Cover-Bild Lady of the Wicked
Band 1 der Reihe "Lady of the Wicked"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.09.2021
Laura Labas

Lady of the Wicked

Das Herz der Hexe | Spannende Urban Fantasy trifft auf düsteren Hexenroman

Darcia Bonnet will zur Herrin der Wicked werden, der finstersten Hexenseelen, um mit deren Macht ihre Schwester aus dem Jenseits zurückzuholen. Doch dazu muss sie dreizehn Hexen töten. Während Darcia in den verwinkelten Straßen von New Orleans unerbittlich Jagd auf Hexen macht, kommt ihr Valens Mariquise in die Quere, auf dem ein grausamer Fluch lastet. Darcia könnte seine letzte Hoffnung sein. Die beiden Verdammten schließen einen Pakt – und müssen erkennen, dass ihre Schicksale nun auf Gedeih und Verderb miteinander verknüpft sind ...

Veröffentlicht am 01.09.2021

Aufregend und spannend!

Da ich ein riesiger Fan der Autorin bin, musste ich ihr Buch einfach lesen. Als ich den Klappentext bestaunte, wusste ich auch sofort, dass sie damit meinen Geschmack getroffen hat und ich nicht mehr widerstehen kann. Als das Buch bei mir ankam, konnte ich mich kaum noch zügeln und musste noch am gleichen Tag mit dem Lesen beginnen.

Doch erst einmal zu diesem grandiosen Cover, welches mich absolut begeistert. Die Details sind wunderschön, die Veredelungen stachen mir direkt ins Auge und ich bin wirklich verliebt. Es stellt einen wahren Blickfang dar und auch die Farbgestaltung ist wunderschön.

Ich bin schon sehr lange ein großer Fan des Schreibstils der Autorin. Hier legte sie noch eine Schippe drauf und schrieb unglaublich leicht, emotional und voller Spannung. Sie zog mich ins Geschehen und hielt mich fest, ließ mich nicht mehr flüchten. Es gab kein Entkommen und ich musste immer weiterlesen.

Ein Punkt, weshalb ich das Buch unbedingt lesen wollte, sind die Hexen. Denn ich liebe Geschichten mit und über Hexen, Magie und Zauber. Meiner Meinung nach gibt es noch viel zu wenig Bücher mit diesen Themen und es könnten noch viele mehr werden. Jedenfalls freute ich mich hier auf alles, was kam und das war jede Menge.

Denn hinter diesem wunderschönen Cover steckt eine atemberaubende, emotionale und rasante Geschichte, von der ich nicht mehr ablassen konnte. Laura schreibt so eindringlich und ich konnte mir alles genau vorstellen. Als würde sich ein einzigartiger Film vor meinen Augen abspielen. Als würde ich einen Film sehen, der sich direkt im Raum abspielt und mich umgibt.

Darcia hat kein leichtes Schicksal und muss Dinge tun, die skrupellos und grausam sind. Als Protagonistin hat sie mir wahnsinnig gut gefallen. Ich konnte Darcia verstehen und fühlte mit ihr mit. Ich begleitete sie gern auf ihrem Weg und konnte ihre Entwicklung fast hautnah miterleben. Als ihr Valens in die Quere kommt, ändert sich alles. Die beiden schließen einen Pakt und müssen erkennen, dass ihr Schicksal verknüpft ist.

Ich mochte beide sehr und verfolgte sie bis zur letzten Seite durch die vielen Abenteuer. Die Spannung hielt sich bis zum Schluss auf höchstem Niveau, auch wenn ich ratlos zurückgelassen wurde. Denn wer Laura und ihre Bücher kennt, weiß, dass sie immer für Überraschungen und Geheimnisse gut ist. Lasst euch also auf eine abenteuerliche und magische Reise entführen und erfahrt, was Darcia und Valens auf ihrem Weg erleben.

Veröffentlicht am 01.09.2021

Ein genialer Fantasy-Roman

Ich lese neben Thrillern und Kriminalromane sehr gerne Fantasy-Bücher. Der Fantasyroman „Lady of the Wicked“ konnte mich durch die geniale Cover-Gestaltung sowie den Klappentext inspirieren, ihn zu lesen. So kann ich schon mal vorab sagen: Für mich persönlich war es abseits einer Kleinigkeit ein geniales Fantasy-Highlight.
In diesem Roman begegnen wir Darcia, die sich zur Aufgabe gemacht hat, die Herrin der dunklen Hexenseelen zu werden, damit sie ihre Schwester aus dem Jenseits holen kann. Für diese Position muss sie aber dreizehn andere Hexen töten. Und so macht sich die Protagonistin auf den Weg durch New Orleans, um ihre Opfer zu finden. Doch plötzlich kommt ihr ein Typ namens Valens in die Quere, welcher anscheinend vor etwas flüchtet. Auf ihm lastet ein Fluch, welcher eventuell von Darcia behoben werden kann. Die beiden Figuren schließen ein Pakt. Die Reise beginnt.
Die erste Sache, welche mir in diesem Buch sehr gefallen hat, ist die Ich-Perspektive, die jeder der Figuren wie Darcia, Val und Ruth einnehmen. Ich hatte schon Bedenken, dass es die dritte Erzählperspektive sein wird, aber es kam anders. So muss ich sagen, dass die Autorin hervorragend die Geschichte anhand der Figuren erzählt hat. Jeder der Figuren habe ich sehr gemocht, und konnte durch die Ich-Perspektive ihnen nah sein, da man ihre Gedankengänge etc. auch erfahren hat. Zudem hatte ich das Gefühl, dass dadurch ein enormes Erzähltempo vorlag, da ich wirklich flüssig durch das Buch durchgekommen bin.
Die Geschichte weist eine gute Spannung auf, da jede der Figuren so gesehen ein eigenes Ziel verfolgen. Besonders hervorzuheben wäre die Hexenjagd von Darcia, da diese enorm spannend zu verfolgen war. Beim Lesen merkt man, dass im Handlungsort New Orleans das Böse an jeder Ecke lauert. Folglich konnte ich als Leser nie so richtig antizipieren, was die Figuren an der nächsten Ecke erwartet. Dadurch war die Handlung nicht vorhersehbar, sodass auch viele unvorhersehbaren Momente aufgetreten sind. Toll! So hatte ich auch das Gefühl, dass ich mich auf die Welt der Hexen, Bestien gut einlassen konnte. Auch wenn der Waldtroll von Darcia wenig Spielraum erhalten hat, fand ich ihn irgendwie trotzdem total cool.
Ich hätte mir vielleicht an mancher Stelle noch mehr einen intensiveren Tiefgang hinsichtlich der Gestaltung des Handlungsortes gewünscht. Dies ist aber wirklich nur Kritik auf hohem Niveau. Sonst lässt sich noch sagen, dass den Leser am Ende ein mieser Cliffhanger erwartet, sodass ich leider ungeduldig bis Dezember warten muss.
Fazit: Persönlich empfehle ich dieses Buch für jeden Fantasy-Fan, da es meiner Meinung nach, ein wirklich tolles Buch mit einzigartigen Figuren sowie Plot ist. Auch wenn ich noch mehr über den Handlungsort erfahren würde, erhoffe ich mir dies im zweiten Band. Alles war verständlich und die Ich-Perspektive ist in diesem Buch durch die Autorin gut gewählt worden. LESEEMPFEHLUNG!

Veröffentlicht am 05.02.2022

Ein toller Auftakt

Am Anfang musste ich mich erst ein wenig zurechtfinden. Doch nach ein paar Seiten ist es mir dann gelungen und ich war im Geschehen drin.

Unsere Fluchbrecherin Darcia befindet sich in der Menschenwelt. ...

Unsere Fluchbrecherin Darcia befindet sich in der Menschenwelt. Sie ist eine Hexia, die nur zu einem Teil Magie in sich trägt und somit keine vollwertige Hexe ist. Noch dazu ist sie nur mittelmäßig in dem was sie tut 😅 Eines Tages erscheint Valens in ihrem Haus und bittet Darcia um Hilfe, da er mit einem Fluch belegt worden ist und Darcia ja eine Fluchbrecherin ist. Doch sie schickt Valens weg. Sie ahnt noch nicht wen genau sie da vor sich stehen hat.. Beide verfolgen ihre eigenen Ziele und wissen nicht wie wichtig der eine für den anderen noch ist.

Die Geschichte wird anfangs aus den Sichten von Darcia und Valens erzählt. Später stößt noch Ruth hinzu, die sich in Babylon befindet, wo Darcia u Valens hin zurück wollen. Diese Wechsel waren sehr gut gemacht und immer spannend. Auch ist es mal lustig, ernst und spannend und man erfährt viel über Valens und Darcias Vergangenheit.

Das Ende war noch einmal richtig fies, da es hier einen fetten Cliffhanger gibt 😱 Was gut, dass ich den zweiten Teil da habe und als Hörbuch weiter hören kann 😁

Zuletzt muss ich noch sagen, dass Darcias Ziel echt hart ist. 13 Hexen töten, um zu einer Wicked zu werden, damit sie ihre Schwester aus dem Jenseits zurückholen kann…also sie geht ja schon über Leichen und macht alles was geht. Auch wenn es noch so hart ist, hätte ich dies nicht getan. Ich würde nicht wollen das jemand für mich zum Serienmörder wird, nur damit ich wieder lebe. Wahrscheinlich komm ich bei meinem Glück dann auch noch als Zombie zurück 🤣🙈

Veröffentlicht am 19.01.2022

Besondere und vielschichtige Geschichte

4.5 Sterne

4.5 Sterne

Darcia Bonnet hat schon 12 Hexen getötet-und sie würde es wieder tun! Sie muss zur Herrin der Wicked werden um so ihre Schwester aus dem Jenseits zurück holen zu können. Bei ihren Vorbereitungen in New Orleans, zur 13. Hexe kommt ihr Valens Mariquise in die Quere, denn er wurde verflucht und bittet Darcia ihm zu helfen. Diese jedoch hat ganz eigene Probleme, und denkt erst nicht dran ihm weiter zu helfen, doch dies hat Folgen.... Unterdessen stößt die Wächterin Ruth in einem Königreich auf gefährliche Kreaturen und muss sich bald fragen, wer ihr überhaupt je die Wahrheit gesagt hat...

Was für ein tolles Hörbuch, das von der Geschichte schon in Richtung "Dark Fantasy" geht! Ich war mir anfangs nicht sicher, wo diese Storyline mich hinführen wird, hatte erst ein wenig die Befürchtung dass die Geschichte in Richtung Romantasy abdriftet, doch weit gefehlt! Die handlung ist etwas ganz besonderes und die Ideen finde ich sehr ungewöhnlich und mal etwas neues im Bereich Fantasy, was auch mit an den Charakteren liegt.

Darcia ist eine eigenwillige, junge Protagonistin, vor der ich erst einmal relativ abgeschreckt war. Man weiss erst einmal nicht viel von ihrer Hintergrund-Geschichte nur, dass sie Hexen mordet und ein sehr egozentrischer Charakter ist, der nur wenig Menschen an sich heran lässt. Doch wenn man einmal hinter die Fassade blickt, merkt man die Vielschichtigkeit der Frau.

Val ist ein eher mysteriöser Charakter, von dem man zunächst nur weiss, dass er verflucht ist und sich in düsteren Etablissements herumtreibt. Als er dann auf Darcia trifft gibt es erst einmal Ärger und als Hörer ist es sehr erfrischend und spannend den Dialogen der beiden zu folgen!

Mit Ruth wiederum konnte ich mich am meisten identifizieren, sie ist ein richtiger Familienmensch und versucht alles richtig zu machen, wird aber immer mehr in dunkle Geschichten mit hinein gezogen. Die Geschichte wird Kapitelweise immer aus Sicht einer der drei Personen erzählt, so kann man die einzelnen Gedanken und Gefühle der Protagonisten erfahren.

Einzig hätte ich mir noch gewünscht, dass man Ruth Welt noch besser kennen gelernt hätte, hier hätte die Weltenbildung ruhig mehr Platz einnehmen können, aber ich denke das kommt noch im Verlauf des nächsten Bandes...

Fazit: Eine wunderbare Handlung, voll neuer Ideen und vielschichtiger Charaktere. Ein Genuß und nur zu empfehlen!

Veröffentlicht am 06.01.2022

Eine Imungewöhnliche mitreißende Fantasy Geschichte mit besonderen Charakteren

𝒵𝓊𝓈𝒶𝓂𝓂𝑒𝓃𝒻𝒶𝓈𝓈𝓊𝓃𝑔:

𝒵𝓊𝓈𝒶𝓂𝓂𝑒𝓃𝒻𝒶𝓈𝓈𝓊𝓃𝑔:
Das Buch handelt von Darcia Bonnet, die 13 Hexen töten muss. Sie verfolgt dieses Ziel um Herrin der Wicked zu werden und somit ihre Schwester aus dem Jenseits zu befreien. Auf ihrem Weg zum Ziel trifft sie auf Valens, der Opfer eines schweren Fluches ist und sie um Hilfe bittet. Trotz ihres Versuches ihn abzuweisen, laufen sie sich ständig über den Weg…
Es entsteht eine spannende und packende Fantasygeschichte 📖

ℰ𝒾𝑔𝑒𝓃𝑒 ℳ𝑒𝒾𝓃𝓊𝓃𝑔:
Bereits beim Cover angefangen, gefällt mir das Buch sehr gut. Obwohl einige Leserinnen der Geschichte die „kalte“ Protagonistin Darcia ablehnend finden, gefällt mir genau dies sehr gut. Ihre dunkle Vergangenheit wird damit noch deutlicher unterstrichen und die Geschichte bekommt eine gewisse magische Note. Die verschieden geschilderten Sichtweisen der Hauptpersonen wird von einigen Leserinnen kritisiert. Doch genau die Beschreibung der unterschiedlichen Perspektiven trifft meinen Geschmack.

ℱ𝒶𝓏𝒾𝓉:
Alles in allem eine ungewöhnliche, mitreißende Fantasy Geschichte mit besonderen Charakteren (Ghule, Meerjungfrauen, Hexen, etc.).