Cover-Bild Du bist mein Lieblingsgefühl
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 26.01.2023
Kyra Groh

Du bist mein Lieblingsgefühl

Roman | Unschlagbar witzig, gefühlvoll und authentisch - ein romantische Komödie zum Verlieben!

Verliebt, verlobt, verheiratet?

Max ist ein Romantiker. Nela nicht. Als sie sich ausgerechnet in einem Brautmodenladen begegnen, schlägt jedoch bei beiden unwiderruflich der Blitz ein. Das Problem: Nela trägt bei dieser Begegnung ein Hochzeitskleid. Und Max hilft einer Frau mit ihrer Corsage. Für beide ist klar, dass der jeweils andere bald heiratet – und damit tabu ist. Doch als der Zufall Max und Nela erneut zusammenführt, werden die guten Vorsätze auf die Probe gestellt. Möge die Hochzeitssaison beginnen!

Romantisch, humorvoll und voller Figuren, mit denen man befreundet sein möchte: Wer auf der Suche nach einem Roman ist, der für ein paar Stunden alles andere verschwinden lässt, wird hier fündig!

***

»Niemand verbindet Herzklopfen mit Humor wie Kyra Groh!«
Lilly Lucas

Veröffentlicht am 03.02.2023

Eine humorvolle Romanze mit etwas Sarkasmus

Eine humorvolle Romanze mit etwas Sarkasmus gespickt

Eine humorvolle Romanze mit etwas Sarkasmus gespickt

Inhalt: Max möchte heiraten, Nela nicht. Max ist ein Beziehungsmensch, Nela nicht und doch funkt es zwischen den beiden ab dem ersten Augenblick. Blöd nur, dass es in einem Brautladen ist. Können sie die vielen Missverständnisse aus dem Weg räumen und zueinanderfinden?

Der Humor, die heile Welt, die Romanze und alles gepickt mit einer Spitze Sarkasmus. Das ist für mich die Magie dieses Buches. Die Charaktere sind wirklich die Stärke des Buches. Ihnen wurde allen Leben eingehaucht. Sei es die schwangere, beste Freundin oder die offenen, neugierigen Eltern, haben die Charaktere alle ihren eigenen Charme. Es gibt keinen den ich in dieser Geschichte nicht ins Herz geschlossen habe. Da hat Kyra Groh klasse Arbeit geleistet.

Auch ihr Schreibstil ist Spitze und lässt den Leser schnell in die Geschichte abtauchen. Ich hatte immer das Gefühl bei den Treffen von Nelas Freunden mit dabei zu sein. Ich denke, was ich besonders an diesem Buch schätze, sind die Vergleiche und Metaphern von Kyra Groh, die ich aus der Kindheit kenne und aus Büchern oder Serien. Das macht für mich das Buch unglaublich nahbar und die Charaktere noch sympathischer. Sei es Game of Thrones, Hogwarts, Friends, die Carrerabahn oder diverse Rockbands.

Das Buch ließ sich durch diese Punkte flüssig und entspannt lesen, nur in der Mitte hat es sich für mein Gefühl doch etwas gezogen und das ein oder andere spicy Kapitel hätte ich nicht benötigt.

Fazit: „Du bist mein Lieblingsgefühl“ ist ein angenehmes Buch zum Abschalten Abends nach dem Tag ohne zu viel unangenehmes Drama und Stress.

Veröffentlicht am 31.01.2023

Witzige Idee mit etwas langatmiger Umsetzung

Worum geht’s?

Worum geht’s?
Als sich Max und Nela zum ersten Mal begegnen, trägt sie ausgerechnet ein Hochzeitskleid – und das, obwohl sie eigentlich überhaupt nicht heiraten will. Die Anziehung zwischen den beiden lässt sich von der ersten Sekunde an nicht leugnen, doch da die beiden davon ausgehen, dass der jeweils andere vergeben ist, fällt das ersehnte Happy End ins Wasser. Als Max dann mit seiner Firma ausgerechnet über Nelas Plattenladen einzieht, ist das Chaos perfekt – denn die Funken zwischen ihnen wollen einfach nicht aufhören zu sprühen.

Die Idee hinter dieser Geschichte ist vielleicht nicht vollkommen neu, der Klappentext klang für mich jedoch so unterhaltsam, dass ich definitiv neugierig auf dieses Buch geworden bin. Mangelnde Kommunikation ist zwar überhaupt nicht mein Ding, Verwechslungen dagegen schon – und genau deshalb bin ich definitiv froh darüber, dass ich mich nicht vom Lesen habe abhalten lassen.

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und insbesondere in Hinblick auf das Erzähltempo frisch genug, um mich wirklich gut zu unterhalten. Vor allem zu Beginn musste ich über den Humor ziemlich häufig nicht bloß schmunzeln, sondern das ein oder andere Mal richtig lachen.

Die Charaktere fand ich grundsätzlich sehr unterhaltsam gestaltet, wobei mir insbesondere Nela schnell sympathisch geworden ist. Das Hin und Her zwischen den beiden war angenehm zu verfolgen und immer wieder Grund genug, um sich abwechselnd an den Kopf zu fassen und so richtig grinsen zu müssen. Auch die Perspektivwechsel fand ich dabei sehr gelungen, nicht nur weil ich ganz grundsätzlich ein Fan davon bin, die Gedanken und Gefühle beider Protagonisten in solchen Szenarien verfolgen zu können.

Was meinen Gesamteindruck dann allerdings irgendwann so ein kleines bisschen getrübt hat, war die etwas unnötig aufgebauschte Handlung. Jedes Thema ist irgendwann einmal ausgereizt, und hier hatte ich leider das Gefühl, dass man die Geschichte auch ein kleines bisschen kürzer hätte fassen können, um unnötige Längen zu vermeiden.

Fazit
Die Grundidee dieses Buches fand ich auf jeden Fall sehr unterhaltsam zu lesen, auch wenn sich der Handlungsbogen in meinen Augen irgendwann einfach ein wenig verzettelt hat. Wer aber grundsätzlich auf der Suche nach einer wirklich witzigen Geschichte mit sympathischen Charakteren ist, dem kann ich dieses Buch trotz kleinerer Kritikpunkte sehr ans Herz legen.

Von mir gibt es dafür vier Bücherstapel.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Witzige Lovestory

Gibt es Liebe auf den ersten Blick?

Gibt es Liebe auf den ersten Blick?
Das fragen sich Max und Nela, die sich durch Zufall in einem Brautladen begegnen. Doch Nela trägt ein Brautkleid und Max hilft seiner Freundin Inga bei ihrer Corsage. Für beide steht fest, dass die Hochzeit des anderen bald vor der Tür steht und damit die Gefühle zueinander keine Zukunft haben. Als sie sich unerwartet wieder treffen, versuchen sie sich krampfhaft aus dem Weg zu gehen.
Mit „Du bist mein Lieblingsgefühl“ ist der Autorin Kyra Groh eine witzige Lovestory gelungen. Ich mag den Humor der Autorin, dessen Geschichten mich bisher immer gut unterhalten haben. Locker, leicht, frech und humorvoll schreibt Kyra Groh über Max und Nela. Beide sind sehr unterschiedliche Charaktere. Nela, die etwas chaotische Platten - Verkäuferin, Max der zurückhaltende Nerd und Romantiker. Aus beider Sicht wird im Wechsel in der Ich - Perspektive erzählt. Max hatte gleich meine Sympathie, sowie auch der Freundeskreis beider Hauptprotagonisten. Sie wirkten authentisch, witzig und haben gezeigt was Freundschaft ausmacht. Hingegen war für mich leider Nelas Verhaltensweise nicht immer nachvollziehbar.
Die Story an sich hatte auch die ein oder andere Länge. Mir fehlte stellenweise etwas mehr Handlung und die entstandenen Missverständnisse hätten für meinen Geschmack auch etwas kürzer abgehandelt werden können. Nichts desto trotz schaffte es der humorvolle und durchaus romantische Schreibstil der Autorin, mich nach etwas ruhigeren Phasen wieder abzuholen, so dass mich die Geschichte zum weiterlesen animierte.
„Du bist mein Lieblingsgefühl“ ist eine humorvolle Liebesgeschichte, die mich das ein oder andere Mal zum Schmunzeln gebracht hat.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Nela und Max - ein liebenswertes Verwirrspiel

Nela und Max lernen sich in einem Brautmodengeschäft kennen. Beide fühlen sich sofort zueinander hingezogen, durch die ungewöhnliche Lokation meinen jedoch beide, der jeweils andere würde in Kürze heiraten. Doch wie es der Zufall will, zieht Max mit seiner IT-Firma genau über Nelas Schallplattenladen ein….

Die Idee zu diesem Buch fand ich großartig und es zu lesen, machte richtig Spaß. Kyra Grohs Schreibstil empfand ich als ganz besonders, ihr sprachlicher Ausdruck, ihre Wortwahl sind einfach genial. Ich empfand ihren Schreibstil als sehr modern und zeitgemäß. Die Autorin schreibt und erzählt frisch, frech und humorvoll, einige Passagen treffen jedoch auch mitten ins Herz, halten Tiefe und Herzschmerz bereit. Ihre Charaktere sind sympathisch unvollkommen, haben Ängste und Schwächen und kleine Wunden auf ihren Seelen.

Man fühlt, lacht und fiebert mit, mit den Hauptprotagonisten. Die Geschichte ist vielschichtig und facettenreich, sowie auch Nela, eine junge Frau Ende zwanzig, unkonventionell, tätowiert, unordentlich, beziehungsscheu, sympathisch und ungemein witzig. Mit Max lernt sie einen Menschen kennen, der das absolute Gegenteil von ihr ist und trotzdem knistert es ordentlich zwischen ihnen 😊 Max ist ein Computernerd und wünscht sich eigentlich das ganze Programm – Heirat, Kinder, Familie, Haus. Er ist ebenfalls ein sehr einnehmender Charakter, groß und gutaussehend, freundlich, liebenswert, ordentlich, hilfsbereit, introvertiert und liebenswert, er trägt das Herz am rechten Fleck. Allerdings kann er Nela, was Schlagfertigkeit betrifft, nicht das Wasser reichen 😄

Ein superschönes Buch für zwischendurch 😊 Eine Geschichte voller lustiger Verwirrungen und jeder Menge Schlamassel auf 416 Seiten 😊

Einen kleinen Abzug gibt es von mir, weil es mir mittendrin einmal etwas zu langatmig war, dann nahm es aber wieder an Fahrt auf 😉

Veröffentlicht am 28.01.2023

Ein süßes und sehr unterhaltsames Missverständnis

Man lernt doch niemanden in einem Brautmodengeschäft kennen! Doch als Max und Nela sich zum ersten Mal dort treffen, fühlen sie sich sofort zueinander hingezogen. Nur leider gibt es Missverständnisse, die sie glauben lassen, dass beim jeweils anderen bald die Hochzeitsglocken läuten. Und man kann doch keine Gefühle für jemanden zulassen, der bald verheiratet ist ...

Nela hatte nur wenige feste Beziehungen und kann kaum glauben, dass sie Max nun nicht mehr aus dem Kopf kriegt, dabei kennen sie sich doch gar nicht. Als sie sich aber kaum noch aus dem Weg gehen können, wird es noch komplizierter, aber auch immer intensiver. Max hingegen ist ein Romantiker und sehnt sich so sehr nach der perfekten Familie, dass er die meisten Frauen in die Flucht schlägt.

In diesem Buch haben mir der Humor und der Schreibstil sehr gut gefallen, ich habe mich hier wirklich wohlgefühlt und fand auch das Auf und Ab der Liebesgeschichte so unterhaltsam, dass es schon ein kleines Highlight für mich war. Das Missverständnis nimmt natürlich viel Raum ein, manchmal glaubt man, sie würden es doch endlich durchschauen, dann ist man wieder verwundert, wie sie sich immer weiter hineinsteigern können. Gleichzeitig ist die Anziehung auch so stark und sie quälen sich mit dem schlechten Gewissen aufgrund ihrer wachsenden Gefühle. Während sie sich nach jemandem sehen, den sie nicht lieben dürfen, müssen sie sich mit ihren eigenen Problemen auseinandersetzen und herausfinden, warum sie in Beziehungen nicht glücklich werden können.

Zum Ende hin hat es sich für mich etwas zu sehr im Kreis gedreht, aber ich mochte die Protagonisten sehr gerne und ihre Liebesgeschichte war süß, unterhaltsam und auch spannend.