Cover-Bild Where your dreams shine
Band 2 der Reihe "Saint Mellows"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 21.06.2023
Kit Auburn

Where your dreams shine

Würdest du an den Ort zurückkehren, an dem du alles verloren hast? – Band zwei der romantischen New-Adult-Reihe in der malerischen Kleinstadt Saint Mellows!

Vor sieben Jahren haben Riley und ihre jüngere Schwester Abigail in Saint Mellows bei einem Bootsunfall ihre Eltern verloren. Seitdem kann sich Riley nicht mehr an die letzten Jahre erinnern. Als die beiden in den Heimatort zurückkehren, werden alte Wunden geöffnet.

Doch da sind Menschen, die sie mit offenen Armen empfangen – darunter der alleinerziehende Vater Devon, der Riley mit seinem Charme sofort in sämtliche Sommerevents verwickelt. Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr verspürt Riley im tiefsten Inneren eine Erinnerung aufflammen, an eine Liebe, die lange verborgen lag …

»Dieses Buch ist wie der zarte Blumenduft des Sommers und wie leuchtende Glühwürmchen in der Nacht! Einfach zum Wohlfühlen und verlieben!« – Maren Vivien Haase, SPIEGEL-Bestsellerautorin

Alle Bände der »Saint Mellows«-Reihe:
1. »Where my soul belongs«
2. »Where your dreams shine«
3. »Where our wishes come true«

Veröffentlicht am 03.07.2023

Zum verlieben schön

Darum geht's:

Darum geht's:

In 𝐖𝐡𝐞𝐫𝐞 𝐲𝐨𝐮𝐫 𝐝𝐫𝐞𝐚𝐦𝐬 𝐬𝐡𝐢𝐧𝐞, dem zweiten (aber unabhängig lesbaren) Band der Trilogie, haben Devon und Riley zur Rückkehr nach Saint Mellows eingeladen und ihre Geschichte konnte mich sogar noch mehr begeistern als die von Leena und Sam. Obwohl auch schwerere Themen behandelt wurden, hat die Geschichte keineswegs an Atmosphäre oder Authenzität verloren, sondern nur noch an Strahlen hinzugewonnen. Zwar hat mir immer noch ein klein wenig der Bezug zu den Charakteren gefehlt, aber durch die starke Steigerung der Geschichte bin ich im Hinblick auf Band drei mehr als zuversichtlich!

Veröffentlicht am 03.09.2023

Schwächer als Band 1

Inhalt

Inhalt

Meinung
Auch der zweite Band der St. Mellows-Reihe von Kit Auburn hat mir wieder gut gefallen. Es geht zurück in die Kleinstadt, nur dass wir dieses Mal Riley und Devon folgen. Ich war ziemlich gespannt auf die Geschichte, da ich bisher eher selten ein Buch über einen alleinerziehenden Vater gelesen habe. Aber ehrlicherweise hätte man das Kind hier auch weglassen können, da es keine sonderlich große Rolle gespielt hat. Das fand ich ziemlich schade, da mich besonders interessiert hätte, wie Riley damit klar kommt, dass Devon bereits Vater ist. Aber wann immer es gemeinsame Szenen gibt, herrscht gar keine Interaktion zwischen den beiden. Dadurch wurde der Aspekt der Handlung leider unrealistisch.
Dafür haben mir die Charaktere alle sehr gut gefallen. Riley ist eine sympathische und vor allem fürsorgliche Figur, die sich aufgrund der Vergangenheit hervorragend als facettenreiche Protagonistin eignet. Die Beziehung der beiden Schwestern ist auch sehr gut gelungen und vor allem authentisch. Auch Devon als männlicher Gegenpart hat mir gut gefallen.
Besonders positiv hervorzuheben ist das Kleinstadtfeeling, das hervorragend rübergebracht wird. Man fühlt sich direkt als wäre man selbst in St. Mellows mit all seinen verrückten aber liebenswerten Bewohnern. Durch den flüssigen Schreibstil fliegt man auch wieder nur so durch die Seiten.

Fazit
Eine schöne Geschichte, die leider aufgrund der fehlenden Authentizität was Devons Kind betrifft, schwächer ist als der erste Band. Trotzdem bin ich gespannt auf den Abschluss der Reihe.

Veröffentlicht am 03.09.2023

Zu viele Seite für zu wenig Handlung

Die Geschichte von „Where your dreams shine“ war nicht ganz das, was ich erwartet hatte. Im Buch geht es um Riley, die ihre Erinnerungen verloren hat und nach einem Unfall mit ihrer Schwester Abby weggezogen ist, und um Devon, ihren früheren Freund, den sie auch vergessen hat und der mittlerweile eine Tochter hat. Das erste Aufeinandertreffen der beiden passte nicht ganz zu der süßen Liebesgeschichte, die ich mir erhofft hatte - Riley fühlt sich nämlich unwohl mit Devon. Nicht ganz nachvollziehbar war deswegen für mich, wieso sie plötzlich wieder in Devon verliebt war, sobald ihr erzählt wurde, dass die beiden in der Schule zusammen waren.
Nach der Hälfte des Buches war dann auch irgendwie die Luft raus, weil es nichts mehr zu sagen gab. Zwar wurde immer mal wieder Devons Noch-Ehefrau erwähnt, aber genauso wie seine Tochter spielte das am Ende gar keine Rolle mehr. Trotz einiger Längen hatte ich deswegen das Gefühl, dass die Geschichte nicht zu Ende erzählt wurde und keine Entwicklung stattgefunden hat.
Ich denke, dass die Grundidee durchaus Potenzial gehabt hätte, jedoch hatte ich auch so meine Probleme mit den Protagonisten. Die Geschichte wird aus beiden Perspektiven erzählt, aber ehrlich gesagt lasen sich beide Perspektiven fast identisch. Zudem habe ich die Verbindung zwischen den beiden nicht gefühlt - das einzige, was sie verbunden hat, ist ihre Vergangenheit, an die sich Riley ja nicht einmal erinnern kann.

Alles in allem eine „Second Chance“-Romance, zu deren Protagonisten ich keine Verbindung aufbauen konnte.