Cover-Bild Anne auf Green Gables, Folge 2
Teil 2 der Serie "Anne of ..."
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Biografien, Literatur, Literaturwissenschaft - Texte: Antike und Mittelalter
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 12.02.2008
L.M. Montgomery

Anne auf Green Gables, Folge 2

Verwandte Seelen. Hörspiel. Hörspiel
Regina Lemnitz (Sprecher), Jochen Schröder (Sprecher), Dagmar von Kurmin (Sprecher)

Das ältere Geschwisterpaar Marilla und Matthew Cuthbert hat sich entschlossen, einen Waisenjungen aufzunehmen, der sie bei der Arbeit auf der Farm unterstützen soll. Versehentlich schickt das Waisenhaus jedoch ein Mädchen - die springlebendige und sehr mitteilsame Anne Shirley. Als die Kleine Green Gables, das wunderschöne Farmhaus der Cuthberts, erblickt, steht für sie fest, dass sie dort für immer bleiben möchte
Annes Abenteuer auf ihrem Weg ins Erwachsenenleben sind sowohl erheiternd als auch bewegend. Während sie vom sommersprossigen Wirbelwind zu einer eleganten jungen Frau heranreift, schlittert sie zwar von einem Schlamassel in den nächsten, weiß sich jedoch stets auf unnachahmliche Art wieder herauszulavieren.

Veröffentlicht am 07.04.2023

Neue Freunde, neue Feinde

Anne ist richtig gut auf Green Gables angekommen und fühlt sich dort sehr wohl. Nun soll sie Diana Barry kennenlernen, in der sie doch schon vor der ersten Begegnung ihre Busenfreundin sieht. Außerdem geht die Schule wieder los, in der sie schnell Freundinnen findet, aber in Gilbert auch jemanden, den sie von der ersten Begegnung an nicht mag. Ann bleibt sich selbst treu und nach einigen unangenehmen Situationen will sie keinesfalls mehr in die Schule. Doch als sie dann ihre Freundin Diana nicht mehr sehen darf, will sie wieder hin, um sie wenigstens dort zu treffen.
Es geschieht einiges im Leben von Anne in dieser Folge und so hat es viel Freude gemacht, dabei zuzuhören. Außerdem macht es mich natürlich auch sehr neugierig darauf, was in der nächsten Folge passiert.

Veröffentlicht am 24.09.2017

Die Busenfreundin

Anne lebt sich auf Green Gables ein, doch mit ihrem Temperament und ihrer lebhaften Phantasie bringt sie sich immer wieder in Ungelegenheiten. Marilla fällt es nicht leicht, sich mit der neuen Situation zu arrangieren, doch missen möchte sie Anne auch nicht mehr. Doch dann vermisst sie ihre Brosche und auf Anne fällt ein böser Verdacht.
Die zweite Folge ist genauso überwältigend wie die erste. Die ganze beschauliche Welt von Green Gables ersteht vor einem und man möchte einfach immer weiterhören. Der außergewöhnliche Cast wird der zauberhaften Geschichte wirklich mehr als gerecht. Annes Theatralik kommt so echt rüber, dass man sich kaum davon losreißen kann. Über eine Stunde darf man die Geschichte genießen und jede Minute liebe ich. Eine klare Hörempfehlung!