Cover-Bild Dreamland Billionaires - The Fine Print
Band 1 der Reihe "Die Dreamland-Billionaires-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.06.2023
Lauren Asher

Dreamland Billionaires - The Fine Print

Der TikTok-Hype endlich auf Deutsch! - Roman
Melike Karamustafa (Übersetzer), Bettina Hengesbach (Übersetzer)

Die richtige Person zur richtigen Zeit kann alles verändern

Rowan Kane und seine Brüder sollen das milliardenschwere Imperium ihres Großvaters erben: Dreamland. Freizeitparks, Produktionsfirmen, Fünf-Sterne-Hotels, das alles könnte ihnen gehören. Doch wenn sie das Erbe antreten wollen, muss jeder von ihnen eine Aufgabe erfüllen. Rowan, der einstige Träumer, der sich seit Jahren hinter einem Maßanzug und einer eiskalten Fassade verbirgt, soll eine neue Attraktion für Dreamland entwerfen. Widerwillig macht er sich an die Arbeit und trifft auf die schlagfertige Zahra, die ihn mit ihrer quirligen Art fast in den Wahnsinn treibt. Im einen Moment diskutiert er hitzig mit ihr, im anderen kann er nur daran denken, ihr nahe zu sein. Sie weckt Gefühle in ihm, die er lange verdrängt hat. Aber er ist ihr Boss. Und er hat ein Geheimnis, das sie nie erfahren darf.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Zahra & Rowan 💙

Wundervoller Schreibstil, wundervolles Setting und super Geschichte! 🎡

Wundervoller Schreibstil, wundervolles Setting und super Geschichte! 🎡

Zahra ist ein kleiner Sonnenschein und Rowan das komplette Gegenteil. Ich fand es so toll, wie Zahra den Eisblock mehr und mehr zum Schmelzen gebracht hat. Sie hat ihm die Sicherheit gezeigt, die er brauchte. ❤️‍🩹

Das Setting des Dreamlands als Freizeit-/Vergnügungsparks beschreibt die gesamte Geschichte sehr gut. Es war eine Achterbahn der Gefühle. Ich habe so viel gelacht, Tränen in den Augen gehabt und die Stirn gerunzelt wie glaube ich bei fast noch keinem Buch.

Auch wenn ich mit der kalten Art von Rowan anfangs meine Probleme hatte, habe ich nach und nach verstanden (genau wie Zahra), weshalb er sich so verhalten hat. Mein Herz tat mir mehr als einmal weh, bei den Hintergrundgeschichten der beiden Protagonisten..

Ich wollte am liebsten gar nicht aus Dreamland raus und freue mich sehr darüber, noch zwei Bände vor mir zu haben! 🥰

Veröffentlicht am 09.02.2024

Ich habs geliebt

"Instead of listening to the rational voice in my head earlier, I ran face-first into the biggest red flag without blinking." - S.78 Rowan

"I officially need to find out what kind of woodland fairies ...

"I officially need to find out what kind of woodland fairies raised this woman because there's no way she's a product of the real world." - S.101 Rowan

"She will always be the exception to any rule and the one person I'm willing to screw the world over for. Because if she's not happy, I'll ruin whatever stole her smile, myself included." - S.394 Rowan

Zhara und Rowan sind ein eigenes Paar - positiv gemeint - meistens.
Zhara ist stur, direkt, immer ehrlich, aber hat ein paar Vertrauensprobleme. Für Witz ist sie immer zu haben und ihre Loyalität steht nicht zur Debatte. Dabei ist sie klug, kreativ, aber auch verletzt.
Rowan ist schlichtweg traumatisiert, ob er das nun wahrhaben will oder nicht. Aber seinen Brüdern gegenüber ist er stets loyal. Er ist äußerst klug, allerdings ziemlich emotionslos.
Er kann auch mal witzig sein, sexy und mit Zhara stets überfordert.
Es war süß, super witzig und verdammt sexy.
Aber ich habe auch sehr mit den Schicksalen der Beiden gelitten und mich gleichzeitig im Dreamland wie zuhause gefühlt.
Claire, Ani, Cal und Declan waren alle Charaktere, die der Geschichte einen Tick mehr Tiefe gegeben haben.
Rowan wird von seiner Vergangenheit geprägt, während Zhara alles versucht, sich aus ihrer heraus zu kämpfen. Beides war sehr gut dargestellt, sodass ich gar nicht anders konnte als mitzufühlen und sie anzufeuern.
Außerdem hatte ich unglaublich viel Spaß beim Lesen, die Dialoge mit all dem Biss und Sarkasmus, ich habe es geliebt. Spicy war es auch und ein tolles Ende gab es auch. Nun bin ich gespannt auf die restlichen Teile.

Veröffentlicht am 23.01.2024

Magische Story mit einen Billionär

Ich habe mich total in das Freizeitpark Setting verliebt, einfach weil es sowas so selten in Büchern gibt. Rowan war der klassische Grumpy und Zahra der Sonnenschein der Story. Zahras schlagfertige Art hat die Story humorvoller gemacht. Trotz dessen erfährt man in dem Buch viel über die Vergangenheit der beiden Protagonisten und auch viel über die Familien. Obwohl beide sich zu Beginn hassen, merken sie schnell, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen. Oft war die Beziehung ein auf und ab, was leider an fehlender Kommunikation liegt. Was ich schade fand war, dass das Ende einfach hingeklatscht wurde und sie ihm viel zu schnell verziehen hat. Auch der Epilop war für mich eher ein lückenfüller im Buch.

Veröffentlicht am 10.01.2024

"Grumpy x Sunshine mit Disney-Vibes"

„Dreamland Billionairs – The Fine Print“ ist das erste Buch, das ich dieses Jahr beenden durfte und es war einfach traumhaft.
Mit einem neuen Lieblingsbuch startet man doch gerne ins neue Jahr!

Ich habe ...

Mit einem neuen Lieblingsbuch startet man doch gerne ins neue Jahr!

Ich habe keinen Anlass zur Kritik an diesem Buch - Höchstens, dass es irgendwann enden musste. 😃
Alles hat perfekt zusammengepasst, einen in seinen Bann gezogen und einem das Herz gestohlen.

Die beiden Protagonisten sind vielschichtig, authentisch und das absolute Gegenteil des jeweils anderen.
Aber gerade, weil die beiden so gegensätzlich sind, haben sie großartig miteinander harmoniert.
Ich habe mit ihnen gelacht (viel gelacht), geweint, gelitten, getrauert und mich gefreut.
Anders gesagt: Beide haben mich auf eine Achterbahn der Gefühle mitgenommen.

Aber auch das gesamte Drumherum hat auf den Punkt gestimmt.
Besonders das Setting hat mich abholen können.
Ich meine ein Freizeitpark ist alles andere als der übliche NA-Roman-Standard.
Außerdem hat „Dreamland“ viele Parallelen zu Disney, weshalb ich die Disney-Vibes, die beim Lesen zu spüren waren, sehr genossen.

Die Reihe, besonders dieser Teil, dürfte den Geschmack aller Disney-Fans und der Grumpy x Sunshine-Fans treffen.

Veröffentlicht am 07.01.2024

Ein Muss für alle Disney-Fans!

Der erste Band der Dreamland Billionaires Reihe konnte mich von Anfang bis Ende überzeugen, ein unglaublich tolles Buch, nach dem ich mich riesig auf die restlichen Bände und weitere Bücher der Autorin freue!

An The fine print hat mir ehrlich gesagt einfach alles unheimlich gut gefallen! Die beiden Charaktere waren sehr greifbar und authentisch, sodass ich mich genau in sie hineinversetzen konnte. Vor allem Rowan hat mir bereits in der ersten Sekunde mein Herz gestohlen und ich habe es genossen, zu lesen, wie er sich weiterentwickelt und immer mehr Gefühle zulässt.

Die Storyline hat meinen Geschmack als Disney Fan und als Fan des Tropes Grumpy meets Sunshine genau getroffen und mich sofort in ihren Bann gezogen. Ich habe so viele verschiedene Emotionen durchlebt, eine echte Achterbahn der Gefühle!

Mein Highlight war aber ganz eindeutig der geniale Humor der Geschichte! Der humorvolle Schreibstil der Autorin und die Neckereien zwischen Rowan und Zahra haben mich genau so oft zum Lachen gebracht, wie mich die Gefühle der beiden und vor allem Rowans Entwicklung zum Lächeln.

Fazit: Ein Buch voller Humor und voller Gefühl, für das ich liebend gerne eine klare Leseempfehlung ausspreche!