Cover-Bild Nur du und ich
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 30.06.2022
Laure van Rensburg

Nur du und ich

Thriller | Du freust dich auf ein romantisches Wochenende. Doch wirst du es überleben?
Marie Rahn (Übersetzer)

Es sollte der perfekte romantische Wochenendtrip sein. Doch nur einer wird ihn überleben.

Der renommierte Literaturprofessor Steven und seine junge, schüchterne Collegestudentin Ellie sind über beide Ohren ineinander verliebt und fahren zum ersten Mal zusammen in Urlaub. Sie freuen sich auf drei Tage in einem einsam gelegenen Ferienhaus auf Long Island. Spaziergänge am Strand, lange Abende vor dem Kamin, hemmungsloser Sex. Es klingt paradiesisch. Dass ein Schneesturm aufzieht, der die beiden von der Außenwelt abschneidet, stört sie zunächst nicht. Doch dann wird klar, dass beide ein Geheimnis hüten – und das Wochenende für einen von ihnen tödlich enden wird …

»Heftig, angsteinflößend, kühn und wundervoll. Legen Sie für dieses Buch alles zur Seite!« Chris Whitaker

Sehr spannend

Die Buchgestaltung finde ich toll. Ein hervorragendes Cover. Der knallgelbe Buchschnitt ist ein Hingucker.

Der Schreibstil ist super – sehr flüssig, spannend und fesselnd.

Die Charaktere sind sehr bildhaft ...

Der Schreibstil ist super – sehr flüssig, spannend und fesselnd.

Die Charaktere sind sehr bildhaft beschrieben.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der zwei Hauptcharaktere erzählt.
Weiterhin werden einige Kapitel aus einer rätselhaften Perspektive geschildert.

Die Geschichte fand ich sehr spannend und psychologisch äußerst interessant.

In kleinen Stücken wird immer mehr erzählt, um was es eigentlich geht.

Ich fand dieses Buch von Anfang bis Ende sehr fesselnd und konnte es nicht aus der Hand legen.

Fazit:
Ein sehr unterhaltsamer und fesselnder Thriller.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Ganz schön spannend

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Der Literaturprofessor Steven und seine Studentin Ellie sind verliebt und fahren gemeinsam übers Wochenende in ein einsam gelegenes Ferienhaus, wo sie die gemeinsame Zeit genießen wollen. Der Schneesturm, der aufzieht stört das junge Glück nicht, sie haben ja sich. Doch dann wird einem von beiden sehr deutlich, dass dieses Wochenende nicht gut enden wird.
Hui, das Buch war mal ganz schön spannend. Was zunächst als nahezu Liebesroman beginnt wird sehr schnell zu einer richtig spannenden Geschichte. Schon die Rückblicke lassen erahnen, dass mal irgendwas in der Vergangenheit passiert sein muss, dass vermutlich die Gegenwart so beeinflusst, dass es eben auch für einen gefährlich werden wird. Was sich in der Vergangenheit ereignet hat und die Folgen daraus habe ich so nicht kommen sehen und das war richtig gut. Die Wut des entsprechenden Protagonisten ist verständlich. Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Klare Leseempfehlung.
Fazit:
Ganz schön spannend

Wende über Wende

Das Cover und die Gestaltung gefallen mir sehr gut. Die Farben passen sehr gut zusammen und ergeben insgesamt ein stimmiges Bild, das auch gleich eine bestimmte Atmosphäre erzeugt.
Das Thema der Geschichte ...

Das Thema der Geschichte hat mich gleich überzeugt, da ich das Thema generell spannend finde. Der Reiz des Verbotenen durch eine Beziehung von Professor und Studentin ist allgegenwärtig und. Umgesetzt ist das Thema meiner Meinung nach auch sehr gut, da die Beziehung der beiden eine große Rolle spielt.
Ich mochte den Schreibstil sehr gerne, da er einen angenehmen Lesefluss ermöglicht hat und gleichzeitig die Spannung erhalten und weiter aufgebaut hat.
Ich habe die Figuren wirklich bewundert! Selten wurden sie so deutlich charakterisiert und die unterschiedlichsten Facetten preisgegeben. Das war wirklich herausragend an diesem Buch. Ich bin selten so häufig von einem Buch überrascht worden, sodass ich am Ende des Buches eine völlig andere Meinung über die Geschichte hatte als am Anfang.
Allgemein ist das Buch wirklich toll und absolut empfehlenswert. Es wird einem garantiert nicht langweilig beim Lesen und die Figuren sind sehr interessant!

Veröffentlicht am 30.06.2022

Kein Liebesroman

Steven ist Literaturprofessor und immer wieder mit einer Studentin liiert. Dieses Mal ist es die schüchterne Ellie.

Ein romantisches Wochenende in einer Hütte in Connecticut soll für Zweisamkeit sorgen. Alles fängt ganz gut an, bis dann ein Schneesturm kommt und die beiden an die Hütte fesselt. Geheimnisse kommen auf den Tisch und schnell wird klar, nur einer wird das Wochenende überleben.

Ich muss ja sagen, ich bin nicht so der Thriller Leser, aber hier hat mich der Klappentext schon sehr angesprochen. Und es hat mich total in seinen Bann gezogen, kaum war das Buch da, war es auch schon gelesen. Ein sehr fesselnder Schreibstil, tolle Atmosphäre, interessante Konstellation mit den "Liebenden". Wer allerdings eine Liebesgeschichte erwartet, wird enttäuscht. Es ist ein spannender Thriller mit vielen komplexen Situationen, sehr gut gelöst. Mich hat es jedenfalls in seinen Bann gezogen und sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 30.06.2022

Atmosphärische, fesselnde Spannung

Zunächst zur Buchgestaltung: das tolle Cover spiegelt die Stimmung der Handlung perfekt wider, und der knallgelbe Buchschnitt (passend zur Schrift) ist ein echter Hingucker!!!
Der eindringliche Schreibstil ...

Der eindringliche Schreibstil und das Setting (der Nordosten der USA im Winter) schaffen von Anfang an eine herrlich beklemmende Atmosphäre.
Die Autorin erzählt ausdrucksstark sowie mitreißend von Steven und Ellie: Der Professor und seine Studentin fahren in ein abgelegenes Ferienhaus, das sich zwischen Wäldern und dem Ozean befindet. Ein romantisches Wochenende?
Schnell wird klar, dass hier etwas nicht stimmt, denn die Dynamik zwischen den beiden ist faszinierend verstörend, und da das Buch mit dem schrecklichen Ende beginnt, fragte ich mich natürlich wie, es dazu kam...
Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht der zwei Hauptfiguren erzählt, aber es gibt noch eine weitere rätselhafte Perspektive…
Die Geschichte ist wirklich spannend und psychologisch sehr interessant.
Stück für Stück wird enthüllt, was hier eigentlich los ist. In Rückblicken erfahren die Leser*innen wie sich die beiden sich kennengelernt haben, interessante Dinge aus ihrer Vergangenheit sowie von Geheimnissen. Die Charakterzeichnung ist grandios, und mit Ellie habe ich regelrecht mitgefühlt.
„Nur du und ich“ ist durchweg fesselnd, aber ab einem gewissen Punkt konnte ich das Buch dann unmöglich weglegen…
Dieser Thriller ist unterhaltsam und absolut fesselnd, ich kann kaum fassen, dass es sich um ein Debüt handelt!