Cover-Bild Elli - Ungeheuer geheim
Klaus Baumgart

Elli - Ungeheuer geheim

Das Buch, das jetzt auch im Kino ist
Klaus Baumgart (Illustrator)

Elli, das kleine Gespenst, ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Seit Tagen schon ist das kleine Gespenst unterwegs, da entdeckt es einen Rummelplatz und mittendrin eine giftgrüne Geisterbahn. "Vorsicht gefährlich" steht am Eingang und das klingt perfekt, findet Elli. Aber bevor die Geisterbahnbewohner - das Monster Martha, der Vampir Vangrufti, die Fledermaus Flapflap und Knarf - ein neues Gespenst aufnehmen, muss Elli erst mal beweisen, was sie kann und wie gruselig sie sein kann.

Das toll erzählte und gezeichnete Mutmachbuch
von Klaus Baumgart über Gespenster, Kuscheltiere und das Eingestehen von
Schwächen - endlich wieder in Neuausgabe lieferbar.

+ Eine aufregend uns spannende Gruselgeschichte, die auch mit einem Kuscheltier zu tun hat.

+ Ein Mutmachbuch vom Bestsellerautor Klaus Baumgart (Erfinder von »Lauras Stern«), das Kindern die Angst vor Geistern und Gespenstern nimmt.

»Flott geschrieben, toll und spannend illustriert, kurzweilig - kurzum: ein tolles Geister-/Gespenster-/Monster-Freundebuch.« (Lesermeinung)

Veröffentlicht am 16.07.2024

süßes Bilderbuch

Elli ist ein kleines Gespenst. Ihr Haus wurde abgerissen und jetzt ist sie auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Sie schaut sich in der Geisterbahn um und trifft auf einen Raum, auf dem "Ungeheuer geheim" steht. Dahinter verbirgt sich eine Schar Monster, die die Menschen in der Geisterbahn zum Gruseln bringen möchte. Ob Elli das schafft?

Wir fanden die Geschichte ganz bezaubernd. Das Buch ist sehr schön illustriert und für Monster wirkt es auch gar nicht gruselig. Uns haben die Monster angesprochen und wie sie Elli aufnehmen. Die gesamte Geschichte ist echt süß und hat eine nette Pointe, die für Kuscheltierfans sicher beruhigend sein kann - denn gerade für kleinere Kinder kann das Kuscheltier doch sehr wichtig sein!

Veröffentlicht am 15.07.2024

Ein wunderbares Kinderbuch des bekannten Autors Klaus Baumgart

Elli, das kleine Gespenstermädchen ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Zum Glück entdeckt sie auf ihrer Suche die Geisterbahn und ihre Bewohner. Eine niedliche Geschichte um die vier Gruselfreunde beginnt, die doch eigentlich nur ihren Job machen und selbst einem kleinen Jungen helfen wollen...
Meine Tochter hat sehr mit Elli mitgefiebert und ihre Gefühle verstanden. Erst allein, ohne Zuhause, dann mit neuen Freunden, die man noch nicht so gut kann und von sich überzeugen möchte. Aber auch die Schüchternheit und der Mut, der gefunden werden muss, um die Wahrheit zu sagen.

Die Figuren sind wunderschön gezeichnet und so gar nicht gruslig. Besonders Elli und Martha mochten wir. Die letzte Seite des Buches ist herzerwärmend. Wir haben sie uns lange angeschaut, da es da so eine Details zu entdecken gibt. Insgesamt passen die Bilder sehr gut zum Lesetext. Dieser ist in gute Abschnitte gegliedert, so dass Kinder gut folgen können. Es lässt sich sehr flüssig vorlesen.

Alles in allem ein sehr schönes Kinderbuch, das bei uns immer wieder gern gelesen wird.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Monster machen auch nur ihren Job

Monstermäßiger Spaß mit "Elli Ungeheuer Geheim" von Klaus Baumgart. Bezaubernde, kindgerechte Illustrationen zeigen die Geschichte des kleinen Gespenst Elli. Die Kleine muss sich ein neues Zuhause suchen und landet bei dem Monsterteam der Geisterbahn. Nun muss es - genau wie die anderen Monster - die Besucher der Geisterbahn zum Gruseln bringen. Eigentlich hat es selbst ein wenig Angst, aber Elli reißt sich zusammen und als Team geht alles leichter. Eine neue Herausforderung steht bereits an, denn ein kleiner Junge hat seinen Teddybären während einer Fahrt verloren. Das Monsterteam geht auf die Suche...

Das Vorlesen macht so viel Spaß, denn die Kinder betrachten mit neugierigen Blicken die fantasievollen Bilder und die Monster, die irgendwie gar nicht mehr furchteinflößend sind. Ein monstermäßiger Lesespaß!

Veröffentlicht am 09.07.2024

Ein zauberhaftes Bilderbuch

Die Neuausgabe von "Elli – ungeheuer geheim" ist ein unheimlich schönes und fantasievolles Bilderbuch.

Elli, das kleine Gespenst, sucht nach einem neuen Zuhause und findet nach Tagen des Umherirrens im Regen eine giftgrüne Geisterbahn auf einem Rummelplatz. Dort muss sie sich bei den Bewohnern – Monster Martha, Vampir Vangrufti, Fledermaus Flapflap und Knarf – vorstellen und beweisen, wie gruselig sie sein kann. Das ist für das süße Gespenst eine echte Herausforderung.
Elli ist ein bezauberndes Gespenst, das man sofort ins Herz schließt. Viele Kinder können sich bestimmt mit ihr identifizieren. Die wunderschönen Bilder, niedlichen Figuren und warmen Farben gefallen uns sehr gut. Die Geschichte ist kurzweilig und unterhaltsam. Sie vermittelt kindgerecht wichtige Botschaften über die Suche nach einer neuen Heimat, Freundschaft, Mut, Hilfsbereitschaft, Selbstliebe und Akzeptanz.

Das Buch eignet sich auch hervorragend für die pädagogische Arbeit in Kindergärten. Es bietet sich zum Beispiel an, die Geschichte als Theaterstück nachzuspielen. Aktuell läuft die Verfilmung auch gerade im Kino. Wir geben diesem schönen Buch fünf kleine Gespenster!