Cover-Bild So heiß wie ein Rockstar
Band 5 der Reihe "Rockstars"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.02.2021
Kylie Scott

So heiß wie ein Rockstar

Mae hat ein Problem: Schlimm genug, dass sie von einem gefährlichen Stalker bedroht wird. Jetzt stellt sich auch noch heraus, dass der Bodyguard, den sie engagiert hat, der heißeste Typ ist, den sie seit Langem gesehen hat. Mit jedem Moment, den sie in Ziggys Nähe verbringt, fällt es ihr schwerer, die Finger von ihm zu lassen. Dabei sollte die Beziehung zwischen ihnen strikt professionell bleiben ... oder?

Novella zur international erfolgreichen ROCKSTARS -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Kylie Scott

Veröffentlicht am 19.02.2021

Einstieg in die Welt der Rockstars

Das Cover:

Passt sehr schön zur restlichen Reihe, auch wenn diese bereits länger erschienen ist, erkennt man auf den ersten Blick, dass es dazu gehört.

Nach langer Zeit endlich ein Wiedersehen ...

Das Cover:

Nach langer Zeit endlich ein Wiedersehen mit den Jungs von Stage Dive. Ich habe direkt wieder Lust bekommen die Reihe noch einmal zu lesen, aber auch als Einstieg kann diese Kurzgeschichte genutzt werden. Es kommen die alten Paare durchaus vor, aber ich finde man kann durchaus auch diese Geschichte als Einstieg nutzen.

Das Model Mae lebt im gleichen Gebäude wie unsere Rockstars und begegnet ihnen so, sie spielen aber keine große Rolle, weswegen es als Einstieg wirklich gut ist.
Mae hat einen Stalker und engagiert deswegen einen Bodyguard. Ziggy. Schnell vermischen sich die Grenzen zwischen Schutz und Beschützerinstinkt, Professionalität und Gefühlen.

Der Schreibstil ist typisch für die Autorin, sehr locker flockig, schöngeschrieben und voller Wortwitz. Leider war es alles viel zu schnell abgehandelt, denn die Kürze der Geschichte ist doch ein kleiner Kritikpunkt, denn es ist schon sehr wenig Raum für eine Geschichte um sich zu entwickeln.

Trotzdem fand ich die Novelle sehr schön geschrieben und die Charaktere haben sich schnell als sympathisch herausgestellt und die Geschichte konnte mich schnell in ihren Bann ziehen.

Eine schöne Kurzgeschichte, die einen tollen Einstieg in die Welt der Rockstars bieten kann, aber durch die Kürze an Tiefe verliert. Hier hätte man gerne noch 100 Seiten mehr haben können.

Veröffentlicht am 17.02.2021

Witzig und leicht

"So heiß wie ein Rockstar" war eine witzige und durch aus knisternde Geschichte.
Mae ist offen und einfach schlichtweg sympathisch und ihre Gedanken zu lesen macht Spaß.
Ziggy ist zu Beginn doch sehr kühl ...

Ziggy ist zu Beginn doch sehr kühl und distanziert, aber das in ihm Leidenschaft brodelt merkt man sofort.
Da die Geschichte 103 Seiten hatte, will ich euch kaum mehr erzählen. Es gab viel Leidenschaft. Die Story war zwar nicht sonderlich tiefgehende, hat dafür aber umso mehr Spaß gemacht und mich dazu gebracht einfach mal abzuschalten und zu genießen.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Kylie Scott – So heiß wie ein Rockstar

Meine Meinung / Bewertung:

Kylie Scott – So heiß wie ein Rockstar

Meine Meinung / Bewertung:
Kylie Scotts „Kein Rockstar für eine Nacht“ war mein erstes Buch über Rockstars. So wundert es kaum, wenn ich sage, dass ich mich sehr gefreut habe etwas Neues aus der Rockstar-Reihe zu lesen.
Bei „So heiß wie ein Rockstar“ handelt es sich um eine Novella, die im gleichen Universum spielt. Das Model Mae lebt im selben Gebäude wie ein Teil der Stage Dive Jungs. Dieser Umstand sorgt dafür, dass wir ein Wiedersehen mit der Band und ihren Frauen erleben dürfen – meine absolute Highlight-Szene im Buch.
Doch nun zur Handlung an sich: Mae hat einen Stalker und wird von nun an vom Personenschützer Ziggy begleitet. Schnell verwischen die Grenzen zwischen Professionalität und Gefühlen.
An und für sich hat mir die Storyline gut gefallen. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man sie gut in einem „kompletten“ Buch um die 300 Seiten hätte umsetzen können. Mit der hier gewählten Form der Novella – das Buch fasst 108 Seiten – hatte ich so meine Schwierigkeiten. Mir ging alles viel zu schnell. Die Geschichte war für mich zu gut ausgearbeitet. Zum Schluss wurde es allzu rasch aufgearbeitet, sodass ich mir nicht sicher war, ob ich die Auflösung jetzt mitbekommen hatte. Dazu muss ich aber sagen, dass es meine erste Novella war. Ich habe also keine Vergleichswerte. Auch gilt bei mir grds.: je mehr Seiten, desto besser. Daher kann es sein, dass ich ein wenig zu streng mit dem Buch bin.

Ich habe mich sehr über ein Wiedersehen mit Stage Dive gefreut und hätte nichts dagegen gehabt, wenn Mae und Ziggy mehr Seiten bekommen hätten.
Ich würde wohl zu drei Sternen tendieren, da es aber mein erster Versuch mit einer Novella war und mir die Storyline wirklich gut gefallen hat:

Sterne: 4 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 10.02.2021

Tolle Ergänzung zur Hauptreihe!

Lange lange ist es her, als ich die Rockstars-Reihe von Kylie Scott gelesen habe, deswegen war diese süße Kurzgeschichte eine tolle Reise zurück, die ich wirklich sehr genossen habe. Dazu kann ich übrigens sagen, dass es eher Sinn macht, die Geschichte um Ziggy und Mae als Ergänzung zu lesen, obwohl es natürlich ein Stand Alone ist, aber es ist so schön, die ganzen Mitglieder von Stage Dive wieder zu sehen, dass man für dieses Gefühl natürlich die vorherigen Bände kennen sollte.

Die Geschichte wird komplett von der Protagonistin Mae beschrieben, aber da das Buch auch nur etwas mehr als 100 Seiten umfasst, hat mir seine Sicht auch nicht wirklich gefehlt. Die Handlung hat sich sowieso wahnsinnig schnell entwickelt, weswegen hier übersprudelnde Gefühle eher im Vordergrund stehen als Tiefgründigkeit. Konflikte werden schnell gelöst beziehungsweise treten nicht sonderlich viele auf. Der Schreibstil von Kylie Scott ist super flüssig zu lesen und ich liebe es einfach, in ihren Büchern zu lesen, weil sie einfach einen tollen Lesefluss garantieren!

Das Cover passt auch perfekt zur Hauptreihe und der Lilaton gefällt mir wirklich gut.

Mae und Ziggy sind mir aus den vorherigen Bänden nicht in Erinnerung geblieben, aber es könnte natürlich sein, dass sie schon vorher mal kurz aufgetaucht sind. Für mich waren es komplett neue Charaktere, die ich aber recht gut kennenlernen konnte. Mae ist Model, aber anders als ihr Beruf vermuten lässt, ist sie bodenständig und einfach eine liebe Person. Aufgrund von ominösen Paketen, wird ihr Ziggy an die Seite gestellt, welcher als Personenschützer arbeitet und heißer nicht sein könnte. Am Anfang ist er ziemlich stumm und professionell, aber man merkt schnell, dass unter seiner Haut ein brodelnder Vulkan wütet.
Die Beiden passen in meinen Augen richtig gut zusammen und ich hätte gerne noch mehr von ihnen gelesen.

Alles in allem kann ich jedem Fan der Rockstars-Reihe diese Novella wirklich empfehlen! Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und es war leider viel zu schnell wieder vorbei.

Vielen Dank an den LYX Verlag und Netgalley Deutschland für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

4 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 09.02.2021

So heiß wie ein Rockstar

Die erste Novelle zur Rockstar-Reihe von Kylie Scott.

Die erste Novelle zur Rockstar-Reihe von Kylie Scott.
In dieser kurzen Geschichte geht es um Mae. Sie ist Model und erhält ein Rinderherz per Post. Wegen der Bedrohung erhält sie einen Bodyguard. Von Anfang an spürt man die Spannung zwischen den beiden....

Der Roman ist im bekannten Schreibstil der Autorin aus der Sicht von Mae geschrieben. Sehr schön und kurzweilig. Auch alte Bekannte tauchen wieder auf und spielen eine kurze Rolle.

Sehr schöner Kurzroman, wie der Name schon sagt, sehr kurz. Die Geschichte hätte gerne länger sein können.