Cover-Bild SYLTKRIMI Sturmgrab
Band 10 der Reihe "Nordseekrimi"
  • Verlag: Kampenwand
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 15.08.2023
Krinke Rehberg

SYLTKRIMI Sturmgrab

Küstenkrimi (Nordseekrimi 10)
Sich von Wut leiten zu lassen, bedeutet, bei Sturm in See zu stechen...
Hauptkommissarin Bente Brodersen ermittelt mit friesischer Sturheit auf Deutschlands nördlichster Insel.
Der Mord an einer jungen Frau in den Dünen vor Hörnum gibt Bente Rätsel auf. Als der Ex-Freund des Opfers kurz danach Selbstmord begeht, scheinen Täter und Motiv festzustehen. Doch je tiefer Bente und ihr Team in diesen Fall eintauchen, desto verwirrender werden die Fakten. Nach und nach lösen sich ihre Theorien in Luft auf. Erst das Einschreiten der Staatsanwaltschaft Flensburg lenkt die Ermittlungen auf einen undurchsichtigen Korruptionsskandal, in den zahlreiche lokale Politiker verwickelt sind.

Die raue See, der frische Wind und die endlosen Dünen machen SYLT zum idealen Schauplatz der spannenden Küstenkrimis.
Jeder Teil der Syltkrimiserie ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 21.09.2023

Syltkrimi

Klappentext / Inhalt:

Der ...

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover wirkt stürmisch und abenteuerlich. Ein Boot auf See im Sturm ist erkennbar und im Hintergrund ein Leuchtturm. Das Wetter ist stürmisch und geladen und genau diese Stimmung wird hier sehr gut herübergebracht und erweckt so die Neugier. Optisch und von der Gestaltung passt es auch sehr gut zu den anderen Covern der Reihe.

Dies ist bereits der zehnte Band der Syltkrimireihe. Man kann diese aber auch sehr gut unabhängig voneinander lesen, da die Bände in sich geschlossen sind. Mir sind die ersten beiden Bände bekannt und daher kannte ich bereits Bente und ihr Team. Auf ein Wiedersehen mit ihr hatte ich mich schon sehr gefreut.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut und locker lesen. In die Charaktere und Handlungen kam ich gut und schnell hinein. Auch die Ermittlungen und die Entwicklungen haben mir gut gefallen. Bente ist wieder klasse und auch der fall ist mitreißend und spannend. Die Atmosphäre kommt sehr gut herüber und nicht mich als Leser mit.

Die einzelnen Abschnitte haben eine gute Länge und lassen sich gut lesen. Ein angenehmer Lesefluss wird hier ermöglicht. Die Kapitelanfänge sind toll gestaltet mit dem kleinen Syltlogo, daher stechen diese Anfände auch sehr gut hervor.

Die Geschichte ist spannend, überraschend und atmosphärisch. Mir hat es sehr gut gefallen und konnte mich unterhalten. Ein toller Krimi, der mich Überzügen konnte und auch das Syltfeeling kam nicht zu kurz.

Fazit:

Spannender Syltkrimi mit überraschenden Entwicklungen und unterhaltsamer Storyline.

Veröffentlicht am 21.09.2023

spannender Kriminalfall

44 kapitel voller Spannung .
Ein toller Krimi auf Sylt.
Der schreibstil der autorin hat mir hier sehr gut gefallen

44 kapitel voller Spannung .
Ein toller Krimi auf Sylt.
Der schreibstil der autorin hat mir hier sehr gut gefallen
Die Seiten flogen vor sich so dahin und es war spannend zu lesen,von kapitel zu kapitel bin ich neugieriger geworden

Die charaktere sind toll und jeder ist so wie er sein soll .
Auch die Settings auf Sylt sind durch den lockeren schreibstil sehr gut beschrieben.während des lesen habe ich die Raue See und den Wind gespürt.
Ich konnte sehr gut mit Bente und ihr Team mit Ermittlen
Ein Krimi den ich für alle die Krimis mögen empfehlen kann ,ein Buch was Lust auf mehr macht

Veröffentlicht am 13.08.2024

Wir nähern uns wieder dem Krimi

Waren die Morde um Bente zwischenzeitlich sehr blutig und erinnerten an Thriller, so
kommen wir auch hier wieder dem Krimi etwas näher. Hat der Prolog mich noch hoffen
lassen, dass es wieder spektakulär ...

lassen, dass es wieder spektakulär wird, war es ein eher seichter Krimi mit zwei Mordfällen,
die der Vergangenheit geschuldet waren.
Der Krimi hat mich sehr gut unterhalten und ich liebe Bente einfach sehr. Der Schreibstil ist
ohnehin super, denn Rehberg kann einfach mit Worten und lässt mich bei jeder Zeile noch
mehr grübeln, wer es denn nun war und warum. Der schrullige Rechtsmediziner tut da
außerdem sein Übriges, wenn Bente ihn auch diesmal in seine Schranken weist.
Weiterhin empfinde ich eine große Leseliebe für diese Reihe, wenngleich es hier etwas
ruhiger zuging als ich es gewohnt war. Tatsächlich wünsche ich mir irgendwie die
Thrillermomente aus den vorherigen Bänden zurück, das tut der Geschichte jedoch keinen
Abbruch. Von mir also hier wieder eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 15.10.2023

Spannender Krimi

Bente ermittelt in dem Mord an einer jungen Frau, nach dem Selbstmord ihres Ex scheint jedoch alles klar zu sein. Doch die Ermittlungen werden immer skurriler, vor allem als sich die Staatsanwaltschaft Flensburg einmischt.
Bente ist natürlich die Hauptperson und es ist wieder total interessant, sie bei ihrer Arbeit begleiten zu dürfen. Aber am witzigsten ist natürlich Ulrike und ihre berühmt-berüchtigte Liebe für Frikadellen. Natürlich sind auch die anderen Ermittler wieder wichtig und bilden ein gut funktionierendes Team, aber im Vergleich zu dem anderen Buch, das ich über Bente und ihre Kollegen gelesen habe, liegt der Fokus viel weniger auf den Ermittlern und ihren zwischenmenschlichen Beziehungen. Die Fälle sind von Anfang an sehr spannend aufgebaut, vor allem weil die Beweise so verdächtig perfekt sind. Deshalb ist es nicht überraschend, dass es so extrem viele Wendungen gibt. Dadurch kann man selbst mitraten und bis zum Ende bleibt offen, wie genau jetzt etwas passiert ist. Das ganze Setting der Ermittlungsgruppe ist noch immer schön und auch der Schreibstil war wieder sehr angenehm.

Veröffentlicht am 22.09.2023

Gutes Buch 🤍

Es ist mein erstes Buch von Krinke Rehberg gewesen, weshalb ich es auch einfach auf mich hab zu kommen lassen. Ich fand den Schreibstil sehr angenehm und bin gut in die Geschichte gestartet.

Die ...

Die Story war spannend und was ich besonders gut fand, war das man bis zum Schluss mit raten konnte und da ich Rätsel liebe, hat es mir gut gefallen das es bis zum Schluss doch recht spannend blieb.

Beim lesen der Geschichte befanden wir uns gerade an der Nordsee, zwar nicht in Sylt, aber das feeling war trotzdem gegeben und wo lässt es dich besser lesen als am Meer?

Mir persönlich hat die Geschichte gut gefallen und sie hat mir ein paar schöne Lesestunden verschafft. Ich kann sie jedem Krimifan sehr empfehlen.

Schreibstil

Der Schreibstil von Krinke Rehberg war angenehm zu lesen und man fand gut in die Geschichte hinein.

Cover

Das Cover passt gut zu der Geschichte und ist sehr ansprechend gestaltet worden.