Cover-Bild Berühre mich. Nicht.
Band 1 der Reihe "Berühre mich nicht Reihe"
  • Dramaturgie

Veröffentlicht am 01.02.2020

Ein Wort: wunderschön

Inhalt

Inhalt
Als Sage in Nevada ankommt, ist sie glücklich. Sie hat zwar kein Geld und wohnt in ihrem VW-Transporter, aber sie hat es endlich geschafft, ihrem Leben in Maine zu entkommen. Keine Sekunde länger hätte sie es zuhause ausgehalten. Voller Zuversicht und er der Freiheit, die sie mit 18 erlangt hat, versucht sie sich nun ein neues Leben während dem Studium aufzubauen. Leichter gesagt, als getan. Denn ständig wird sie von ihren Ängsten eingeholt und die Gedanken an ihre Vergangenheit machen es ihr schwer sich auf jemanden, insbesondere Männer, einzulassen. Und trotzdem schafft sie es, sich mit der lebensfrohen April anzufreunden. Doch mit ihrem Arbeitskollegen Luca, scheint das um einiges schwieriger zu werden. Schließlich ist er nicht nur ein Mann, sondern sieht auch noch verdammt bedrohlich aus mit seinen Muskeln, seiner Körpergröße und seine Tattoos. Und trotzdem hat er irgendetwas an sich, das Sage alles, was sie von Männern hält, vergessen lässt.

Meinung
ICH LIEBE DIESES BUCH. Ich meine das vollkommen ernst. Dieses Buch ist der Wahnsinn! Die Autorin schafft es mit einer Leichtigkeit unglaublich ernste Themen zu behandeln und diese trotzdem nicht direkt anzusprechen. Neben "alltäglichen" Problemen von Studenten greift sie mit Sage aber auch mit Luca Themen auf, die den meisten völlig fremd sind. Man fühlt mit jeder Sekunde mehr mit den Charakteren mit, was es einem schwer macht, mit dem Lesen aufzuhören und vor allem dieses Ende hinzunehmen. Ich glaube, ich kann zu diesem Buch nicht viel mehr sagen als: Lest es.

Veröffentlicht am 29.01.2020

bewegende Liebesgeschichte

Klappentext: Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint. Und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt das ihr Herz gefährlich schneller schlagen ...

Laura Kneidl schreibt in diesem Buch über eine schwierige Vergangenheit und was diese mit sich zieht. Dass es sich lohnt nach vorn zu gucken, aber auch wie schnell man von der Vergangenheit wieder eingeholt werden kann. Außerdem zeigt sie auf wie wichtig Freundschaft ist.

Mich hat dieses Buch wirklich total mitgenommen, vor allem das Ende. Ich war sehr froh, dass ich den zweiten Teil schon zuhause hatte und direkt weiterlesen konnte. Es ist wirklich eine sehr schöne, aber auch traurige Story. Mich hat das Buch zum Lächeln und zum Weinen gebracht. Ich bin gespannt wieder zweite Teil ausgeht.

Veröffentlicht am 16.01.2020

Sage und Luca

Sage beschließt einen Neuanfang in Nevada zu starten. Auch wenn sie mit nichts dort ankommt, sie hat weder Geld noch eine Wohnung oder Freunde.
Doch sie hat einen eisernen Willen wodurch sie diesen ...

Doch sie hat einen eisernen Willen wodurch sie diesen Schritt gegangen ist um das was zu Hause geschehen ist zu vergessen. Doch wie soll man seine Vergangenheit hinter sich lasse, wenn sie die Zukunft beeinträchtigt. Denn ihre Erinnerungen lassen sich nicht abschütteln und rufen immer wieder Ängste in ihr hervor. So auch als sie ihren neuen Job in einer Bibliothek annimmt und dort auf den tätowierten Luca trifft, welcher all das verkörpert wovor sie sich am meisten fürchtet. Doch manchmal stimmt das Äußere nicht mit dem Inneren überein. Und so auch bei Luca, denn er scheint nicht der zu sein, den man auf den ersten Blick erwartet. Als es Sage schafft hinter seine Fassade zu blicken muss sie lernen mit ihren Gefühlen und Ängsten umzugehen. Ob ihr das gelingen wird?

Das Cover hat was an sich auch wenn es mir nicht komplett gefällt. Vielleicht liegt es auch dem mir verhassten Pink :D
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen. Er ist voller Emotionen die ich greifen konnte. Was sich irgendwie wie eine Art Schatzsuche anfühlte. Denn normalerweise nehme ich sehr großen Abstand zu dieser Art von Büchern, zu diesem Genre. Doch ich wurde eines besseren belehrt und habe gemerkt, dass es gar nicht so verkehrt ist auch mal einen Liebesroman zu lesen.

Sage hat mich von Anfang an auf ihrer Seite gehabt. Auch wenn ich mich manchmal gefragt habe warum sie nicht endlich redet und sagt was in der Vergangenheit passiert ist. Doch ich weiß auch, dass dies kein einfacher Schritt ist, der wohl überlegt werden muss. Trotzdem habe ich mit ihr gelitten. Ich konnte gut nachvollziehen wie es ihr geht. Natürlich kenne ich solche Panikattacken nicht. Doch es klang für mich sehr glaubwürdig und ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht einfach ist so seinen normalen Alltag zu meistern. Ich habe sie manchmal bewundert für ihren Mut und manchmal habe ich nicht ganz verstanden warum sie sich in solche Situationen gebracht hat, wenn sie doch genau weiß wie sie drauf reagiert. Aber gut, ich bin nicht Sage, ich kann ihr die Entscheidungen nicht abnehmen. Ich habe sie nur begleitet.

Luca ist von außen ein Badboy durch und durch. Er sieht sehr gut aus und weiß das ihm die Frauen zu Füßen liegen. Das er sie nur ausnutzt fand ich nicht so prickelnd. Aber nachdem auch ich hinter seine Fassade blicken konnte, konnte ich seine Art gut verstehen. Denn auch er hat es nicht leicht gehabt, auch wenn dies mit Sages Vergangeheit kaum zu vergleichen ist.

April, Lucas Schwester und Sages Freundin ist eine tolle Person. Sie ist so lieb, so loyal und tut alles in ihrer Macht stehende um Sage zu helfen. Ich finde diese Freundschaft wirklich bewundernswert und kann mir gar nicht vorstellen, was Sage ohne April tun würde.
Ebenso sind auch meine Gedanken, wenn ich an Megan denke. Sages beste Freundin schon von klein auf. Auch wenn Megan mir manchmal zu viel geworden ist, trotz dem wenigen Kontakt der beiden :D

Die Handlung entwickelt sich ruhig und stetig, was mir sehr gefallen hat.
Zum Schluss hin wird es aber unruhiger und spannend. Ich konnte die Gefühle regelrecht greifen. Auch wenn ich am Ende wirklich das saß und keine Worte mehr hatte. Ich wusste nicht was ich darauf sagen oder denken sollte.
Ich habe auch direkt mit dem zweiten Band angefangen, denn so konnte und durfte ich es nicht stehen lassen :)

Fazit:
Die Geschichte von Sage und Luca hat mich sehr berührt und ich bin froh, dass ich direkt weiter lesen kann. Ich kann das Buch nur empfehlen und gebe fünf Sterne sowie eine klare Kauf- und Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.12.2019

New Adult par excellence

„Berühre mich. Nicht.“ ist der erste Band der Berühre mich nicht-Dilogie von Laura Kneidl.

Selten habe ich knapp 500 Seiten in so kurzer Zeit verschlungen wie in diesem Fall. Die Geschichte von Sage und Luca hat mich von der ersten Sekunde dermaßen in Bann gezogen, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Luca ist für mich der Inbegriff eines Book-Boyfriends – ein toller Typ, sowohl optisch, als auch charakterlich. Verständnisvoll, hilfsbereit und höllisch heißt… Was mich vor allem total begeistert hat, sind die kleinen Schritte, die Sage und Luca miteinander machen, die kleinen Berührungen, die kleinen Fortschritte – alles andere wäre im Zusammenhang mit Sages Angststörung total unpassend gewesen. Und was mal wieder ganz klar geworden ist in diesem Buch: Es braucht keine überladenen Sexszenen um knisternde Spannung und tiefe Gefühle zu erzeugen!

Das Thema Angststörung und damit verbunden auch die Aufarbeitung von Sages Vergangenheit fand ich gut umgesetzt. Ich bin absolut kein Freund von diesen Roman-Figuren, die immer alles tot schweigen und sich am Ende wundern, warum alles so furchtbar schief gelaufen ist. In diesem Fall konnte ich aber gut nachvollziehen, wie verängstigt Sage war und warum sie sich niemandem öffnen konnte. Auch wenn man sich in diesen Situationen immer denkt „Mensch, Mädel, sag’s ihm halt einfach!“ – denn einfach ist sowas halt auch in Wirklichkeit nicht.

Hervorheben möchte ich auch noch die super sympathischen Nebencharaktere – April, Gavin, Connor etc. Eine tolle Clique, die sich da im Laufe der Kapitel zusammen findet. Ich hoffe, die Autorin führt das im zweiten Band so weiter.

Mein Fazit: Volle Punktzahl – 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 27.12.2019

Tolles Buch in dem ein wichtiges Thema angesprochen wird!

Von mir eine klare Empfehlung. Hier war ich von Anfang an gefesselt und so im Bann, das ich viel zu schnell damit fertig war.
Freu mich schon sehr hier die Fortsetzung in kürze zu lesen.!

Freu mich schon sehr hier die Fortsetzung in kürze zu lesen.!