein. In meinen Augen ist Julie im Laufe dieser kompletten Handlung wahnsinnig über sich hinaus gewachsen und sie hat sich zu einer starken Persönlichkeit entwickelt, die nichts so schnell unterkriegt. Caleb wiederum ist immer weiter aufgetaut und hat sich von dem rücksichtslosen Geschäftsmann immer mehr in den charmanten, loyalen Mann verwandelt, der verborgen hinter seiner harten Schale steckt. Die Beiden kommen zwar aus unterschiedlichen Welten, aber sind einfach perfekt füreinander, das merkt man bei (fast) jeder ihrer Aufeinandertreffen.

„Every Little Lie“ ist ein emotionaler, ergreifender und vor allem intensiver Abschluss dieser spannenden Dilogie rund um das Bonham-Erbe. Die Autorin hat hier eine ganz wundervolle Welt geschaffen, die mich in seinen Bann gezogen hat und die ich in meinem Regal nicht wieder missen möchte. Ich kann euch beide Bücher nur wärmstes ans Herz legen und freue mich darauf, bald mehr aus der Feder von Kim Nina Ocker zu lesen.

Ich danke dem LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 12.01.2023

Gelungene Fortsetzung

Mit Every Little Secret konnte mich die Autorin bereits absolut begeistern und besonders nach dem miesen Cliffhanger war ich unheimlich neugierig auf Band 2. Zum Glück wurde ich alles andere als enttäuscht!

Bereits ...

Bereits das Cover sieht wieder unfassbar schön aus und passt optisch einfach perfekt zum ersten Band.
Auch der Schreibstil hat mich wieder genau so begeistert wie im ersten Band. Die Geschichte ist locker, flüsig und leicht geschrieben und dabei wirklich sehr angenehm zu lesen.

Nach Band 1 bleiben noch viele Fragen unbeantwortet und Band 2 knüpft genau an diesem Ende an. Somit ist man direkt wieder in der Geschichte und der Handlung drin und es geht direkt weiter. Der Einstieg ist mir dadruch sehr leicht gefallen und das Buch konnte mit dem tollen Anfang absolut mithalten.

Es ging genau so spannend weiter wie im ersten Band und die Autorin hat mich wieder mit etlichen unvorhergesehenen Wendungen und Plottwists begeistern können.
Julie und Caleb müssen eine Menge durchstehen doch die beiden sind unheimlich stark und kämpferisch. Ich konnte mich super in die beiden hineinversetzen und habe sie von Anfang an schon ins Herz geschlossen.
Every little lie steht seinem Vorgänger wirklich in nichts nach und es bleibt bis zum Schluss absolut spannend.

Eine absolut gelungene New Adult Reihe die ich wirklich nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 12.01.2023

Hat mir auch wieder super gefallen, ein toller Abschluss der Dilogie :-)

Ich habe mich sehr über den Titel "Every Little Lie" von Kim Nina Ocker gefreut, welchen ich vom lieben LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar freundlicherweise über Netgalley als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich hierbei natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst wurde. Nachdem mir der Auftakt der zweiteiligen "Secret Legacy"-Reihe "Every Little Secret" sehr gut gefallen hat und dieser mit einem fiesen Cliffhanger geendet hatte, freute ich mich sehr auf den finalen Band.

Zum Inhalt werde ich nicht weiter eingehen, da er auf dem ersten Teil der Reihe aufbaut und unmittelbar zusammenhängt. Hier möchte ich Niemanden spoilern.

Der Leser wird direkt wieder ins Geschehen geworfen und begleitet die Hauptcharaktere Caleb und Julie wieder in der Ich-Perspektive im Präsenz auf ihrer Reise, die noch ungeahnte Wendungen nimmt. Julie fragt sich zurecht, ob Caleb nicht selbst etwas mit den Drohungen und Geschehnissen zu tun hat und die Lage spitzt sich immer mehr zu. Ich selbst habe Caleb eher nicht verdächtigt, war mir zwischenzeitlich aber auch nicht mehr so recht sicher, ob er nicht doch etwas im Schilde führt, was mir nicht gefällt. Denn zum alten Caleb hätte es durchaus gepasst.

Das Hin und Her zwischen den Hauptfiguren stört mich allerdings nicht, ich finde es in Angebracht der Geschehnisse nachvollziehbar und bin die ganze Zeit hautnah mit ihnen dabei.
Nun spitzt sich die Lage noch mal mehr zu und es gibt schließlich einen großen Showdown, den ich gebannt verfolge. Ich kann kaum fassen, was hier noch passiert und auch die Auflösung am Ende erwischt mich ziemlich kalt, hiermit hätte ich wirklich nicht gerechnet. Alle Fragen klären sich für mich schlussendlich und ich beende das Buch zufrieden, aber auch noch ein bisschen aufgewühlt.

Insgesamt hätte die komplette Story vielleicht auch etwas kürzer gefasst werden können, beide Bände sind sehr dick und die Autorin verliert sich auch manchmal in Kleinigkeiten. Das finde ich aber nicht weiter schlimm, eigentlich habe ich sogar richtig gerne in der Story verweilt, denn langweilig wurde es für mich nie.

Der Schreibstil der Autorin ist aber nicht nur ausführlich und detailliert, auch locker-leicht, sehr anschaulich und bildhaft. Der Spannungsbogen zieht sich durch das gesamte Werk, mal ist er zarter, mal viel ausgeprägter. Eine schöne Kombi, generell auch der Mix der Genre New Adult Romance und Thriller Davon hätte ich gerne mehr!

"Every Little Lie" ist eine tolle Fortsetzung und gleichzeitig auch ein toller Abschluss der "Secret Legacy"-Reihe. Ich bereue keineswegs die Reihe gelesen zu haben und freue mich auf weitere Bücher dieser Art. Es gibt von mir eine klare Lese- und Kaufempfehlung und volle 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 27.12.2022

Ein packendes Finale, das mich völlig überwältigt hat!

"Als sie in mein Leben gestolpert ist, habe ich gedacht, sie wäre das Schlimmste, was mir je passiert ist.
Aber das stimmt nicht. Sie ist das Beste!"

"Every Little Lie" habe ich sehnsüchtig und voller ...

Aber das stimmt nicht. Sie ist das Beste!"

"Every Little Lie" habe ich sehnsüchtig und voller Vorfreude erwartet.
Natürlich musste ich mich auch gleich darauf stürzen, denn nach dem bösen Cliffhanger in Band 1 musste ich wissen, wie es mit Julie und Caleb weitergeht.
Und wo fange ich nur an, wo ich doch eigentlich gar nicht viel verraten kann.
Kurz gesagt, ich liebe alles an dieser Geschichte und an dieser Dilogie abgöttisch.
Und ich weiß gar nicht, ob ich jetzt glücklich oder traurig sein soll.
Denn ich will mich noch nicht von den Charakteren verabschieden müssen.
Es war einfach wieder so atemberaubend, so intensiv und so mitreißend.
Die Spannung, der Nervenkitzel, die ganzen Geheimnisse & Intrigen, die ganzen Gefühle & Emotionen - es war kaum auszuhalten, so sehr hat mich das Buch in den Bann gezogen.
Unglaublich fesselnd und süchtig machend von der ersten bis zur letzten Seite.
Julie & Caleb sind zwei absolut authentische und greifbare Charaktere, die bereits im ersten Band in Sekundenschnelle mein Herz erobert haben.
Und kann man Charaktere noch mehr liebgewinnen?
Ja, man kann.
Ich liebe die beiden so sehr und ihre Entwicklung mitzuverfolgen war unglaublich toll.
Wie großartig können Charaktere bitte sein?
Kim gewährt uns so tiefe Einblicke in ihre Gefühls- und Gedankenwelt und ich habe dabei so unendlich viel gefühlt.
Die Dynamik der beiden ist wundervoll und kaum in Worte zu fassen.
Und sie steigerte sich von Seite zu Seite, dass ich immer mehr wollte.
Mehr von Caleb, mehr von Julie und ich wollte verdammt nochmal wissen, wer den beiden das Leben zur Hölle macht.
Ich bin völlig in ihrer Welt versunken und habe die ganze Zeit gerätselt, wer hinter den Drohungen und Anschlägen stecken könnte.
Meine Vermutung, was den Täter betraf, wurde letztendlich bestätigt.
Ein weiteres Highlight war die Liebesgeschichte der beiden.
Voller Höhen und Tiefen, voller prickelnder Leidenschaft und voller unbeschreiblicher Emotionen, bei denen mein Herz immer schneller schlug.
Ich bin ein großer Fan der Bücher von Kim Nina Ocker, aber ich muss sagen, mit dieser Dilogie hat sie sich selbst übertroffen.
So gut durchdacht, so faszinierend, so einnehmend, so intensiv und absolut grandios!
Ich bin hin und weg!
Das liegt an dem phänomenalen, atemberaubenden und packenden Schreibstil, bei dem ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Mit jedem ihrer Worte hat sie mich mitgerissen und ich habe einfach nicht genug bekommen.
Ich war so gefangen in der Geschichte, dass ich gar nicht gemerkt habe, wie die Seiten dahinfliegen.
Die ganze Atmosphäre rund um die New Yorker High Society ist so toll und ich bin so verliebt in das Setting.
Verliebt in die Charaktere, verliebt in den Schreibstil und verliebt in die hochexplosive Story vollgepackt mit Thrill-Elementen, bei der mir so manches Mal die Luft wegbliebt, bei der mein Herz zerfetzt wurde, bei der mir die Tränen kamen und ich einfach nicht mehr wusste, wohin mit meinen ganzen Gefühlen.
Dieses Buch vereint Liebe, Leidenschaft, Spannung, Nervenkitzel und ich liebe einfach alles daran!
Es hat mich überrascht, mich völlig überwältigt und restlos begeistert!
Diese Dilogie ist ein Meisterwerk, ein absoluter Pageturner und ein Must-read!
Ganz ganz großes Kino und ich kann nur sagen: Lest diese Bücher!!!

Veröffentlicht am 26.12.2022

Tränenreich und absolut mitreißend - das umwerfende u. überraschende Finale um Caleb und Julie

"Wie viel Schmerz kann ein Herz wohl ertragen bis es einfach aufgibt und aufhört zu schlagen?" (Zitat)

So ging es meinem Herzen auch. Die Story um Caleb und Julie hat mich auch im 2.Teil so dermaßen mitgenommen, zerrissen, durcheinander gewirbelt und am Ende eiskalt erwischt - unglaublich, was alles so rasant schnell passiert, ohne groß Luft holen zu können.
Abwechselnd aus der Sicht der beiden erzählt, wird man noch mehr in ihre Gefühlswelten abgeholt, versteht ihre Zerrissenheit, ihre Skepsis, ihre Vorsicht, ihre Verzweiflung. Der Stalker scheint immer einen Schritt voraus, die Angst so spürbar, die Hoffnung auf ein Happy End erloschen.
Ich bin so dermaßen Achterbahn gefahren, niemals hätte ich mit diesem Verlauf gerechnet, geschweige denn mit der Auflösung und es hat mich echt so einige Male eiskalt erwischt und Tränen gekostet.
Caleb und Julie sind wie Tag und Nacht und dennoch jeder auf seine Weise einfach so liebenswert, trotz einiger Eigenheiten. Genau das macht sie so authentisch, weil nicht alles aufgesetzt ist, sie zu ihren jeweiligen Gefühlen und Emotionen stehen und diese auch zeigen, selbst wenn es mal kracht. Auch die Leibwächter Tony und Esta haben mich komplett abgeholt, haben so einen tollen Job geleistet - super sympathisch und selbstlos und mich sooft überrascht. Es war wirklich spannend und dramatisch bis zum Schluss, zu keiner Sekunde absehbar, was das ganze noch abwechslungsreicher gemacht hat. Für mich ein komplettes Emotionsfeuerwerk.
Die Danksagung enthält noch eine raffinierte Überraschung für alle Leser, ich fand es herrlich und freu mich schon auf weitere Bücher der Autorin.
Das Cover ist ähnlich dem 1.Band, hat somit Wiedererkennungswert und der Titel passt zu so vielen Details der Geschichte, nicht nur zu Calebs und Julies.
Das Buch hab ich auch als Hörbuch mitverfolgt und fand die Sprecher klasse. Sie haben zu den Rollen perfekt gepasst, gerade die Wechsel zwischen Caleb und Julie haben genau die richtige Stimmung eingefangen und waren dadurch noch ausdrucksstärker. Sie haben die Dramatik genauso rübergebracht, ebenso die Angst, die Verzweiflung - jede Gefühlswelt- selbst die romantischen Teile - es hat wirklich Spaß gemacht, ihnen zuzuhören und sich dadurch noch mehr von der Geschichte gefangen zu nehmen. Tolle Leistung, großer Hörgenuss.
Es gehört definitiv zu meinen Jahreshighlights.