Cover-Bild One Of Six - Verrat
Band 1 der Reihe "One Of Six"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.09.2023
  • ISBN: 9783736320109
Kim Nina Ocker

One Of Six - Verrat

In dem Moment, in dem unsere Blicke sich treffen, setzt mein Herz ein, zwei Schläge aus, nur um dann doppelt so schnell weiterzuschlagen.

Die Studentin Luca Murphy erhält eine einmalige Chance: Sie wird eingeladen, an einem Auswahlverfahren für die Stelle als Social-Media-Managerin eines luxuriösen Skihotels teilzunehmen. Aber als sie in dem abgeschiedenen Ortiz Resort auf ihre Mitbewerber:innen trifft, befindet sich unter ihnen auch der attraktive Devan Sandoval, der sie auf einer College-Party angeflirtet und dann stehengelassen hat. Doch von dem Kribbeln, das Devans intensive Blicke in ihr auslösen, will Luca sich nicht ablenken lassen. Und auf einmal hat die Gruppe auch ganz andere Probleme, denn als ein Schneesturm und ein Stromausfall sie von der Außenwelt abschneiden, müssen sie sich fragen, ob da draußen jemand sein Unwesen treibt, der dort nicht hingehört ...

»Achtung, diese Geschichte hat es in sich! Ein aufregendes Setting, eine packende Liebesgeschichte und ständig die Frage: Wem kann man trauen? ONE OF SIX ist ein Leseerlebnis, das ihr so schnell nicht vergessen werdet.« LENA KIEFER

Erster Band der ONE OF SIX Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Kim Nina Ocker

Veröffentlicht am 08.10.2023

Spannend, gruselig und geheimnisvoll

Das Buch hat mich von Anfang an fasziniert, beginnend mit dem wunderschönen Cover. Das dunkelrote Design mit einem Hauch von Weinrot ist äußerst ansprechend. Es zieht die Aufmerksamkeit auf sich, ohne aufdringlich zu wirken. Die Blumenarrangements und der zarte, glitzernde Pulverschnee auf dem Cover passen perfekt zur Geschichte. Das Setting im verschneiten Skiresort hoch oben in den Bergen mit einem Tal darunter ist einfach atemberaubend. Kim Nina Ocker hat es geschafft, das Setting so lebendig zu gestalten, dass man sich fühlt, als wäre man mittendrin. Die Beschreibungen der Naturgewalten und der Schneemassen sowie die Dunkelheit trugen zur Atmosphäre bei.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht verständlich, gelegentlich mit einem Hauch von Humor. Die Konversationen und die Wortgefechte zwischen den Charakteren waren unterhaltsam. Die bildhafte Darstellung des Skiresorts und der Umgebung ermöglichte es mir, mich in die Geschichte hineinzuversetzen. Die Gefühle und Gedanken der Charaktere waren greifbar, und ich fühlte mich oft, als wäre ich selbst Teil der Geschichte. Das Buch war spannend, actiongeladen und gefühlvoll.

Die Geschichte selbst benötigte möglicherweise einen Moment, um Fahrt aufzunehmen, aber sie wurde schnell packend und fesselnd. Luca, die Protagonistin, ist sympathisch und entschlossen, ihre eigenen Ziele zu verfolgen. Devin, anfangs als Playboy dargestellt, entpuppte sich als mitfühlend und freundlich. Die Liebesgeschichte zwischen ihnen entwickelte sich vielleicht etwas rasch, aber sie war dennoch glaubwürdig.

Die anderen Charaktere, wie Jacob, Leander und Ana, sind noch geheimnisvoll und ich bin sehr gespannt was es mit ihnen auf sich hat. Es gibt noch so viele Rätsel zu lösen. Die Geschichte bot eine fesselnde Mischung aus Spannung und Rätseln, und ich fühlte mich wirklich in einem Horrorfilm versetzt und hat mich ein bisschen an Pretty Little Liars erinnert. Das Buch hat mich mehrmals erschauern lassen, was selten passiert. Kim Nina Ocker hat hier wirklich einen großartigen Job gemacht.

Obwohl ich mir gewünscht hätte, dass mehr Rätsel gelöst werden, bin ich gespannt auf den zweiten Teil. Insgesamt war das Buch überraschend und kann es jedem empfehlen. Ich freue mich auf Band 2.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Spannend bis zum Schluss!

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe das Buch im Rahmen der Programmvorschau des Verlags gesehen und war schockverliebt in dieses Cover, da es elegant, gleichzeitig auch etwas Düsteres ausstrahlte. Ich habe noch kein Buch der Autorin gelesen, habe jedoch viel Gutes von ihr gehört. Außerdem fand ich den Thriller-Aspekt sehr interessant. Ich hatte letztendlich das Glück, das Buch im Rahmen einer Lesejury-Leserunde vorab lesen zu dürfen. Danke an alle Beteiligten für diese tolle Chance!

Um was geht es?
Luca hat sich für den Job als Social Media Managerin für ein Luxus-Skiresort beworben. Als sie mit vier anderen KandidatInnen in die Endrunde ins Resort eingeladen wurde, rückt sie ihrem Traum ein Stückchen näher.
Dort trifft sie auf Devan, den sie flüchtig von einer Studentenparty kennt. Neben ihnen haben sich noch ein verlobtes Pärchen und ein weiterer geheimnisvoller junger Mann beworben. Alle sind von der Euphorie gepackt, allerdings reihen sich merkwürdige Ereignisse an, die kein Zufall mehr sein können (fremde Fußspuren im Schnee, komische Anrufe, Hackversuche etc.). Anscheinend ist jemand unter ihnen, der ihnen Schaden zufügen möchte, aber wieso? Und wer ist es?

Einfach nur Wow! Es war mein erstes Buch von Kim Nina Ocker und wird garantiert nicht mein Letztes gewesen sein!
Die Geschichte wird aus Devans und Lucas Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Das hat mir besonders in diesem Buch richtig gut gefallen, da ich förmlich in die Geschichte hineingezogen wurde. Wäre das keine Leserunde gewesen, hätte ich das Buch wohl innerhalb kürzester Zeit beendet! Zwischendurch gibt es Kapitel, welche aus der Sicht des Bösewichts erzählt werden, was zur Spannung beigetragen hat.
Das Setting war toll, da es einerseits idyllisch, andererseits furchterregend war. Vor allem die Szenen in der Dunkelheit haben mich gefesselt, mir jedoch auch eine Heidenangst eingejagt. Jedes Ereignis hat mich in den Bann gezogen und man wollte wissen, wer dahinter steckt und was als Nächstes passieren wird. Die Atmosphäre war stellenweise wirklich gruselig, sodass es für mich eher ein Thriller als ein New Adult Roman war.
Die letzten Kapitel, wo alle ProtagonistInnen von ihrer Zeit im Resort erzählen, fand ich interessant. Das Ende war mehr als gemein gewesen, weshalb ich super gespannt auf den nächsten Teil bin.
Alles in allem ein Highlight und ich warte sehnsüchtig auf den zweiten und gleichzeitig letzten Teil der Reihe!

Lieblingszitate
"Alles, was in unserem Leben passiert, ist das Resultat der Entscheidungen, die wir treffen. Wir können nicht davon ausgehen, dass sich etwas ändert, wenn wir uns immer für das Gleiche entscheidet."
"Im Leben sollte es nicht um Vernunft oder Rationalität gehen. Es sollte darum gehen, Erinnerungen zu sammeln."

Von einer winterlichen Liebesstory zum Kampf ums Überleben

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Die Studentin Luca ist überglücklich, als sie erfährt, dass sie unter die Top 5 der Kandidaten eines heiß begehrten Jobs geschafft hat. Um sich jetzt zu Beweisen muss sie zu dem Resort, an dem sie arbeiten möchte, reisen und ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Dort lernt sie Devan kennen, der sich auch auf diesen Job beworben hat. Schnell kommen die beiden sich näher, doch irgendetwas stimmt von Anfang an nicht. Plötzlich geschehen merkwürdige Ereignisse und Luca und die anderen Bewerber müssen um ihr Leben bangen.

Dieses Buch war einfach von Beginn an spannend durch einen sehr gelungenen Einstieg. Ich habe einen komplett anderen Storyablauf erwartet, da ich die Autorin noch nicht kannte, und wurde dann sehr überrascht. Positiv natürlich. Mich hat das Buch einfach gefesselt und man hat das Gefühl, dass man es gar nicht weglegen darf!
Am besten finde ich an der Story, dass man wirklich durchgehend am mitraten ist und die verworrensten Theorien dazu aufstellt. Ich liebe den Schreibstil und besonders den Spannungsbogen, den Kim in dieses Buch gebracht hat.
Für mich persönlich ein großes Highlight und ich kann es kaum erwarten alles weitere in Teil 2 herauszufinden!!

Veröffentlicht am 07.10.2023

Rezension zu "One of Six"

Wow wow wow,
etwas anderes fällt mir kaum ein, nachdem ich dieses Buch beendet habe.
Aber fangen wir mal von vorne bei einer kleinen Zusammenfassung des Inhaltes an.
5 vermeintlich unschuldige Menschen ...

Wow wow wow,
etwas anderes fällt mir kaum ein, nachdem ich dieses Buch beendet habe.
5 vermeintlich unschuldige Menschen bewerben sich für eine Anstellung im frisch renovierten Ortiz Grand Resort, den jeder von ihnen unbedingt haben möchte und mit vollem Einsatz dafür kämpft. Mit der Zeit merken sie allerdings, dass es hier um viel mehr als nur einen Job geht, denn sie werden in eine Situation geworfen, in der sie früher oder später mit ihren größten Problemen und Ängsten konfrontiert werden. Dabei stellt sich irgendwann die Frage, wer hier hinter den ganzen mysteriösen Geschehnissen steckt und ob hier nicht doch viel mehr auf dem Spiel steht.

Zu den Hauptcharakteren:
Luca ist eine super selbstbewusste junge Frau. Sie lässt sich nicht so schnell unterkriegen und ist in so vielen Momenten so stark und tapfer, dass ich an vielen Stellen echt großen Respekt vor ihr hatte. Ich hab sie total liebgewonnen und immer mit ihr mitgefiebert, besonders bei ihren manchmal sehr impulsiven Aktionen 🙈
Im Gegenzug dazu versprüht Devan für mich eine gewisse Ruhe, die nicht nur Luca, sondern auch mir an mancher Stelle echt geholfen hat. Auch bei ihm hatte ich manchmal das Gefühl, dass er ein bisschen lebensmüde ist, aber ich vermute mal, dass das einfach zur Geschichte dazugehört 😜
Ehrlich gesagt bin ich anfangs nicht so warm mit ihm geworden, aber spätestens ab der Hälfte des Buches hat sich dieses Gefühl in mir gelegt, sodass er am Ende zusammen mit Luca einer meiner Lieblingscharaktere ist.

Die Kombination aus Thriller und Romance hat mich absolut für sich gewonnen. Dieser Wechsel aus romantischen Momenten und purer Spannung ist meiner Meinung nach wirklich sehr gut gelungen. Der Spannungsfaden hat sich immer weiter durch das Buch gezogen, wodurch es nie langweilig wurde. Zwar war der Anfang des Buches sehr ausführlich und hat seine Zeit für sich beansprucht, ohne das es zu großen Ereignissen kam, aber für mich hat es den Lesefluss keinesfalls gestört.
Zwischendurch gab es hin und wieder wundervolle und detailreiche Schilderungen der Umgebung, wodurch ich das Gefühl hatte, mich selbst dort zu befinden. Generell fand ich den Schreibstil wunderschön und ich habe in jeder Seite die Liebe von Kim Nina Ocker zum Buch gespürt. Ich bin gerade so durch die Seiten geflogen. Zudem fand ich die unterscheidlichen Sichtweisen, aus denen das Buch geschrieben ist, wahnsinnig interessant.
Außerdem liebe ich es, dass die Charaktere die ganzen mysteriösen Ereignisse nicht einfach abgetan haben, sondern sich mit der Zeit wirklich ein Gefühl des Misstrauens und auch der Angst bei den meisten entwickelt hat, was für mich total realistisch war.
Ich möchte gar nichts weiter zur Story an sich Spoilern, da ich finde, dass man diese einfach selbst lesen und erleben muss. Ich kann nur sagen, dass ich das Buch total geliebt habe und dem zweiten Band jetzt schon wahnsinnig hingegen fiebere. Für mich war "One of Six" das erste Buch von der Autorin und es wird definitiv nicht das Letzte sein. Eine absolute Empfehlung und definitiv eines meiner Jahreshighlights. Von mir gibt es absolut verdiente 5+ Sterne.

One Of Six - Verrat

Klappentext:

In dem Moment, in dem unsere Blicke sich treffen, setzt mein ...

Klappentext:

SPOILER

Das Cover ist wunderschön und ich mag die Farbwahl besonders gern.
Der Schreibstil von Kim Nina Ocker ist wie immer sehr angenehm zu Lesen.
Das Setting des Buches gefällt mir besonders gut und man war sofort in der Geschichte drin.
Der Mix aus Romantik und Spannung gefiel mir besonders gut.
Allerdings ist der Cliffhanger wie bei Every Little Lie/Secret gemein weshalb ich mich auf den nächsten teil freue.
Bin gespannt auf den nächsten Teil.