Cover-Bild Boston Belles - Rake
Band 4 der Reihe "Boston Belles"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.05.2022
L. J. Shen

Boston Belles - Rake

Anne Morgenrau (Übersetzer)

Sie hat eine feste Regel: Keine Gefühle. Bis sie ihn trifft ...

Nichts schätzt Emmabelle Penrose mehr als ihre Unabhängigkeit. Die selbstbewusste Geschäftsfrau sucht daher Männer nur für eine Nacht. Bis sie sich auf einmal etwas noch mehr wünscht als ihre Freiheit - ein Baby. Der perfekte Vater ist schnell gefunden. Devon Whitehall ist ein britischer Adeliger, attraktiv, millionenschwer - und das Beste: Er hat eine ebenso große Abneigung gegen die Ehe wie sie. Es ist der ideale Deal: ein Kind zeugen, gemeinsames Sorgerecht, aber mehr nicht. Doch obwohl Emmabelle sich nie an einen Mann binden wollte, kommt sie nicht gegen die starken Gefühle an, die sie plötzlich für Devon empfindet ...

" RAKE ist für mich ein Jahreshighlight, ein neuer Buchliebling und eins meiner Herzensbücher von L. J. Shen." CHARLIE_BOOKS

Band 4 der BOSTON-BELLES -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L. J. Shen

Veröffentlicht am 15.08.2022

Achterbahnfahrt

"Liebesgeschichten sind nicht wie Musicals. Man braucht keinen perfekten aufgebauten Beginn, Mittelteil und Ende, damit sie funktionieren. Liebe fängt manchmal irgendwo in der Mitte an und manchmal erst am Ende." (S.91)

Emmabelle wünscht sich Mutter zu werden. Doch wer ist der geeignete Kandidat? Denn schließlich hat sie der Männerwelt abgeschworen. Devon scheint dafür wie geschaffen zu sein, ein britischer Adeliger, attraktiv und millionenschwer. Beide machen keinen Hehl aus ihrer Abneigung gegen die Ehe. Und so liegt es auf der Hand, ein Baby zeugen und sich so von allen Rechten frei machen. Jedoch haben beide nicht mit gerechnet, welche Gefühle sie gegenseitig auslösen.

"Boston Belles Rake" war eine etwas andere L. J. Shen Geschichte. Es war irgendwie etwas düster, bitter, schmerzhaft, vor allem die Einblicke von Emmabelle. Genauso aber auch von Devon. Zwei Seelen die tief verletzt sind und ineinander irgendwie das finden, was sie irgendwie vielleicht nicht gesucht haben.

Bei einigen Stellen musste ich wirklich schlucken und hatte das Gefühl, dass ich gleich zerspringe bei den Handlungsverläufen. Dennoch habe ich Emmabelle als etwas kühl und fies natürlich auch verletzt wahrgenommen. Wohingegen Devon irgendwie so anders, als die gewohnten Charaktere von L. J. Shen gewirkt hat.

Mein Favorit ist und bleibt aber ganz klar Band 2. Auch hier fand ich es wieder toll, dass die Charaktere aus den vorherigen Bänden ihre Aufritte hatten.
Die Thematik rund um die Schwangerschaft, war einerseits irgendwie interessant und hatte doch einen anderen Stellenwert als gedacht. Zumindestens was die Zeit zwischen Emmabelle und Devon betrifft. Man spürt, dass da etwas zwischen den Beiden ist, dennoch kam es nicht ganz bei mir an.

Emmabelle wünscht sich nichts mehr als ein Baby. Die Zeit scheint ihr davon zu laufen und zu viel ist in der Vergangenheit passiert. Sie steht für sich ein und möchte es alleine schaffen. Dabei hat sie eine Ellebogen Taktik entwickelt.
Devon hat einiges in seiner Vergangenheit mitgemacht und hat sich nun etwas aufgebaut, was er nicht mehr aufgeben möchte. Er wirkt charmant und aufmerksam und versucht seiner Mutter und seiner Schwester unter die Arme zu greifen.

Der Schreibstil von L. J. Shen ist gewohnt spannend, hat gewisse Momente wo man kurz die Luft anhält und sorgt für das nötige Knistern.

Das Cover ist wirklich toll. Man könnte philospohieren um einen Bezug zum Inhalt herzustellen.

Ich gebe 4 von 5⭐️ Es gab spannende und ergreifende Momente und doch hätte ich mir mehr davon zwischen den Beiden gewünscht.

Veröffentlicht am 12.08.2022

Die Geschäftsfrau und der englische Adel

Belle dachte eigentlich sie kann sich mit dem Kinderglück noch Zeit lassen, bis sie sich finanziell komplett abgesichert hat. Doch ihr eigener Körper macht ihr hier einen Strich durch die Rechnung. Jetzt läuft die Zeit um den perfekten Vater zu finden. Devon erklärt sich nicht ganz uneigennützig dazu bereit, aber Belle sträubt sich in ihn Betracht zu ziehen.

Belle und Devon wissen beide das sie keine Ehe oder die damit einhergehenden Verpflichtungen eingehen wollen. In diesem Punkt sind sie sich einig. Devon der Adelssohn, der sich durch viel Fleiß von seiner Familie losgesagt hat und Belle die mit ihrem Nachtlokal ihren eigenen Weg gehen will.

„Vertrauen legt man nicht in die Hände eines Menschen, der sich selbst nicht vertraut.“

Der Schreibstil ist locker leicht, tatsächlich nicht so vulgär als in den anderen Bänden. Dieser Band ist doch ganz schön gefüllt mit Inhalt. Ein bisschen Action, Drama und einige Rückblicke in die Vergangenheit der beiden Hauptprotagonisten nehmen dabei auch ihren Teil ein. Die Action oder eher die Krimihandlung war allerdings schon sehr vorhersehbar. Bei den vielen Seiten könnte man meinen es hat sich etwas gezogen, aber dafür hatte ich das Buch wirklich schnell durch. Ich wollte schlichtweg wissen wie es weitergeht, auch wenn ich das ein oder andere hin und her Drama nicht unbedingt gebraucht hätte. Dafür hätte ein bisschen mehr Romantik nicht geschadet. Daher für mich Inhaltlich auch nicht der beste Band der Reihe. Es ist aber dennoch alles in allem ein guter Abschied der Reihe.

Ein unterhaltsamer, fesselnder Abschlussband mit viel Drama und für mein Gefühl etwas zu wenig Romantik.

Veröffentlicht am 07.08.2022

Ein gutes Buch, aber nicht das erwartete Knallerfinale!

Vorneweg wie immer eine SPOILER-Warnung! Falls ich in dieser Rezension spoilere, so seid ihr hiermit vorgewarnt und lest auf eigene Gefahr weiter!

Das Design:
Genauso wie die drei Bände davor, einfach ...

Das Design:
Genauso wie die drei Bände davor, einfach stilmässig eine 10 von 10. Ich finde die Mischung zwischen burgunderfarbenen und rosa Blüten auf einem kalten Hintergrund fast noch besser als einige der vorherigen Bände, aber alles in allem hat jeder Band seinen eigenen Charme, genauso dieser! Auch bin ich froh dass die Geschichten, zu grossen Teilen, mit den Covern einhergehen!

Die Geschichte:
Ein bisschen verwirrend, vor allem auch durch das Gefühlschaos und die wechselnden Bedrohungen, aber dennoch genau die actiongeladene, romantisch-angehauchte, düstere Atmosphäre die ich auch von Shen's anderen Romanen gewöhnt bin. Ich habe die ersten Seiten nur so verschlungen, leider aber war ich ab der Hälfte raus. Da passierte so einiges mit dem ich mich persönlich nicht wirklich anfreunden konnte und deswegen war mir der weitere Verlauf des Buches gleichgültiger als seine Vorgänger. Trotzdem gingen mir Emmabelle's Geschichte, vor allem aber auch ihre Vergangenheit, besonders nah und ich muss schon zugeben dass ich diese starke Seite an ihr extremst bewundernswert fand ... einfach eine Wucht für sich! Manche der Handlungsstränge waren ziemlich offensichtlich, andere hingegen haben mich ganz schön überrascht, hier mal wieder die volle L. J. Shen-Dröhnung ... mir hat es nämlich trotzdem alles in allem gefallen!

Die Charaktere:
Also Belle gebe ich eine 10/10, bei Devon sieht es eher mau aus, und er bleibt wahrscheinlich mit einer 4/10 auf der Strecke. Ich habe Belle von der ersten bis zur letzten Seite dieses Buches geliebt. #PenroseSisterSupremacy Die Penrose-Schwestern sind einfach eine Naturgewalt an sich. Ihre taffe und so gegensätzliche Art zu Persy passt perfekt in diese geile Mädelstruppe. Devon auf der anderen Seite, muss ich zugeben, ist wahrscheinlich mein persönliches Dorn im Auge, wenn es um Protagonisten in L. J. Shen's Büchern geht. Ich konnte mich so gar nicht mit seiner Logik bezüglich der Beziehung anfreunden. Seine Art ging mir sogar noch mehr auf den Keks als Hunter's (und das sagt in sich schon viel aus). Ich habe es einfach NULL VERSTANDEN wie er einerseits mit einer völlig Fremden schlafen konnte, andrerseits schon seit dem Anfang was für Belle empfindet und zwischendurch dann nochmal schnell eine dritte Person verwirrt, verarscht und "basically" wie einen Spielball benutzt (auch wenn die dritte Partei, Louisa Butchart, ihre eigene Agenda hat, wenigstens wirkten ihre Gefühle echt). Meine Babys, Persy, Sam, Ash und Cillian wiederzusehen war dagegen die reinste Freude. Wie gesagt, die drei Sterne für die Charaktere verdient hauptsächlich Belle!!!

Fazit:
Also natürlich war es wie immer ein Tippi-toppi-LJ-Shen-Roman, aber leider hat mir Devon Whitehall mit seiner Art (an der ich nichts fand) immer wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht! Wie schon im Titel gesagt, ist dies nicht das Knallerfinale dass ich erwartet habe, aber deswegen auch kein schlechter Roman.

Veröffentlicht am 28.07.2022

Ein starker Abschluss

Ich habe diesen Roman an einem Tag verschlungen! Einmal damit angefangen, konnte ich nicht mehr aufhören. Die Geschichte war echt spannend, hatte süße Momente und tolle Protagonisten!
Es war so schön, ...

Es war so schön, es reicht für mich aber dennoch nicht ganz an volle fünf Sterne ran!

Emmabelle und Devon sind schon zwei interessante Charaktere. Beide hatten eine Affäre vor ein paar Jahren, verstehen sich aber dennoch immer noch gut und es liegt ein Prickeln in der Luft, wenn beide aufeinandertreffen. Die Beziehung der beiden ist verrückt. Belle weiß, dass sie sich nicht auf ihn einlassen soll, weil sie ahnt, dass er ihr Herz brechen könnte, dennoch gibt sie nach.
Devon sucht, wie Belle, nach keiner Beziehung, trotzdem ist er auch nach all den Jahren immer noch regelrecht verzaubert von ihr. Die beiden machen einen speziellen Deal (auf den ich hier nicht näher eingehen werde) und dieser bringt das Leben beider Protagonisten deutlich durcheinander.

Abschließend bleibt "The Villain" mein liebster Band der Boston Belles! Schade dennoch, dass diese Reihe nun beendet ist!

Veröffentlicht am 16.07.2022

Ein toller Abschlussband

Die Bücher von L. J. Shen können mich jedes Mal abholen und da ich die „Boston belles“-Reihe sehr liebe, war ich unglaublich gespannt auf den vierten Band.

Der Schreibstil war wieder wundervoll – lockerleicht, ...

Der Schreibstil war wieder wundervoll – lockerleicht, angenehm zu lesen und so wie man ihn von L. J. Shen kennt.

Auf die Geschichte von Emmabelle und Devon war ich schon so lange neugierig, vor allem, weil beide Personen sich nur auf sich selbst verlassen und keine Hilfe von anderen wollen und brauchen. Das ist unglaublich gut rübergekommen und ein Grund, warum sich die beiden so gut ergänzen.

Da ich mir bei L. J. Shen keine Klappentexte mehr durchlesen, war ich sehr überrascht von der Richtung, in die sich die Geschichte entwickelt hat. Aber es hat gut zu Emmabelle und Devon gepasst. Die Handlung hat sich als so interessant und spannend herausgestellt, dass man sehr mitgefiebert hat.

Im Großen und Ganzen mochte ich das Buch sehr und es war so schön, den Charakteren aus den vorherigen Bänden wieder zu begegnen. Aber irgendwie hat mir diesmal etwas gefehlt. Es war schon L. J. Shen-like, aber dann stellenweise nicht. Mir hat teilweise das Kribbeln zwischen den Charakteren gefehlt.

Mit „Boston belles – rake“ geht eine großartige Ära zu Ende, da diese vier Bücher auch mit anderen Reihen zusammenhängen. Ich bin schon sehr gespannt, ob da noch etwas kommen wird oder ob die Autorin sich nun gänzlich auf die neue Reihe stürzen wird (freue mich schon sehr darauf).

Fazit:
Der Abschlussband dieser vierteiligen Reihe hat mir gefallen. Es war spannend und die Charaktere wundervoll. Jedoch hat mich das Buch nicht zu hundert Prozent abholen können.