Cover-Bild Three Tides to Stay (Breaking Waves 3)
Band 3 der Reihe "Breaking Waves"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 14.03.2024
Kristina Moninger

Three Tides to Stay (Breaking Waves 3)

Breaking Waves | Der #1-SPIEGEL-Bestseller

Der #1- Spiegel -Bestseller

Fünf Freundinnen. Vier Liebesgeschichten. Eine große Schuld.

Odina Bianchi hütet viele Geheimnisse. Sie hat mit Noah, dem unverschämt anziehenden Bruder ihrer besten Freundin Avery, eine heimliche Affäre begonnen. Noah will mehr, doch Odina kann sich nach der gescheiterten Beziehung mit dem Vater ihres Sohnes auf keinen Mann mehr einlassen. Und Avery würde Odina nie verzeihen, wenn sie Noahs Herz bricht. Außerdem weiß Odina viel mehr über das Verschwinden ihrer alten Freundin Josie, als sie zugibt. Je mehr Zeit sie mit Noah und Avery verbringt, desto schwerer fällt es ihr, die Wahrheit zu verschweigen …

Mit digitalem Farbschnitt und wunderschönem Page-Overlay exklusiv in der ersten Auflage

Band 1: Breaking Waves - One Second to Love

Band 2: Breaking Waves - Two Lives to Rise

Band 3: Breaking Waves - Three Tides to Stay

Band 4: Breaking Waves - Four Secrets to Share

Veröffentlicht am 15.03.2024

Bester Teil der Reihe 🤍

💫THREE TIDES TO STAY💫Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Welches Buch hat euch zuletzt begeistert?
Bei mir war es der dritte Teil dieser Reihe🤍

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Odina Bianchi hütet ...

💫THREE TIDES TO STAY💫Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Welches Buch hat euch zuletzt begeistert?
Bei mir war es der dritte Teil dieser Reihe🤍

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Ich muss echt sagen das diese Reihe von Band zu Band immer noch besser wird. Am besten gefällt mir bei dieser Reihe das es diesen Fall um das Verschwinden von Josie geht und der sich durch die gesamte Reihe zieht. Daneben sind die 4 Freundinnen die alle ihren eigenen Band mit ihrer Lovestory bekommen. Im 3 Teil geht es um Odina die man ja schon ein bisschen kennt. Ich war aber so positiv überrascht von ihr als es jetzt um sie ging und man sie besser kennenlernen durfte. In Noah hab ich mich sofort verliebt, für mich ein absoluter Bookboyfriend und durch ihn hat sich auch Odina weiter entwickeln können, was ich sehr schön fand. Vorallem die Verbindung zwischen den beiden war so greifbar. Natürlich spielte auch wieder der Fall um Josie eine große Rolle, der in Band 3 so richtig spannend wird es kommen neue sachen ans Licht und der Chliffhanger hat mich sprachlos zurück gelassen. Ich kann es kaum erwarten endlich das Finale lesen zu können. Für mich war Band 3 der beste Teil bisher und daher auch eine ganz große Leseempfehlung von mir.

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
Lieblingsbuch ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 06.04.2024

Dieses Buch vereint Spannung, interessante Protagonisten und eine mitreißende Handlung!

Fünf Freundinnen. Vier Liebesgeschichten. Eine große Schuld.

Vor allem die Gestaltung ist wieder einmal der absolute Wahnsinn! Ich liebe einfach das wunderschöne Cover sehr. Die Farben in Kombination mit dem typischen Look der Reihe ist einfach wahnsinnig besonders und in meinen Augen ein richtiges Highlight. Ich würde sogar sagen, dass dieser Band optisch mein Favorit ist, wobei ich sie einfach alle richtig gerne betrachte.

Außerdem ist natürlich auch wieder der Farbschnitt ein totaler Hingucker. Insgesamt entsteht so ein wundervolles Gesamtbild, dass mich als Leserin direkt ansprechen kann.

Darüber hinaus fand ich auch den Schreibstil von Kristina Moninger sehr angenehm, locker und leicht. Als Leserin findet man auf jeden Fall einen schnellen Einstieg und auch die Rückblicke in die Vergangenheit waren super interessant. Weil ich so wieder einmal die Protagonisten viel besser greifen und verstehen konnte.

Ich hatte vor allem das Gefühl, dass die Geheimnisse rund um die fünf Freundinnen scheinbar immer “erdrückender” wurden. Dabei erzählt in diesem Buch Odina ihre eigene Geschichte. Ich war vor allem super gespannt auf ihre Perspektive. Weil sie für mich zum größten Teil auch die Gruppe zusammengehalten hat und so ein wenig der Fels in der Brandung für alle war. Bis sich zeigte, dass auch sie nicht ganz unschuldig ist, wie anfänglich vermutet...

Ich habe sie als absolut taffe Persönlichkeit wahrgenommen, die dennoch vorgibt, niemals wirklich Hilfe zu benötigen. Vielleicht hätte ich mir hier ein bisschen mehr Offenheit von ihr gewünscht. Aber ihr Umgang mit ihrem Kind war wirklich schön zu lesen, weil ich das Gefühl hatte, dass sie für diesen besonderen Menschen in ihrem Leben auf jeden Fall kämpft.

Wobei sich schnell zeigte, dass sie doch auch viele Geheimnisse hat, die niemand so wirklich zu sehen geglaubt hat. Ich fand sie als Protagonistin jedoch sehr authentisch, weil sie für mich immer ihre Ziele fest vor Augen hatte, gleichzeitig aber auch mitten im Leben stand.

Hin und wieder muss ich aber auch gestehen, habe ich ihre Handlungsweisen dann auch nicht so ganz nachvollziehen können. Ihre Gewissensbisse konnte ich dafür umso besser verstehen, umso mehr Seiten vergingen.

Auch in diesem Band steht so wieder das Verschwinden von Josie im Vordergrund und es offenbaren sich mehr und mehr Hintergründe, die mir als Leserin vorher nicht bekannt waren. Das finde ich bei der Reihe allerdings auch super gut umgesetzt, weil man so einfach immer miträtseln kann und direkt selbst Schlüsse zieht.

Außerdem war da ja noch Noah. Ihn habe ich einfach wahnsinnig in mein Herz geschlossen. Er war für mich ein lockerer Typ, der immer aufrichtig war. Er ist auf jeden Fall bisher mein absolut liebster Mann aus der Reihe, weil er mir sehr sympathisch war.

So beginnen die beiden aber auch sehr schnell eine Affäre miteinander, die natürlich auch einige Komplikationen beinhaltet. Dennoch fand ich ihre Dynamik wirklich sehr spannend geschrieben. Zwar geht es zwischen ihnen dann auch sehr schnell, aber ich konnte das Tempo weiterhin auch nachvollziehen.

Insgesamt hatte die Handlung an sich auch viele Momente und Augenblicke, mit denen ich wie in den ersten Teilen auch schon nicht gerechnet habe. Dadurch wurde es aber auch nie wirklich langweilig.

Viel eher sind mir viele Szenen und Momente einfach total im Kopf hängen geblieben. Aber auch die Protagonisten aus den Bänden zuvor kommen natürlich wieder in diesem Teil vor und so zeigen sich mehr und mehr Eindrücke über ihre gemeinsame Vergangenheit.

In meinen Augen also auch wieder eine interessante Fortsetzung. Wie bereits angesprochen freue ich mich deshalb umso mehr auf den noch fehlenden Band, in dem hoffentlich endlich die Wahrheit über Josie ans Licht kommt.

Wer also noch auf der Suche nach wundervollen Büchern mit besonderem Setting, einer interessanten und vor allem spannungsvollen Handlung ist, der sollte sich diese Reihe auf jeden Fall etwas näher ansehen. Von mir aus auf jeden Fall eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 02.04.2024

liebe die ganze Reihe!! <3

Sobald der Protagonist Noah heißt, kann die Geschichte nur gut werden! und genau so war es bei Band 3 der Reihe!

Mittlerweile bin ich wirklich ungeduldig, Ich würde band 4 am liebsten sofort lesen!

Die ...

Die Loveystory und der Trope haben mir so gut gefallen, es waren für mich einige "oohh" Momente, die mein herz zum schmelzen gebracht haben.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Die Wahrheit rückt näher ...

Zum Inhalt:
Odina ahnt nicht dass der Bruder ihrer besten Freundin ihr Herz höherschlagen lässt, bis er eines Tages vor ihr steht und zwischen Gefühlen und Geheimnissen eine tiefe Liebe entsteht ...

Meine ...

Zum Inhalt:

Dieser Roman hat mich auf ganz vielen Ebenen berührt und ich finde es weiterhin absolut beeindruckend wie großartig diese gesamte Reihe geplottet wurde. Kein Band steht einem anderen in etwas nach und jede Geschichte der vier Freundinnen hat dieses ganz besondere Etwas, welches mich immer mehr in den mysteriösen Strudel aus Geheimnissen und Emotionen zieht. Kristina Moningers Schreibstil kann ich einfach nur loben. Ich liebe es wie sie Gefühle transportiert, Dinge beschreibt und ein Geflecht aus Handlungssträngen erstellt die zusammen ein großes Bild ergeben. Die Qualität dieser Reihe bleibt auch weiterhin hoch und ich bin sehr begeistert davon, wie gut mich die Bücher mit ihren Liebesgeschichten und dem verschwinden Josies unterhalten können. Die Protagonistin Odina hat ein riesengroßes Herz. Sie ist die Art von Freundin, die eine Gruppe zusammenhält doch gleichzeitig gibt sie immer weniger von sich und ihrem Leben Preis. Ich muss ehrlich sagen dass es mir irgendwann schwerfiel sie und ihre Verschwiegenheit zu verstehen. Sie macht alles mit sich selbst aus, frisst Sorgen und Probleme in sich hinein bis sie überhand nehmen und das obwohl Odina Hilfe angeboten wird. Die Liebesgeschichte habe ich sehr gefühlt doch ich habe den Punkt verpasst an dem ich dieses hundertprozentige gegenseitige Vertrauen gespürt habe - dafür hat sich Odina einfach zu spät geöffnet. Begeistert hat mich dagegen der weitere Verlauf um Josies verschwinden. Geheimnisse wurden gelüftet, neue sind jedoch auch dazugekommen und ich frage mich nun wirklich wie dies in Band 4 sein Ende finden soll. Ich bin sehr gespannt und neugierig auf den letzten Band!

Fazit:
Auch wenn es Odina mir manchmal schwer gemacht hat bin ich weiterhin absolut begeistert von der hohen Qualität dieser Reihe. Sie macht süchtig!

Veröffentlicht am 04.04.2024

Diese Reihe macht süchtig!

Odinas Leben ist dabei auseinanderzubrechen. Ihre Eltern kehren nach Sizilien zurück und haben ihr Haus verkauft, sodass Odina schnellsten eine neue Bleibe für sich und ihren Sohn Jamie suchen muss.
Sie ...

Sie kann keine Ablenkung gebrauchen, doch dann trifft sie Noah Hobbs, Averys Bruder nach Jahren wieder und kann kaum die Augen von ihm nehmen.
Während die beiden eine stürmische Affäre beginnen, versuchen Avery, Isa und Odina mehr über Josies Verschwinden herauszufinden, aber auch Odina hat Geheimnisse vor ihren Freundinnen, die sie am liebsten nie offenlegen möchte.

"Three Tides to Stay" von Kristina Moninger ist der dritte Band der Breaking Waves Reihe, der aus der Ich-Perspektive von Odina Bianchi erzählt wird.

Odina hat mit Jamie einen zehn Jahre alten Sohn, der kurz nach Josies Verschwinden auf die Welt gekommen ist.
Doch Jamies Vater Wilson war nicht gut für Odina, sodass sie sich getrennt hat und nun zwei Jobs hat, um Jamie und sich über die Runden zu bringen. Sie ist fürsorglich, aber auch ängstlich und vorsichtig. Sie hatte früher Ambitionen, Medizin zu studieren, doch dann wurde sie jung Mutter.
Als ihre Eltern sich entschließen, nach Sizilien zurückzukehren und ihr Haus inklusive Pizzeria zu verkaufen, steht Odina vor der Obdachlosigkeit, aber sie ist es gewohnt, Dinge selbst zu regeln, sodass sie nicht nach Hilfe fragt, geschweige denn sich jemanden anvertraut, nicht mal Avery und Isa, zu denen die Freundschaft gerade wieder auflebt.

Ich habe mich sehr auf die Geschichte von Odina und Noah gefreut, doch ich muss sagen, dass der dritte Band mir zwar gut gefallen hat, aber für mich auch der schwächste Band der Reihe war.
Ich mochte Noah unglaublich gerne, denn trotz seiner dreiundzwanzig Jahre wirkt er sehr reif. Er handelt überlegt, ist ruhig und verlässlich. Er hatte schon als Jugendlicher eine Schwäche für Odina, und als sie sich nun wiedersehen, ist da eine unwiderstehliche Anziehungskraft zwischen ihnen und sie beginnen eine leidenschaftliche Affäre.
Es ging mir nicht zu schnell mit den beiden, aber dadurch, dass Odina Noah nicht an sich heranlässt und immer wieder zurückweist, hatte ich das Gefühl, dass die beiden keine wirkliche Kennenlernphase hatten, was ich sehr schade fand! Natürlich kennen die beiden sich von früher, aber dazwischen liegen zehn Jahre, in denen sie sich weiterentwickelt haben und ich hätte mir gewünscht, dass sie sich neu kennenlernen.
Auch mit Odina bin ich nicht komplett warm geworden, weil sie mir zu viel mit sich selbst ausgemacht hat. Ich kann verstehen, dass sie sich damit schwertut, anderen Menschen zu vertrauen, aber sie hat so oft gelogen und hat nie nach Hilfe gefragt, was sie ja auch nicht hätte tun müssen, aber es wäre schön gewesen, wenn sie wenigstens ehrlich gewesen wäre.
Auch sie hat was Josies Verschwinden angeht, ein Geheimnis, das sie nie geteilt hat und das sie immer stärker belastet, doch Geheimnisse sind ihr heilig.

Ich mochte es wieder sehr, dass auch der dritte Band viele Rückblenden in die Vergangenheit hatte und wir auch durch Odinas Augen sehen durften, wie die fünf jungen Mädchen sich kennengelernt haben und zu Freundinnen wurden. Dabei gab es auch viele Szenen, die wir so nicht kannten und die neue Aspekte aufgezeigt haben, denn auch Odina hat Zeit alleine mit Josie verbracht und es fielen wieder ein paar Puzzlestücke an ihren Platz, sodass nur noch Lees Geschichte fehlt, um das gesamte Bild zu Josies Verschwinden fertigzustellen.

Ich habe das Buch echt verschlungen, denn ich mag Harbour Bridge und die Charaktere richtig gerne, allerdings hatte ich auch das Gefühl, dass man bei Josies Verschwinden auf der Stelle tritt und wieder nicht wirklich vorangekommen ist. Der Cliffhanger am Ende des zweiten Bandes ist im Sande verlaufen, Odina war hier nicht mal beteiligt und wieder hat es sehr lange gedauert, bis Odina die Karten auf den Tisch gelegt hat, mit Isa und Avery über ihre Erlebnisse gesprochen und sich so eine neue Spur aufgetan hat. Das finde ich echt schade, weil ich mir von dem Suspense Anteil ja schon in den vorherigen Bänden etwas mehr versprochen hatte.

Aber wie bereits angesprochen, ich mochte auch den dritten Band richtig gerne und einmal in der Geschichte angekommen, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen!
Ich bin gespannt auf Lees Geschichte, von der wir in den drei Bänden ja bisher nur in den Rückblenden was zu sehen bekommen haben und so freue ich mich auf das Wiedersehen der vier und hoffe natürlich, dass auch die Auflösung um Josies Verschwinden mich zufriedenstellen kann! Außerdem hoffe ich ja irgendwie, dass es noch einen fünften Band mit Josies Geschichte geben wird.

Fazit:
"Three Tides to Stay" von Kristina Moninger hat mir zwar gut gefallen, war für mich gleichzeitig aber auch der bisher schwächste Band der Reihe.
Einmal angefangen, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen, weil mich die Geschichte echt packen konnte! Allerdings fand ich es schade, dass Odina Noah nicht wirklich an sich herangelassen und oft nicht die Wahrheit gesagt hat. Es hat lange gedauert, bis sie erzählt hat, was sie wusste, sodass man bei den Nachforschungen zu Josies Verschwinden gefühlt wieder nicht vorangekommen ist und erst auf den letzten Seiten eine vielversprechende Spur gefunden hat, der man schon viel früher hätte nachgehen können.
Von dem Suspense-Anteil habe ich mir wieder mehr versprochen, aber ich liebe ja besonders die Geschichte der fünf Freundinnen und wie gesagt, mir hat es trotzdem gut gefallen und konnte mich auch mitreißen!
Ich vergebe schwache vier Kleeblätter und freue mich auf Lees Geschichte im vierten Band!