Cover-Bild Where my soul belongs
Band 1 der Reihe "Saint Mellows"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 20.04.2023
Kit Auburn

Where my soul belongs

Wenn du das Leben nur mit meinen Augen sehen könntest … – der Auftakt zur neuen New-Adult-Reihe in der süßen Kleinstadt Saint Mellows!

Eine Ballonfahrt als Gewinn einer Tombola … Das kann der sicherheitsliebenden Leena nicht mal die attraktive Begleitung schmackhaft machen. Doch als Sam versichert, alles im Griff zu haben, überwindet sie ihre Angst und steigt ein. Nichtsahnend dass sie sich dabei auf eine Reise einlässt, die turbulenter ist als das Gewitter, das sie zu einer Notlandung zwingt. Als sie sich in eine Waldhütte retten und dort die Nacht gemeinsam verbringen, findet Sam Leenas Spring-Bucket-List – eine Liste voller Unternehmungen, von denen Leena zwar träumt, aber nicht in die Tat umsetzt. Heimlich plant er die Ausflüge für Leena, um ihr vor Augen zu führen, was die Welt zu bieten hat – doch tut er das wirklich für sie oder versucht er damit nur, seine eigene Vergangenheit wiedergutzumachen?

Felder voller Mohnblumen und saftig grüne Wiesen: Ein verliebter Frühling in Saint Mellows!

Alle Bände der »Saint Mellows«-Reihe:
1. »Where my soul belongs«
2. »Where your dreams shine«
3. »Where our wishes come true«

Veröffentlicht am 22.05.2023

Schönes Buch

Von „Where my Soul belongs" habe ich hier bei Bookstagram entdeckt und musste es daraufhin googeln und durch das tolle Cover und das Versprechen des Klappentextes auf eine tolle Liebesgeschichte mit süßem Kleinstadtfeeling, was ich schon sehr mag und mich schließlich auch zum Buch hat greifen lassen. Die Autorin Kit Auburn sagt mir gar nichts, weshalb mir auch ihr Schreibstil neu war, sehr modern und fließend würde ich sagen und wieder mit schönem Sichtwechsel über den ich mich besonders gefreut habe, leider empfand ich Leena und Sam oft nicht altersgerecht und insgesamt leider auch ziemlich flach gehalten, genau wie die Geschichte an sich auch, denn dieses Kleinstadtfeeling war zwar spürbar und auch toll, aber von Leenas Liste habe ich mir wesentlich mehr erhofft, immerhin sollten damit große Träume und Ziele verwirklicht werden, die vielleicht auch Leena von ihren Sorgen und Angsten wegholt und auf der anderen Seite Sam von seinen Schuldgefühlen und quälenden Lasten befreit, leider fand ich diese abgearbeiteten Punkte nicht wirklich spannend, sie brachte keine überraschend großen Handlungen mit sich, was äußerst schade war, denn für mich sollte dies tiefergehende Gefühle, Gespräche und ein weiteres Zusammenwachsen der Charaktere bedeuten, doch leider kam davon nichts wirklich in der Geschichte über, lediglich das Schicksal von Sam war sehr berührend und das Kleinstadtfeeling an sich konnte mich für sich gewinnen, weshalb ich nochmals nach Saint Mellows reisen wollen würde. Insgesamt war die Geschichte für mich schon lesenswert, aber eben nicht, was ich erwartet/erhofft habe anhand des Klappentextes. Dennoch werde ich die Reihe weiterlesen. Vielen Dank an den Blanvalet Verlag für das das übers Bloggerportal bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 21.05.2023

Schöne Geschichte für Zwischendurch

Where my soul belongs hat mich direkt auf den ersten Blick angesprochen, da das Cover wirklich wunderschön aussieht und der Klappentext sehr gut klang. Der Einstieg hat mir sehr gut gefallen, da das Kleinstadt Setting hier perfekt in die Geschichte passt und ich mich sofort wie zu Hause gefühlt habe. Auch der Schreibstil war sehr angenehm und schön zu lesen.
Besonders das Thema der Bucket List hat mir wirklich gut gefallen und es war toll Leena und Sam bei ihren Abenteuern zu begleiten.
Leider sind die Gefühle nicht so ganz bei mir angekommen. Die Beziehung der beiden entwickelte sich für meinen Geschmack zu schnell und war nicht besonders tiefgründig. Auch mache Handlungen oder Streits konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Die Liebesgeschichte der beiden hat sich einfach zu schnell entwickelt.
Trotzdem war es eine schöne Geschichte für zwischendurch und wirklich perfekt für den Frühling 🌷🥰.

Veröffentlicht am 07.03.2024

Hat sich leider etwas gezogen

Sam und Leena, zwei ehemalige Kollegen, treffen nach einiger Zeit wieder aufeinander… und müssen direkt eine Heißluftballonfahrt zu zweit machen.
Sam fliegt und Leena, die lieber am Boden geblieben wäre, ...

Sam fliegt und Leena, die lieber am Boden geblieben wäre, erträgt die Fahrt. Bis sie an einer Hütte einen Notlandung machen müssen…

Das Buch hat sich für mich leider sehr gezogen, vor allem am Anfang. Ich mochte die Geschichte sehr, aber der Schreibstil konnte mich nicht richtig fesseln. Ich hatte zeitweise das Gefühl, dass sehr wenig Konversation stattgefunden hat, wodurch die Geschichte, meiner Meinung nach wenig aufgelockert werden konnte und wie „zäh“ zu lesen war.

Wie bereits erwähnt mochte ich die Handlung aber sehr. Es war eine schöne Idee, die auch toll in eine Geschichte verpackt wurde. Auch die Charaktere waren stimmig und haben super in das Bild und die Atmosphäre gepasst, die sich entwickelt hat.

3/5⭐️

Veröffentlicht am 16.09.2023

Leider bin ich nicht gut in das Buch reingekommen…

Der Schreibstil der Autorin ist ganz nett und lässt sich flüssig lesen, doch leider hat das nicht gereicht, damit ich wirklich in die Geschichte eintauchen konnte. Das Setting ist ganz süß, aber irgendwie wirkte es auf mich etwas gezwungen besonders und ich habe mich nicht komplett wohlfühlen können, weil ich die Bewohner zwischendrin nicht nur als süß, sondern leider auch etwas unangenehm empfunden habe.
Ziemlich ähnlich ging es mir leider auch mit den Protagonisten. Eine Geschichte wie ihre, hat man schon mehrfach gelesen, aber leider wurde sie nicht gelungen individuell umgesetzt. Beide haben mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen, aber die Art, wie sie einander immer wieder von sich stoßen, fand ich ziemlich anstrengend. Auch wenn man über bestimmte Dinge noch nicht reden kann, kann man genau das besser kommunizieren ohne einfach zu ignorieren, dass man die andere Person total vor den Kopf stößt. Besonders mit Sam habe ich mich in der Hinsicht schwer getan, weil er oft ziemlich extrem reagiert, sich aber dafür danach aufregt, wenn Leena daraufhin abweisend ist. Aber auch Leenas Reaktionen fan ich nicht wirklich besser. Zudem sprang das Ganze immer super schnell um und alles war wieder Friede-Freude-Eierkuchen, ohne dass das Problem geklärt wurde. Ihre Gefühle waren also ziemlich sprunghaft und ließen sich daher nicht wirklich von mir greifen.
Immer wieder bin ich dadurch beim Lesen rausgekommen und es hat mir auch den Spaß am Lesen etwas genommen. Dennoch gab es auch immer wieder nette Momente, die mich zum Schmunzeln gebracht haben.
Für mich war das Buch im Großen und Ganzen leider eher nichts und ich habe es nicht so sehr genießen können und fand es überwiegend anstrengend. Die Geschichte sticht nicht aus der Masse hinaus und mit den Figuren hatte ich so meine Probleme. Für jemand anderen kann es aber eine nette Zwischendurchlektüre sein denke ich. Von mir gibt es 3 von 5 ⭐️

Veröffentlicht am 12.09.2023

Schöne Geschichte, die mir aber teilweise zu sprunghaft war!

In schönen Erinnerungen lächelt die Vergangenheit zurück!

In schönen Erinnerungen lächelt die Vergangenheit zurück!

Ein Frühlingsfest, ein Dreh am Glücksrad, ein Gewinn, der ihr Leben verändert… Nie hätte Leena Pierson gedacht, dass dies ausgerechnet auf sie zutrifft, bis sie mit Sam Forsters, ihrem Jugendschwarm, in einem Heißluftballon über Saint Mellows schwebt und mit ihm eine Reise startet, die beide näher zu sich selbst bringt, als jemals gedacht…

„Where my soul belongs“ ist der Auftaktband der Saint Mellows Reihe, ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig gelesen werden.
Aus der Sicht von Leena und Sam reise ich in die Kleinstadt Saint Mellows, die ich mit ihren süßen Geschäften, wundervollen Festen und liebevollen Bewohnern schnell als sehr gemütlich empfand.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen und durch die Beschreibungen bekomme ich ein gutes Gefühl für das Setting und die Charaktere.

Ich treffe auf Leena und Sam, zwei Protagonisten, die ein gespaltenes Verhältnis zu ihrer Heimatstadt haben. Während Leena nie das Bedürfnis hatte, Saint Mellows zu verlassen, war Sam froh, als er endlich verschwinden konnte. Doch jetzt ist er zurück an dem Ort, der seine Erinnerungen an die Vergangenheit weckt und er weiß nicht, ob er diese Konfrontation aushält. Während alle um Sam herum lernen zu vergessen, zerfressen ihn Schuldgefühle. Doch Leena schafft es, seine dunklen Gedanken auszusperren und ihn wieder an die guten Zeiten zu erinnern. Wirklich gut gefallen hat mir, dass beide sehr ehrlich miteinander umgehen, ihre Routinen verlassen, sich auf eine Reise begeben, auf der sie wachsen, ohne Regeln nur durch Fühlen.
Allerdings hat mich das extrem sprunghafte Verhalten in der Geschichte sehr gestört. In der einen Sekunde haben Leena und Sam noch Spaß, dann wieder Zoff, plötzlich sind sie traurig, machen dicht und finden wieder zueinander.
Dauernd entschuldigt sich jemand, weil sie versuchen alles richtig zu machen, das war für mein Empfinden ziemlich anstrengend.

Aber das ist nur meine Meinung und wie immer kann ich Euch nur empfehlen, Euch ein eigenes Bild von der Geschichte zu machen. Wer Kleinstädte mit Charme und ein bisschen Drama mag, dem wird das Buch sicher gefallen ☺️

Fazit:
Das Leben ist wie eine Ballonfahrt. Manchmal musst du erst Ballast abwerfen, um wieder steigen, fliegen, träumen und lachen zu können❣️