Cover-Bild Idol - Gib mir deine Liebe
Band 3 der Reihe "VIP-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Kristen Callihan

Idol - Gib mir deine Liebe

Anika Klüver (Übersetzer)

Ein Sturm, ein Rockstar und ein Kuss, der alles verändert

"Ein sehr emotionales Buch. Wenn einer sein Happy End verdient hat, dann ist es Jax!" SMEXY BOOKS

Band 3 der "VIP"-Reihe von NEW-YORK-TIMES-Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 01.09.2019

Für mich der bisher beste Band der VIP Reihe!

New York wird von einem Schneesturm bedroht und Stella Grey ist gerade dabei sich mit Vorräten einzudecken, als ein charmanter Fremder ihr die letzte Packung Minzschokoladeneis vor der Nase wegschnappt. Doch Stella überrumpelt ihn mit einem Kuss, nicht ahnend, dass der Fremde der berühmte John Blackwood ist.
Die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich erneut begegnen werden, ist gleich null und doch treffen die beiden bald wieder aufeinander.

"Idol - Gib mir deine Liebe" ist der dritte Band von Kristen Callihans VIP Reihe, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven von John Blackwood und Stella Grey erzählt wird.

Auf die Geschichte von Jax war ich schon sehr gespannt, denn der Gitarrist und Sänger von Kill John leidet an Depressionen und hat vor zwei Jahren versucht sich das Leben zu nehmen. Jax ist mir schon in den vorherigen Bänden sehr ans Herz gewachsen, sodass ich mich darauf gefreut habe, ihn noch besser kennenlernen zu dürfen!

Das Thema Depressionen wurde immer wieder angesprochen, aber hat letztendlich keine so große Rolle gespielt, wie ich es eigentlich erwartet hatte, was ich ein wenig schade fand.
Trotzdem war dieser dritte Band tiefgründiger, als die vorherigen Bände und konnte mich emotional mitreißen, auch weil Kristen Callihan mit dem Thema sehr sensibel umgegangen ist.

Die erste Begegnung von Stella und John war ein sehr amüsanter Einstieg in die Geschichte und die beiden haben mir auf Anhieb gefallen! Schon bald kreuzen sich ihre Wege erneut und die beiden merken schnell, dass da eine ganz besondere Anziehungskraft zwischen ihnen ist.
Doch die beiden überstürzen nichts, lassen sich Zeit, um den anderen kennenlernen zu können, was mir sehr gut gefallen hat!
Stella ist ein sehr warmherziger Mensch, der sich um andere kümmert, auch wenn sie sich manchmal sehr einsam fühlt. Genau wie Jax, der sich in den vergangenen Jahren eher zurückgezogen hat und das Leben als Rockstar nicht mehr so genießen kann, wie früher.

Stella und John haben mir sehr gut gefallen und besonders ihre Kennenlernphase konnte mich packen! Am Anfang konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen, fand den Mittelteil dann aber ein wenig schwächer. Zum Ende hin, konnte die Geschichte mich wieder stärker packen und insgesamt hat mir das Buch auch richtig gut gefallen.
Für mich ist "Gib mir deine Liebe" bisher der beste Band der Reihe, wobei ich das Gefühl habe, dass der nächste Band mir noch besser gefallen könnte, denn dieser wird die Geschichte von Brenna und Rye erzählen, über die wir in diesem Band schon ein wenig mehr erfahren haben.

Fazit:
"Idol - Gib mir deine Liebe" von Kristen Callihan ist für mich der bisher beste Band der VIP Reihe!
Stella und John haben mir als Charaktere richtig gut gefallen und ihre Geschichte konnte mich besonders am Anfang so sehr packen, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte!
Den Mittelteil fand ich etwas schwächer und ich hätte mir gewünscht, dass das Thema Depressionen noch stärker im Fokus gestanden hätte, aber insgesamt hat mir das Buch richtig gut gefallen!
Ich vergebe starke vier Kleeblätter und freue mich schon jetzt auf den vierten Band!

Veröffentlicht am 30.08.2019

Fliegen

Klappentext :

Klappentext :

Ein Sturm, ein Rockstar und ein Kuss, der alles verändert Kurz vor einem Schneesturm will Stella Grey noch schnell ihre Vorräte aufstocken. Doch ein attraktiver Unbekannter reißt sich die letzte Packung Eis unter den Nagel. Eins ist klar: Ohne das Minzeis mit Schokoladensplittern wird Stella das Unwetter nicht überstehen. Und so greift sie zu einer drastischen Maßnahme: Sie küsst den Fremden und lenkt ihn damit ab, sodass sie mit dem Eis fliehen kann. Wer hätte schon ahnen können, dass es sich bei dem Überrumpelten um Jax Blackwood, Sänger und Leadgitarrist der erfolgreichen Rock Band Kill John, handelt? Und dass ausgerechnet er sich als Stellas neuer Nachbar entpuppt? "Ein sehr emotionales Buch. Wenn einer sein Happy End verdient hat, dann ist es Jax!"

Schreibstil und Cover

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte. Das Cover ist schon heiß und auch inhaltlich passt es super dazu.
Es passt auch perfekt zur Reihe und die anderen Teile sind sehr schön.

Inhalt

Die Geschichte zwischen den beiden ist einfach nur wunderschön. Die ersten Anfänge waren sehr vielversprechend und es zog sich durch das ganze Buch. Es wurde am Ende noch ein wenig kitschig aber nicht schlimm sondern echt angenehm.
Die beiden haben es mehr als Verdient glücklich zu sein und ich wsr froh, dass sie sich gefunden haben.

Veröffentlicht am 20.08.2019

Tolle Fortsetzung! :-)

Nachdem die ersten beiden Teile der Reihe, besonders der zweite, mich absolut begeistern konnten, war ich sehr gespannt auf den dritten. Leider wurde mir im Vorfeld schon einiges schlechtes über das Buch erzählt, sodass meine Erwartungshaltung gleich ziemlich gesunken ist.

Stella ist eine selbstständige junge Frau, die ihr Leben schon früh alleine meistern musste. Dennoch ist sie ein Herzensguter Mensch, der sich mehr um ihre Mitmenschen kümmert, als um sich selbst. Sie hat immer ein Lächeln auf den Lippen und wirkt wie ein großer Sonnenschein.
Jax, oder auch John, kannten wir nun schon aus den Vorgängern und auch daher wissen wir schon, dass er in seinem Leben mit einigen Dingen zu kämpfen hat. Sein Selbstmordversuch liegt nun schon ein wenig zurück, aber davon erholt hat er sich natürlich noch immer nicht. Obwohl er gerne flirtet, witzige Sprüche reißt und im ersten Augenblick das perfekte Rockstar-Leben samt zahlreicher Frauenwechsel lebt, schlummert unter dem Schein eine wahnsinnig schöne Persönlichkeit, die mit psychischen Krankheiten zu kämpfen hat.

Beide Charaktere waren mir super sympathisch und sind mir gleich ans Herz gewachsen. Ich wurde ein wenig vor Jax‘ „dauerhaften Sex-Gedanken“ gewarnt, wobei ich das wirklich nicht schlimm fand. Er denkt viel an Sex, ja, aber nie Ich fand ihn sogar unglaublich witzig und habe mich bei ihm gleich wohl gefühlt, genauso wie Stella, die ich mir gut als Freundin von mir vorstellen könnte.

Der Schreibstil war mir nun schon aus den vorherigen Teilen bekannt, aber mir ist gerade erst aufgefallen, wie humorvoll die Autorin schreiben kann. Sie vereint eine schöne und emotionale Schreibweise mit einer abgestimmten Menge an Humor, weswegen ich sowohl weinen, als auch lachen konnte.

Die Handlung hat mich von der ersten Seite an fesseln können. Schon das Kennenlernen und das erste Wiedersehen zwischen Stella und Jax fand ich ziemlich lustig und auch einfallsreich. Ich glaube nicht, dass ich so eine Grundlage zwischen zwei Protagonisten schon einmal gelesen habe.
Zudem bin ich der Meinung, dass sich die Beziehung zwischen Jax und Stella in einem sehr angenehmen Tempo entwickelt und sich nicht zu sehr überstürzt, obwohl eine gewisse Anziehungskraft natürlich sofort besteht.

In diesem Teil geht es zudem gar nicht vorrangig um das Rockstar-Leben, wie es in Teil 1 und 2 noch mehr der Fall war. Zuerst habe ich es ein wenig vermisst, aber ich muss sagen, dass die Konzentration auf die Charaktere an sich und deren Entwicklungen mir ebenfalls sehr gut gefallen hat.
Besonders wichtig fand ich auch den Umgang mit Jax und seiner Krankheit. Ich kenne mich in dem Bereich wenig aus, sodass ich weder von Authentizität oder „richtigen“ Darstellung sprechen kann, aber für mein Laien-Auge fand ich diese Darstellung sehr gelungen. Es geht darum, dass Jax zwar krank ist, aber das nicht gleich bedeuten muss, dass es ihm dauerhaft schlecht geht, dass er nicht auch lachen kann und nicht auch schöne Erlebnisse haben darf. Sondern dass es Phasen gibt, die ihn aus dem Leben reißen, genauso wie gute Zeiten, in denen auch er Spaß hat. Und diese Differenz zu sehen, empfinde ich als sehr wichtig, um Menschen psychische Krankheiten und ihre Auswirkungen etwas näher bringen zu können.
Stellas Geschichte ist ebenso super interessant, wobei ich hier zugeben muss, dass man daraus noch etwas mehr hätte machen können. Ich hätte gerne noch etwas mehr von ihrer Jugend erfahren, genauso wie von ihrem Vater. Das hätte zwar vielleicht den Rahmen der Seitenzahl gesprengt, aber zu Stella hätte ich mir minimal mehr gewünscht.

Fazit
Ein wunderschönes Buch über zwei Menschen, die sich perfekt ergänzen und mein Herz schon auf den ersten Seiten erobern konnten. Es hat in meinen Augen zwar wenig mit dem Leben als Rockstar zutun, dennoch hat es mir mit seinen Charakteren und seinem schönen Schreibstil sehr gefallen.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Rockstars und andere Probleme

Rezension Idol – Gib mir deine Liebe von Kristen Callihan

Rezension Idol – Gib mir deine Liebe von Kristen Callihan

Ich habe dieses eBook freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen und möchte mich auf diesem Wege nochmals recht Herzlich bedanken.

Ich muss gestehen, das ich mich bei der Anfrage des Rezensionsexemplars leider vertran habe und nicht damit gerechnet habe einen dritten Band einer Reihe zu erhalten. Leider sind mir die ersten Teile unbekannt und ich werde diese auf jeden Fall noch nachholen. Da die Bücher jedoch in sich selbst abgeschlossene Geschichten sind dachte ich, ich wage mich trotzdem mal heran.

Leider hatte ich erst Schwirigkeiten mich in dieser Geschichte zurechtzufinden, was glaube ich schon daran liegt die ersten Teile nicht gelesen zu haben. Als ich jedoch dann in der Geschichte versunken war, hat es mir wirklich gut gefallen. Ich fand zum einen gut dass endlich mal der Mann in der Geschichte Probleme mit der Psyche hatte und diesmal nicht die Frau gerettet werden musste. Auch waren mir die Figuren sehr sympathisch.

Alles in allem eine schöne solide Geschichte im New Adult Genre.

3 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 07.08.2019

Da hätte man mehr raus machen können

Nach dem Klappentext und den ersten paar Seiten erwartete ich eine spannende und heiße Liebesgeschichte, aber ein wenig wurde ich enttäuscht.
Das Buch war ohne Frage gut, aber teils fand ich es ein wenig ...

Das Buch war ohne Frage gut, aber teils fand ich es ein wenig langweilig, weil einfach nichts passierte. Es fehlte mir irgendwie etwas Pepp oder das gewisse Etwas, das mich in einen Bann gezogen hätte.
Trotzdem gefiel der Roman und ich muss sagen, dass es eine willkommene Abwechslung war, dass endlich mal der Mann in der Beziehung unter psychischen Problemen litt und nicht wie sonst immer die Frau.
Es war eine schöne Geschichte, es war einfach wirklich.. schön. Aber leider auch nicht mehr als das.