Cover-Bild Every Little Secret
Band 1 der Reihe "Secret Legacy"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.07.2022
Kim Nina Ocker

Every Little Secret

Ich wurde getäuscht. Mit jeder kleinen Lüge, mit jedem kleinen Geheimnis.

"Eine moderne Cinderella-Geschichte mit spannendem Twist. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen!" ANABELLE STEHL , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Erster Band der SECRET-LEGACY -Dilogie

Veröffentlicht am 18.08.2022

Ein spannender Reihenauftakt!

Das Buch war mein erstes Buch von Kim Nina Ocker und konnte mich von Anfang an überzeugen. Der Schreibstil der Autorin konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite sehr fesseln. Ich hätte am liebsten alles in einem Rutsch gelesen, weil ich die Geschichte so spannend fand. Julie, die ihr altes Leben für ihr Erbe zurücklässt und sich in der High Society zurechtfinden muss und Caleb, der jahrelang hart auf sein Erbe hingearbeitet hat und es jetzt auf einmal teilen muss. Aber genau diese Aspekte haben die Geschichte so besonders gemacht. Von humorvollen Schlagabtauschen bis zu tiefgründigen Gesprächen zwischen Julie und Caleb war hier wirklich alles dabei. Die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten wurde von der Autorin super authentisch dargestellt. Zwischen Skepsis und anfänglicher Abneigung hat es zwischen den beiden durchgehend gefunkt. Aufgrund der Tatsache, dass die beiden Kollegen und CEO’s einer der reichsten Firmen New Yorks sind, gab es aber verständlicherweise immer die Gedanken, dass es besser wäre, den jeweils anderen nicht zu nah an sich ranzulassen. Es gab außerdem einige Twists, die die Geschichte nochmal spannender gemacht haben und viele offene Fragen aufgeworfen haben. Mich konnte der erste Teil der Reihe total überzeugen und nach dem fiesen Ende freue ich mich total auf Band 2!

Veröffentlicht am 18.08.2022

kann Band II kaum erwarten *-*

Auch wenn ich selbst nicht benennen kann, was genau es ist, fühle ich etwas für Caleb. Irgendetwas.
Und dieses Etwas wird irgendwann beginnen wehzutun. Dessen bin ich mir sicher.
Seite 360

Inhalt
Julie ...

Und dieses Etwas wird irgendwann beginnen wehzutun. Dessen bin ich mir sicher.
Seite 360

Inhalt
Julie Penn ist eine ganz normale Studentin, die sich mit Nebenjobs über Wasser hält – bis sie ein riesiges Vermögen erbt. Ihre biologische Mutter ist verstorben und hat ihr die Hälfte ihres Vermögens hinterlassen. Allerdings ist die Bedingung, dass Julie Teil des einflussreichen Familienunternehmens werden soll. Und das verändert einfach alles.
Julie entdeckt eine Welt voller Luxus und Reichtum, aber auch voller Intrigen und Geheimnisse - und sie trifft auf Caleb, den Adoptivsohn ihrer Mutter – dem sie die andere Hälfte ihres Vermögens vererbt hat. Caleb ist nicht sehr begeistert, über das neue Familienmitglied. Doch als Julie anonyme Drohungen erhält, steht er ihr sofort zur Seite.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder Psychologe seine wahre Freude an mir hätte.
Seite 54

Ich bin ein Fan der Autorin seit ich EVERYTHING I DIDN'T SAY gelesen habe und hab mich riesig gefreut, als ich in der Vorschau ihren Namen gesehen habe ♥ Das neue Cover ist ein Traum und das Buch hat herrlich viele Seiten auf die ich mich freuen durfte ♥

Der Prolog war super spannend und hat mich überrascht, zumal es danach in den Kapitel erstmal New Adult mässig ruhig weiter geht und gerade mit der WG eher ein cozy Feeling hervorgerufen wird. Das schwankt aber bald, wenn man richtig in die Handlung eintaucht, denn Julie ist schon bald im Visier eines mysteriösen Unbekannten, der ihr droht.
Das Buch war SO spannend und ich kann es kaum erwarten, dass Band II endlich erscheint, denn ich habe wahnsinnig viele Fragen und sehr sehr hohe Erwartungen ^^

„Sei nicht so oberflächlich. Wir haben auch zwei Katzen, und wir sind nicht komisch.“
„Sind wir nicht?“
Seite 19

Das Buch ist sehr viel „rauer und krasser“, als ich es von New Adult gewohnt bin, aber mir hat es gut gefallen, weil es an den richtigen Stellen kam. Anfangs war auch das Level des Anschmachten okay, das hat sich dann etwas gegeben, aber im Großen und Ganzen geht es wirklich herrlich wenig um Sex und Äußerlichkeiten, sondern wirklich um die Figuren und das mochte ich sehr!

Every Little Secret liest sich sehr gut und fesselnd. Durch die spannende Thematik, aber auch den wundervollen Schreibstill hält die Geschichte den Leser richtig gefangen und man möchte das Buch einfach nicht beiseitelegen. Ich mochte die Figuren super gerne und habe mich in dem Buch richtig wohl gefühlt. Julie ist sehr nett und wirkt authentisch, so dass ich ihr gut durch das Buch folgen konnte. Mit Caleb hatte ich ein bis zwei Schwierigkeiten, weil sein Charakter so viel älter wirkt, als er eigentlich ist, aber nichts desto trotz ist er ein sehr toller Love Interest und hat mir gut gefallen. Ich mag die Vielfalt in dem Buch, zum einen was die Charaktere angeht, aber auch die Gefühle und die Emotionen. Von spannend, bis nachdenklich oder lustig ist einfach alles dabei, nichts überwiegt - die Mischung ist einfach großartig und ich war wie in einem Lesesog, die Details und das zügige tempo der Handlung haben das wunderbar gefördert.
Ich freue mich auf Band II! ♥

„Wird es leichter mit der Zeit?“
„Nein, aber du wirst stärker.“
Seite 298

Veröffentlicht am 17.08.2022

Tolles Romance Buch zum Mitdenken

Julie ist eine ganz normale Studentin in New York. Sie wohnt in einer eher schäbigen WG, hat ein quasi dauerhaft kaputtes Fahrrad und gefühlt tausend Nebenjobs. Doch auf einmal wird sie in dem Testament ihrer leiblichen Mutter erwähnt, welche sie nie kennengelernt hat. Und wie sich herausstellt, war diese unfassbar reich. Um an das Erbe zu kommen, muss Julie allerdings ein Jahr Teil von dem Unternehmen ihrer Mutter werden. Doch dieser Vertrag bringt eben nicht nur Wohlstand sondern auch die Nachteile der High Society mit sich, sowie einen Stiefsohn von Julies Mutter, welcher gar keine Lust auf Julie hat. Doch als Julie immer weiter in Gefahr gerät, soll sich alles ändern.

Wow, zu allererst muss ich wirklich sagen, dass das Buch total klasse war.
Am Anfang bin ich tatsächlich nicht ganz so gut in das Buch gekommen, der weitere Verlauf hat aber all das wettgemacht.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich super. Als die Geschichte ins Rollen kam konnte man gar nicht mehr aufhören weiterzulesen. Außerdem gibt es auch einen tollen Anteil an Humor, was das Buch auch weiterhin authentisch wirken lässt.

Wer „pretty little liars“ mag, ist mit dem Buch wirklich gut bedient. Es gibt nämlich jemanden, der versucht Julie Schaden zuzufügen. Man selbst kann dabei super mit rätseln und die Autorin lässt es bis zum Schluss spannend bleiben.
Aber auch der Romance part von dem Buch ist toll. Es ist einfach mal was anderes als die normalen Young adult Bücher. Aber dennoch bin ich der Meinung, dass jedem, der in diesem Genre liest das Buch sehr gut gefallen wird.
Es gibt einige Plottwists und eigentlich weiß man gar nicht mehr, wen man mögen und wen man nicht mögen sollte. Aber eben auf eine gute und mysteriöse Art.

Es ist etwas schwierig zu den Protagonisten etwas zu sagen ohne zu spoilern, ich denke jeder der das Buch kennt wird mir da zustimmen können. Aber sagen wir es mal so, ihr werdet das Buch nicht wegen nervenden Personen abbrechen müssen. An den Charakteren wird es definitiv nicht hapern.

Es hat mir wirklich unfassbar viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und ich empfehle es wärmstens weiter.
Als kleinen Tipp zum Lesen würde ich euch raten, das Buch als Buddyread oder in einer Leserunde zu lesen. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht, sich über die Handlungen austauschen zu können ;)

Veröffentlicht am 17.08.2022

Highlight

„Man muss es nur aus der richtigen Perspektive betrachten: Vom Mond aus gesehen verliert das Ganze völlig an Bedeutung.“

Die Nachricht, dass ihre biologische Mutter, die sie nie kennengelernt ...

Die Nachricht, dass ihre biologische Mutter, die sie nie kennengelernt hat, ihr ein großes Vermögen vererbt, trifft Julie Penn vollkommen unvorbereitet.
Um das Erbe antreten zu können, muss sie allerdings Teil des einflussreichen Familienunternehmens ihrer Mutter werden - eine Entscheidung, die ihr ganzes Leben verändert: Julie taucht in eine Welt voller Luxus und Reichtum ein, aber auch voller Intrigen und Geheimnisse - und sie trifft auf Caleb, den Adoptivsohn ihrer Mutter, dessen intensive Blicke Julies Herz trotz seiner abweisenden Art gefährlich schnell schlagen lassen. Doch plötzlich erreichen sie beunruhigende Anrufe und mysteriöse Drohbriefe, die Julie Angst einjagen ...

Schon als ich die Leseprobe gelesen hatte, wusste ich, dass das Buch ein Highlight wird. Und voilà. Every Little secret ist ein hammermäßiger Auftakt der Dilogie und definitiv ein Highlight!

Das Cover ist so unglaublich schön. Die Blautöne mit dem goldenen Akzenten sehen sooo edel aus und passen total zu dem high Society Thema in dem Buch. Love it!

Der Schreibstil von Kim Nina Ocker konnte mich abholen und mitreißen. Ich hing an ihren Worten und konnte echt kaum die Abschnitte einhalten, weil es so gut geschrieben ist.

Man wird direkt in das Leben von Julie Penn rein geschmissen und lernt sie dadurch sehr gut kennen. Das Buch ist aus zwei Sichten geschrieben, Caleb und Julie. Dadurch hat man eine viel bessere Verbindung zu den beiden. Die Story fängt spannend an und wird im laufe der Geschichte, durch die extrem guten Plottwists der Autorin, nicht langweilig! Man kann miträtseln und mitfiebern. Es war einfach genial. Man wusste nicht wer, wann, was, wo passiert. Das Buch ist nullll voraussehbar und das macht es noch ein Stück besser.
Die Beziehung zwischen Caleb und Julie ist einzigartig, besonders und sehrrrrr geladen. Die Spannung wird in dem Buch sehrrrr für den zweiten Teil gesteigert und ich bin soooooo gespannt wie es weitergeht und wie es ausgeht. Das Ende hat einen üblen üblen Cliffhanger mit dem das warten erschwert wird.

Fazit:
Das Buch ist ein Highlight. Die Spannung, die Charaktere, die Plottwists, der Schreibstil, der Tiefgang,…
Mich konnte das Buch absolut abholen und mitreißen. Ich habe es geliebt und kann kaum Dezember abwarten, weil ich unbedingt weiterlesen musssss aaahhh

Veröffentlicht am 15.08.2022

Spannender und gelungener NA Roman

Every little Secret war ein einziges Highlight und hat mich von der ersten Seite an komplett umgehauen und mitgerissen.

In der Geschichte geht es um Julie die zusammen mit zwei Freundinnen in einer New Yorker WG lebt und dort studiert. Eines Tages erfährt sie, dass ihre leibliche Mutter gestorben ist und Julie ein Vermögen hinterlassen hat. Von einem auf den anderen Tag steht Julies Leben plötzlich auf dem Kopf und Caleb, der Adoptivsohn ihrer Mutter, trägt ordentlich zu Julies Verwirrung und ihrem Gefühlschaos bei. Doch plötzlich kommen die negativen Seiten zum Vorschein und Julie erhält auf einmal Drohbriefe und jemand ist hinter ihr her...

Every little Secret hat mich auf den ersten Blick sofort angesprochen. Allein das Cover ist ein einziger Blickfang und sieht wirklich wunderschön aus. Besonders die Kombination aus den blauen und goldenen Farben ist einfach einzigartig und passt unheimlich gut mit dem Cover von Band zwei zusammen.
Auch der Klappentext hat mich direkt angesprochen, da es sich nach viel mehr als nur einem typischen New Adult Roman angehört hat. Hier wurde ich auch absolut nicht enttäuscht.

Bereits der Prolog war ein unheimlich spannender Einstieg und hat sofort neugierig gemacht auf den Rest der Geschichte. Ziemlich schnell nach dem Anfang wird hier die Spannung aufgebaut und steigert sich Konsequent bis sie zum Ende des Buches ihren Höhepunkt erreicht. Das Ende war dementsprechend ein sehr fieser Cliffhanger und ich kann es kaum erwarten den zweiten Band ganz bald lesen zu können. Man wurde von der ersten Seite an mitgerissen und konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Auch der Schreibstil hat mir zudem sehr gut gefallen. Das New Yorker Setting wird super beschrieben und man hat das Gefühl sich selbst in New York zu befinden. Außerdem ist das Buch sehr locker und flüssig geschrieben wodurch ich sofort in der Geschichte drin war und das Buch ohne Probleme durchlesen konnte.

Julie war mir von Anfang an wirklich sympathisch. Sie ist ein ganz normales Mädchen welches studiert und nebenbei arbeiten gehen muss, wodurch man sich super mit ihr identifizieren kann. Dadruch war es sehr realistisch wie sehr sie mit dieser Veränderung in ihrem Leben zu kämpfen hat und wie sehr sich ihr Leben mit einem Schlag geändert hat. Sie ist ein ganz normales und vorallem sehr natürliches Mädchen und soll nun von einem auf den anderen Tag CEO eines riesigen Unternehmens sein. Das Julie damit ziemlich überrumpelt und überfordert war war total verständlich und absolut nachvollziehbar. Trotzdem geht sie super damit um und lässt sich auch von den mysteriösen Drohbriefen nicht unterkriegen. Man kann sich einfach super in sie hineinversetzen.

Bei Caleb habe ich etwas länger gebraucht um ihn einschätzen zu können. Zu Beginn wirkt er sehr kühl und distanziert aber da sich auch sein Leben mit einem Mal komplett verändert hat ist dies sehr verständlich und ebenfalls gut nachvollziehbar. Auch er muss erst lernen mit dieser neuen Situatuon umzugehen.
Es war toll wie er und Julie sich Stück für Stück nähergekommen sind und den jeweils anderen besser kennengelernt haben. Das Knistern zwischen den beiden war auf jeden Fall von Anfang an vorhanden und ich bin unheimlich gespannt wie es mit den beiden weitergehen wird.

Every Little Secret war auf jeden Fall ein New Adult Roman der anderen Art aber defintiv der beste den ich seit langem gelesen habe. Von der ersten Sekunde hat mich das Buch total abgeholt und in seinen Bann gezogen. Ein unheimlich gelungener Auftakt und ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil lesen zu können.