Cover-Bild Like You and Me
Band 2 der Reihe "Upper East Side-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 04.01.2018
Kim Nina Ocker

Like You and Me

Willkommen an der Upper East Side, wo Geld, Macht und Status zählen ... und nicht das, was dein Herz dir sagt

Band 2 der Upper-East-Side-Reihe

Veröffentlicht am 04.01.2018

Hallo, Vorurteile!

Das Cover ist toll, wieder sehr einfach gehalten aber durch das eleganten und zurückhaltende Design dennoch ein Augenfang. Außerdem erinnert es sofort an Band eins.

Unter 'Zu diesem Buch' kann man sich ...

Unter 'Zu diesem Buch' kann man sich bereits einen kurzen aber guten Eindruck vom Roman von Kim Nina Ocker holen, dieser fällt allerdings etwas düster aus, versetzt einen aber auch in die richtige Stimmung für die Geschichte.

'Like you and me' ist der zweite Teil der 'Upper East Side'-Reihe und weitere Bände sind bereits in Vorbereitung bzw. Planung.

Dieser Teil kann zwar unabhängig vom vorherigen gelesen werden aber sollte man die ganze Reihe lesen wollen empfehle ich, dies definitiv in der richtigen Reihenfolge zu machen! Denn dieser hier spielt teilweise zur Zeit von Band eins und so würde man bereits einiges, oder wohl eher sehr vieles, aus Teil eins vorwegnehmen!

'Like you and me' umfasst sechsunddreißig Kapitel, die meisten sind aus Sicht von Lexie geschrieben aber dazwischen finden sich auch immer wieder Teile von Trip. Diese Aufteilung finde ich gut gestaltet und sehr abwechslungsreich. Anfangs war ich etwas skeptisch das Teile von diesem Band zur selben Zeit spielen wie Band eins aber diese Skepsis wurde mir mit jeder Seite mehr genommen! Es ist interessant was zur selben Zeit noch alles passiert ist!

Fazit: Absolut empfehlenswert - ich werde diese Reihe auf jeden Fall im Blick behalten!

Veröffentlicht am 07.01.2018

trotz anfänglicher Schwierigkeiten für mich ein gutes Buch

So viel zum weiteren Verlauf der Handlung möchte ich gar nicht sagen, da sonst viel zu viel vorweggenommen wird. Ihr solltet zumindest die Reihenfolge der Bücher einhalten, da beide parallel verlaufen und man dadurch die Geschichte von Sander und Lena aus einem anderen Blickwinkel miterlebt. Zwar nehmen sie keinen zu großen Raum in dieser Story ein aber ich empfinde es als besser und logischer erst den vorherigen Band zu lesen. Das war's erstmal dazu. :D

Ich muss gestehen, dass mir Lexie am Anfang des Buches wirklich unsympathisch war und ich zwischendurch echt das Gefühl hatte, dass die Protagonistin einfach nur ein berechnendes Miststück ist. Aber je weiter ich gelesen habe desto mehr bekam ich den Blick hinter die Fassade. Natürlich möchte ich ihr Verhalten Trip gegenüber in keinster Weise rechtfertigen, denn das hat er definitiv nicht verdient. Dennoch weiß ich aus berufl. Ausbildung und Erfahrung, dass sich Menschen mit solchen Problemen oft so verhalten und das hat verschiedenste (Hinter-)Gründe. Trotz allem gefällt mir ihre berechnende Art, um Kontakte knüpfen zu können, nicht.

Es gefällt mir, dass Trip in diesen Momenten nicht locker lässt und Lexie auch nicht einfach vergisst oder aufgibt. Als Barkeeper bekommt man in diesem Bereich bestimmt so einiges mit.
Auch seine Jungs-WG mag ich total gerne. Ich hoffe daher sehr, dass wir im nächsten Band vllt etwas mehr über einen der Jungs erfahren oder sie zumindest in irgendeiner Form wiedertreffen.

Ich mochte die Geschichte der beiden sehr gerne, auch wenn ich anfangs Schwierigkeiten mit Lexie hatte. Dafür konnte ich Trip sofort gut leiden und habe die Story wahrscheinlich um seinetwillen am Anfang nicht doch erstmal abgebrochen. Denn wie sich herausstellte hat das Buch doch seine Reize und Lacher. Gleichzeitig wird ein Thema behandelt, welches meines Erachtens zu viel unter den Teppich gekehrt wird. Woran das liegt weiß ich leider nicht. Aber das ist eine andere Sache. :)
Der Schreibstil ist sehr flüssig und ich konnte der Geschichte immer gut folgen. Die Dialoge zwischen Trip und Lexie brachten mich ein ums andere Mal zum lachen oder nachdenken. Eine gute Mischung eben.
Freue mich schon auf den nächsten Band und bin gespannt, wen wir dann begleiten dürfen.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Schön.

Band 2 - kann unabhängig gelesen werden

Cover: Das Cover finde ich ehrlich gesagt leider nicht wirklich ansprechend. Es erregt nicht wirklich meine Aufmerksamkeit, da es langweilig und etwas platt wirkt.

Autorin: ...

Band 2 - kann unabhängig gelesen werden

Autorin: Die Autorin kannte ich bisher nicht und habe mir das Buch daher wirklich nur aufgrund des Verlages genauer angeschaut.

Schreibstil: Der Schreibstil ist seht gut, weshalb ich das Buch recht zügig und flüssig lesen konnte.

Charaktere: Lexie ist mir einigermaßen sympathisch. Jedoch nicht so sehr als dass ich mich in sie hineinversetzen könnte, weshalb ich die Geschichte auch mehr von außen betrachtet habe. Ich bin mit ihr nicht richtig warm geworden, da ich sie in mancher Hinsicht nicht ganz verstanden habe. Trip war mir dagegen sympathischer.

Meinung: Was mir sehr gut gefällt ist, dass die Geschichte zwar hauptsächlich aus Lexies Perspektive erzählt wird, aber auch immer wieder aus Trips. Das macht es etwas abwechslungsreicher, interessanter und dadurch kurzweiliger. Die Geschichte ist interessant, doch teilweise habe ich eben auch nicht immer alles verstanden, gerade was Lexie betrifft. Es ist eine Liebesgeschichte, die ich jedem Fan des Genres getrost empfehlen kann.

Veröffentlicht am 12.11.2019

Barkeeper trifft auf Mode-Bloggerin

Inhaltsangabe: Lexie Clark ist jung, tough und ehrgeizig. Ihr großes Ziel ist es, ihren Modeblog bekannt zu machen und in die elitären Kreise der Upper East Side aufzusteigen. Denn sie wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich die finanziellen Mittel zu besitzen, um sich um ihre Familie kümmern zu können. Ablenkung kann sie gerade überhaupt nicht gebrauchen - vor allem nicht, wenn sie in Form eines Barkeepers namens Trip Young kommt. Doch Trip hat sich in ihr Herz geschlichen, bevor sie etwas dagegen tun konnte. Dabei hat er keine Ahnung von den dunklen Geheimnissen, die sie mit sich herumträgt ... und die ihre Liebe - da ist Lexie sich sicher - früher oder später zerstören werden.

Cover: Passend zu Band 1 gestaltet. Erinnert an ein Schlüssel von einem Hotel/teurem Apartment-Block. Niedlicher Schriftzug, passend zur Lovestory.

Sichtweise/Erzählstil: Die Geschichte wird abwechselnd aus Lexie's und Trip's Sicht erzählt. Man taucht tief in beide Protagonisten ein und fühlt mit ihnen mit. Nicht immer konnte ich die Handlungen von beiden Nachvollziehen, aber dennoch waren mir beide Sympathisch.

Der Schreibstil ist leicht und fließend. Man kommt schnell durch und kann zeitgleich in der Geschichte versinken.

Spannung/Story: Im Vordergrund steht das lange Hin und Her zwischen Lexie und Trip. Ein Streit jagt den anderen und beide sind sich unsicher. Typische Ausgangsituation eines Liebesromans. Dennoch schafft es Kim Nina Ocker den Leser zu verzaubern und sehr geschickt das Thema Alkholismus einzubauen. Dadurch wird der Leser unbewusst zum Nachdenken angeregt und lässt die Geschichte realistischer wirken. Durch die Thematik wird die Liebesgeschichte nochmal spannender und man leidet viel mehr mit Lexie mit als nur bei einfachem Liebeskummer. Der Roman beinhaltet viel Tiefe und berührt einen auf viele Ebenen. Auch wenn das Ende und gewisse Situationen vorrausehbar waren, hatte ich beim Lesen dennoch viel Spaß und vor allem Herzklopfen.

Fazit: Trotz einiger Klischees ein ergreifendes Buch, das Spannend ist und einfach einen kurzzeitig aus dem Alltag entfliehen lässt.

Veröffentlicht am 09.02.2018

Spritzig, lustig, humorvoll

Hinter „Like You and Me“ verbirgt sich eine schön erzählte Liebesgeschichte mit einigen Spritzern Erotik, dazu viel Gefühl und Romantik, angesiedelt im heutigen New York, sowie der 2. Band der Upper-East-Side-Reihe von Kim Nina Ocker. Obwohl ich den ersten Band nicht gelesen habe bin ich gut in die Geschichte hereingekommen. Der Schreibstil ist locker, leicht und flüssig. Das Kopfkino kommt sofort in Gang und die sympathischen Charaktere machen es mir leicht sie zu mögen. Wobei Lexie anfangs etwas egoistisch rüberkommt, aber im Laufe der Geschichte merkt man was sie für ein großes Herz hat. Die Geschichte erzählt sich zu 2/3 aus Lexies Sicht und zu 1/3 aus Trips Sicht. Was ich sehr erfrischend finde, komme ich doch so, trotz der gewählten „Ich“-Erzählform, in den Genuss die Gefühle und Gedanken beider Protagonisten kennenzulernen.
Sicher das Rad wurde nicht neu erfunden für den Roman, dafür wurde es exzellent in Szene gesetzt. Die Liebesgeschichte zwischen Trip und Lexie ist einfach süß und der Humor während ihrer verbalen Schlagabtausche… herrlich…. Ich habe das ein und andere Mal herzhaft lachen müssen. Da macht das weiterlesen Spaß und ich fühle mich bestens unterhalten, auch wenn die ein oder andere Handlung vorhersehbar ist. Die Idee mit Kit und Hedwig, oh Gott, das war so toll, ich habe Tränen gelacht, vor allem bei dem fast Unterhaltsstreit, ähm hüstel Besuchsrecht. Doch ich will hier gar nicht Spoilern. Das muss man im Zusammenhang und vor allem selbst lesen, dann ist es urkomisch. Versprochen!
Einziger Kritikpunkt sind kleine logistische Fehler, die sich dann aber auch konsequent durch die Kapitel ziehen. Beispiel: Trip lässt sein Motorrad beim Haus seiner Eltern stehen. Sein Freund Sam holt Lexie und ihn mit dem Auto ab und fährt sie einmal quer durch die Stadt, zu seiner Wohnung wo sie gemeinsam den Abend verbringen. Später am Abend bietet Trip Lexie an sie mit dem Motorrad heim zu fahren. – Wie soll das gehen? Das steht immer noch bei seinen Eltern! Es sei denn, er hat einen Zauberspruch, der es ihm erlaubt die Maschine herbeizuzaubern. - Gut hier bekommt die Autorin noch einmal die Kurve und lässt Trip für Lexie ein Taxi rufen. Kaum daheim angekommen ruft Lexie voller Verzweiflung Trip an und bittet ihn um Hilfe. Er muss sofort zu ihr kommen. – Ach hätte er doch ein Taxi genommen, aber nein… - Trip springt auf seine Maschine – die eigentlich immer noch bei seinen Eltern am anderen Ende der Stadt steht - und ist in Null - Komma - Nix bei Lexie. Schade…, wirklich schade. Das ist wie ein selbst gelegtes Osterei. Oder wie in alten Ritterfilmen, wenn der Schauspieler seinen Arm mit der Prunkarmbanduhr aus dem 20. Jahrhundert ins Bild hängt. Die Welt geht davon nicht unter, aber es ist trotzdem ärgerlich.

Fazit: New Adult in Reinkultur. Spritzig, lustig, humorvoll, eine schöne Lovestory in angesagtem Ambiente, mit einem Quäntchen Erotik, dazu viel Gefühl, Romantik und Happy End. Unterhaltsam, lesenswert, spaßig!