Cover-Bild Lovely Curse, Band 2: Botin des Schicksals
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 17.03.2020
Kira Licht

Lovely Curse, Band 2: Botin des Schicksals

Es ist dein Erbe, der Welt das Ende zu bringen.
Es ist dein Schicksal, genau dies zu verhindern.

Vergiftetes Wasser, unbarmherzige Hitze, verheerende Gewitter: Littlecreek wird von einer Katastrophe nach der anderen erschüttert und nur Aria, Dean und Noemi wissen, was dahintersteckt. Als Todesboten ist all dies ihre Schuld – und zugleich können nur sie das nahende Ende der Welt verhindern. Aber dazu müssen sie den vierten Todesboten, den grauen Reiter, finden und ausschalten. Mitten im Chaos fühlt Aria sich so zerrissen wie nie zuvor – denn während Simon ihr Herz höherschlagen lässt, treiben Deans Blicke und Berührungen sie in den Wahnsinn. Doch angesichts des Weltuntergangs bedeuten Gefühle den Tod …

DAS FINALE DES BETÖREND-GEFÄHRLICHEN ROMANTASY-ZWEITEILERS VON KIRA LICHT

Der Erste ist blass wie der Tod. Der Zweite verzehrt mit Feuer. Der Dritte schickt die Schwärze der Nacht. Der Letzte bedeutet das Ende. Dies ist das Schicksal der vier Todesboten. Und du bist einer von ihnen. Das Ende der Welt naht und Aria ist die erste von vier Todesboten. Als Todesboten bringen sie den Weltuntergang – und zugleich können nur sie das nahende Ende der Welt verhindern. Aber dazu müssen sie den vierten Todesboten, den grauen Reiter, finden und ausschalten.*** Eine knisternde Leseprobe aus dem Finale von Lovely Curse ***Ich küsste ihn sanft auf den Mund, doch dann löste ich mich von ihm und sah ihn ernst an. „Ich muss ständig an dich denken, obwohl –“„Mir geht es genauso“, unterbrach er mich. „Verdammt, die Welt geht unter, aber wenn ich dich im Arm halte, ist mir das alles egal.“Wir küssten uns noch einmal. Dieses Mal langsam und ausgiebiger. Das Gefühl seiner Hände auf meiner Haut, ließ meinen Körper wie von innen heraus strahlen, leuchten, verglühen und all die Sorgen, die Ängste und drohende Apokalypse schienen für einen Moment vergessen.

Veröffentlicht am 17.09.2020

Spannend und gefühlvoll

AUTORIN

AUTORIN
Ich mag den Stil von Kira Licht sehr. Sie schreibt so leicht, dass man sich voll in die Geschichten fühlen kann und gleichzeitig ist sie dabei total einnehmend, dass man die Welt um sich herum vergessen kann. Ich hab mich mit dem Thema der Apokalypse noch nie wirklich auseinander gesetzt, aber die Interpretation von Kira Licht bietet einfach eine spannende Geschichte. Ihre Charaktere sind authentisch und man sich gut mit ihnen identifizieren.

GESTALTUNG
Die Cover finde ich mega schön - auch wenn ich sagen muss, dass sie im Regal überhaupt nicht zu einander passen - zumindest gefallen sie mir nebeneinander nicht. Einzelnd betrachtet finde ich sie dennoch ziemlich schick, sie sind kräftig und fallen total auf und passen damit zu den Charakteren im Buch und der Geschichte.
Die Kapitel finde ich allerdings die Kapitel zu lang, ich mag es wenn Kapitel etwas kürzer sind, da man so besser mal Lesepausen machen kann und mich persönlich weniger stresst. Aber das tut dem Buch selber nichts und ist ja sowieso Geschmackssache!

CHARAKTERE
Die Charaktere in diesem Buch tragen einfach die ganze Geschichte und sind entsprechend stark. Man hat als Leser das Gefühl Seiten wählen zu müssen und kann mit keiner Information richtig etwas anfangen und ist überfordert - aber das ist nicht schlecht und in meinen Augen sogar gewollt, denn genauso fühlen sich auch die Kids im Buch. Und dennoch sind sie normale Teenager und haben typische Highschool Probleme wodurch man sich super in diese hineinversetzten kann. Noemi finde ich persönlich besonders cool, denn sie ist die Verkörperung einer Highschool-Diva und doch ein so herzlicher Mensch, den man einfach nur mögen muss. Den einzigen den ich nicht leiden konnte (und auch schon nicht im ersten Band) ist Simon, und daher auch manchmal ein wenig Aria weil sie sich einfach zu wenig wehrt und sich dadurch irgendwie total unterbuttern lässt. Dennoch machen die Charaktere absolut sind und sind total stimmig.

MEIN(E) HIGHLIGHT(S)
Ich liebe einfach wie alles zusammen passt und wie die Geschichte sich langsam und spannend aufbaut ohne langweilig zu sein, bis dann der Knall am Ende mit einem absoluten Showdown die Leser entgültig fesselt und den Atem anhalten lässt bis es vorbei ist. Dann stirbt man an einem Herzinfakt, weil das Ende einen fertig macht und doch viel zu schnell kommt. Die perfekte Spannungskurve also!

GEDANKEN & FAZIT
In der Bewertung in Sternen unterscheiden sich die Bücher zwar nicht, aber dennoch würde ich sagen, dass ich den zweiten Band noch besser fand als den ersten, wahrscheinlich einfach deshalb, weil es hier langsam so richtig spannend wird und sich eine Fragen klären. Dabei kann man sich 1:1 auf die Charaktere und deren Handlungen einlassen, da man als Leser viele Entscheidungen ähnlichen treffen würde, dadurch kommt einem das Buch einfach total nah und nimmt einen absolut ein. Sie sind verunsichert und voreilig und das ganze fügt sich so toll zusammen, dass man sich selber als ein Teil der ganzen Situation fühlt. Oft wird gesagt, dass das Buch ein Romantasy Geschichte ist, ich denke allerdings das Liebe und Beziehungen zwar die ganze Zeit präsent ist aber andere Dinge eher hängen bleiben, wie die Freundschaft zwischen Aria und Noemi (die ich auch wenichter und echter finde), dass ich das Buch eher als Urban Fantasy einordne.
Ich hatte auf jeden Fall die ganze Zeit Spaß und war ein wenig traurig, dass es vorbei war. Von mir gibt es verdiente 5 von 5 Elfen 🧝🏼‍♀️🧝🏻‍♂️🧝🏻.

Veröffentlicht am 10.09.2020

Gelungener Abschluss der fantastischen Dilogie

Aria, Noemi und Dean haben mittlerweile akzeptiert, dass sie apokalyptische Reiter sind und recherchieren weiter, wie der Weltuntergang aufgehalten werden kann. Doch dazu benötigen sie den vierten, grauen Reiter, der bisher noch nicht erschienen ist. Weiterhin ist ihr Wohnort Littlecreek im Ausnahmezustand durch das Auftreten der Plagen, die als Vorboten der Apokalypse gelten.

Doch auch Arias Privatleben bleibt kompliziert, nach wie vor fühlt sie sich insgeheim zu Dean hin gezogen, obwohl sie mit Simon zusammen ist. Der vermeintliche Sunnyboy wiederum wird immer fordernder und versucht, Aria mit unzähligen Nachrichten zu kontrollieren....

"Lovely Curse - Botin des Schicksals" ist der zweite Band einer Dilogie von Kira Licht, der mir einige unterhaltsame Lesestunden bereitet hat. Wer zu diesem Roman greift, sollte vorher unbedingt den ersten Band "Lovely Curse - Erbin der Finsternis" gelesen haben, denn die Handlung beider Bücher ist fortlaufend. Wie schon im Vorgänger, fand ich die Protagonistin Aria und auch ihre Freunde sehr sympathisch. Die Figuren im Buch und auch das Setting sind umfassend beschrieben, so dass ich die Personen und ihre Umgebung beinahe bildlich vor mir sehen konnte.

Den Schreibstil der Autorin kenne ich bereits aus einigen anderen Büchern und mag ihre locker-leichte Art zu schreiben immer noch sehr. Auch die Spannung hat sich für mich konstant durch das ganze Buch gezogen. Mit dem Grundgerüst der Handlung, einer Protagonistin, die an eine neue Schule kommt und dort nicht nur in fantastische Ereignisse, sondern auch in eine Dreiecksgeschichte verwickelt wird, mag Kira Licht das Rad der Romantasy nicht neu erfunden haben, mich hat der Roman dennoch von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen und gut unterhalten. Deshalb gebe ich gern eine Leseempfehlung an alle Freunde jugendlicher Fantasy.

Fazit: Wie schon der Vorgängerband bietet dieses Buch solide Unterhaltung aus dem Bereich der jugendlichen Romantasy, ich habe die Geschichte mit Freude gelesen und empfehle sie gern weiter.

Veröffentlicht am 09.07.2020

Mal wieder spannend mit Aria, Dean und Noemi!

Ich finde auch das Cover sehr schön von Kira Licht, passt sehr gut zum Inhalt des Buches. Ich habe nicht mal 3 Tage gebraucht um das Buch durchzulesen. Ich fand es schade als ich es dann schon durch hatte. ...

In dem Buch geht es darum die Apokalypse aufzuhalten. Zudem finden Aria und die anderen heraus das Luzifer was anderes geplant hat, denn es wurden so gut wie alle Siegel gebrochen, aber der graue Ritter tauchte einfach nicht auf, deshalb wussten die 3 das was nicht stimmt. Und eines Tages kam Tammy wieder. Aria dachte das Tammy gestorben sei, aber das war sie nicht. Und es wird immer schlimmer, denn Simon ist von Luzifer besessen und lässt die Siegel von Jonah brechen, denn das Buch der Sieben Siegel ist als Fachbuch getarnt Aber das lest Ihr selber ja noch..

Ich fand das Buch sehr gut, sodass ich nicht sehr lange für das Buch gebraucht hatte. Eines Tages werde ich es garantiert nochmal lesen. Wenn ich den Inhalt nicht mehr so gut im Kopf habe.

Ich empfehle es weiter! Denn es ist einfach sehr gut!

Veröffentlicht am 19.06.2020

Spannend bis zum letzten Satz! - WOW -

Nachdem mich die Ereignisse rund um Aria und ihre Bestimmung im ersten Band vollkommen mitreissen konnte, war ich richtig scharf darauf zu erfahren, ob Aria & Co es schaffen können die Welt vor ihrem Untergang zu bewahren.

Definitiv schafft es Autorin Kira Licht mit einer Leichtigkeit mit dem zweiten Band an die Ereignisse seines Vorgängers anzuknüpfen und Erinnerungen in einem hervorzurufen. Sofort war ich mitten in den Geschehnisse angekommen und wurde von der Spannung erfasst, die ein stetiger Begleiter durch die Geschichte werden sollte.

Auf sehr intensive und greifbare Art nimmt die sich nähernde Katastrophe ihren Lauf und durch die erdrückend düstere Atmosphäre wird sie uns Leser/innen sehr realistisch nahegebracht. Ein wahrer Albtraum bahnt sich seinen weg und hat mich als Leserin in ein spannungsgeladenes Abenteuer entführt!

Als Hauptprotagonistin hat mir Aria sehr gut gefallen. Sie konnte total mit ihrer sehr schlagfertigen und kämpferischen Art punkten, auch wenn ich gestehen muss, dass es manchmal Situationen gab in denen ich ihr Tun und Handeln nicht ganz nachvollziehen konnte.

Das Liebesdreieck um Aria, Simon und Dean fand ich persönlich toll. Zum einen, weil es nicht aufdringlich und klischeehaft ist, und zum anderen, weil es der Handlung einen winzigen Touch Lockerheit zwischen der sonst sehr angespannten Atmosphäre vermittelt. Mein persönlicher Favorit war und ist Dean, denn bei ihm knisterte es mehr bei mir, auch weil ich seinen Bad Boy Charme sehr mochte.

Aber auch die anderen Charaktere sind gut in Szene gesetzt und seitens der Autorin sehr lebendig und authentisch ausgearbeitet.

Bei der Darstellung des Settings stockt mir immer noch der Atem, denn Kira Licht schafft es mit ihren detaillierten Umschreibungen und der brodelnden Atmosphäre dem kleinen Provinzörtchen so viel Leben einzuhauchen, dass aus Fiktion sehr schnell Realität werden kann!
I Love It!

Der Schreib - und Erzählstil ist einfach genial! Mit seinem flüssigen, lebendigen, detaillierten und bildgewaltigen Auftritt beschert er den Leser/innen ein unvergessliches Leseerlebnis. Danke dafür!

Fazit:

Mit einer knisternden düsteren Atmosphäre, einem atemberaubend lebendigen Setting, gut ausgearbeiteten sympathischen Charakteren und einer spannungsgeladenen Handlung konnte mich Autorin Kira Licht absolut fesseln und begeistern.

Daher kann ich hier nur eine klare Leseempfehlung aussprechen!

Veröffentlicht am 04.06.2020

Ein gelungenes Finale.

Kurzbeschreibung
Lovely Curse: Botin des Schicksals

Littlecreek, ein Fleckchen Erde auf dem die drei Aria, Dean, Noemi leben.
Alle drei gehen in die Schule und sind nebenher Todesboten.
Um genau zu ...

Kurzbeschreibung
Lovely Curse: Botin des Schicksals

Littlecreek, ein Fleckchen Erde auf dem die drei Aria, Dean, Noemi leben.
Alle drei gehen in die Schule und sind nebenher Todesboten.
Um genau zu sein gibt es vier Todeboten und der vierte, der graue Reiter muss gefunden werden um die Apokalypse der Welt zu verhindern.
An sich eine Aufgabe, die die drei an den Rand ihrer Kräfte bringt, vor allem wenn die Gefühle mitten in diesen Zeiten Achterbahn fahren.

Mein erster Eindruck

Sehr gut gelungener zweiter Band, der mich in ein fantastisches spannendes Finale mitgenommen hat.

Lovely Curse: Botin des Schicksals

Kathastrophen und drei Todesboten.

Genau diese Kathastrophen passieren in Littlecreek.
Mitten drin, Aria, Dean und Noemi.

Nach den schrecklichen Ereignissen von Band eins war ich Mega gespannt wie es in Band zwei weitergeht und wurde nicht enttäuscht.
Gleich zu Beginn wird man Zeuge über die Gegner, welche sich zum Finalen Schlag gegen die Freunde rüsten und zum anderen bemerkt man, das Aria mitten im Gefühlschaos ist.
Sei es wegen der Sorgen um ihre Freude oder welch Gefühle Simon und Dean in ihr auslösen.

Sehr cool, da sich die Protagonisten klasse weiterentwickelt haben.
Trotz der Aussichtslosigkeit gegen die Apokalypse nehmen sie den Kampf auf.