Cover-Bild Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)
Band 2 der Reihe "Breaking Waves"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 19.10.2023
Kristina Moninger

Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)

Breaking Waves | Die berührende und spannende New-Adult-Bestseller-Serie geht weiter

LIMITIERT: Erste Auflage mit Farbschnitt und Page Overlay

Fünf Freundinnen. Vier Liebesgeschichten. Eine große Schuld.

Isabellas Leben scheint perfekt. Sie ist Erbin eines Luxushotels und wohnt in einer traumhaft schönen Villa mitten in der Natur. Doch was niemand weiß: Sie ist zutiefst unglücklich und einsam. Als Preston in die Bruchbude neben Isabellas Villa in den Dünen einzieht, brennt bei ihr eine Sicherung durch. Preston, der unerträglich laut renoviert und dabei unverschämt gut in seinen Holzfällerhemden aussieht. Isabella kann Nähe kaum ertragen, hat zehn Jahre lang versucht, zu vergessen und ihre engsten Freundinnen auf Abstand gehalten. Doch Preston lässt sich von ihr nicht einschüchtern, und Isabella beginnt, ihre Mauern einzureißen. Bis sie eine grausame Wahrheit über Preston herausfindet, die alles zuvor Geglaubte überschattet …

Ihr Nachbar bringt sie um den Schlaf … und um den Verstand

Als ihre einstige Freundin Avery wieder auf Harbour Bridge auftaucht, kann Isabella nicht mehr vor ihren Erinnerungen davonlaufen. Sie waren unzertrennlich – Avery, Odina, Lee, Josie und Isabella –, bis Josie vor zehn Jahren spurlos verschwand und die Freundschaft der fünf daran zerbrach. Avery und Odina verfolgen eine neue Spur, die Isabella unter Zugzwang setzt. Und dann ist da noch ihr neuer Nachbar Preston, der ihr ins Gewissen redet. Doch Isabella will auf gar keinen Fall, dass die Wahrheit ans Licht kommt. Denn eines weiß sie sicher: Sie ist schuld an Josies Verschwinden.

Band 1: Breaking Waves - One Second to Love

Band 2: Breaking Waves - Two Lives to Rise

Band 3: Breaking Waves - Three Tides to Stay

Band 4: Breaking Waves - Four Secrets to Share

Spannend und romantisch!

Absolute Empfehlung!
Das Cover gefällt mir wieder sehr sehr gut und es reiht sich natürlich perfekt in die Reihe ein, sodass alle vier Bände am Ende ein Bild ergeben.
Die Geschichte hat mich genauso mitgerissen, ...

Absolute Empfehlung!
Die Geschichte hat mich genauso mitgerissen, wie schon der erste Teil! Sie ist zwar zum Teil romantisch und eben im New Adult-Stil, ist aber auch spannend und hält Plots bereit, die man nicht kommen sieht!
Der Schreibstil von Kristina Moninger ist mitreißend und sehr anschaulich, sodass die Geschichte immer wie ein Film vor dem inneren Auge abgespielt wird. Man fühlt sich, als wäre man selbst Teil der Freundschaft der Mädchen und säße selbst auf Harbour Bridge am Stran :).
Isabella hat mir fast noch besser gefallen, als Avery - ich fand sie tiefgründiger und konnte mich mit ihr noch besser identifizieren.
Die Freundschaft der Mädchen wurde hier noch besser beschrieben und man wünscht sich, selbst ein Teil der Gruppe zu sein!
Ich kann es jedenfalls kaum erwarten, dass Teil 3 nächstes Jahr rauskommt, auch, weil das Ende diesen Teils alles andere als zufriedenstellend ist! :)

Berührende Fortsetzung

Das Buch „Two lives to rise“ von Kristina Moninger ist der zweite Teil der „Breaking Waves“ Reihe um vier Freundinnen und das Verschwinden von Josie.
Das Cover und der Farbschnitt wurden auch hier wieder ...

Das Cover und der Farbschnitt wurden auch hier wieder wunderschön gestaltet, dadurch ergibt sich mit allen Teilen ein perfektes Gesamtbild.

In diesem Band geht es um Isabella, die das Luxushotel ihrer Eltern auf Harbour Bridge leitet.
Isabella als Protagonistin hat mir sehr zugesagt, sie wird als eine ruhige, reservierte Person beschrieben, womit ich mich sehr verbunden fühle. Sie hat wie jeder andere Mensch auch ihre Ecken und Kanten, was es sehr realistisch macht. Manchmal versteht man ihr Verhalten nicht ganz, was sich aber im Laufe des Buches aufklärt. Ich persönlich kenne das, wenn man als etwas abgestempelt wird, nur weil man nicht offen und laut ist. Die Menschen stellen einen dann in eine Ecke, aus der man nicht mehr herauskommt. Das wurde im Buch realitätsnah beschrieben und konnte mich sehr berühren.

In diesem Buch gibt es wieder zwei Zeitebenen, es spielt vorrangig in der Gegenwart, es gibt aber auch Rückblenden in die Vergangenheit verschiedener Jahre.
Der Schreibstil und das Setting war -wie auch schon im ersten Teil- sehr bildlich und detailliert, sodass man im Kopf eine genaue Vorstellung des Ortes hat. Dies hat mir auch hier wieder extrem gut gefallen, nicht nur einmal habe ich mir gewünscht, selbst dort zu sein. Durch den flüssigen Schreibstil lässt sich das Buch sehr schnell lesen, mir sind keine Längen aufgefallen.

Die Liebesgeschichte um Isabella und Preston hat mir viel besser gefallen als im ersten Teil.
Zwar gab es hier natürlich auch etwas Drama und Nachbarschaftsstreitigkeiten, aber es war nicht so toxisch und von Misskommunikation geprägt wie bei Avery und Jake in Teil 1.
Die Freundschaften der Protagonistinnen zueinander sind ganz unterschiedlich, in den Rückblenden lässt sich immer mehr darüber erfahren. In der Gegenwart haben sich Avery und Odina im 1. Teil schnell wieder angefreundet, Isabella hatte in diesem Band etwas Schwierigkeiten sich auch wieder auf die Freundschaft einzulassen. Am Ende haben sie aber wieder zueinander gefunden.
Die Spannung hat sich wie ein roter Faden durch das Buch gezogen, nach und nach gibt es immer mehr Hinweise zum Verschwinden von Josie. Ganz aufklären wird es sich wohl erst im letzten Teil.

Fazit:

„Two lives to rise“ hat mir besser gefallen als der erste Teil.
Der zweite Teil konnte wieder durch den Schreibstil und das Setting punkten - aber auch durch die vorsichtige Behandlung sensibler Themen und Isabella als Protagonistin, konnte es mich vollends überzeugen.
Durch den Cliffhanger am Ende bin ich schon ganz gespannt darauf weiterzulesen.
Ich empfehle die Reihe für alle, die gerne Romantik mit Spannungselementen mögen.

Veröffentlicht am 16.11.2023

Einiges dazugelernt, auch außerhalb der Grundstory

„Two Lives to Rise“ von Kristina Moninger ist der zweite Teil der Breaking Waves Reihe.

In diesem Buch geht es um Isabella die als Leiterin eines Luxushotels eigentlich ein perfektes Leben zu führen scheint, aber eben nur eigentlich. Sie lebt in ihrer Villa mitten in der Natur, doch ist sie einsam und unglücklich. Ihr Leben wird ganz schön auf den Kopf gestellt, als Preston in das Haus nebenan zieht und sie mit seinen Umbauarbeiten und dem dazugehörigen Krach mächtig auf die Nerven geht, obwohl sie doch eigentlich nur ihre Ruhe möchte. Das zeitlich zwei ihrer alten Freundinnen in ihrer Vergangenheit graben, macht die Sache nicht besser, denn Isabella hat Angst, dass die zwei bei ihren Nachforschungen ihr größtes Geheimnis entdecken.

Der Band um Isa hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Wenn ich auch noch bei Teil 1 meine Startschwierigkeiten hatte war ich hier direkt drin in der Geschichte. Die Story schließt nahtlos an Teil 1 an und nimmt einen als Leser wieder mit auf die Suche nach den Gründen für Josys verschwinden. Dabei sind wieder Rückblenden aus der Vergangenheit eingebunden, diesmal natürlich aus Isas Sicht. Dies fand ich großartig umgesetzt, da man einige Rückblenden aus dem ersten Teil zwar schon kannte, dieser aber aus Isas Sicht eine ganz neue Bedeutung bekamen. Generell war mir Isa als Protagonisten viel näher und greifbarer als Avery aus Teil 1.

Die Dynamik zwischen Preston und Isa fand ich großartig; generell ist Enemies-to-Lovers mein liebstes Trope! Die Wortwechsel zwischen den beiden, die Missverständnisse und die dazugehörigen Gedankengänge von Isa waren super umgesetzt und haben mich von der ersten bis zu letzten Seite gut unterhalten. Durch Isas Faszination für die Natur habe ich auch viel über Tiere, ihren Lebensraum und das Marschland erfahren. Die Erklärungen waren gut eingebunden und ich habe definitiv das ein oder andere dazugelernt.

Dem Geheimnis um Josys verschwinden ist man wieder ein Stückchen näher gerückt und ich kann es kaum erwarten in den nächsten 2 Teilen der Reihe zur Auflösung zu kommen. Am meisten freue ich mich glaube ich auf Teil 3, in dem Odina die Hauptrolle spielt.

Mit vergebenen vollen 5 Sternen warte ich also voller Vorfreude auf die Dinge die da noch kommen!

Veröffentlicht am 15.11.2023

Sehr überraschende und spannende Geschichte

Ich bin wirklich begeistert von dem Buch. Zum Einen ist Enemies to Lovers einer meiner Lieblingstrops (ich glaub die Autorin geht meine Liebelingstrops durch, erst Friends to Lovers jetzt Enemies to Lovers) und zum Anderen war es wieder einmal richtig spannend. Man steigt direkt dort ein wo es im ersten Band aufgehört hat, weswegen ich auf jeden Fall empfehlen würde die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, weil es sonst keinen Sinn macht. Der Schreibstil ist natürlich nach wie vor einfach toll. Man ist direkt mit den Charakteren verbunden und kann die Gedankengänge gut nachvollziehen. Die ganzen Hinweise die Versteckt über das ganze Buch verteilt sind, was denn nun das Geheimnis von Isa ist, sind wirklich spannend gestaltet. Auch die Liebesgeschichte ist eine etwas andere, da Isa auf Grund ihres Geheimnis, selbst eigentlich auch sehr verschlossen ist. Auch in diesem Buch gibt es Zeitsprünge die in die Vergangenheit gehen, um uns immer verständlicher zu machen, wieso Isa so geworden ist wie sie ist. Ich finde diese Zeitsprünge wirklich sehr wichtig und interessant für die Geschichte. Wieso das Buch für mich eine 5/5 verdient hat? Weil einfach alles Stimmig war. Ich wollte immer weiter lesen weil es spannend war, die Liebesgeschichte war nicht vorhersehbar und auch die Plots in der Story fand ich so gut. Ebenso regt das Ende des Buches an, direkt weiterlesen zu wollen ohne das Gefühl eines Cliffhängers zu geben, was nicht jedes Buch so schafft.

Alles in allem wirklich eine sehr gelungene Geschichte.

Veröffentlicht am 14.11.2023

Ein emotionaler, spannender zweiter Teil

Auf ging es in die nächste Story, dieses Mal geht es um Isabella, alles scheint perfekt, sie lebt in einer schönen Villa und ist die Erbin eines Luxushotels auf Harbour Bridge. Eigentlich müsste Isabella glücklich durchs Leben gehen, aber sie fühlt sich sehr einsam. Vor zehn Jahren ist Josie verschwunden und seid dem ging alles Berg ab. Die Freundschaften haben sich entfremdet.
Und jetzt zieht auch noch Preston nebenan ein. Der Baulärm geht an ihre Grenzen.
Aber Preston lässt sich nicht einschüchtern von ihrer kalten Art.
Ach ich mochte Preston so sehr, ich liebte die Wortgefechte, die waren erfrischend, witzig und man hörte das knistern.
Die Rückblicke könnte ich kaum erwarten, es machte Spaß den Sommer vor zehn Jahren mitzuerleben. Man erfuhr das ein und andere Detail. Aber es bleibt spannend, was wirklich mit Josie geschah. Sehr beeindruckend fand ich die Entwicklung der Protagonisten. Auch im zweiten Teil war alles perfekt, die Stimmung, die spannenden Rückblicke, das Knistern.
Eine Story über fünf Freunde, die ihre Vergangenheit alle auf verschiedene Weise aufarbeiten.
Auf den nächsten Teil freue ich mich schon sehr.
Eine klare Leseempfehlung