Cover-Bild Every Little Lie
Band 2 der Reihe "Secret Legacy"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.12.2022
Kim Nina Ocker

Every Little Lie

"Die Welt ist eine einzige Lüge. Tut mir leid, dass du es so erfahren musstest."

Julie Penn weiß nicht mehr, wem sie glauben oder vertrauen kann. Seit sie vorübergehend ein Teil des einflussreichen Familienunternehmens ihrer verstorbenen Mutter geworden ist, wurde ihr Leben vollkommen auf den Kopf gestellt. Und als sie auf Caleb Bonham traf - attraktiv, arrogant und ebenfalls Erbe des Unternehmens -, wurden auch ihre Gefühle ins Chaos gestürzt. Denn nachdem Caleb in bedrohlichen Situationen an Julies Seite war, konnten die beiden die Anziehung und das Knistern zwischen ihnen nicht mehr verleugnen. Julie war sich sicher, dass sie gemeinsam mit Caleb herausfinden würde, wer hinter den Drohungen und Einbrüchen steckt. Aber dann macht Julie eine Beobachtung, die ihr Herz in tausend Scherben zerbrechen lässt ...

"Mitreißend von der ersten bis zur letzten Seite - EVERY LITTLE LIE ist ein absoluter Pageturner voller Spannung, Intensität und großer Gefühle." CHARLEEN von @CHARLIE_BOOKS

Abschlussband der SECRET-LEGACY -Dilogie

Veröffentlicht am 28.12.2023

Im Vergleich zu Band 1 leider enttäuschend

Es fällt mir sehr schwer, das Buch zu bewerten. Zum einen, weil ich Band 1 wirklich geliebt habe und den Suspension Anteil der Dilogie rund um den Stalker, Morde, die Pharmafirma der Familie Bonham, etc. super spannend und wahnsinnig aufregend fand.

Ungefähr 150 Seiten vor dem Ende hab ich dann gewusst, wer hinter den Angriffen auf Julie steckt und meine Theorie hat sich bewahrheitet, war aber trotzdem mindblowing. Ich habe das Buch oft weggelegt und ich glaube deshalb konnte es mich am Ende nicht ganz überzeugen. Weil sich viele Stellen sehr gezogen haben.

Julie und Caleb mochte ich in Band 1 so so so gerne, leider haben beide in Band 2 eine für mich ziemlich negative Entwicklung gemacht. Caleb wird immer anstrengender und besitzergreifender. Und ich kann ihn verstehen, die Bedrohung für Julie war gefährlich, aber sekne Art war einfach unangenehm. Und Julie wurde immer naiver und irgendwie auch ziemlich unfair gegenüber Caleb. Ihre Handlungen und Gedanken waren inkonsequent und in Anbetracht der Lage einfach ohne Verstand.

Es tut mir so weh, das Buch nicht geliebt zu haben, weil ich Band 1 geliebt habe. Mochte die Storyline gerne, trotz Schwächen in Band 2, bei denen es mich einfach nicht mehr hat fühlen lassen. Kims Schreibstil ist sehr detailiert und lieb ihn sehr, werde ihren Büchern weiterhin eine Chance geben.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Ein zweiter Band mit Höhen und Tiefen!

Seit Julie ihr Erbe angetreten hat und begonnen hat, bei Bonham Industries zu arbeiten, wird sie massiv bedroht. Ein Besuch in den Hamptons hat dafür gesorgt, dass Julie nicht mehr sicher sein kann, wem sie überhaupt noch vertrauen darf, und schon bald muss sie feststellen, dass der Täter auch über Leichen geht, um sein Ziel zu erreichen.

"Every Little Lie" ist der zweite Band der Secret Legacy Dilogie von Kim Nina Ocker, der wie der erste Band aus den wechselnden Ich-Perspektiven der neunzehn Jahre alten Juliette Penn und dem fünf Jahre älteren Caleb Bonham erzählt wird.

Julies Leben wurde von einem Tag auf den anderen auf den Kopf gestellt. Sie erfährt, wer ihre leibliche Mutter wirklich war und erbt im gleichen Atemzug die Hälfte von Sylvia Bonhams Millionenunternehmen. Ein Jahr muss sie bei Bonham Industries arbeiten, um die Bedingungen des Erbes zu erfüllen und trotz Startschwierigkeiten würde dieses Jahr an der Seite von Caleb Bonham doch nicht so übel werden, wie Julie anfangs gedacht hätte. Wäre da nicht der Stalker, der Julies Leben zur Hölle macht. Drohbriefe, Drohanrufe, Angriffe und Einbrüche. Der Täter scheint vor nichts zurückzuschrecken und bald muss Julie feststellen, dass er nicht mal vor Mord halt macht. Wem kann sie in ihrem Umfeld wirklich noch vertrauen?

Der erste Band hat mir echt gut gefallen und ich war sehr gespannt, wie im zweiten Band alles aufgelöst werden würde. Die Geschichte beginnt dann auch da, wo der erste Band geendet hat, sodass man direkt wieder im Geschehen drin war!
Die ersten zweihundert Seiten habe ich dann auch fast in einem Rutsch gelesen. Es war wirklich richtig spannend, denn nach dem Cliffhanger am Ende des ersten Bandes wusste nicht nur Julie nicht mehr, wem sie noch trauen kann.
Aber dann wurde es ruhiger und der Fokus verschob sich ein wenig auf die Liebesgeschichte und das war dann leider auch der Zeitpunkt, wo die Geschichte mich nicht mehr abholen konnte.
Julie und Caleb haben sich einfach nur kindisch verhalten und mir ging das Hin und Her zwischen den beiden dann einfach auf den Geist. Eigentlich wollen beide das Gleiche, aber ich konnte Julies Gedankengänge und Entscheidungen einfach nicht nachvollziehen. Dann kam auch noch die Tatsache dazu, dass ein Stalker hinter ihr her ist, aber Julie immer noch ihre Bodyguards abschüttelt und den Ernst der Lage einfach nicht begreifen will. Caleb war mir noch einigermaßen sympathisch, aber Julie hat viele Sympathiepunkte bei mir eingebüßt.

Die letzten hundert Seiten konnten mich dann wieder stärker fesseln, der große Showdown hatte begonnen, aber auch hier gab es ein paar Sachen, die ich nicht komplett überzeugend fand und auch die Auflösung des Ganzen konnte mich jetzt nicht hundertprozentig überzeugen. Ein paar kleine Fragen sind für mich auch nicht zur Zufriedenheit geklärt worden. Das Buch hätte dann auch für meinen Geschmack locker hundert Seiten weniger haben können, dann hätte sich der Mittelteil vielleicht nicht ganz so gezogen. Man merkt schon, ich habe mir mehr von diesem zweiten Band versprochen.

Fazit:
"Every Little Lie" von Kim Nina Ocker ist für mich ein zweiter Band mit Höhen und Tiefen.
Er hat stark und spannend begonnen, dann aber auch echt nachgelassen, weil ich Julies und Calebs Verhalten einfach nur unreif fand und in Julies Fall auch nicht nachvollziehen konnte. Das Ende konnte mich zwar wieder stärker fesseln, aber auch nicht komplett überzeugen.
Ich vergebe schwache drei Kleeblätter.

Veröffentlicht am 19.04.2023

Leider etwas enttäuschend

Ich war nach Band 1 schon ein wenig enttäuscht und wollte die Geschichte aber zu Ende lesen, weil ich neugierig auf die Hintergründe war.
Leider enttäuschte mich jetzt die Aufdeckung ein wenig. Das Ende ...

Leider enttäuschte mich jetzt die Aufdeckung ein wenig. Das Ende wirkte sie „ich muss schnell zum Abschluss kommen“. Es war irgendwie ein wenig lieblos gestaltet.
Die Persönlichkeitsentwicklung der beiden von Band 1 zu 2 war nicht wirklich da. Oft genug haben beide bockig und kindisch reagiert und betonten selbst sogar, dass sie das wüssten. Für mich waren dann diese Situationen aber anstrengend zu lesen. Sehr schade. Mit Julie bin ich leider so gar nicht mehr warm geworden. Caleb war noch ein halbwegs guter Book Boyfriend. Auch hier Tendenz aber absteigend. Wirklich traurig, ich habe mir etwas mehr erhofft

Veröffentlicht am 31.01.2023

Schwache Fortsetzung

Nach dem fiesen Cliff aus Band eins geht es hier endlich und vor allem nahtlos weiter. Am Anfang hat mich die Geschichte um Julie und Caleb auch wieder wunderbar fesseln können und ich war begeistert. Dann kam für mich im Mittelteil leider der Einbruch, es hat sich gezogen, es drehte sich im Kreis und es gab eindeutig zu viel sinnloses Drama. Natürlich war zu erwarten das Julie und Caleb bei der Bedrohung durch den Stalker nicht immer nur auf Wolke 7 unterwegs sein können, allerdings hätte es für meinen Geschmack auch etwas weniger hin und her getan.
Vor allem Julie ist mir zunehmend auf die Nerven gegangen, während mir Caleb immer sympathischer wurde.
Auch die Auflösung wer der Stalker ist war ab einem bestimmten Punkt keine Überraschung mehr. Das Ende war dann sehr hektisch und wurde in meinen Augen zu schnell abgehandelt, ich hätte auch gerne noch erfahren woher Caleb so schnell wusste wo Julie ist.
Alles in allem ist die Fortsetzung für mich leider nicht so gelungen und konnte nicht an den für mich starken Band eins anknüpfen.

Veröffentlicht am 12.01.2023

Ein netter Abschluss

Im finalen Band der Secret Legacy Dilogie geht es eigentlich schon genauso weiter wie im Vorgänger. Julie wird immer noch von dem Erpresser gestalkt und bedroht und ist noch dabei, sich an ihr neues Leben zu gewöhnen - das ist gar nicht so leicht, wenn man das Gefühl hat, seine Freunde und Familie in Gefahr zu bringen.

Das Buch kam mir sehr kurz vor; es gibt ein paar spannende Entwicklungen, aber dazwischen dreht man sich im Kreis und wiederholt alte Themen. Besonders Julie und Calebs Liebesgeschichte hat sich etwas in die Länge gezogen. Nach dem Ende des ersten Bands zweifelt Julie an Caleb und seinen Motiven, deswegen wird ihre Beziehung zurückgeworfen und sie müssen sich erneut näherkommen und einander vertrauen. Angst, Misstrauen und der Wunsch, seine Liebsten zu beschützen, macht alles nur noch komplizierter.

Durch die Bedrohung durch den Erpresser wird das Buch natürlich spannender, und durch das Unternehmen in der Medikamentenbranche wird auch das umstrittene amerikanische Gesundheitssystem thematisiert. Von Letzterem hätte ich gern noch mehr gesehen, weil das ein wenig Tiefe in die Geschichte gebracht hat, es wurde leider eher oberflächlich angeschnitten.