Cover-Bild Idol - Gib mir deine Liebe
Band 3 der Reihe "VIP-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Kristen Callihan

Idol - Gib mir deine Liebe

Anika Klüver (Übersetzer)

Ein Sturm, ein Rockstar und ein Kuss, der alles verändert

Kurz vor einem Schneesturm will Stella Grey noch schnell ihre Vorräte aufstocken. Doch ein attraktiver Unbekannter reißt sich die letzte Packung Eis unter den Nagel. Eins ist klar: Ohne das Minzeis mit Schokoladensplittern wird Stella das Unwetter nicht überstehen. Und so greift sie zu einer drastischen Maßnahme: Sie küsst den Fremden und lenkt ihn damit ab, sodass sie mit dem Eis fliehen kann. Wer hätte schon ahnen können, dass es sich bei dem Überrumpelten um Jax Blackwood, Sänger und Leadgitarrist der erfolgreichen Rock Band Kill John, handelt? Und dass ausgerechnet er sich als Stellas neuer Nachbar entpuppt?

"Ein sehr emotionales Buch. Wenn einer sein Happy End verdient hat, dann ist es Jax!" SMEXY BOOKS

Band 3 der "VIP"-Reihe von NEW-YORK-TIMES-Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 27.07.2019

Idol - Gib mir deine Liebe

Mit „Idol – Gib mir deine Liebe“ ist der 3. Band der „VIP“-Reihe von Kristen Callihan erschienen.

Ich habe schon die ersten zwei Bände der Reihe gern gelesen und war nun sehr auf die Geschichte von Jax gespannt.

Jax Blackwood ist Mitglied und Frontmann einer der erfolgreichsten Rockbands der Welt und dieses liegt ihm im übertragenen und wortwörtlichen Sinn zu Füßen. Und doch fühlt sich John, wie er eigentlich heißt, viel zu oft einsam, hoffnungslos und glaubt in einem dunklen Loch zu versinken.

Beim Einkaufen vor einem Schneesturm greift John im Supermarkt nach der letzten Packung Minzeis mit Schokosplittern und das passt einer jungen Frau so gar nicht, die es auch auf die Eispackung abgesehen hat.

Stella Grey kann es nicht fassen…da schnappt ihr im Supermarkt ein Typ die letzte Eispackung vor der Nase weg. Das kann sie sich auf keinen Fall gefallen lassen, den nach einem richtigen miesen Tag braucht sie dieses Eis zum Überleben. Doch der attraktive Fremde denkt nicht daran ihr die Eispackung abzutreten. Mit einem Kuss überrascht Stella nicht nur den Mann sondern auch sich selbst, aber das Minzeis ist ihr nach der Aktion sicher.

Als Stella kurze Zeit später einen Job als Haustiersitterin antritt rechnet sie nicht im Traum damit, dass ihr neuer Nachbar ausgerechnet der Fremde aus dem Supermarkt ist. Und auch John ist überrascht – geht ihm die junge Frau doch nicht mehr aus dem Kopf.

Wie schon bei den vorherigen Geschichten hat mir auch bei diesem Teil der Reihe gut gefallen, wie die Autorin ihren Charakteren Leben einhaucht. Die Figuren sind sympathisch, liebenswert und zugleich facettenreich gestaltet.

Ein großer Teil des Fokus der Geschichte liegt bei John/Jax und auf dem Thema psychische Gesundheit bzw. psychische Krankheiten und dem Umgang damit. Die emotionale Annäherung zwischen den beiden Hauptprotagonisten – die sich Beide zu dem mit Vertrauen schwer tun - verläuft vor diesem Hintergrund und für Geschichten aus diesem Genre recht gemächlich. Aber gerade diese Zeit und der Raum, den die Autorin ihren Figuren dabei gibt, macht das Ganze für mich so glaubhaft und authentisch.
Mir haben dieser Schwerpunkt und die Ausarbeitung in der Geschichte wirklich gut gefallen und ich fand es überwiegend glaubhaft beschrieben. Schön, wenn sich ein Autor auch ein Mal an solche „Tabu“-Themen wagt.

Ein weiteres Highlight war für mich in der Geschichte das Wiedersehen mit den anderen Charakteren aus den vorherigen Büchern der Reihe. Alle Figuren sind mir mittlerweile so ans Herz gewachsen, dass sich jedes Wiedersehen wie „nach Hause kommen“ anfühlt und das macht einfach Spaß.

„Idol – Gib mir deine Liebe“ ist eine sehr emotionale Lovestory, die sich auch nicht scheut schwierige Themen aufzugreifen und dabei dennoch sehr unterhaltsam bleibt. Das Ganze hat mir ausgesprochen gut gefallen und so gibt es 5 Bewertungssterne von mir!

Veröffentlicht am 17.07.2019

Ein Buch, das man verschlingt

Zum Inhalt:

Ein Schnee. Ein Rockstar und ein Kuss der alles verändert.

Zum Inhalt:

Ein Schnee. Ein Rockstar und ein Kuss der alles verändert.

Ich fand dieses Buch einfach nur toll.
Die Geschichte und gerade wieder der Anfang haben mich berührt. Danach haben sich die Charaktere entwickelt, wurden zusammen stark und sind durch dick und dünn gegangen. Auch wenn Jax einiges durchmachen musste, lernt er aus seinen Fehlern und versucht nun alles besser zu machen. Der Schreibstil der Autorin war auch wundervoll, sodass man das Buch fast gar nicht mehr aus der Hand legen konnte, weil es so gut war.
Auch das Setting hat mir gut gefallen.
Lediglich dass das Buch fast 600 Seiten hat, hat mich am Anfang ein wenig abgeschreckt, aber wenn man einmal dabei ist, kann man gar nicht mehr aufhören.
Ein sehr empfehlenswertes Buch.

Veröffentlicht am 13.07.2019

…zerstörend, verlockend, sensibel und voller Hingabe...

Ich liebe Rockstars und besonders der Schreibstil von Kristen hat es mir schon im vorherigen Teil angetan, hier geht es endlich um Jax, der uns mehr über sein Suizid und sein alltäglichen Überlebensprozess erzählt.
Jedoch trifft er mitten drin auf Stella, ein ungewöhnliches und verrücktes Kennen lernen, dass ihn nicht nur das Minzeeis abhanden kommen lässt.

Ein wundervolles Buch, dass einen verführt und köstlich amüsiert.
Besonders die Charaktere bringen das Herz zu schmelzen, der verführende aber vollkommen verwirrte & zerstörte Rockstar Jax und die ah so erstaunliche Stella, die doch nur immer nach einer Familie sehnt.
Das Buch spiegelt die ganz allgemeinen Probleme aber auch Selbstzweifel wieder, wie man mit ihnen zurecht kommen kann und dass es nie verkehrt ist Hilfe anzunehmen.
Besonders die Unterschiede innerhalb der jeweiligen Charaktere, die Zwiespalt und die Problematik und der Versuch alles hinter sich zu lassen, zerreißen einen beim Lesen und involvieren in das Geschehen.
Das ganze wird bittersüß von einem erstaunlichen Witz und Humor unterlegt.
Herausstechend die überraschenden Wendepunkte als auch die spannungs- und aktionsgeladenen Szenen lassen einen nicht los.
Die Anziehungskraft der Beiden und das Gefühlschaos ist auch nicht zu verachten, diese schürt eine Leidenschaft, die man nicht direkt erwartet hat. Die ausgehende Interaktion und der Einsatz ist bewundernswert.

Im Banne des perfekten Mischung konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und kann es jedem nur ans Herz legen.

Als Sahnehäubchen bekommt man wieder die anderen der Band zu Gesicht, sieht warum sie so eine erstaunliche Einheit sind. Besonders die Frauen im Team treten hervor und zeigen ihre weiche aber auch loyale Seite, auch wenn diese nicht direkt der Band gilt.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Idol

GibmirdeineLiebe

KristenCallihan

werbung

Veröffentlicht am 11.07.2019

Knöpfchen und John

Klappentext:
Er ist der Frontman von Kill John, doch nur sie gibt seinem Leben einen Sinn ...

Klappentext:
Noch vor Kurzem glaubte Jax Blackwood nichts zu haben, wofür es sich zu leben lohnt. Zwar ist er der Frontmann von Kill John, der erfolgreichsten Rockband der Welt. Doch das hilft ihm auch nicht, wenn wieder einmal alles in seinem Leben zu dunkel und zu hoffnungslos erscheint. Da trifft er seine neue Nachbarin und nach einem unvergesslichen Kuss fängt Jax an, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen. Was er nicht weiß: Stella kämpft mit ihren eigenen Dämonen ...

Gestaltung:
Das Cover sieht zwar Mega aus, sorgt aber dafür, dass man zuerst einen falschen Bildlichen Eindruck von Jax hat.
Der Schreibstil ist wie in den anderen Büchern der Autorin sehr flüssig, verständlich und angenehm zu lesen.
Die Autorin beschreibt alles sehr gut und überlasst dem Leser doch noch einen Spielraum für die Fantasie.

Zum Inhalt:
Da ich vor einer gefühlten Ewigkeit nur den ersten Teil der Reihe gelesen hatte, waren die Charaktere erneut komplett neu für mich.
Das Buch ist sehr Humorvoll, Gefühlvoll und scheint sehr Real, da die Autorin dem Leser keine Perfekte Buchwelt vorgaukelt sondern ein Leben mit Ecken und Kanten.
Jax alias John erleben wir nach einem Selbstmordversuch auf dem Weg zurück ins Leben. Er hat sehr viel Angst vor dem Leben und scheint etwas einsam im Leben zu sein, obwohl er seine eigens ausgesuchte Familie hat.
Stella alias Knöpfchen alias Sternchen alias Königin von Manhatten kann sich nicht vorstellen aus der Stadt wegzuziehen und fühlt sich dort Zuhause. Sie hat sich mit er außergewöhnlichen Jobs durchs Leben kämpfen müssen und hat einen er seltsamen Vater, der sich mehr für Geld als für sie Interessiert. Sie ist deshalb sehr einsam und hat auch keine echten Freunde.
Auch die restlichen mitwirkenden Charaktere haben mir sehr gut gefallen und waren nicht unwichtig für die Story.

Fazit:
Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen des Buches und wollte es nicht mehr aus der Hand legen. So extrem hat mich schon länger keine Story mehr gefesselt. Demnach kann ich nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 08.07.2019

Ein Buch mit viel Gefühl was süchtig macht!

Ich habe leider erst mit diesem Teil der Reihe angefangen, da ich erst später herausgefunden habe, dass es noch andere Teile gibt. Als ich dieses Buch durch gelesen hatte, musste ich mir unbedingt den ersten Band der Reihe kaufen, da es mich so sehr gefesselt hat!
Es ist ein wundervolles Buch mit sehr viel Gefühl. Es ließ sich vom Schreibstil her sehr gut lesen und man konnte der Geschichte gut folgen.
Ich kann das Buch sehr empfehlen, für Leser und Leserinnen die Romane mögen und sich nicht vor ein, zwei erotische Szenen fürchten.
Auch auf die anderen Buchreihen von Kristen Callihan bin ich schon sehr gespannt. Sie gehört für mich nun zu einer meiner Lieblingsautoren!