Cover-Bild Dirty Headlines
  • Ersterscheinung: 30.04.2021
L. J. Shen

Dirty Headlines

Patricia Woitynek (Übersetzer)

" DIRTY HEADLINES ist eine heiße Enemies-To-Lovers-Romance mit Office-Setting." LAURELIN PAGE

Veröffentlicht am 07.09.2021

Queen Shen hat mal wieder ein tolles Buch geschrieben!

“Dirty Headlines” ist ein Einzelband von L.J. Shen. Viele von euch dürften wissen, das ich diese Autorin dank Bookstagram mittlerweile zu meinen Lieblingsautorinnen zähle. Obwohl ihre Geschichten total gegensätzlich zu dem sind, was ich eigentlich mag, fiebere ich jedes Mal aufs Neue auf ihre Bücher hin. Auch bei diesem Werk war es nichts anderes und wieder habe ich es innerhalb weniger Lesestunden verschlugen. Leider ist das Cover diesmal nicht so mein Geschmack. Ich glaube ich kann es immer wieder sagen: Personen auf Covern schrecken mich eher ab. Aber wie gut, das es immer um die inneren Werte eines Buches geht. Shens Schreibstil ist grandios. Ich kam, wie nicht anders zu erwarten, schnell und problemlos in die Geschichte hinein. Ich flog förmlich nur so durch die Seiten und ehe ich mich versah, war ich auch schon auf der letzten Seite angelangt. Das Buch war fesselnd, düster und dennoch liebevoll. Die beiden Protagonisten könnten unterschiedlicher nicht sein, was das Zusammenspiel umso interessanter gemacht hat. Jude ist super lieb, süß und lässt sich nicht unterkriegten. Sie ist selbstlos und aufopferungsvoll und schließt super schnell Freundschaften. Célian dagegen ist unfreundlich, arrogant und griesgrämig. Er hat Freude daran, andere Menschen nieder zu machen und nimmt niemals ein Blatt vor den Mund. Aber ganz tief in ihm drin schlummert auch eine fürsorgliche und liebevolle Seite. Die Dynamik in dem Buch ist genial und auch die Spannung ist förmlich spürbar. Für meinen Geschmack waren einige Erotikszenen ein wenig too much, aber ansonsten mochte ich die Leidenschaft sehr. Dieses Buch ist düster, aber auch rührend. Es ist hart, aber auch herzerwärmend. Es ist kalt, aber auch humorvoll. L.J. Shen schafft es immer wieder aufs Neue Einzigartige Geschichten mit noch einzigartigeren Charakteren zu erschaffen. Ich vergebe 4,5/5 Sterne ⭐️!

Klappentext: “Als Judith Humphrey sich aus dem Bett ihres unglaublich guten One-Night-Stands schleicht, ist sie fast ein wenig enttäuscht, dass sie den attraktiven Unbekannten niemals wieder sehen kann. Hat sie doch sein gut gefülltes Portmonnaie mitgehen lassen. Aber Jude läuft dem Mann, der immer noch ihre Gedanken beherrscht, schneller wieder über den Weg, als ihr lieb ist. Denn er ist niemand anderes als Célian Laurent: stadtbekannter Playboy, Erbe eines millionenschweren Medienunternehmens - und Judes neuer Boss ...”

Veröffentlicht am 05.07.2021

Enemies to Lovers at its best

"Ich küsste meine Fingerspitzen und legte sie auf die Stelle über seinem Herzen. Er schaute finster drein. "Was zum Teufel soll das werden, Mädchen aus Brooklyn?" "Ich küsse deinen Schmerz weg, Prinz von Manhatten." (S.190)

Judith hat einen One Night Stand um einfach mal auf andere Gedanken zu kommen. Nichts ahnend, dass ausgerechnet der Mann mit dem sie den Abend verbracht hat, nun ihr neuer Chef ist. Es könnte so einfach sein, hätte Judith nicht ein paar Dinge mitgehen lassen. Vielleicht auch Célians Herz? Zwischen den Beiden entsteht ein Funkenflug ab dem Beide sich verbrennen könnten. Denn es steht einiges auf dem Spiel.

Eine Enemies to Lovers Geschichte die nicht nur mit Witz um die Ecke kommt, sondern auch mit Neckereien die mir den ein oder anderen Lacher entlockt hat. Dabei geben sich weder Judith noch Célian dem anderen geschlagen. Beide sind da auf einer Wellenlänge und sind sich ebenbürtig.

Wer L. J. Shen kennt, weiß was ihn bei ihren Büchern erwartet. Sie wartet mit viel Gefühl auf, viel Schmerz, einigen toxischen Situationen und dennoch schafft Sie es immer wieder zu begeistern.

"Dirty Headlines" hat mir wieder unheimlich schöne Lesestunden beschert. Und dennoch hat mir der letzte Funke gefehlt, auch wenn es wieder große L. J. Shen Manier war.

Judith ist schlagfertig und hat ihr Herz am rechten Fleck. Sie ist vor allem ehrgeizig und stellt ihr Talent unter Beweis. Außerdem weiß sie was im Leben zählt, auch wenn sich das Leben nicht von der Sonnenseite für sie zeigt. Halt gibt ihr vor allem ihr Vater. Ich glaube so viele Chucks wie sie besitzt fast keiner. Ihre Vergangenheit umgibt sie wie einen Schleier.
Célian ist auf den ersten Blick arrogant. Auf den zweiten Blick überheblich. Auf den dritten Blick denkt er, er sei Gott. Dabei ist er ein "Gefanger" im Käfig. Er leitet das Unternehmen mit viel Geschick und will es voran treiben. Auch wenn er einen Plan dabei verfolgt. Und dennoch hat er seine Ecken und Kanten. Einige vergangene Ereignisse spielen dabei eine wesentliche Rolle. Beides Charaktere an die ich vor allem im Zusammenspiel gerne zurück denke. Die Streitereien der Beiden waren einfach zum niederknien😅

Der Schreibstil war wieder wie gewohnt. L. J. Shen weiß welche Knöpfe sie drücken muss, damit man das Buch nicht aus der Hand legen kann.

Das Cover finde ich passend gewählt. Es strahlt irgendwie Célians Charakter aus. Es passt zu dem einen Handlungsort in der Geschichte.

Ich gebe 4,5 von 5⭐

Veröffentlicht am 08.06.2021

Schon wieder ein unverzichtbares Werk von LJ Shen

Was soll ich sagen, LJ Shen weiß wie man schreibt.
Dieses Buch ist ein klein wenig anders als ihren bisherigen Werke. Jedoch trotzdem hat es mich wieder komplett eingenommen.
LJ Shens Bücher haben immer ...

Was soll ich sagen, LJ Shen weiß wie man schreibt.
LJ Shens Bücher haben immer einen gewissen Tiefgang, die Art von Tiefgang den nur sie erschaffen kann..
In diesem “Stand-alone” war dieser Tiefgang zwar auch Vorhanden, aber nicht so ausgeprägt wie beispielsweise in der “All Saints” Reihe.

In dem Buch geht es um Jude und Cèlian. Er ein bekannter Playboy in New York, sie nur “irgendjemand” eine vom vielen in dieser Stadt. Deren Leben gerade echt ein bisschen mehr Glück gebrauchen könnte..
Wie man es schon auch aus dem Klappentext entnehmen kann, treffen beide Welten aufeinander. Zu Beginn nur eine einmalige Sache. Beide fest davon überzeugt den anderen niemals wieder zu sehen.. doch das Leben hat mal wieder andere Pläne.. was es für die beiden echt nicht leicht macht sich gegen Ihre Gefühle füreinander zu wehren.. beide müssen jetzt schwere und vor allem die richtigen Entscheidungen treffen.. , denn sonst kann es für beide ziemlich hässlich werden..
weiter will ich inhaltlich auch nicht eingehen, denn ich finde man muss es einfach lesen.
Es ist wirklich sehr unterhaltsam, im Vergleich zu ihren restlichen Werken die zwar auch immer sehr unterhaltsam sind keine Frage. Doch da wurde deutlich mehr mit Humor gearbeitet. Das hat mir wirklich sehr gefallen. Es gibt auf jeden Fall viel zum Lächeln. Trotzdem vergisst die Autorin nie ihre Charaktere, sie macht sie wie immer auf ihre Weise “perfekt” wenn man versteht was ich meine, auch Jude und Cèlian haben mit gewissen Dämonen zu kämpfen. Auch dort schlummert etwas, was darauf wartet vom Leser entdeckt zu werden. Vor allem Cèlian ist ein aber interessantes und deutlich missverstandenes Mysterium. Beide lassen Ihre Hüllen fallen. So wie alle Charaktere es von LJ Shen vor dem Leser immer wieder tun. Du bekommst alles von Ihnen zu sehen.. und das ist, was ich an LJ Shens Büchern und was kann ich auch immer wieder sagen, LIEBE.
Das Buch ist Emotional auf seine Art. Jude und Cèlian sind auf ihre Art geformt.. und am Ende kennt man sie, man versteht sie, man akzeptiert sie und vor allem LIEBT man sie.

Das Cover finde ich gut gewählt und es gefällt mir auch ganz gut.

Schlussendlich kann ich das Buch nur weiter empfehlen, vor allem wenn du ein LJ Shen Fan bist, wirst du auch dieses Werk von ihr lieben. :)

Veröffentlicht am 23.05.2021

Ich bin dieser Geschichte verfallen!

Bisher habe ich ja wirklich jeden Roman von L. J. Shen geliebt und dann veröffentlicht sie eine heiße Office Romance? Da musste ich einfach zuschlagen! Und auch wenn es so vollkommen anders ist als z.B. die Sinners of Saint, hat es mich komplett in seinen Bann gezogen. Judith und Célian sind zwei wahnsinnig einnehmende Charaktere, die das Buch erst zu dem gemacht haben, was es letztendlich geworden ist und insgesamt hat sich die Autorin eine tolle Storyline ausgedacht. Im Großen und Ganzen handelt es sich hier um eine Enemies-to-Lovers Story, aber sie ist einfach so cool umgesetzt, dass es sich für mich eher wie ein Katz-und-Maus-Spiel angefühlt hat, welches die Stimmung nur immer weiter angeheizt und die Protagonisten aufeinander zugeführt hat.

Und wenn die Autorin eins kann, dann ist es Schreiben. Ihr Schreibstil konnte mich schon immer in ihren Geschichten gefangen nehmen. Sie hat Célian ein perfektes „böses Image“ mit einem ganz besonderen Humor verpasst, sodass man ihn einerseits hassen will, ihn auf der anderen Seite unwiderstehlich finden muss. Und auch Jude müsste man ja eigentlich dafür verurteilen, dass sie ihn bestohlen hat, aber man kann es einfach nicht, da sie eine wunderbare und ehrliche Protagonistin ist, die aus den richtigen Gründen handelt.

Das Buch gliedert sich in 23 Kapitel sowie einen Pro- und Epilog, welche sich auf 412 Seiten verteilen. Normalerweise schrecken mich solche dickeren Bücher etwas ab, aber das war hier gar nicht nötig, denn 200 Seiten am Stück lesen war hier überhaupt kein Problem. Der Handlungsaufbau war super spannend, schon mit dem Prolog war ich verloren und dieser Nervenkitzel während dem Lesen war einfach unglaublich. Doch es geht nicht einfach nur um eine körperliche Anziehung, die nicht sein darf. Dirty Headlines behandelt einige ernstere Themen und mit einigen Wendungen habe ich wirklich nicht gerechnet. Da stimmt einfach das Rundumpaket!

Das Cover ist zwar nicht mein Top-Favorite, aber objektiv gesehen passt es natürlich perfekt zur Geschichte. Mein Célian sieht im Kopf zwar anders aus, aber man muss sich ja auch nicht beeinflussen lassen. Insgesamt ist das Buch aber wieder sehr hochwertig, genau so wie man es aus dem Verlag schon kennt und auch die Klappen sind wieder wunderschön gestaltet worden.

Célian und Jude sind wirklich eine explosive Mischung, das hat man schon bei ihrem ersten One Night Stand gemerkt. Und nie wirklich niemals hätte sie damit gerechnet, dass sie mit ihrem zukünftigen Chef in die Kiste gehüpft ist. Aber Jude wäre nicht sie selbst, wenn sie mit dieser Situation nicht umgehen könnte. Und es ist ja nicht so als wäre Célian ein Charmeur, denn in der Firma zeigt er ihr einzig seine kalte Maske. Manchmal tat sie mir richtig leid, aber mit der Zeit ist natürlich auch seine Fassade heruntergefallen und der „echte“ Célian hat das Licht der Welt erblickt. Denn eigentlich steckt hinter seiner harten Fassade ein Kerl mit dem Herz am richtigen Fleck. Und auch Jude ist super charismatisch und wahnsinnig loyal. Zusammen konnten mich die beiden richtig gut unterhalten und ihre Interaktion war einfach köstlich.

Ihr seht - auch dieses Buch konnte mich von sich überzeugen, denn es ist gleichzeitig humorvoll, tiefgründig und absolut ergreifend. Den Charakteren und auch der Handlung kann man nicht entkommen und ich würde gerne mehr in dieser Richtung von der Autorin lesen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Vielen Dank an die Bloggerjury und den LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

4,5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 20.05.2021

Eine tolle sexy Geschichte zum suchten.

Rezension zu Dirty Headlines von L. j. Shen

Ich bin nie wirklich ein L. J. Shen Fan gewesen, aber diese Buch hat mich endgültig von dieser Autorin überzeugt.
In „Dirty Headlines“ geht es um zwei tolle ...

Rezension zu Dirty Headlines von L. j. Shen

In „Dirty Headlines“ geht es um zwei tolle Charaktere Judith und Célian.
Stell dir vor: Dein unvergesslicher One-Night-Stand entpuppt sich als dein neuer BossAls Judith Humphrey sich aus dem Bett ihres unglaublich guten One-Night-Stands schleicht, ist sie fast ein wenig enttäuscht, dass sie den attraktiven Unbekannten niemals wieder sehen kann. Hat sie doch sein gut gefülltes Portmonnaie mitgehen lassen. Aber Jude läuft dem Mann, der immer noch ihre Gedanken beherrscht, schneller wieder über den Weg, als ihr lieb ist. Denn er ist niemand anderes als Célian Laurent: stadtbekannter Playboy, Erbe eines millionenschweren Medienunternehmens - und Judes neuer Boss ...

Ich liebe ja einfach Männer auf Buchcovern. Solange sie gut mit dem Rest der Gestaltung harmonisieren. Das Blau des Cover und die Headline haben mich überzeugt. Ich finde das Cover wirklich schön. Zum Schreibstil der Autorin: Ihr ist es wirklich gelungen eine runde Geschichte zu schreiben. Der Text ist leicht lesbar und spannend, sowie emotional gestaltet. L. J. Shen hat eine ganz eigene Art zu schreiben. Sie benutzt Wörter, die wir im normalen Sprachgebrauch gar nicht nutzen, was die Geschichte aber auflockert und spannender gestaltet. Ihr ist es meisterhaft gelungen Emotionen einzufangen und die Atmosphäre der Geschichte und Leidenschaft der Charaktere wiederzugeben. Shen schreibt sexy, witzig, tiefsinnig und spannend und emotional. Ich habe regelrecht mitgefiebert und mit Jude und Célian gefühlt.
Der Einstieg in die Story ist spannend und mitreißend. Dadurch, dass Jude ihren One-Night-Stand mit geklautem Geld verlässt und die Handlung so erstmal unterbrochen wird, wird die Lust auf das Weiterlesen geweckt. Ich wollte danach unbedingt wissen wie es weitergeht und wie Célian wirklich ist. Die Storyline ist unterhaltsam, abwechslungsreich und auch ein wenig klischeehaft. Aber das passt perfekt. Besonders gut hat mir auch gefallen, dass die sexy Szenen nicht überwogen haben, es aber genug gab, um die Geschichte prickelnd werden zu lassen.
Die Charaktere sind ein wenig…. der Haken. Denn an sich sind fast nur Jude und Célian liebenswert. Die Nebencharaktere, die wirklich toll waren, haben meiner Meinung nach zu wenig Aufmerksamkeit bekommen, stattdessen wurde zu viel Fokus auf die „bösen“ Charaktere gelegt. So viel zu Célians Vater und seiner Verlobten wollte ich gar nicht wissen. Aber gut. Jude ist eine bisschen einsame, aber eine schrecklich liebenswerte und starke Frau. Für ihren Vater würde sie alles tun, auch Célians Geld klauen. Sie liebt ich wirklich. Auch ist sie hingebungsvoll und verständnisvoll. Sie unterstütz liebend gerne ihre Kollegen und Freunde und setzt sich auch stark für sie ein. Sie ist eine toughe Frau, die verletzlich, aber sehr stark ist. Doch auch ist sie ein wenig leichtgläubig. Dennoch lässt sie sich ständig auf C ein, obwohl sie weiß, dass sie verletzt werden wird. Das ist aber auch zum Teil C. einnehmendem Charakter geschuldet. Dennoch sie weiß sich zu behaupten und hat auch die Stärke ihn zurückzuweisen. Célian dagegen ist ein einnehmender und sehr von sich überzeugter Mann. Er hat gelernt, dass er, nur wenn er hart und kalt rüberkommt erfolgreich ist und so seinem fiesen Vater überlegen ist. Im Laufe der Story lernt er, dass auch Verletzlichkeit nichts schlechtes ist und er entwickelt weiche Seiten. Auch trotz seiner Härte und Stränge ist er liebevoll. Man merkt ihm schnell an, dass er für Jude alles tun würde, auch wenn er es erst selbst zum Schluss merkt und feststellt, dass er durch seine Handlungen Jude und seine Mitarbeiter verletzt. Was ich schade fand, dass er sich zwar entschuldigend verhalten hat, aber Jude gegenüber die Worte nicht wirklich ausgesprochen hat. Auch fand ich seine Intentionen gegenüber Judes Vater ein wenig unklar. Aber dennoch eine sehr süße und rücksichtsvolle Geste. Der ganze Plottwist betreffend seines angeblichen Vaters hat mich wirklich überraschst und ich war froh, denn Célian hat die Wahrheit und einen liebenden Vater wirklich verdient. Die Rolle seiner Mutter konnte ich gar nicht verstehen und regelrecht verabscheut habe ich Célian falschen Vater, sowie seine Verlobte. Seine Mitarbeiter sind dagegen wirklich toll und stehen strotz seines leicht kalten Wesens voll hinter ihm.

Mein Fazit.
Wer Lust auf eine romantische, sexy und leidenschaftliche Story hat, der sollte „Dirty Headlines“ lesen. Die Charaktere sind authentisch und witzig und die Storyline ist überraschend und lustig. Wortgefechte und Emotionalität, aber auch Romantik und Spannung haben nicht gefehlt. Ich gebe der Geschichte (abzüglich eines halben Punktes) fünf von fünf Sternen.