Cover-Bild Wenn gestern unser morgen wäre
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Ersterscheinung: 28.06.2017
Kristina Moninger

Wenn gestern unser morgen wäre

Was wäre, wenn du eine zweite Chance bekämst? Eine, um alles wiedergutzumachen. Alles, was du so unglaublich falsch gemacht hast. Was würdest du ändern, was wiederholen?

Sara hat innerhalb weniger Tage so ziemlich jeden Fehler begangen, den sie begehen konnte. Mit scheinbar kleinen, aber ausschlaggebenden Entscheidungen hat sie in ihrem Leben so eine Kettenreaktion in Gang gesetzt, die sie gerne wieder rückgängig machen würde.
Als sie inmitten dieses Chaos ausgerechnet Matt vors Auto läuft und wenig später im Krankenhaus aufwacht, ist plötzlich nichts wie zuvor. Die Uhren wurden zurückgedreht und all das, was in der Woche vor dem Unfall passiert ist, scheint ungeschehen.
Sara hat nun die unbezahlbare Möglichkeit, die wichtigsten Tage ihres Lebens noch einmal neu zu erleben. Um endlich alles richtig zu machen …

Veröffentlicht am 14.08.2017

Wonach bemisst sich Glück?

Das Cover ist wunderschön. Sehr fröhlich aber auch friedlich und dennoch modern und romantisch – irgendwie alles zugleich. Und vor allem finde ich dass es auch etwas Magisches an sich hat

In 'Das Buch' ...

In 'Das Buch' kann man sich bereits einen kurzen aber dennoch recht guten Vorgeschmack auf die Geschichte um Sara von Kristina Moninger holen.

Das Zitat am Anfang ist wunderschön und spiegelt den wesentlichen Charakter des Buches wieder: >>Nichts geschieht so wie wir es fürchten, noch so, wie wir es hoffen.
Aber alles geschieht, so wie wir es wollen.<< Es hat mich sofort in die richtige Stimmung für den Liebesroman rund um Sara versetzt.

Das Buch ist in 27 Kapitel sowie einen Epilog gegliedert, wobei es 4 halbe Kapitel gibt - das finde ich eine witzige aber gleichzeitig auch irgendwie erfrischende Idee.
Die Zeitangaben bei jedem Kapitel finde ich gut, so kennt man sich immer aus und findet sich leicht zu Recht. Der Schreibstil ist angenehm, man kommt beim Lesen schnell voran und wird gut unterhalten. Der Witz aber auch die Gefühle kommen hier nicht zu kurz.

Fazit: Es lohnt sich definitiv sich mit Sara auf die Suche nach (ihrem) Glück zu begeben!

Veröffentlicht am 29.07.2017

Berührend Schön

Ich durfte dieses tolle Buch schon vorab lesen, danke dafür an die Autorin. Das beeinflusst aber nicht meine Meinung.

Kristina Moninger hat hier ein tolles Buch geschrieben. Es geht um Liebe, Familie, Entscheidungen und ein bischen Drama.

Das Cover ist wahnsinnig schön und es passt super zum Buch. Auch der Klappentext hat mich
gleich angezogen.

Erste Zeilen:
"Sara, bis wann schaffst du es denn?", Olivers Stimme klingt genervt, sogar durchs Telefon. "Du
weisst doch, Nikolas und Samira sind ziemlich pingelig, was Pünktlichkeit betrifft."

Der Schreibstil von Kristina Moninger ist super angenehm zu lesen und man kommt flüssig
durch die Seiten. Ich muss gestehen, dass ich am Anfang das Gefühl hatte, dass es sich
ein bischen zieht und ich mich fragte, wann kommt denn nun das, was im Klappentext steht.
Aber nach ein paar Kapiteln kam es dann und ich wusste nun auch, warum es anfangs so war wie es war. Man braucht dieses um die Story zu verstehen.

Die Protagonisten habe ich gleich gemocht. Sie waren nicht so aalglatt sondern mit Ecken und Kanten, und "Faslchen" Entscheidungen, wie im wahren Leben. Das gefällt mir sehr gut.

Eine schöne Geschichte, in der gezeigt wird, ob es sich lohnen würde Tage oder Stunden nochmal neu
erleben zu dürfen und Entscheidungen zu ändern. Ich finde, dass hat Kristina wirklich gut geschrieben

und umgesetzt.

Veröffentlicht am 27.07.2017

Eintauchen und Träumen

Wenn gestern unser morgen wäre ist im Juni 2017 von Kristina Moninger beim FeuerWerke Verlag erschienen.

Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, da es in einer Facebook-Gruppe beworben wird.

Produktinformation
Taschenbuch: ...

Produktinformation
Taschenbuch: 300 Seiten
Verlag: FeuerWerke Verlag (28. Juni 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3945362296
ISBN-13: 978-3945362297
Preis: 11,90 Euro
ASIN: B0731H6JXW
Preis: 0,99 Euro

Fallenlassen, träumen, loslassen und mitfühlen. Vom ersten Kapitel an war ich von der Geschichte verzaubert. Absolut flüssig zu lesen, ein wirkliches Lesevergnügen. Spannend und mitreisend. Der Schreibstil ist so gefühlvoll, dass man nie wieder aus der Geschichte auftauchen möchte. Ich habe selten so ein tolles Buch gelesen wie dieses. Auf alle Fälle ein absolutes Highlight in meinem Lese Jahr. Die nächsten Bücher werden es jetzt sehr schwer haben mich so zu berühren wie dieses. Die Geschichte um Liebe, Glaube, Hoffnung und die Frage was ist schon Perfekt oder normal, ist mehr als 10 Sterne wert. Das Cover alleine verdient schon 5 Sterne, da es einen zum Träumen einlädt. Vielen Dank an die Autorin und den FeuerWerke Verlag für so eine perfekte Geschichte. Dieses Buch werde ich auf alle Fälle weiterempfehlen. Von mir eine ganz klare kauf- und Leseempfehlung. Wer dieses Buch nicht gelesen hat, hat was verpasst.

Veröffentlicht am 18.07.2017

Ich habe die Geschichte von Sara förmlich in mich aufgesaugt.

Abgesehen vom wunderschönen Cover, das perfekt zum Inhalt des Buches gestaltet ist, ist "Wenn gestern unser morgen wäre" ein unheimlich gelungenes Buch. Ich hatte Sorge, dass die Geschichte von Sara letztendlich dem Cover unterliegt, habe aber schon schnell festgestellt, dass dies nicht der Fall ist. Das Buch ist warmherzig, ehrlich, humorvoll und tiefgründig und hat meine Sicht auf gewisse Dinge ziemlich verändert. Kristina Moninger hat es geschafft, ein in der Gesellschaft umstrittenes Thema in die Geschichte einzubringen, das zum Denken anregt, ohne dass man das Gefühl hat, eine Meinung auf's Auge gedrückt zu bekommen. Ich bin absolute Realistin und bin durch „Wenn gestern unser morgen wäre“ ins Träumen geraten. Anfangs habe ich Sara um ihre zweite Chance sehr beneidet. Im Laufe der Geschichte wollte ich jedoch nicht immer in ihrer Haut stecken. Während ich Sara anfangs noch als unheimlich naiv und egoistisch eingeschätzt habe, hat sie im Laufe der Geschichte eine enorme Entwicklung durchlebt. Ich habe mit "Wenn gestern unser morgen wäre" gelacht und gegrübelt und war schließlich sehr traurig, als ich das Buch nach zwei Tagen beendet hatte. Es ließ sich flüssig lesen und war weder langatmig noch sehr vorhersehbar. Ich habe die Geschichte von Sara förmlich in mich aufgesaugt. Vielleicht, weil sie sich von anderen sehr stark abhebt und irgendwie besonders ist. Ich habe bisher kein Buch dieser Art gelesen. Die Personen sind von Kristina Moninger sehr ausführlich beschrieben, sodass man von ihnen ein lebhaftes Bild vor Augen hat. Alles sehr interessante Charaktere, die mal mehr und mal weniger sympathisch sind, aber die Geschichte zu der machen, die sie ist. Außerdem gibt es einige tolle Zitate, die ich mir abgetippt und angepinnt habe. Wertvolle Botschaften, die die Autorin den Lesern mitgibt. Das hinterlässt den tollen Eindruck eines Buches, das zugleich auch ein Ratgeber ist/sein könnte.

Veröffentlicht am 07.07.2017

Einzigartig, romantisch

Ich habe bereits das Buch Nur eine Ewigkeit mit dir von Kristina Moninger gelesen und bin daher gespannt ob mich ihr neues Buch Wenn gestern unser morgen wäre auch so sehr beeindrucken würde.

Das Cover ...

Das Cover ist wie immer fantastisch. Ich finde es schlichtweg wunderschön und einzigartig. Würde ich es im Regal stehen sehen, dann würde ich es mir definitiv genauer ansehen. Mal abgesehen davon, dass es von Kristina Moninger ist.
Der Schreibstil gefällt mir sehr. Man liest und liest und liest und kann nicht aufhören damit. Man fließt einfach in der Geschichte mit. Ich wollte nur “kurz” reinlesen und war plötzlich bei Seite 30 angelangt. Man merkt gar nicht wie die Zeit vergeht wenn man dieses Buch liest.

Ich kam super in die Geschichte rein. Man spürt die Gefühle von Sara so klar und deutlich, dass man meist versteht wieso sie sich so fühlt und aus welchem Grund sie so handelt. Dass ich ihre Entscheidungen gutheiße ist eine ganz andere Sache. Sara macht außerdem eine große Entwicklung in diesem Buch durch. Sie wächst aus Fehlern und merkt was wirklich wichtig ist.

Es gibt so viele bezaubernde Situationen, die ich am liebsten alle aufzählen würde. Aber das tue ich nicht. Ich möchte nur anmerken, dass ich die Stelle mit den vier Schmetterlingen wunderschön fand und einfach von dieser Idee fasziniert bin. An Romantik fehlt es diesem einzigartigem Buch nicht. Es hat alles was ein gutes Buch braucht.

Dieses Buch empfehle ich jedem wärmstens, der auf himmelhochjauchzend und zu Tode betrübte Liebesgeschichten steht. Ich lege außerdem jedem dieses Buch ans Herz, der eine ordentliche Portion Romantik in einem Buch braucht.