Cover-Bild Game on - Chancenlos
Band 2 der Reihe "Game-on-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Kristen Callihan

Christian Bernhard (Übersetzer)

Footballregel Nr. 1: Die Tochter deines Agenten ist tabu!

Ivy kann es nicht fassen: Ihr Vater hat ihren geliebten rosafarbenen Fiat an den Footballstar Gray Grayson verliehen. Empört schreibt sie Gray eine Nachricht. Aus einer SMS werden Hunderte, und ohne dass die beiden sich je begegnet sind, werden sie Freunde. Doch dann stehen sie sich zum ersten Mal gegenüber, und das heiße Prickeln zwischen ihnen wirft Ivy völlig aus der Bahn. Aber egal wie sehr Gray ihr Herz zum Rasen bringt - die Klienten ihres Vaters sind für sie absolut tabu!

"Gray ist wundervoll! Süß und sexy - der perfekte Book-Boyfriend!" MONICA MURPHY

Band 2 der GAME-ON-Reihe von NEW-YORK-TIMES- und USA-TODAY-Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 04.09.2020

Gray und Ivy sind perfekt!

Die Freundschaft von Ivy und Gray beginnt damit, dass Ivys Vater ihr Auto an den Footballspieler verleiht. Da sie sich in unterschiedlichen Ländern befinden schreiben sie sich regelmässig Nachrichten. Doch schon beim ersten Aufeinandertreffen merken sie, wie tief ihre Freundschaft geht. Und irgendwann gehen die Gefühle auch darüber hinaus. Doch wollen sie diese Freundschaft wirklich aufs Spiel setzen?

Das Cover sieht schön aus und passt gut zum ersten Band der Reihe. Auch der Schreibstil von Kristen Callihan hat mir wieder sehr gut gefallen. Sie schreibt leicht, flüssig und so spannend, dass ich das Buch am liebsten gar nicht zur Seite gelegt hätte.

Ivy hat mich schon nach wenigen Seiten mit ihrer lockeren und humorvollen Art geflasht. Sie ist keine typische New Adult Protagonistin, sondern sticht aus der Masse heraus. Sie hat das College schon hinter sich und ist gerade dabei, sich von ihrem Wunsch eine Bäckerei zu führen zu lösen. Die Freundschaft zu Gray ist ihr dabei eine große Stütze. Gray hilft ihr dabei heraus zu finden, was sie wirklich machen möchte.
Gray ist einfach der Hammer! Klar war er vor der Freundschaft mit Ivy ein Player und sehr auf seine Football Karriere konzentriert, aber das wird nicht überthematisiert.
Stattdessen entwickelt er sich ständig weiter und wird zu einem richtigen Traummann!
Er ist aufmerksam, stur, hingebungsvoll und ehrlich. Er gibt alles von sich um die Beziehung aufrecht zu erhalten, auch wenn es nicht immer einfach ist.

Die Bedenken der Beiden, aus der Freundschaft heraus eine Beziehung einzugehen, konnte ich total nachvollziehen. Dass zudem der Umzug von Ivy im Raum stand, hat alles noch komplizierter gemacht. Trotzdem haben sich Ivy und Gray darüber weg gesetzt und sind das Risiko eingegangen. Und zusammen sind die Beiden einfach perfekt!

Auch wie sie alles weiter meistern, ist beachtlich und hat mich sehr berührt. An einigen Stellen wurde es mir zwar zu viel und zu unglaubwürdig, aber das Buch ist einfach fantastisch.

Schön fand ich außerdem, dass es ein Wiedersehen mit Drew und Anna gab und wie Ivys Schwester in die Reihe eingeführt wurde. Ich freue mich schon sehr auf Fionas Band!

Ein absolutes Lesehighlight! Ivy und Gray sind nicht nur als Freunde, sondern auch als Paar und einzeln perfekt. Das Lesen hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich konnte gar nicht aufhören!

Veröffentlicht am 01.09.2020

und Schuld ist ein Auto

Ivys und Grays Geschichte die schon ein bisschen im ersten Teil erzählt wird.

Ivys und Grays Geschichte die schon ein bisschen im ersten Teil erzählt wird.

Eine recht klassische "Friends to Lovers" Geschichte, die doch etwas ungewöhnlich ist und auch ein paar Überraschungen bereit hält.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive erzählt und ich muss sagen ich liebe. Die Dynamik innerhalb des Teams.
Auch wenn die anderen nur wenig vorkommen, haben sie doch viel Einfluss.

Grays Geschichte ist sehr bewegend und ich hatte gar nicht mit sowas gerechnet.
ivy ist ziemlich süß am Anfang und so ganz konnte ich sie nicht verstehen aber das würde im Laufe des Buches aufgeklärt und erklärt alles.

Toller Schreibstil und ich mag Sportler-Romanzen sehr gerne.
Für mich waren alle Reaktionen mehr als nachvollziehbar egal ob in der Freunde Phase oder erst später.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Traumhaft schön

von Kristen Callihan

von Kristen Callihan

Dies ist der zweite Band der Game on Reihe und er bietet, wie sein Vorgänger, ein in sich abgeschlossenes Lesevergnügen. Und was für eins! Ich habe meine Nase aus Ivy und Grays Geschichte nicht mehr heraus bekommen. Großartig geschrieben, in einem harmonisch runden Schreibstil der feinsinnig im Fluss ist und bei dem es eine große Freude macht jedes einzelne Wort zu lesen. Die Kapitel fliegen förmlich vorbei und werden von beiden Protagonisten wechselseitig in der Ich Perspektive geschrieben. Ich habe IvyMac und G. Gray geliebt, die beiden sich einfach Zucker und hervorragend dargestellt, daß ihnen mein Leserherz nur so zuflog. Die Handlung ist mitreißend, tiefgründig und voller Emotionen. Ich habe herzhaft gelacht, laut geflucht, Tränen geweint und unendlich geliebt. Wunderschön übertragen sich die Emotionen auf den Leser über springen direkt in Herz und Seele. Dabei bleibt es die ganze Zeit über spannend und unterhaltsam. Ein traumhaft schönes Gesamtpaket das ich sehr gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Eine wirklich schöne Liebesgeschichte

ieser Band ist glaube ich mein liebster der "Game On" Reihe.

ieser Band ist glaube ich mein liebster der "Game On" Reihe.

Ivy und Gray werden von unbekannten zu Chatpartnern zu besten Freunden und auch zu Liebenden. Die Entwicklung ihrer Beziehung finde ich wunderbar und authentisch und meiner Meinung nach gibt es kein unnötiges Drama. Natürlich gibt es mal Streit zwischen ihnen, aber ich finde das beruht alles auf menschlichen Gefühlen und vor allem auf Unsicherheit.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Romantisch

STORY:

STORY:

„Game on“ ist’s die Geschichte zweifachen einem werdenden Footballstar und der Tochter seines Agenten. Sie lernen sich zufällig kennen, da er sich für einen gewissen Zeitraum, in dem sie außer Lande ist, ihr Auto leiht. Sie droht ihm Schmerzen an, falls ihrem geliebten rosa Fiat etwas zustößt, worauf sie einfach nicht mehr aufhören können zu schreiben. Als sie sich dann kennenlernen gibt es immer wieder Situationen, in denen keiner der beiden weiß, was Sache ist, wodurch sich eine verzwickte Geschichte zwischen Freundschaft und Liebe entwickelt. Es gibt Höhen und Tiefen, sowie Schmerz, aber auch Glück. Es ist sehr schön.

PROTAGONISTEN:

Gray und Ivy sind beides passende Charaktere für solch eine Geschichte, sie haben Gemeinsamkeiten, aber auch genügend Unterschiede, was einfach die Realität perfekt widerspiegelt. Man ist sich nicht immer einig, aber wenn man befreundet ist, dann muss das ja auch passen, und das würde hier einfach extrem gut aufgegriffen. Es gibt keine große Wandlung eines Charakters, zumindest spielt diese sich nicht während der Erzählung statt, sondern hat „vor Beginn des Buches“ stattgefunden, sodass kein 0815 Klischee entstanden ist, sondern man langsam den Charakter erkennen musste und nicht alles direkt wusste.

SCHREIBSTIL:

Der Schreibstil ist insgesamt ziemlich gut. Es gibt keine unverständlichen Sätze und die wörtliche Rede wurde angemessen verwendet, sodass alles sehr authentisch und schön, sowie angenehm zu lesen ist.

FAZIT:

Das Buch ist sehr gut. Ich finde die Geschichte toll, die Charaktere sind mir fast an Herz gewachsen und die Handlung ist einfach so „echt“, dass man meinen könnte, das es einem Bekannten passiert ist. Sehr zu empfehlen.

=> 4,5🍍/5🍍