Cover-Bild Game on - Chancenlos
Band 2 der Reihe "Game-on-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Kristen Callihan

Game on - Chancenlos

Christian Bernhard (Übersetzer)

Footballregel Nr. 1: Die Tochter deines Agenten ist tabu!

Ivy kann es nicht fassen: Ihr Vater hat ihren geliebten rosafarbenen Fiat an den Footballstar Gray Grayson verliehen. Empört schreibt sie Gray eine Nachricht. Aus einer SMS werden Hunderte, und ohne dass die beiden sich je begegnet sind, werden sie Freunde. Doch dann stehen sie sich zum ersten Mal gegenüber, und das heiße Prickeln zwischen ihnen wirft Ivy völlig aus der Bahn. Aber egal wie sehr Gray ihr Herz zum Rasen bringt - die Klienten ihres Vaters sind für sie absolut tabu!

"Gray ist wundervoll! Süß und sexy - der perfekte Book-Boyfriend!" MONICA MURPHY

Band 2 der GAME-ON-Reihe von NEW-YORK-TIMES- und USA-TODAY-Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 05.09.2020

Wenn aus Freundschaft Liebe wird...

Ivy‘s Vater ist Sportagent und stellt Gray den Nachwuchsfootballspieler ihr Pinkes Auto zur Verfügung, da sie aktuell in London ist. So kommen schließlich auch Ivy und Gray in Kontakt. Zu erst kommunizieren sie nur per Nachrichten, wobei beiden schnell klar wird, dass sie auf einer Wellenlänge sind. Schließlich kommt Ivy wieder zurück in die USA und Gray holt sie vom Flughafen ab. Erst sind beide etwas schüchtern, aber auch persönlich verstehen sie sich mehr als gut. Bald schon sind sie beste Freunde und unternehmen auch privat sehr viel. Doch dann wird Ivy krank und plötzlich scheint es mehr als nur Freundschaft zu sein. Schließlich versuchen sie es miteinander. Doch das Leben eines zukünftigen Footballstars hat nicht nur eine Sonnenseite. Ivy hat Angst, dass ihre Beziehung die ihrer Eltern zu sehr ähnelt und das was diese hatten, will sie auf keinen Fall. Aber auch Gray hat mit seinen Verlustängsten zu kämpfen. Können beide ihre Ängste überwinden und der Zukunft eine Chance geben?

Das Cover gefällt mir mehr als gut. Ich liebe dessen Schlichtheit und wie es trotzdem herausragt. Auch, dass die Geschichte abwechselnd aus Ivy‘s und Gray‘s Sicht erzählt wird, gefällt mir gut und das auch die Nebencharaktere eine kleine Rolle spielen.

Alles in allem ein gutes Buch für Zwischendurch. Mir gefällt gut, wie die Beziehung zwischen Ivy und Gray sich langsam aus einer Freundschaft entwickelt. Vor allem wie Gray immer hinter Ivy steht gefällt mit gut. Man merkt, dass beide ein sehr gutes Team sind.

Veröffentlicht am 21.08.2021

Unterhaltsame Geschichte mit äußerst sympathischen Hauptfiguren…

Ivy ist bei ihrer Mutter in England und hilft in deren Bäckerei aus, als ihr Vater ihr mitteilt, dass er ihr geliebtes, süßes, kleines, pinkes Auto an den Footballstar Gray Grayson verleiht. Den möchte ihr Vater nämlich gern unter Vertrag nehmen und dafür gibt er alles. Darüber ist Ivy nicht sehr erfreut und das lässt sie Gray spüren. Die beiden beginnen zu chatten und werden dadurch schnell sehr gute Freunde. Nur funktioniert die Freundschaft leider nur so lange, wie sie sich nicht persönlich gegenüberstehen. Die Anziehungskraft und das Knistern zwischen ihnen ist einfach zu groß. Doch Ivy weiß, dass Gray tabu ist, denn er ist nicht nur als Aufreißer bekannt, sondern wird voraussichtlich der Klient ihres Vaters.

Durch den anfänglichen Chatverlauf bin ich super in das Buch gestartet. Ich fand sowohl Gray, als auch Ivy von Anfang an super sympathisch und niedlich auf ihre jeweilige Art. Sie sind beide etwas Besonderes. Ihr Kennenlernen und auch wie sie sich Näherkommen ist sehr unterhaltsam und ich musste einige Male schmunzeln, aber dann ist die Geschichte für meinen Geschmack etwas langatmig geworden und hat sich von einer Bett-Szene zur nächsten Bett-Szene gezogen, ohne auch nur das kleinste Detail auszulassen. Hier hätte ich mir deutlich mehr Handlung und Spannung gewünscht. Aus meiner Sicht ist der Geschichte damit Tiefe genommen worden. Ich hätte mir einfach mehr Emotionen gewünscht. Irgendwie blieb die Geschichte dadurch etwas oberflächlich. Doch in ungefähr dem letzten Drittel hat die Geschichte wieder an Fahrt aufgenommen. Es wurde spannender. Beide müssen einige schwierige Situationen meistern und man erfährt dadurch mehr über sie und vor allem Gray, aber für mich persönlich war das zu spät. Diese Informationen hätte ich mir eher am Anfang gewünscht, um eine bessere Beziehung zu den Hauptfiguren aufbauen zu können. Trotzdem sind beide aktiv, beide haben ein Ziel und beide sind auch authentisch und in ihrem Handeln nachvollziehbar.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht Ives und Grays geschrieben. Es liest sich locker und flüssig. Der Ausdruck passt gut zum Genre. Die Beschreibungen der Orte und die atmosphärischen Beschreibungen haben ein Bild vor meinem inneren Auge entstehen lassen. Nur die Beschreibung der emotionalen Ebene hätte ich mir etwas intensiver gewünscht.

Von mir erhält dieses Buch eine Kaufempfehlung (4/5 Sterne), weil die Protagonisten äußerst sympathisch sind und die Geschichte um sie herum wirklich unterhaltsam ist und mich einige Male zum Schmunzeln gebracht hat. Ein Sternchen ziehe ich ab für die Längen im „Mittelteil“ des Buches. Wer eine leichte, unterhaltsame Lektüre sucht, der dürfte mit diesem Buch gut beraten sein.

Vielen Dank an Kristen Callihan für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 15.06.2021

Ivy kann es nicht fassen, dass ihr Vater ihren geliebten rosafarbenen Fiat an den Footballstar Gray Grayson verliehen hat ohne sie zu fragen. Aus lauter Verzweiflung und Empörung schreibt sie Gray eine Nachricht. Doch aus dieser einen Nachricht werde  schnell mehr und ohne dass die beiden sich je begegnet sind, werden sie Freunde.
Als sie sich dann zum ersten Mal gegenüber knistert es zwischen ihnen und das wirft Ivy völlig aus der Bahn. Doch Ivy weiß das er trotz der Gefühle die  für ihn entwickelt tabu ist.

Ich mochte schon allein den Einstieg. Diese erste Unterhaltung per SMS war schon so unterhaltsam. Es war einfach schön zu sehen wie unsympathisch sie sich da noch waren und was sich daraus  entwickelt.
Der Schreibstil ist angenehm, die Charaktere sind unterhaltsam und die Handlung ist witzig und gefühlvoll.

Es ist wirklich toll zu lesen wie sich aus diesem ersten "Hass", eine Freundschaft und schließlich noch mehr entwickelt.

Na ob sie wohl einen Weg finden zusammen zukommen?  (Was für eine blöde Frage.)

Veröffentlicht am 24.09.2020

Solide Unterhaltung ohne große Überraschungen

„Chancenlos“ ist der zweite Teil der „Game on“-Reihe der Autorin Kristen Callihan, der allerdings auch eigenständig gelesen werden kann. Ich selbst kannte den ersten Teil jetzt nicht und hatte keinerlei Probleme in die Geschichte hineinzukommen.
Mit Ivy und Gray stellt die Autorin uns zwei Ich-Erzähler vor, die Beide ihren eigenen Kopf haben und die mir im Laufe der Geschichte immer sympathischer geworden sind. Wobei sie das eigentlich schon von Anfang an waren, den sie wurden wirklich herrlich eingeführt. So ein neckischer Schlagabtausch, wenn auch nur via SMS, war ein gut gewähltes Mittel um Ivy und Gray an den Leser zu bringen. Und auch im weiteren Verlauf der Geschichte stimmt die Chemie zwischen den Beiden einfach und lässt mit ihnen mitfiebern.
Dabei ist das Motiv welches Callihan hier gewählt hat alles andere als neu. Sportskanone und Frauenheld trifft auf Frau, die in dieser Hinsicht eher nicht so bewandert ist und plötzlich ist alles anders. Aber auch wenn das Buch nach dem bewährten Rezept geschrieben wurde und mit keinerlei großen Überraschungen aufwarten kann, so ist die Unterhaltung, die die Geschichte bietet doch recht solide und hat alles was es braucht um beim Leser Lesefieber ausbrechen zu lassen.
Für Fans des Genres also genau das Richtige.

Veröffentlicht am 22.09.2020

Nette Unterhaltung für zwischendurch

Beim Stöbern bin ich bei Netgalley über das Buch gestolpert – die Idol-Reihe von Kristen Callihan mochte ich ja schon sehr gerne, von Game on habe ich schon viel Gutes gehört und der Klappentext hörte sich amüsant an – also angefragt und gefreut, als es in meinem Postfach landete. Natürlich habe ich Trottel nicht gewusst, dass es sich um den zweiten Teil der Reihe handelte, aber so kann ich wenigstens gleich sagen, dass man das Buch völlig unabhängig vom ersten Teil lesen kann. Theoretisch weiß man, dass die Protagonisten aus dem ersten Teil zusammen kommen, aber mal ehrlich: Davon gehe ich sowieso meistens aus, wenn ich solche Bücher lese und in diesem Fall: Der Weg ist das Ziel und mich interessiert die Geschichte dazwischen. Also gar kein Problem.

Das Buch startet echt süß und hatte sofort meine Aufmerksamkeit. Grayson, der männliche Protagonist bekommt das kleine pinke Auto von Ivys Vater geliehen. Also das Auto gehört Ivy, die ist aber derzeit bei ihrer Mutter. Und das ist dann auch gleich der Einstieg, den ich herrlich fand. Ivy beschimpft Grayson, dass er gefälligst gut auf ihr Auto aufpassen soll und was er sich in diesem verkneifen soll. So lernen sich die beiden per SMS und später per Telefon kennen, bevor sie sich persönlich treffen. Die ersten Nachrichten waren göttlich und so baut sich schon im Vorfeld eine ziemlich tiefe Freundschaft auf.

Das Buch hat mich auch nicht wirklich enttäuscht: Absolut süße Unterhaltung, zwei Charaktere, die sich verdammt gut verstehen, die aber eigentlich ihre Freundschaft nicht aufs Spiel setzen wollen. Es ist so absehbar. Aber auch so witzig. Die Freundschaft der beiden hat mir wahnsinnig gut gefallen, weil sie sich so gut ergänzt haben. Cupcake als Namen für einen Mann fand ich zwar auch phasenweise immer mal wieder irritierend – aber irgendwie auch süß, ich hab mich dran gewöhnt. Was mich aber doch etwas gestört hat: ab einem gewissen Punkt zu viel Sex und zu wenig Action. Meine Güte – ja, sie waren froh, dass sie sich endlich hatten… Aber sie hatten sich dann auch ständig und immerzu. Mir fehlte in diesem Mittelteil doch ein wenig das spritzige (Ach Moment, es war eigentlich SEHR spritzig), das lustige und die Geschichte an sich. Zum Ende hin hat es sich zum Glück wieder gedreht, sodass noch zu erwartendes Drama kam – aber auch endlich wieder mehr Unterhaltung.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, nette Unterhaltung für zwischendurch, ich mag die Art, wie die Autorin schreibt. Deshalb kann ich mir auch gut vorstellen, die anderen Bände zu lesen – ABER an die Idol-Reihe kam das Buch für mich nicht ran.