Cover-Bild Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)
Band 2 der Reihe "Breaking Waves"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 19.10.2023
Kristina Moninger

Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)

Breaking Waves | Die berührende und spannende New-Adult-Bestseller-Serie geht weiter

LIMITIERT: Erste Auflage mit Farbschnitt und Page Overlay

Fünf Freundinnen. Vier Liebesgeschichten. Eine große Schuld.

Isabellas Leben scheint perfekt. Sie ist Erbin eines Luxushotels und wohnt in einer traumhaft schönen Villa mitten in der Natur. Doch was niemand weiß: Sie ist zutiefst unglücklich und einsam. Als Preston in die Bruchbude neben Isabellas Villa in den Dünen einzieht, brennt bei ihr eine Sicherung durch. Preston, der unerträglich laut renoviert und dabei unverschämt gut in seinen Holzfällerhemden aussieht. Isabella kann Nähe kaum ertragen, hat zehn Jahre lang versucht, zu vergessen und ihre engsten Freundinnen auf Abstand gehalten. Doch Preston lässt sich von ihr nicht einschüchtern, und Isabella beginnt, ihre Mauern einzureißen. Bis sie eine grausame Wahrheit über Preston herausfindet, die alles zuvor Geglaubte überschattet …

Ihr Nachbar bringt sie um den Schlaf … und um den Verstand

Als ihre einstige Freundin Avery wieder auf Harbour Bridge auftaucht, kann Isabella nicht mehr vor ihren Erinnerungen davonlaufen. Sie waren unzertrennlich – Avery, Odina, Lee, Josie und Isabella –, bis Josie vor zehn Jahren spurlos verschwand und die Freundschaft der fünf daran zerbrach. Avery und Odina verfolgen eine neue Spur, die Isabella unter Zugzwang setzt. Und dann ist da noch ihr neuer Nachbar Preston, der ihr ins Gewissen redet. Doch Isabella will auf gar keinen Fall, dass die Wahrheit ans Licht kommt. Denn eines weiß sie sicher: Sie ist schuld an Josies Verschwinden.

Band 1: Breaking Waves - One Second to Love

Band 2: Breaking Waves - Two Lives to Rise

Band 3: Breaking Waves - Three Tides to Stay

Band 4: Breaking Waves - Four Secrets to Share

Veröffentlicht am 26.11.2023

wunderbare Fortsetzung über Liebe, Glück und Schuld

Band 2 der Breaking Waves Reihe.

Band 2 der Breaking Waves Reihe.
Die Farbschnittausgabe ist einfach wunderschön. Das Cover fließt somit um das ganze Buch herum und wenn man die weiteren Teile hat, kann man diese auch auf verschiedenste Weise zusammenstellen, sodass es ein tolles Bild ergibt.
Das Cover des Buches zeigt einen rosanen Strand und eine Surferin, die auf das Wasser zuläuft. Es passt damit perfekt zu der Story um Isabella.
Das Buch ist aus der Sicht von Isabella geschrieben. Man hat auch hier analog zum ersten Teil immer wieder Rückblicke aus der Vergangenheit. Das Besondere daran ist, dass mit jeder Freundin so viele neue Seiten von Josi zum Vorschein kommen, dass es nicht langweilig wird. Man hat das Gefühl man kennt sie gar nicht. Besonders in dem Band merkt man schon, was für schwierige Zeiten Josi durchgemacht hat. In Band 1 wurde es ja nur grob vermutet. Aber auch die Geschichte um Isabella ist erstaunlich. So ganz anders als Avery sie sich vorgestellt hat. Ich denke, dass auch bei Odina und Lee noch erstaunliche Geschichten zum Vorschein kommen.
Besonders interessant wird die Story hier durch die Zeitungsabschnitte. Man hat das Gefühl, jemand weiß alles und spielt mit den Freundinnen ein falschen Spiel.
Auch hier zeigt sich, wie fantastisch es die Autorin geschafft hat, die 4 Freundinnen und ihre Probleme über mehrere Zeiten und Bücher zu verbinden.

Veröffentlicht am 25.11.2023

Isabelles Schuld

Auf den ersten Blick scheint die Hotelerbin Isabelle das perfekte Leben zu führen, aber tatsächlich fühlt sie sich sehr einsam und unglücklich. Schon seit Jahren hat sie sich in ihr Schneckenhaus zurückgezogen und hat eine emontinale Mauer gegenüber ihren Mitmenschen aufgebaut.

Dann zieht eines Tages Preston in das Nachbarhaus und renoviert es lautstark, was Isabelle fast in den Wahnsinn treibt. Doch nach und nach schafft es Preston doch, dass sich Isabelle ein wenig öffnet. Trotzdem bleibt ihre ständige Angst, dass er hinter Isabelles größtes Geheimnis um ihre vermisste Freundin Josie kommt.

Vor über 10 Jahren verschwand die junge Josie auf bis heute ungeklärte Art und Weise und hat dadurch auch die Freundschaft der weiteren 4 Freundinnen Avery, Odina und Lee auf eine harte Probe gestellt.

Mit "Two Lives to rise" legt Kristina Morninger den 2. Band um die 4 Freundinnen vor, wo die damaligen Ereignisse aus Sicht von Isabelle erzählt werden. Man bekommt dadurch zwar nur ein paar wenige neue Informationen, aber diese passen gut ins Gesamtbild und langsam setzt sich das Puzzle immer weiter zusammen.
Durch die Mischung aus Gegenwart und zeitlichen Rückblenden in die Vergangenheit bleibt es spannend und mysterös zugleich.

Mir hat Isabelles Geschichte sehr gut gefallen und ich bin zum einen gespannt, wie es mit Odinas und Lees Geschichten weitergeht und zum anderen möchte ich gern die komplette Wahrheit von Josies Verschwinden erfahren. Daher freue ich mich schon auf den 3. Band.

Veröffentlicht am 24.11.2023

Romantisch und Geheimnisvoll

Zum Inhalt:
Isabella hat ein scheinbar perfektes Leben. Doch als Preston neben ihr einzieht wühlt er nicht nur ihre Gefühle auf sondern auch ihre Vergangenheit, die schwere Geheimnisse birgt ...

Meine ...

Zum Inhalt:

Nach dem phänomenalen Auftakt geht es hier rasant weiter, denn auch Band 2 der Reihe hat mich durchweg positiv überrascht! Kristina Moninger schreibt so fesselnd, dass ich mich nicht von den Seiten lösen konnte. Die Charaktere gingen mir unfassbar nah und die Protagonisten Isabella und Preston haben mein Herz im Sturm erobert. Auch wenn Isabella Anfangs sehr distanziert und kalt wirkt bot dies unfassbar viel Raum für eine tolle Entwicklung. Und genau die kam! Hinter der Fassade steckte eine junge Frau, die tief verletzt wurde und sich selbst für die Vergangenheit leiden lässt. Die Rückblenden boten nicht nur Abwechslung sondern auch ein weiteres Puzzleteil, welches das verschwinden Josies thematisierte. Auch wenn ich mir Anfangs nicht vorstellen konnte, wie die Autorin Josies Geschichte offenbart könnte die Umsetzung nicht besser sein. Neben diesem Handlungsaspekt spielt natürlich auch die Gegenwart und die damit einhergehende Liebesgeschichte zwischen Isabella und Preston eine große Rolle. Preston kann man nur lieben. Er ist so gegensätzlich zu Isabella dass jedes Zusammentreffen Überraschungen bot und die Emotionen noch intensiver nachwirken konnten. Auch die Freundesgruppe findet auf einigen, besonderen Umwegen wieder zusammen. Es handelt sich hier um einen Folgeband der Lust auf mehr macht und mich sehr auf den dritten Teil hinfiebern lässt!

Fazit:
Ein geheimnisvoller und emotionsgeladener zweiter Band, der mich restlos überzeugen konnte! Die Charaktere sind interessant und vielschichtig, Geheimnisse werden gelüftet, neue kommen hinzu und die Liebesgeschichte hat mein Herz im Sturm erobert.

Veröffentlicht am 23.11.2023

Fesselnder zweiter Teil

Das Cover ist, wie schon beim ersten Teil, ein wahrer Hingucker und passt perfekt dazu.

In diesem Band lernen wir Isabella kennen, die nach außen hin ein perfektes Leben zu führen scheint. Isabella hat sich von ihrer Freundinnengruppe zurückgezogen und versteckt sich hinter einer emotionalen Mauer, nachdem Josie gestorben ist.
Isabella ist eine sehr verschlossene Person und es war für mich am Anfang sehr schwer, mit ihr warm zu werden. Das ändert sich aber im Laufe der Geschichte und sie macht eine unglaubliche Entwicklung in ihrem Charakter durch.
Ich war von der Spannung und der Chemie zwischen Isabella und Preston begeistert. Die Wortgefechte und das Knistern in der Luft haben mich so manches Mal zum Schmunzeln gebracht.
Das Buch ist unglaublich spannend geschrieben und die Handlung ist wieder genauso fesselnd wie im ersten Teil. Wer den ersten Band mochte, wird auch diesen lieben, wenn nicht sogar noch mehr. Die gedankliche Reise nach Harbour Bridge ist wie ein Urlaub für den Kopf und beschert einige tolle Lesestunden.
Auch diesmal bleibt die Frage offen, was wirklich mit Josie passiert ist. Die Vorfreude auf den dritten Band ist groß und wird sofort zum Erscheinen gelesen.

Veröffentlicht am 19.11.2023

Düster und Spannend

Dieses Buch Habe ich mir gekauft weil mich die Handlung angesprochen habe und ich die Idee schön finde das alle vier Cover zusammengelegt ein komplettes Bild ergeben. Dies ist das zweite Buch der Reihe.

Zum ...

Zum Cover:
Man sieht den Strand mit den ankommenden Welllen. In dem Sand steht eine Person mit Surfbrett, die vom Wasser weg geht. Der Titel ist relativ mittig und gut zu lesen. Ich finde das das Cover gut passt und es gut zum ersten Teil der Buchreihe passt.

Zum Inhalt:
In den vier Büchern geht es um vier Freunde (Avery, Isabella, Odina und Lee) die nach 10 Jahren das Verschwinden ihrer Freundin Josie untersuchen. Alle vier erleben nebenbei noch ihre unterschiedlichen Liebesromanzen.
In diesem Buch geht es um Isabella (auch genannt Isa). Sie hat das Luxushotel ihrer Eltern geerbt und wohnt in einem schönen Haus mitten in der Natur. Doch alldem ist sie sehr unglücklich und einsam. Als nebenan ein neuer Nachbar einzieht und ziemlich laut sein Haus renoviert, findet das Isabella gar nicht toll. Es führt zu mehreren Aueinandersetzungen, in denen Isabella auf einmal von ihrem neunen Nachbarn Preston angezogen wird. Doch Isabella kann Nähe nicht ertragen und hat auch schon seit 10 Jahren versucht ihre ehemaligen besten Freundinnen auf Abstand zu halten. Doch Preston lässt sich von all dem nicht einschüchtern und beginnt Isabella immer näher zu kommen. Doch damit kommen auch Geheimnisse ans Licht, die vielleicht für immer im Dunkeln hätten liegen bleiben sollen.

Stück für Stück erfährt man auch in diesem Buch was mit Josie wahrscheinlich passiert ist. Welche Geheimnisse sie wem anvertraut hat und was in ihrem Leben los ist. Auch die Geschichte um Isabella ist tragisch und zusammen mit ihr verarbeitet man das erlebte. Wie auch beim ersten Buch bin ich vom zweiten immernoch begeistert und kann es nur jedem weiter empfehlen.