Cover-Bild City of Love – Hunter & Josie
Band 1 der Reihe "New York Nights"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 28.10.2021
  • ISBN: 9783492062749
Layla Hagen

City of Love – Hunter & Josie

Roman | Prickelnde Friends-to-Lovers-Romance vor der atemberaubenden Kulisse New Yorks
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Das sind die attraktivsten Singles von New York!

Josie und Hunter sind seit der Highschool beste Freunde. Dass die ehrgeizige Anwältin und der erfolgreiche Investor seit Jahren Gefühle füreinander haben, verheimlichen sie um ihrer Freundschaft willen. Als dem gebürtigen Engländer das Visum entzogen werden soll, beschließen sie, für drei Jahre eine Scheinehe einzugehen, um Hunter eine Greencard zu besorgen. Doch können sie das verliebte Paar mimen, ohne ihrer Freundschaft zu schaden? Schon während der Hochzeitsreise verschwimmen die Grenzen und ihr Begehren füreinander wächst. Es kommt zu einem Kuss, der sie alle Vorsicht vergessen lässt …

Verführerisch, leidenschaftlich, sexy – Nach den »Flowers of Passion« und den »Diamonds for Love« meldet sich Bestsellerautorin Layla Hagen mit einer neuen Romance-Reihe zurück!

»Einmal angefangen, kann man Layla Hagens Bücher nicht mehr zur Seite legen.« Geneva Lee, Autorin der »Royals«-Serie

Alle Bände der »New York Nights«:

Band 1: City of Love – Hunter & Josie

Band 2: City of Dreams – Heather & Ryker

Band 3: City of Hearts – Robert & Skye

Band 4: City of Promises – Laney & Cole

Band 5: City of Kisses – Tess & Liam

Veröffentlicht am 24.11.2021

Jetzt schon eine Wohlfühlreihe!

Ich habe mich auf anhieb in das Cover verliebt, dann kamen noch der Klappentext und der Autorenname dazu und schon war es beschlossene Sache, ich musste das Buch lesen!

Und auch hier, in dem neuen Reihenauftakt, ...

Und auch hier, in dem neuen Reihenauftakt, konnte Layla Hagen mich wieder voll und ganz begeistern! Ich bin ihr und ihrem Schreibstil mal wieder verfallen und habe „City of love“ eingeatmet. Ich liebe die flüssige und leichte, aber dennoch so greifbare und emotionale wie humorvolle Art, die Layla Hagens Schreibstil bestimmen.

In diesem ersten Band der Reihe geht es um Josie und Hunter und wie der Klappentext schon verrät, sind sie schon lange beste Freunde.

Josie ist zielstrebig, herzlich und schon lange Zeit heimlich in ihren besten Freund verknallt. Verständlich, ich wäre es auch, dennoch gibt sie das nicht preis. Ihre Freundschaft ist ihr wichtiger und sie tut nichts, was diese gefährden könnte. Bis jetzt. Ich mochte ihre Art und habe nicht selten mit ihr gelacht. Hin und wieder hatte sie Denkweisen, die ich zwar nicht verstehen konnte, aber ich war auch nicht in ihrer Position. Und das wichtigste, sie liebt Nachspeisen und isst sie auch. Das macht sich gleich noch viel sympathischer, oder? Also, stellt euch was zu Naschen bereit. Ihr werdet es brauchen.

Dann wäre da noch Hunter. Keine meiner Worte wird ihm wohl gerecht werden. Er ist ehrgeizig, liebevoll, ein bisschen dominant, herzlich, sooo attraktiv, aber auch bodenständig und kümmert sich um die Menschen, die er liebt.
Als Geschäftsmann kann er knallhart sein, aber wir dürfen seine weiche Seite direkt kennen und lieben lernen.

Die Beiden haben mich so in ihren Bann gezogen, dass ich gar keine Chance hatte mich nicht zu verlieben. Die Autorin hat hier eine ganz besondere Atmosphäre geschaffen. Den Großstadttrubel gemischt mit einer so gemütlichen und herzlichen Art. Ich habe mich einfach wohlgefühlt. Josie und Hunter haben, Seite für Seite, mein Herz eingenommen und mich träumen, zittern, wütend und unglaublich glücklich sein lassen.
Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass ich gerne mehr über das Thema Scheinehe erfahren hätte. Dafür, dass es da Thema in der Story war, kam es mir ein bisschen zu kurz.

„City of love“ beinhaltet nicht nur authentische Protagonisten, sondern auch herrlich verrückte Nebencharaktere, die man genauso ins Herz schließen muss. Ich bin wahnsinnig gespannt auf die weiteren Bände und für mich ist es jetzt schon eine Wohlfühlreihe!

Wer eine humorvolle, herzliche und emotionale Geschichte lesen möchte und Friends-to-Lovers liebt, ist hier genau richtig.

Absolute Leseempfehlung und große Liebe!

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 18.11.2021

(Schein)Ehe für Anfänger

Hunter und Josie kennen sich seit der Schulzeit. Er hat sie bisher aus jedem Schlamassel gerettet. Deshalb ist für Josie, als er aus den USA abgeschoben werden soll, klar, dass sie Hunter helfen wird. Die beiden gehen eine Scheinehe ein – mit allem was dazu gehört. Doch mit jedem vorgetäuschten Kuss verschwimmen die Grenzen der Freundschaft weiter. Und bald sind sie auch darüber hinaus, die Grenzen auszutesten. Doch könne sie ihren Gefühlen vertrauen, wenn doch alles nur auf einem Schwindel beruht?

Der Einstieg in die Geschichte ist etwas holprig, weshalb man sich nicht von den ersten paar, recht platt wirkenden Seiten abschrecken lassen darf. In der restlichen Geschichte las sich der Schreibstil dann nämlich sehr flüssig und auch der Sinn für Humor sorgt für amüsante Lesestunden.

Interessant war besonders das Setting des Buches. Es spielt in New York und eher in der gehobenen Gesellschaft. Dieser Kontrast zur Thematik, dass Hunter - als reicher Geschäftsmann - abgeschoben werden soll, empfand ich als erfrischend. Während dem Lesen kam man auch den Kreisen der New Yorker Elite sehr nahe, was mich beeindruckt hat.

Josie und Hunter waren mir als Charaktere direkt sympathisch. Dennoch: Josie und ich hatten gegen Ende hin ein paar Probleme, da ich ihr Verhalten nicht immer nachvollziehen konnte.
Hunter ist unterm Strich eigentlich ein Traummann, der mich dahinschmelzen ließ. Auch seine vielen Gedankengänge ließen ihn sehr plastisch und realistisch wirken. Dennoch hatte auch er Eigenschaften, die ich etwas problematisch fand, weshalb ich ein wenig enttäuscht war, dass diese nicht thematisiert wurden.

Der Handlungsverlauf konnte mich in den ersten zwei Dritteln des Romans überzeugen und mitreißen. Die kurzen Kapitel brachten Tempo in die Geschichte und selbst als ich eine Pause vom Lesen machen sollte, redete ich mir immer ein, komm schon, ein Kapitel geht noch… So sind die Kapitel wie im Flug vergangen. Doch gegen Ende hin, beim letzten Konflikt und auch die Seiten davor, zog sich alles enorm in die Länge.

Außerdem war ich überrascht, in welche Richtung die Autorin die Geschichte lenkte, weil sie sich eher von der Hauptthematik entfernte. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass dieses Thema mehr oder weniger aus dem Auge verloren wurde, und stattdessen all die erotischen Szenen im Fokus standen. Die heiße Liebesgeschichte nahm Fahrt auf, alle logischen Hürden waren plötzlich eher Nebensache.

„City of Love“ ist, und ich denke das sieht man dem Cover schon an, eine hotte, sexy Lovestory – und wer das Buch liest, weiß natürlich schon, worauf man sich da einlässt. Aber nur, weil all das Prickeln, die Funken im Mittelpunkt stehen, finde ich nicht, dass die ernsten Thematiken so in den Hintergrund rücken dürfen. Das hat mich dann doch gestört.

Fazit:
„City of Love“ ist ein gelungener Auftakt zur neuen, fünfteiligen Reihe von Layla Hagen. Der Roman unterhält den Leser gekonnt und bereitete Vorfreude auf die restlichen Bände. Das Buch hatte seine Schwächen, aber durch Humor, Gefühl und Setting kann das recht gut ausgeglichen werden. Insgesamt finde ich, das Buch ist daher lesenswert, vor allem wenn man prickelnde Liebesgeschichten mag. An der Stelle gibt es von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 07.11.2021

Beste Freunde und ein Gefallen

Hunter und Josie, best friends seit 15 Jahren, nie etwas miteinander gehabt und plötzlich wollen sie heiraten? Da werden einige skeptisch, vorallem wenn alles so schnell geht.

Auch hier steht wieder die ...

Auch hier steht wieder die Familie im Vordergrund und auch Hunter setzt alles daran, dass es so echt wie möglich wirkt. Wer soll auch drei Jahre Enthaltsamkeit überleben?

Die Erzählung erfolgt abwechselnd aus Josies und Hunters Sicht und ich mochte das sehr, wenn ich in die Gefühlswelt eintauchen kann. Vorallem die Familientreffen stehen auch hier wieder im Vordergrund.

Die Handlungsdauer ist relativ kurz und mich wundert es doch ein bisschen wie wenig Hunter Josie eigentlich kennt.

Ich freu mich schon auf die anderen Cousinen und Cousines und weitere sehr amüsante Verwicklungen.

Viel Spaß beim Verlieben und Lesen!

Veröffentlicht am 05.11.2021

Romance Story Freundschaft Plus

Ich habe bereits die Flowers of Passion Reihe von der Autorin geliebt, daher war es für mich klar, diese Reihe muss ich unbedingt auch von ihr lesen. Ich liebe ihren Schreibstil und ich mag die Geschichten, die sie sich ausdenkt und die zum Träumen einladen. Das Cover des ersten Bandes der neuen Reihe sieht wieder zauberhaft aus. Schlicht und einfach, dennoch weißt es eine tolle Farbharmonie auf. Als City of Love hätte ich New York jetzt nicht unbedingt betitelt, dennoch ist das Geschmackssache und eher meckern auf hohem Niveau.
Gut gefallen haben mir die Charaktere. Es geht hauptsächlich um Hunter und Josie. Die Geschichte wird immer im Wechsel von den beiden erzählt, was ich persönlich sehr gern mag. So kann man die Gefühlswelt beider Protagonisten erleben und sich so besser in diese hineinversetzen. Hunter und auch Josie sind großartige Charaktere. Beide sind sich ähnlicher als sie scheinbar denken. Hin und wieder hätte ich, besonders Josie, die beiden gern geschüttelt, sie waren bisweilen anstrengend. Dennoch haben sich beide Charaktere weiterentwickelt und konnten mich auch hin und wieder überraschen. Ich habe sie in mein Herz geschlossen, genau wie die zahlreichen Nebencharaktere, die wir hoffentlich in den nächsten Bänden besser kennenlernen werden.
Zur Geschichte selbst, tatsächlich war ich hier nicht komplett begeistert. Gerade am Anfang hätte ich mir doch mehr Input gewünscht. Es schien mir, als wurde häufig um die Geschichte selbst drumherumgeschrieben. Ich hätte mir gern mehr Details in einigen Situationen gewünscht, zb was die Hochzeit angeht. Es war langsam, dann viel zu schnell und erst ab der Hälfte bin ich damit klargekommen bzw ab da hat es sich ein wenig gebessert. Man hätte aus der Idee selbst noch so viel mehr machen können.
Mein Fazit: Eine wunderschöne Idee, ein toller Reihenstart, jedoch war noch ein wenig Luft nach oben vorhanden. Ich empfehle das Buch gern weiter für Layla Hagen Fans, für die Romance Leser unter uns und für die, die einfach gern mal in eine andere Welt abtauchen möchten.

Veröffentlicht am 26.09.2022

Ja zum Ende hin hat die Spannung gefehlt

Beste Freunde stehen doch gerne für einander ein, so sagt es doch jeder. Aber selbstverständlich sagen auch viele nur Freundschaft zwischen Männer und Frauen funktionieren nicht?
Josie und Hunter sind ...

Josie und Hunter sind schon so lange beste Freunde und erzählen sich alles. Eines Tages braucht Hunter Josie’s Hilfe. Dieser Wunsch ist nicht ohne. Ich finde die Anfangszeit während der Scheinehe wurde liebevoll beschrieben. Die Ängste und Sorgen der Beiden waren wirklich sehr sehr nachvollziehbar. Die weitere Entwicklung wurde mir dann aber manchmal etwas zu undurchsichtig und auch der Schreibstil bzw. der Spannungsbogen hat für mich abgenommen. So gänzlich warm geworden bin ich mit den zwei Protagonisten auch nicht.