Cover-Bild Vergiss uns. Nicht.
Band 3 der Reihe "Berühre mich nicht Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.03.2023
Laura Kneidl

Vergiss uns. Nicht.

Sie will sich neu verlieben. Aber sie kann ihn nicht vergessen

"Mit BERÜHRE MICH. NICHT. hat meine Liebe zu New Adult begonnen - mit VERGISS UNS. NICHT. entfacht Laura Kneidl sie erneut. April und Gavin haben mich von der ersten bis zur letzten Seite verzaubert!" SARAH SPRINZ , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Endlich: die Fortsetzung der Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Reihe!

Aprils und Gavins Geschichte:

VERGISS UNS. NICHT.

ZERBRICH UNS. NICHT. (erscheint am 28.06.2023)

Veröffentlicht am 25.03.2023

Tolle Slowburn-Romance

Puuuuh…endlich konnte ich dieses Buch lesen. 😮‍💨👏🏻Ich war, seit ich wusste, dass es erscheinen wird, mega heiß drauf.

Das ist wieder der erste Teil einer Diologie in der Reihe. In diesem geht es um April und Garvin, die wir ja beide schon als Nebencharaktere in den ersten beiden Bänden kennengelernt haben. April möchte sich unbedingt verlieben, hängt aber mit ihrem Kopf und Herzen immer noch an der einzigen Person, in die sie jemals verliebt gewesen ist: Garvin. Fünf Jahre zuvor hat er ihr ohne einen Grund zu nennen, die Freundschaft gekündigt und sie mit Wut und Schmerz stehen lassen. Ihn zu vergessen war nicht wirklich möglich, denn schließlich ist Garvin der beste Freund ihres Bruders. Dennoch will ihn April nicht hängen lassen, als Garvins Vergangenheit ihn einzuholen droht. Doch dadurch bringt sie auch ihr Herz wieder in Gefahr….🧐💞

Irgendwie hatte ich am Anfang das Gefühl etwas hingehalten zu werden und lange gehofft endlich etwas über die Vergangenheit der beiden zu erfahren. Erst ab der Mitte war ich dann voll drin in den Geschichten der beiden und konnte nur noch mitfühlen und mitfiebern. ❤️‍🩹🙆🏽‍♀️

Ich bin ein großer Fan von Laura Kneidls Schreibstil und konnte wie immer einfach in das Buch eintauchen. Es ist wieder einfach und flüssig geschrieben und lässt sich super lesen. 📖

Dieser Band kommt, für mich, jedoch nicht an die ersten beiden heran. Mir ist die Geschichte etwas zu flach und mir fehlt der Tiefgang, den ich bei den anderen Bänden so geliebt habe.😪🫠

Nichts desto trotz ist es eine tolle Slow Burn Romance und in jedem Fall lesenswert. 4/5 ⭐️💞

Veröffentlicht am 13.08.2024

Besser als die Vorgänger ✨

Es hat gefühlt ganz Deutschland auf eine Fortsetzung von Berühre mich.Nicht. gewartet.
Und jetzt ist es endlich soweit: der erste Band von Aprils und Gavins Geschichte ist erschienen.

Ich bin ehrlich ...

Ich bin ehrlich gesagt mit wenigen bis gar keinen Erwartungen an dieses Buch rangegangen. Ich glaube, dass das genau das Richtige war.

Was ich hier deutlich besser als bei dem ersten Band fand, war der Aufbau und das Tempo der Geschichte.
Dadurch, dass es bei den Protagonisten eine Art Vorgeschichte gab, konnte man bei vorhandenen (& unerwiderten) Gefühlen ansetzen, da sie sich nicht erst entwickeln mussten.
Ich mochte April sehr gerne. Tatsächlich habe ich viel von ihr in meinem 19-jährigen Ich gesehen, wodurch es mir viel Spaß gemacht hat, dass die Story aus ihrer Perspektive erzählt wurde.
Ich bin wie sie eine hoffnungslose Romantikerin. ❤️
Gavin war sehr verschlossen. Er ist jetzt auch nicht mein neuer Bookboyfriend. Dafür war er mir etwas zu blass.
Die Geschichte glänzte nicht mit Unvorhersehbarkeit. Es war insgesamt schön erzählt, jedoch fehlte mir das gewisse Etwas, was ich im Romance Genre einfach brauche.

Das Ende fand ich aber wirklich krass. Das kam sehr unerwartet und bringt ganz viele neue Fragen mit sich. Dadurch will man den nächsten Band sofort lesen.

Veröffentlicht am 09.05.2024

April & Gavin - eine mitreißende Second Chance Romance

Zusammenfassung

Zusammenfassung

April Gibson will sich neu verlieben, aber kann ihre erste und bisher einzige große Liebe Gavin Forster einfach nicht vergessen. Vor 5 Jahren hat er aus einem April unerklärlichen Grund die Freundschaft beendet und die Beiden sind sich immer mehr aus dem Weg gegangen. Als Gavin dann plötzlich zu April zieht können sie ihre Gefühle schließlich nicht mehr leugnen. Doch hat Gavin Geheimnisse, die er vor April zu verbergen versucht?

Das Buch ist meiner Meinung nach ein guter Auftakt der Liebesgeschichte von April und Gavin. Der Anfang ist so geschrieben, dass man direkt in das Geschehen einsteigen kann und alles auf Anhieb gut versteht. Ab und an gab es Stellen, wo ich mir etwas mehr Tiefe und genaueres Eingehen in die Situation gewünscht hätte. April und Gavin als Charakter fand ich gut dargestellt, wobei ich mir bei April mehr Stellen mit Sage aus den vorherigen Bänden gewünscht hätte, da es etwas so gewirkt hat, als wären die Beiden nicht mehr so gut befreundet, wie in den vorherigen Büchern.

Fazit

Alles in allem hat es mir aber wirklich Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen.
Insgesamt 4–4,5 Sterne

Veröffentlicht am 06.11.2023

Cliffhanger

Dieses Buch hat mich wirklich meine Nerven gekostet.

Dieses Buch hat mich wirklich meine Nerven gekostet.
Ich fand anfangs hat es sich ziemlich gezogen, wobei die Plots wirklich gut waren, allerdings hat es mich ziemlich wahnsinnig gemacht, das so wenig kommuniziert wurde, viele Dinge hätten viel früher geklärt werden können. Bezogen auf die Themen, die das Buch verarbeitet, aber genau richtig.
Die Protagonistin April ist mir ja bereits bei Sage und Lucas Geschichte total ans Herz gewachsen und auch in ihrer Gscshichte, beweist sie umso mehr, daß der Platz in meinem Herz zu recht ihr gehört. Wie sie sich für alle einsetzt und dann erst an sich denkt, beweist so viel stärke. Gavin hat seine eigenen Sorgen und Ängste, die sich aber erst zum Schluss des Buches lüften. Manche Dinge fand ich ziemlich vorhersehbar. Am Ende wird man sogar mit einem Cliffhanger belohnt, wodurch ich mich jetzt auf Band zwei freue.

Der Schreibstil ist wie bei den beiden Büchern davor, ziemlich gut, sodass ich so durch die Seiten geflogen bin.
Das Cover ist wieder passend zu den anderen Teilen.

Ich bin gespannt ob mich Band 2, von April und Gavik überzeugen kann und welche Geheimnisse oder Ängste die beiden begleiten werden.

Veröffentlicht am 26.07.2023

Emotionale Achterbahn

Nachdem wir die emotionale Geschichte von Sage und Luca miterlebt haben, fühlt sich "Vergiss uns nicht" wie heimkommen an, als lägen zwischen Veröffentlichung von Band 2 und 3 nicht Jahre. Aber vllt liegt es auch daran, dass es bei mir noch gar nicht allzu lang her ist. Jedenfalls war es toll, auch mal in Aprils Kopf einzutauchen, die bei den Vorgängern eher wie eine taffe, selbstbewusste junge Frau auftritt. Hier wirkt sie nun innerlich sehr zerbrechlich. Es gab einige schöne und spannende Momente, auch wenn ich vieles vorhersehbar fand. Gavins Handlungen bleiben etwas unklar. Das offene Ende kam aber mit geballter Ladung und ließ mich trotz Vorahnung mit einem "Oh no 😱" zurück.