Cover-Bild Berühre mich. Nicht.: Die Graphic Novel
Band 1 der Reihe "Berühre mich. Nicht.: Graphic Novel-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 25.01.2023
Laura Kneidl

Berühre mich. Nicht.: Die Graphic Novel

Teil 1
Gabriella Bujdosó (Illustrator)

Die Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Reihe als Graphic Novel

» BERÜHRE MICH. NICHT. ist berührend, humorvoll, tiefgründig und traumhaft schön. Ich bin total begeistert von diesem wundervollen Buch.« CORNIHOLMES über BERÜHRE MICH. NICHT.

Die beliebte Geschichte von Sage und Luca, neu erzählt als Graphic Novel

Veröffentlicht am 06.03.2023

Überraschend Neues

Viele von euch haben sicher schon die "Berühre mich. Nicht"-Bücher gelesen und haben sich deshalb auf die Graphic Novel gefreut. Ich selbst habe noch kein einziges der Bücher gelesen. Für mich war dieser erste Graphic Novel sowohl das erste von diesen Büchern, als auch der erste Graphic Novel. Was soll ich euch sagen... es hat mich vollends überzeugt.

Ich liebe nicht nur die Geschichte, sondern liebe auch Graphic Novels. Ich finde es so schön, Bilder zu dieser Geschichte direkt zu haben. Während ich den Novel gelesen habe, hatte ich immer mehr Lust von Sage und ihrer Geschichte zu erfahren. Jetzt habe ich richtig Bock, die normalen Bücher zu lesen. Allerdings sind vorher noch ein paar andere Bücher da.
Leider ist der Novel ja in zwei Teile geteilt und ich muss noch etwas auf Teil 2 warten, aber bis dahin vertreibe ich mir die Zeit ganz gut mit anderen Büchern. Ich kann den Graphic Novel einfach wirklich nur empfehlen. Ich denke vor allem Leute, die die Geschichte noch nicht kennen, können hier schon einen sehr guten Eindruck bekommen, ob das Buch auch wirklich einem mit seinem Thema zusagt. Man kann schon viel erahnen um was es geht. Die Bilder machen alles einfach viel realistischer.

Ich freue mich jetzt total auf Teil 2 und wenn dieser dann auch gelesen ist, werde ich mich an die "normalen" Bücher sezten und mal schauen, ob diese mir auch so gut gefallen, wie die Graphic Novels. Ich habe aber echt keinen Zweifel daran, dass auch diese mich überzeugen können. Von mir gibt es für die Novels eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Wunderschön

ch liebe Sage und Luca.
Die beiden haben damals für mich dieses Genre interessant gemacht.
Deshalb war mir direkt klar ich brauche die Graphic Novel dazu.
Klar die Geschichte bleibt die selbe.
Aber hier ...

ch liebe Sage und Luca.
Die beiden haben damals für mich dieses Genre interessant gemacht.
Deshalb war mir direkt klar ich brauche die Graphic Novel dazu.
Klar die Geschichte bleibt die selbe.
Aber hier erlebt man diese nochmal ganz anders.
Ich habe mich zwischen den Seiten verloren und habe die Geschichte wieder tief im Herzen gefühlt.
Durch die wunderschönen Illustrationen wurde die Geschichte nochmal intensiver und man hat diese anders gespürt.

Ich liebe hier einfach alles. Das Setting, Luca & Sage und die Illustrationen.
Welche die Momente perfekt einfangen und in Szene setzten.
Hier wurde mit viel liebe zum Detail gearbeitet.

Das Buch hat sich sehr schnell und einfach lesen lassen.

In kürzester Zeit hatte ich die Graphic Novel verschlungen.
Ich freue mich schon sehr auf Band 2 ,auch wenn das noch etwas dauert.

Schnappt euch das Buch und lasst euch von Luca den Kopf verdrehen.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Ich habe keine Angst...
Die Angst ist nicht real.
~Sage

Ich habe keine Angst...
Die Angst ist nicht real.
~Sage

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint. Und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt das ihr Herz gefährlich schneller schlagen ...

Ich liebe Berühre mich. Nicht. Ich liebe Luca und Sage. Ich liebe April und Gavin.
Und die Graphic Novel war meine Chance, die Geschichte erneut zu entdecken, mich erneut zu verlieben.

Wie schon vor wenigen Jahren hab ich mich in der Geschichte fallen lassen können und war vollkommen eingenommen von Sage, Luca und ihrem Leben.

Ich muss auch sagen das ich den Zeichnungen liebe und die Charaktere so gut getroffen finde. Es ist Stimmung und auch vom Inhalt her steht dieser Band dem Buch in nichts nach. Alles was wichtig ist wird hier erzählt und das nicht nur duch Text sondern auch durch die Zeichnungen.

Und vorallem hatte ich nochmal richtig Lust erneut in Berühre mich. Nicht zu lesen, einfach weil ich dank der Graphic Novel so motiviert war nochmal zwei Bände durch zu suchten.

Ich freue mich schon sehe auf Teil 2, auch wenn ich mich etwas gedulden muss, die Wartezeit lohnt sich.

5 von 5 Sterne 🌟

Veröffentlicht am 21.02.2023

Liebevoll gestaltet

Berühre mich. Nicht gehört zu meinen liebsten New-Adult-Romanen und hat eine besondere Bedeutung für mich, weil es auch meinen Einstieg in das Genre bedeute. Für die Graphic Novel wird die Geschichte zwar verkürzt dargestellt, aber sie besitzt dennoch den gleichen Charme. Die ausgewählten Szenen werden so liebevoll geschildert und illustriert, dass man sofort in Sages Welt eintaucht und mit ihr mitfühlt. Die Bilder zu sehen lässt Emotionen hochkommen und machen die Anziehung zwischen Sage und Luca deutlich, weil sie so ausdrucksstark sind. Sages Schmerz, aber auch ihre verwirrenden Gefühle für Luca werden sehr gut dargestellt. Es wurden meiner Meinung nach auch die richtigen Momente für die Graphic Novel ausgewählt, die die Geschichte gut beschreiben und wichtig für die Handlung sind.
Obwohl ich Berühre mich. Nicht schon als Roman gelesen habe, hat mich die Graphic Novel so sehr gepackt, dass ich immer nur weiterlesen wollte und von Neuem mitgefiebert habe. Die berührende Handlung auf neue Art zu verfolgen, hat mich sehr nostalgisch gemacht und wieder daran erinnert, warum ich Sages und Lucas Geschichte so geliebt habe. Fans der Reihe kann ich die Graphic Novel somit nur ans Herz legen.

Fazit: Liebevoll gestaltet und voller Herzen. Die Graphic Novel wird Sages und Lucas besonderer Liebesgeschichte mehr als gerecht und ist für Fans ein Muss.

Veröffentlicht am 18.02.2023

Wow

Wieder ein großartiges Buch. Laura Kneidl ist einfach die Queen!

Wieder ein großartiges Buch. Laura Kneidl ist einfach die Queen!