Cover-Bild Every Little Secret
Band 1 der Reihe "Secret Legacy"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.07.2022
Kim Nina Ocker

Every Little Secret

Ich wurde getäuscht. Mit jeder kleinen Lüge, mit jedem kleinen Geheimnis.

"Eine moderne Cinderella-Geschichte mit spannendem Twist. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen!" ANABELLE STEHL , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Erster Band der SECRET-LEGACY -Dilogie

Veröffentlicht am 22.02.2023

super spannende New Adult Story

Wow, was soll ich sagen? Dieses Buch hat mich wirklich dermaßen überrascht, ich bin wirklich sprachlos. Ich lese zwar gerne New Adult, stehe diesen Büchern aber auch immer sehr skeptisch gegenüber. Mir sind bei den meisten Büchern die Protagonisten einfach noch viel zu naiv, die Story ist größtenteils maßlos überzogen und die Handlung unendlich vorhersehbar.

Julie ist mir zwar auch manchmal etwas zu naiv, aber im Gesamten kann ich ihr das verzeihen. Caleb hingegen wirkt manchmal für sein Alter schon zu reif, was aber an dem Umfeld, in dem er aufgewachsen ist, liegen kann.

Das Buch ist von der ersten Seite an wirklich sehr mitreißend geschrieben und ich konnte es wirklich nur sehr schwer bis gar nicht aus den Händen legen. Musste ich mich dann doch mal vom Buch losreißen (wie zB fürs Autofahren, Hausarbeit etc.) bin ich direkt aufs Hörbuch umgestiegen. Obwohl das Buch über 500 Seiten hat, fliegt man nur so über die Zeilen. Es gibt keine unnötigen Längen und die Spannung peitscht einen voran.

Das Ende ist sehr abrupt und lässt einen wirklich sprachlos zurück. Gemeinsam mit dem Prolog habe ich jetzt so dermaßen viele Fragezeichen im Kopf, dass ich mich sofort auf den zweiten Band stürzen werde.

Veröffentlicht am 29.09.2022

Mitreißender Pageturner

Als Julie eines Tages von einer renommierten Anwaltskanzlei zu einem Termin gebeten wird, erfährt sie völlig unvermittelt, dass ihre ihr unbekannte biologische Mutter verstorben ist und ihr ein Vermögen vererbt hat – das allerdings mit Bedingungen verbunden ist. Diese bedeuten unter anderem, dass sie mit Caleb, deren Adoptivsohn, zusammenarbeiten muss – und sie beide sind alles andere als erfreut darüber.
Zu diesem Buch von Kim Nina Ocker habe ich ganz spontan gegriffen, und bin dabei in eine superspannende Geschichte gestolpert, die ich ohne Frage als Pageturner bezeichnen würde. Es war mein zweites Buch der Autorin und wie beim ersten Mal hat mir ihr Schreibstil wieder richtig gut gefallen.
Julie war mir auf Anhieb sympathisch und ich fand es toll, an ihrer Seite in diese Welt einzutauchen. Die Unterschiede zwischen ihrem bisherigen „normalen“ Leben und dem Luxus von Caleb sind immens und – auch wenn diese Art Cinderella-Geschichte nicht ganz neu ist – fand ich die Umsetzung hier sehr gut und nachvollziehbar. Mit Caleb musste ich erst etwas warm werden, aber dann fand ich die Spannung zwischen den beiden umso mitreißender.
Trotz des Umfangs hatte die Geschichte für mich keinerlei Längen. Einziger Minuspunkt wäre für mich der Schluss dieses ersten Bands: Die letzten Seiten waren etwas verwirrend und haben nicht so ganz den erwarteten Bogen zum Prolog geschlossen. Ich setze das jetzt aber erstmal in Klammern und freue mich riesig auf Band 2, in dem Vertrauen, das es dort dann alles Sinn ergibt.

Veröffentlicht am 27.08.2022

Perfekte Mischung

Inhalt

Inhalt
Julie Penn ist eigentlich sehr zufrieden mit ihrem Leben - sie studiert Kunst, hält sich mit Nebenjobs über Wasser, lebt mit ihren Freundinnen in einer WG in New York. Als sie eines Tages erfährt, wer ihr leibliche Mutter ist und dass sie ihr ein millionenschweres Erbe hinterlassen hat, wird ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt.

Sprache
Es war mein erstes Buch von Kim Nina Ocker und ich bin total begeistert von ihrem Schreibstil. Schon direkt nach der Leseprobe war ich gefesselt von der Geschichte. Aber ich habe kurz vorher ein Buch mit einem ähnlichen Setting gelesen und befürchtet, dass es dagegen nicht ankommen wird. Doch „Every little secret“ hat mich überrascht und konnte sehr gut mit dem Buch einer meiner Lieblingsautorinnen mithalten.
Die Geschichte spielt mit Vorurteilen gegenüber der High Society New Yorks, mit dem Bad Boy Aufreten des männlichen Protas und der Cinderella-Rolle der weiblichen Protagonistin. Außerdem werden extrem fesselnde Spannungselemente miteingebaut, die mir sehr gut gefallen haben und viel Abwechslung in die Story gebracht haben. So ging es nicht ausschließlich um die Annäherung der Protagonisten, sondern es gab eben zusätzlich diese Thrill-Elemente.
Außerdem mochte ich den Schlagabtausch zwischen Julie und Caleb sehr.
So vereint diese Geschichte alles, was ich in diesem Genre mag.

Charaktere
Julie steht mit beiden Beinen im Leben. Bei wichtigen Entscheidungen überlegt sie gut und holt sich Rat. Sie lässt sich nicht so leicht unterkriegen. Auch wenn sie innerlich Zweifel hat, bleibt sie nach außen stark. Auch von Geld und Macht lässt sie sich nicht blenden. All das hat mir sehr gut gefallen.

Caleb ist auf den ersten Blick der perfekte Bad Boy - gutaussehend, reich, einflussreich, abweisend. Doch schon bald entdeckt man, dass er in vielen Situationen eben eine Rolle spielt, die die Gesellschaft sehen will, und lernt den echten Caleb kennen.

Fazit
Für mich die perfekte Mischung! Aber macht euch auf einen fiesen Cliffhanger gefasst! Ich kann den zweiten Band kaum abwarten!

Veröffentlicht am 21.08.2022

Spannend ab Seite 1

Um was geht es?

Um was geht es?

Juliette Penn lebt das ganz normale Leben einer Studentin aus New York. Sie studiert an der NYU, wohnt zusammen mit ihren besten Freundinnen und ihren zwei Katzen in einer WG und träumt von einer Karriere als Kinderbuch-Illustratorin. Doch als sie von einem Anwalt anlässlich des Erbes ihrer leiblichen Mutter, die sie nie kennengelernt hat, kontaktiert wird, ändert sich alles für Julie. Ihrer Mutter gehörte nämlich eines der größten Pharmaunternehmen weltweit und ihr Erbe macht ihre Tochter von einem Tag auf den anderen millionenschwer, zumindest unter einer Bedingung. Sie soll ein Jahr lang als CEO des Unternehmens fungieren und sich die Leitung mit dem Adoptivsohn ihrer Mutter, Caleb, teilen. Die beiden können sich nicht ausstehen und doch müssen sie wohl oder übelst zusammenarbeiten. Doch das ist nicht alles. Es gibt Leute, die noch die ein oder andere Rechnung mit ihrer Mutter zu begleichen haben und es jetzt auf Juliette abgesehen haben…und die vor nichts zurückschrecken…

Erstmal muss ich diese fantastische Story loben. Ich habe den Romantic Suspense Aspekt geliebt und die Spannung war wirklich von Anfang bis Ende Konstant vorhanden, sodass es keine Längen gab und man das Buch richtig gut durchsuchten konnte (und das bei den betrachtlichen 500+ Seiten ;))

Die Story hat mich sehr an Pretty Little Liars, aber mit dem Setting von Gossip Girl erinnert, was ich (als großer Fan von beidem) echt super fand.

Wo wir auch schon bei meinem nächsten Punkt wären: Dem Setting New York. Julie durch New York zu begleiten war so schön und ich habe richtig Sehnsucht bekommen.

Juliette ist eine tolle Protagonistin. Sie ist sehr selbstbewusst, sagt was sie denkt und hat kein Problem damit Caleb in seine Schranken zu weisen. Trotzdem war sie dabei sehr relatable, was sie zu einem sehr authentischen Charakter für mich gemacht hat.

Auch Caleb war sehr interessant, da er viele Facetten hatte und man im Verlauf des Buches immer mehr des „echten Calebs“ kennengelernt hat. Genau wie Julie war er mir sehr sympathisch und auch sein Humor war wirklich gut.

Zusammen hatten die beiden nicht nur eine tolle Chemie, sondern vor allem ihr Umgang miteinander hat mir sehr gefallen. Obwohl ich normalerweise kein großer Fan von Enemys to lovers bin, mochte ich diese Geschichte wirklich gerne.

Ein ganz wichtiger Punkt für mich, den ich unbedingt nochmal anmerken möchte: Es gab in diesem Buch außerdem kein “unnötiges/vermeidbares” Drama :) Leider ist das in vielen NA-Büchern der Fall und es stört mich jedes Mal aufs Neue. Das es sowas hier nicht gab ist also ein großer Pluspunkt für mich.

Auch über Kim Nina Ockers Schreibstil kann ich nur gutes sagen. Er ist locker leicht mit gutem Humor und so flüssig zu lesen, dass man das Buch echt gut durchsuchten kann.

Fazit

„Every Little Secret“ hat mir insgesamt sehr gut gefallen, auch wenn es kein Highlight für mich ist. Trotzdem werde ich definitiv Band 2 lesen, vor allem nach diesem fiesen Cliffhanger muss ich unbedingt wissen wie es weitergeht.

Dementsprechend kann ich das Buch jedem Fan von New Adult Geschichten mit Spannung nur wärmstens empfehlen. Es hat mich wirklich von Seite 1 an sehr gut unterhalten können und ich bin mir sicher, dass besonders Fans von Pretty Little Liars dieser Roman gefallen wird.

Veröffentlicht am 29.12.2023

Super buch

Kleiner Aschenputtel-Trope!

“Every little secret” war mein erstes Buch von Kim Nina Ocker und es konnte mich überzeugen.

Kleiner Aschenputtel-Trope!

Der Schreibstil ist super fesselnd und spannend, ich war von Anfang an gespannt wie ein Flitzebogen und gut unterhalten.

Die Protagonistin Julie war für mich leider nicht sehr greifbar, da sie unnahbar wirkte und daher konnte ich ihre Gefühle nicht ganz aufnehmen, Calebs aber immer. Caleb ist ein Träumchen von Protagonist und hottie hot!

Der Cliffhanger hat mich geschockt und wirklich in die Falle gelockt - ich war wirklich verwirrt und verzweifelt.

Alles in Einem hat “every little secret” alles, was ein Buch haben muss. Einen kleinen Punktabzug gibt es lediglich wegen der fehlenden Transparenz von Julie.