Cover-Bild Find me in the Storm
Band 3 der Reihe "Leuchtturm-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 17.12.2019
Kira Mohn

Find me in the Storm

Das Finale einer einzigartigen Romance-Trilogie über drei junge Frauen, einen Leuchtturm und die große Liebe

Eigentlich ist Airin die Ausgeglichenheit in Person. Doch der neueste Gast in ihrem Bed&Breakfast an der irischen Westküste bringt sie ganz schön aus der Ruhe. Joshua Hayes ist ein umschwärmter TV-Star, und auch Airin fühlt sich schnell zu ihm hingezogen. Dabei passt er so gar nicht in ihr Leben, das gerade durch einen erbitterten Familienstreit schon kompliziert genug ist. Es wäre völlig unvernünftig, für diesen ebenso undurchsichtigen wie charmanten Mann Gefühle zu entwickeln. Und nahezu hirnverbrannt, auf die ungewöhnliche Wette einzugehen, die Josh ihr vorschlägt …

Veröffentlicht am 11.01.2020

Let the Show begin

Nicht alles, was sich wie ein absoluter Traum anhört, muss es auch sein! Viele Dinge haben nach außen hin einen fantastischen Anblick, doch ihr innerstes ist nicht halb so bezaubernd.

Airins Mom wurde ...

Airins Mom wurde von ihrem Schwiegersohn und ihrer Tochter aus der Wohnung geworfen und wohnt nun, sehr eigenbrödlerisch, schlecht gelaunt und verlassen im 'Bed&Breakfast' in Castledunns.
Eigentlich ihrem eigenen Haus.
Airin hat nun tagtäglich damit zu kämpfen, die Launen ihrer Mutter von den anderen Gästen fern zu halten und zwischen ihrer Mom und ihrer Schwester zu vermitteln.

Zu allem Überfluss meldet sich auch noch ein bekannter Showmaster an , um sich in Castledunns von seinen Strapazen zu erholen. Joshua Hayes.
Ein Mann, dem die Frauen zu Füßen liegen und der davon überzeugt ist, für Airin einen geeigneten Partner zu finden.

Let the Show begin!

Wieder einmal hat mich Kira Mohns Schreibweise mehr als nur gefesselt! Der finale Band der Leuchtturm-Trilogie hat es geschafft mich in seinen Bann zu ziehen. Er hat mich ein weiteres Mal dazu gebracht, mich in dieses kleine Fleckchen Erde zu verlieben.

Durch ein Wiedersehen mit vielen Bekannten aus den vorangegangenen Romanen war es wie ein Nachhause kommen. Unsagbar schön!

Airin ist sehr rational veranlagt. Sie sieht viele Dinge klar und deutlich und lässt sich nicht so leicht vom äußeren Schein beeindrucken. Einerseits gut, denn sie kann für sich selbst entscheiden, ob sie bereit ist, sich auf Verschiedenes einzulassen, andererseits verpasst sie dadurch so manche Chance ...

Joshua, der bezaubernde, gut aussehende, fantastische Joshua.
Eigentlich kann er einem ein bisschen Leid tun.
Er wird in ein Format hineingepresst, er lebt nach außen hin diese, seine Glitzerwelt, doch wie sieht es in ihm drinnen aus?
Ist Joshua wirklich Reichtum, Berühmtheit und Sex oder ist Joshua einfach nur ein Mann mit Gefühlen, der sich nach Liebe und Verständnis sehnt?

Das Cover von "Find me in the Storm" ist mein absoluter Favorit der Trilogie! Ich liebe diese Farben, ich liebe diese aufgewühlten Wolken und den Lichtschein.

Alles in allem ein großartiges Finale einer ereignisreichen, grandiosen Trilogie

Veröffentlicht am 10.01.2020

Wie nach Hause kommen

Airin leitet das Bed & Breakfast in dem kleinen Ort Castledunns an der irischen Westküste. Sie hat alle Hände voll zu tun. Noch dazu plagen sie zurzeit schwere Familienprobleme, welche ihr Leben in Castledunns für immer verändern könnten. Ausgerechnet jetzt bekommt sie einen ganz speziellen Gast in das Haus. Joshua Hayes ist ein bekannter Fernsehstar und bei jeden bekannt außer bei Airin. Sie musste erst einmal nach ihm recherchieren und musste zugeben, dass sein Aussehen nicht gerade schlecht ist. Als er sie zu einer Wette herausfordert wird Airins Leben zu allem Überfluss noch komplizierter als so schon.

Das Buch war ein perfekter Abschluss der Leuchtturm-Reihe und ein perfekter Abschluss für mich für das Jahr 2019. Ich habe mich wieder sehr wohl gefühlt in Casteldunns. Es war schon fast wie nach Hause kommen. Die Einwohner sind einfach alle so herzlich und die Szenerie lädt förmlich dazu ein diesen Ort lieben zu müssen.

Das Cover und der Titel passen perfekt zu dem Buch. Ich liebe es, wenn man eine Verbindung zwischen diesen drei Aspekten findet Cover-Titel-Handlung. Dies war bei allen drei Büchern der Fall. Außerdem ist der Schreibstil von Kira Mohn sehr angenehm zu lesen und verstärkt das Lesevergnügen noch weiter.

Airin liebt ihren Job, auch wenn er anstrengend ist und gibt sehr viel um alles zu meistern. Neben dem Bed & Breaktfast steckt sie auch sehr viel Energie in ihre Familie. Das macht sie in meinen Augen sehr sympathisch. Sie gibt nicht auf, egal wie schwer es auch scheint. Ich finde es zur Abwechslung toll, dass Airin jetzt kein großes Trauma aus ihrer Vergangenheit besitzt, sondern einfach „nur“ teils alltäglichen Dingen zu kämpfen hat.

Joshua ist privat ganz anders als vor der Kamera. Er legt sein gekünsteltes Lächeln ab und zeigt sein wahres Ich. Auch ihn habe ich schnell in mein Herz geschlossen, aber es folgt ein Aber. Er hat ein Trauma, was an sich nichts Schlimmes ist und ich kann auch verstehen, dass ihn das geschehene belastet. Allerdings finde ich es merkwürdig und schrecklich was es bei ihm in bestimmten Situationen bewirkt. Das kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Das Buch ist ein perfekter Abschluss der Trilogie und ich bin etwas traurig, dass es jetzt vorbei ist. Denn ich liebe den Ort Castledunns mit seinen Einwohnern einfach und würde nur zu gerne auch einmal in Matthew Urlaub machen.

Veröffentlicht am 10.01.2020

Leichter Wohlfühlroman

Eigentlich ist Airin mit ihrem Leben zufrieden.Sie hat sehr nette Freunde und die Arbeit in dem familieneigenen Bed&Breakfast macht ihr meistens grossen Spass. DieWehmutstropfen in ihrem Leben sind ihre Mutter,die nicht über die Scheidung hinweg kommt (kommen will)und zu einer echten Belastung für Airin wird.Auch ein netter Mann für Airinn ist ersteinmal nicht in Sicht .Bis sich der junge,bekannte Moderator Joshua Hayes in ihrer Pension einquartiert...
Als erstes muss ich gestehen,ich kenne die beiden ersten Bücher dieser Reihe nicht.Trotzdem bin ich sofort von den interessanten Charakteren und dem atmosphärischen Handlungsort gefesselt gewesen.Die gesamte Geschichte empfand ich als durchgängig flüssig ,leicht zu verstehen ,ohne seicht zu sein.Sicher gibt es für Vielleser nicht unbedingt etwas wirklich Neues zu lesen,aber ich war trotzdem von Beginn an verzaubert.Es ist tatsächlich so,das ich auch als Leserin im reiferen Alter sehr viel Spass an Airins Liebesgeschichte hatte. Ich bin so begeistert, das ich die ersten beiden Bände auf jeden Fall noch lesen werde!

Veröffentlicht am 31.12.2019

Wunderbar!

Ich hab das Buch gelesen und war sehr begeistert, da die Atmosphäre überzeugend und die Gedankengänge der Charaktere witzig, erotisch und im Gegensatz zu vielen Charakteren des Genres nicht überzogen, sondern realistisch und durchaus nachvollziehbar waren. Dieses Buch setzt außerdem eher auf Gefühl, als auf die erotischen Szenen, was mir besonders gut gefiel, da die Geschichte nie auch nur ansatzweise überzogen, sondern wunderbar lesbar war .

Ein absolutes und überraschendes Highlight, was auch Leser begeistern wird, die diesem Genre eher weniger angetan sind !

Veröffentlicht am 29.12.2019

Wunderschöne Wohlfühlgeschichte

"Find me in the storm" ist der dritte Teil und damit der Letzte dieser Trilogie. Kira Mohn hat mit dieser Reihe

eine wahre Wohlfühl-Reihe geschaffen. Aber leider, leider ist Find me in the storm schon zu Ende. Viel zu schnell bin ich durch die Seiten geflogen.

Das Cover reiht sich wunderbar in die Trilogie ein. Die Farben sind toll und obwohl ich absoluter Fan des ersten Cover bin, gefällt auch dieses mir super.

Kira Mohns Schreibstil packt mich immer schon ziemlich rasch zu Beginn der Geschichte.
Und auch dieses Mal war es so. Flüssig und bildhaft erzählt sie Airins Story. Kira findet irgendwie immer die richtigen Worte, um mich zu fesseln und die Situationen detailreich, aber nicht zu viel. zu beschreiben.
Genau die richtige Mischung aus Buchstaben, Worten und Sätzen. Die Autorin schafft es alle möglichen Emotionen in ihren Geschichten zu verknüpfen.

Kommen wir zu den Charakteren.
Airin ist eine super sympathische Protagonistin. Aber sie ist irgendwie für alle der Müllschlucker. Jeder läd ihren Mist bei
ihr ab und denkt dabei nie an Airin oder hört ihr zu. Oft dachte ich wirklich: Mensch Airin hau auf den Tisch! Lass dir nicht
alles gefallen. Und das dauert echt lange bis da mal was passiert. Das Bed & Breakfast ist ein toller Ort um neue Leute kennen zu lernen. Die Gäste sind teilweise witzig, aber einige auch super nervig. Ich hatte riesen Respekt davor, wie Airin immer ruhig bleibt. Denn wie heißt es so schön: Der Gast ist König. Aber nicht nur bei den Gästen ist Airin die Ruhe selbst (zumindest äusserlich) ..auch bei ihrer Mutter.
Denn die würde mir mehr als sonst was auf die Nerven gehen.
Dann kommt Joshua Hayes ins Spiel. Moderator und TV-Star. Mit einer Liste von Extrawünschen. Anfangs ganz nett, zwischendurch super unsympathisch, dann wieder nett. Ein ständiges Hin und Her. Er ist kein BadBoy, eigentlich eher im Gegenteil. Und er mischt das Dorf ganz schön auf mit seiner Idee.

Die Geschichte selbst ist ebenfalls wunderschön. Sie ist berührend, sie ist dramatisch, sie ist wunderbar. Ein paar kleinere Tränchen musste ich auch verdrücken. Und auch wenn es insgesamt viel ruhiger zugeht, als zum Beispiel in Band 2 "Save me from the night", ist auch "Find me in
the storm" auf seine Weise eine wirklich tolle Geschichte.

Ich kann euch den Abschlußband der Leuchtturm-Trilogie absolut ans Herz legen. Er hat auf jeden Fall 5 Sterne verdient. Ich hoffe, dass es bald wieder neue Geschichten von Kira Mohn geben wird, denn ich bin ihnen einfach verfallen.