Cover-Bild Game on - Chancenlos
Band 2 der Reihe "Game-on-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Kristen Callihan

Game on - Chancenlos

Christian Bernhard (Übersetzer)

Footballregel Nr. 1: Die Tochter deines Agenten ist tabu!

Ivy kann es nicht fassen: Ihr Vater hat ihren geliebten rosafarbenen Fiat an den Footballstar Gray Grayson verliehen. Empört schreibt sie Gray eine Nachricht. Aus einer SMS werden Hunderte, und ohne dass die beiden sich je begegnet sind, werden sie Freunde. Doch dann stehen sie sich zum ersten Mal gegenüber, und das heiße Prickeln zwischen ihnen wirft Ivy völlig aus der Bahn. Aber egal wie sehr Gray ihr Herz zum Rasen bringt - die Klienten ihres Vaters sind für sie absolut tabu!

"Gray ist wundervoll! Süß und sexy - der perfekte Book-Boyfriend!" MONICA MURPHY

Band 2 der GAME-ON-Reihe von NEW-YORK-TIMES- und USA-TODAY-Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 26.12.2020

Ein sehr schönes und gefühlvolles Buch

Achtung: Band 2 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen (man wird aber für den vorherigen Band etwas gespoilert)!

Ivy ist sauer. Ihr Vater, ein Sport-Agent hat ihr Auto einfach einem Football-Spieler zur Verfügung gestellt, den er unter Vertrag nehmen wollte, natürlich ohne sie zu fragen. Ivy ist es schon gewöhnt, dass sie bei ihm erst an zweiter oder dritter Stelle kam, aber trotzdem! Der Football-Spieler ist Gray und aus einer wütenden SMS werden Gespräche und eine richtig innige Freundschaft. Doch die Klienten ihres Vaters sind tabu! Und außerdem steht Gray nicht auf Beziehungen!

Ich habe mich anfangs etwas schwergetan mit Gray und Ivy. Irgendwie warfen mich die SMS zu schnell in die Story. Es passierte so viel und ich kam kaum mit. Erst als sie sich persönlich begegnen konnte ich wirklich folgen.

Nachdem ich nach anfänglichen Problemen in die Story fand, waren mir Ivy und Gray wirklich sympathisch. Sie sind nerdig und süß und witzig und echt niedlich zusammen.
Allerdings hat es mich ziemlich gestört, wie Ivy das Verhalten ihres Vaters immer einfach direkt hingenommen und abgehakt hat. Selbst wenn es sie verletzt, sie geht darüber hinweg. Sie konfrontiert ihn nicht, sie macht ihm nicht klar, dass er sich wie ein A… benimmt. Das kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Er benutzt Ivy manchmal wie eine Puppe, er spielt ein bisschen mit ihr (beschäftigt sich mit ihr und spielt Vater) und dann legt er sie wieder in die Ecke und ignoriert sie. Und manchmal wirkt es fast, als wäre sie für ihn einfach nur ein nützliches Werkzeug.
Zudem hat mich bei beiden das Hin und Her manchmal ziemlich gestört. Es ging für mich zu lang. Zum Glück kamen immer wieder auch mal „richtige“ Konflikte, meistens weil beide dazu neigen das genau falsche zu sagen, dadurch bekam das Buch dann wieder Bodenhaftung und Tiefe.

Der letzte Teil ist, finde ich, richtig gut. Man merkt die Entwicklung der Protagonisten, sie wirken erwachsener und haben mich echt berührt. Ein Teil bleibt allerdings noch ungeklärt, was mich ein kleines bisschen irritiert, aber nicht wirklich richtig gestört hat.

Fazit: Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Anfangs hatte ich meine Probleme reinzukommen, ich fühlte mich von den Textnachrichten irgendwie wie in einer Waschmaschine im Schleudergang durch die Gegend geworfen. Aber das hat sich bald gegeben. Mir war es etwas zu viel Hin und Her, aber wenn das Buch seine wahre Klasse und Tiefe ausgepackt hat, dann war es wirklich bewegend.

Von mir bekommt es 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.10.2020

besser als Band 1

Fangen wir mit dem Cover an. Wie immer ein unglaublich schönes Cover vom Lyx Verlag! Es harmoniert perfekt im Einklang mit dem vorherigen Band! Wie immer bin ich nicht enttäuscht, was der Verlag hier gezaubert hat!
Der Schreibstil der Autorin gefiel mir. Den Schreibstil kannte ich bereits von einem ihrer anderen Reihen (Idol) und dem ersten Band der Game on Reihe.
Der Klappentext versprach einen super Roman und hierbei wurde ich auch nicht enttäuscht.
Die Protagonisten waren mir beide sofort sympathisch. Ivy und Gray, letzteren kannte man bereits aus Band Eins der Game on Reihe. Ivy - auch bekannt als Iv und Mac - war ein super individueller Charakter, den ich nur mögen konnte. Sie ist perfekt ausgearbeitet worden und ist im begriff, immer noch herauszufinden, was sie eigentlich will.
Gray, den wir ja schon kennenlernen durften, zeigt sich hier auch noch mal von anderen Seiten. Er ist ein bekannter Aufreißer und zeigt auch. Hier mal seine fürsorgliche Seite.
Ich liebe ja College Geschichten und vor allem fand ich es toll, dass diese etwas abweicht von den normalen College Geschichten - auch wenn der College Teil deswegen etwas leiden musste. Vor allem auch von der Tiefe und dem Setting her, Übertrift er meiner Meinung nach um längen seinen Vorgänger!
Ich mochte die Aufmachung sehr und auch die Idee hinter allem war einfach viel besser als im vorherigen Band.

Fazit:
Eine Fortsetzung die stärker ist als der Auftakt der Reihe. Eine super Geschichte, die mit allen Aspekten glänzen konnte. Definitiv viel stärker als Band 1!
Empfehlenswert!
4,5/5 ⭐️⭐️⭐️⭐️ 1/2

Veröffentlicht am 11.10.2020

Tiefgründiger als erwartet

[4,5/5 Sterne]

Zum Inhalt:

[4,5/5 Sterne]

Zum Inhalt:

Nachdem Ivys Vater dem Footballstar Gray ihr Auto geliehen hat, kommt es zu einem feurigen Zusammentreffen. Doch je mehr sich Gray und Ivy kennenlernen, desto intensiver wird ihre Freundschaft ...

Der zweite Band der neu aufgelegten Buchreihe von Kristen Callihan hat es in sich, denn es war ein überraschendes Highlight, welches ich so nicht erwartet hatte. Der Schreibstil der Autorin hat mir schon in Band 1 sehr gefallen und auch hier war er einfach mitreißend, flüssig und voller Emotion. Geschrieben wird aus den Sichtweisen von Gray und Ivy, den Hauptprotagonisten, was ich wirklich toll fand, da beide Gefühlswelten sehr komplex waren. Ivy ist eine junge Frau, die noch dabei ist, ihren Weg zu finden. Sie ist selbstbewusst, sehr sympathisch und total humorvoll. Ihr Charakter hat dieses Buch mit Leben erfüllt, genau wie der von Gray Grayson. Als Footballstar zieht er viel Aufmerksamkeit auf sich, doch er ist keiner dieser abgehobenen, eitlen Typen, sondern er entpuppte sich als fürsorglich, etwas geheimnisvoll, stark und ehrlich. Er hat absolutes Bookboyfriend-Material und die Freundschaft, die sich zunächst zwischen Ivy und Gray entwickelt, war wunderschön. Die "Friends-to-Lovers" Geschichte hat nicht nur Spannung in den Roman gebracht, sondern auch eine Tiefgründigkeit, die auf der Vertrauensbasis und dem vertrauten Umgang der beiden, ihre Wurzeln fand. Neben der Frage, wie die Zukunft der beiden wohl aussehen würde und den Gefühlen, die sich nach und nach entwickelten, fanden jedoch auch Themen in dem Buch platz, die ich nicht erwartet hätte. Da ich nicht spoilern möchte, werde ich das nicht näher ausführen. Von der ersten bis zur letzten Seite fühlte ich mich wohl und kann es kaum erwarten Band 3 zu lesen.

Fazit:

Aus Freundschaft entsteht Liebe. Die Geschichte hat mich in ihrer Tiefgründigkeit, den sympathischen Charakteren und dem mitreißenden Schreibstil einfach überzeugt.

Veröffentlicht am 08.10.2020

Die Summe meiner Existenz ergibt Dich!

Niemals hätte Ivy es für möglich gehalten, dass ihr Vater ihren rosafarbenen Fiat in ihrer Abwesenheit verleiht. Und dann auch noch an einen Footballspieler. Als sie daraufhin Gray eine Nachricht schreibt, entwickelt sich unerwartet eine Freundschaft auf Distanz. Beim ersten Aufeinandertreffen nach Ivys Heimkehr, spielen ihre Gefühle verrückt. Doch ihr Kopf warnt sie - Gray ist der Klient ihres Vaters und ihr bester Freund. Da gibt es keinen Platz für Gefühle. Können die beiden zusammenfinden und die Hürden auf ihrem steinigen Weg überwinden?

Schon der erste Teil der Game On Reihe gefiel mir gut, aber der zweite Teil konnte mich begeistern.
Das Buch ist aus der Sicht beider Hauptprotagonisten geschrieben und ich hatte an jeder Stelle das Gefühl, eins mit den Charakteren zu sein. Der Schreibstil der Autorin war flüssig, detailliert und sehr humorvoll, sodass ich oft lachen musste.
Ivy war mir von Anfang an sympathisch. Mit ihrer schlagfertigen und liebevollen Art hatte sie mich von der ersten Seite an. Sie ist ein Kopfmensch, überdenkt alle möglichen Situationen zunächst und ähnelt mir in dieser Hinsicht sehr.
Gray ist ein traumhafter Bookboyfriend. Sportler, lustig, liebevoll, intelligent und absolut fürsorglich. Und er redet über seine Gefühle offen und ehrlich, was ihm einen Platz in meinem Herzen gesichert hat.
Der Umgang der beiden miteinander ist so niedlich und die Entwicklung ihrer Gefühle sehr emotional beschrieben.
Ich habe mit ihnen gelacht, geliebt und auch geweint.
Freue mich schon auf weitere Bände dieser Reihe.

Fazit:
Ich nehme aus diesem Buch mit, dass man sich manchmal für den Weg entscheiden muss, der einem Angst macht, um am Ende das große Glück zu finden❣️
Es gibt eine klare Leseempfehlung für diese tolle Sport Romance Geschichte 🤩
Und zum Schluss bleibt noch zu sagen:
Liebe ist, wie ein Cupcake mit Spezialsoße (lest das Buch und ihr wisst Bescheid) 😜

Veröffentlicht am 14.09.2020

Bindung.

"Unverbindlich kann ich nicht, mein Herz hängt schon mit drin." (S.212)

"Game on - Chancenlos" ist der zweite Teil der "Game on"- Reihe von Bestsellerautorin Kristen Callihan.

Es geht hierbei um die ...

"Unverbindlich kann ich nicht, mein Herz hängt schon mit drin." (S.212)

Es geht hierbei um die 22-Jährige Ivy Mackanzie und dem aus Band eins der Reihe bekannten Gray Grayson - Starspieler und super Tight End der Red Dogs, einem College-Footballteam.
Ivy hat zwar einen Zukunftsplan, ist sich mit diesem aber noch unsicher und Gray ist der Partyboy, der Beziehungen scheinbar nichts abgewinnen kann. Per Textnachrichten zwischen England und den USA bauen die beiden Kontakt zueinander auf und werden schnell für den anderen zu einem unverzichtbaren Menschen. Sie scheinen quasi auf einer Wellenlänge zu senden. Als die beiden in der Realität aufeinander treffen, kommt es zu Spannungen und neuen Träumen. Vor allem aber zur Aufarbeitung der Vergangenheit.

Die Geschichte von Gray und Ivy gleicht keiner typischen College-Liebesgeschichte, weshalb ich diesen Roman wirklich toll finde - er übertrifft seinen Vorgänger "Game on - mein Herz will dich" inhaltlich um einiges.
Die Handlung dieses Buches ist abwechslungsreich und die Autorin hat sich wirklich gute Wendungen überlegt, die die Spannung oben halten, falls es für den ein oder anderen an einigen Stellen möglicherweise etwas zu langatmig ist. Nicht nur die Erwartungen von Schnulzenliebhabern, sondern auch die der Erotikfanatiker werden abgedeckt, wenngleich auf den erotischen Teil erst einmal etwas hin gefiebert werden muss. Mir persönlich war das etwas zu viel geballter Sex auf einmal.
Der Prolog ist für mich schon ein totales Buch-Highlight, denn er ist super geschrieben und die Aufmachung und Idee dieser Einleitung passt perfekt zu der Story und ist für mich wirklich sehr einfallsreich gestaltet!
Der Epilog hingegen - der eine mag es, der andere nicht - war mir etwas zu langweilig. Die Autorin hat hier zu weit in die Zukunft vorgegriffen und den Standard der Romanzenepiloge bedient.
Leider hat das ganze weniger von einer College-Romanze, denn von Gray als Student bekommt man leider nur sehr sehr wenig zu lesen - das Collegefeeling fehlt. Umso mehr wird der Leser in die Welt des Footballs entführt.

Die Figuren, vor allem Ivy und Gray wurden perfekt herausgearbeitet. Der Leser bekommt Einblick in beider Gefühlswelten, in ihre Gedanken und in ihre Vergangenheiten.
Gray Grayson alias Gray-Gray oder auch Cupcake, Abkömmling einer Footballdynastie, ist nicht nur ein Footballspieler aus Leidenschaft, sondern kocht auch für sein leben gern. Da er sich in seiner Jugend um seine krebskranke Mutter hat kümmern müssen, ist er ein sehr fürsorglicher Charakter. Er ist bekannt als Typ für eine Nacht, ein Aufreißer mit heißen Muskelbergen. Aber - á la harte Schale weicher Kern - steckt in ihm ein Junge, der nichts lieber will als Liebe zu verschenken und Liebe zu empfangen, der sich um andere kümmern will, selbst aber auch Zuwendung braucht. Er ist nicht nur ein fantastischer Athlet, sondern auch ein hervorragender Liebhaber und ein noch besserer Freund.

Ivy Mackanzie, bekannt als Iv oder Mac ist ebenfalls ein individueller Charakter. Sie liebt es zu backen und - trotz der Abwesenheit jeglichen Rhythmusgefühls - zu tanzen. Sie gleicht Gray hinsichtlich ihrer Passion für Flachwitze und ist sonst auch wirklich footballbegeistert, wenngleich sie es ablehnt, selbst Sport zu treiben. Mac ist direkt, zieht aber gerne mal den Kopf ein, wenn es um klärende Gespräche geht und drückt sich ebenso gern vor ihren Problemen. Das alles macht sie zu einen ungemein sympathischen Charakter, der herausfindet, was er wirklich will und andere auf den Zug der Selbstfindung mitnimmt.
Gemeinsam haben die beiden so einige harte Pillen zu schlucken und kreieren sich ihre Zukunft so, wie sie es wollen.

Kristen Callihans Schreibstil ist locker flockig quirlig, humorvoll und geradeheraus leicht verständlich geschrieben. Ich mag ihren Stil wirklich sehr, denn das Innenleben der Figure kommt nicht zu kurz. Die Seiten fliegen beim Lesen nur dahin und die Reise von Ivy und Gray ist es auf jeden Fall wert erlebt zu werden!