Cover-Bild Mit dir leuchtet der Ozean
Lea Coplin

Mit dir leuchtet der Ozean

Fesselnde und berührende Liebesgeschichte

Meer und Herzen: aufgewühlt

Als Penny auf Fuerteventura landet, um in einem All-inclusive-Club zu arbeiten, ist Milo der Letzte, mit dem sie rechnet. Milo, der kurz mit ihr auf der Schule war, dessen Name nichts als Ärger verhieß und mit dem sie ein verirrter Kuss verbindet. Jetzt ist ausgerechnet die fröhliche Helena, Pennys Zimmergenossin, mit Milo zusammen und Penny kann ihm kaum aus dem Weg gehen. Aber da ist noch immer die Erinnerung an diesen Kuss. Auch Helena merkt, dass da mehr ist, und das schlechte Gewissen ihr gegenüber droht Penny zu ersticken. Doch Gefühle lassen sich nicht steuern. Selbst wenn sie schnurgerade in die Katastrophe führen.

Folgende weitere tolle Romance-Titel sind von Lea Coplin bei dtv erschienen:
Aus der »Nichts ist gut«-Serie:
Band 1: »Nichts ist gut. Ohne dich.«
Band 2: »Nichts zu verlieren. Außer uns.«
Weitere Einzelbände:
»Für eine Nacht sind wir unendlich«

Veröffentlicht am 28.07.2021

Sommerbuchtipp!

Klappentext

Klappentext

Das Cover des Buches ist traumhaft und lässt sofort Sommergefühle in einem aufkommen.

„Mit dir leuchtet der Ozean“ erzählt die Geschichte von Penny Fuchs und Milo Kolberg. Beide Charaktere sind eher distanziert, besonders Milo ist lange unergründlich.

Der Einstig in die Geschichte ist sehr gelungen. Ich war sofort gefesselt von dem Geschehen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Anfangs entwickelt sich das Geschehen eher langsam, zum Ende hin wurde es dann etwas temporeicher. Das hat für mich aber insgesamt sehr gut zu Penny & Milo gepasst. Nur gegen Ende war es mir vielleicht etwas zu viel Drama. „Mit dir leuchtet der Ozean“ ist auf jeden Fall ein locker-leichtes Sommerbuch, dennoch fehlt es definitiv auch nicht an Tiefe und intensiven Gefühlen. Das Setting Fuerteventura hat mir total gut gefallen.

Der Schreibstil von Lea Coplin ist locker-leicht und sehr angenehm zu lesen.

Fazit
„Mit dir leuchtet der Ozean“ ist eine tolle Sommerlektüre zum Abschalten und Genießen, bei der es aber auch nicht an Tiefe und intensiven Gefühle fehlt!

Veröffentlicht am 28.07.2021

Süße Geschichte

Lea Coplin ist mir noch sehr gut als Autorin von „Nichts ist gut. Ohne dich“ bekannt, daher war es keine Frage ob, sondern nur wann ich ihr neustes Buch lesen werde. Ich war damals so begeistert von ihrem Werk, dass ich seitdem nicht gezögert habe, wenn es um eine ihrer Geschichten ging, und ich habe es auch bisher nicht bereut.

Das Setting ist dieses Mal außergewöhnlich, wobei ich sagen muss, dass ich mich erstaunlich schnell an das Hotel und die Ferienanlage gewöhnt habe. Ich fand es toll, wie die Arbeitsabläufe beschrieben wurden, wie man den Alltag direkt mitbekommt und das alles durch die sarkastisch-jugendliche Ich-Perspektive der Protagonistin selbst. Den Humor, mit dem sie die meisten Situationen versieht, fand ich klasse, er hat das Geschehen super aufgelockert und auch für einen angenehmen Lesefluss gesorgt. Auch Milo kommt zu Wort, aber auf Penny war ich tatsächlich mehr fixiert, muss ich gestehen.

Penny als Protagonistin war großes Kino. Ich fand ihre authentische, zurückhaltende und sich nicht gern in den Vordergrund drängende Art unglaublich sympathisch und habe ihr Unwohlsein richtig gefühlt, denn mir wäre es an ihrer Stelle exakt genau so gegangen. Ich hätte ihr sehr gern beigestanden, doch so leicht ist das ja leider nicht.
Milo fand ich ganz süß und tat mir im Bezug auf das Päckchen, was er zu schleppen hat, leid, aber mehr auch nicht. So richtig warm bin ich mit ihm nicht geworden, aber er hat ein gutes Herz, so viel wird einem beim Lesen klar.
Seine Freundin Helena dagegen ist mir enorm auf den Keks gegangen mit ihrer eigentümlichen Art zu sprechen. Anfangs fand ich das noch echt cool, aber spätestens nach dem ersten Drittel des Buches wollte ich ihr jedes Mal wehtun, wenn sie den Mund geöffnet hat.

Die Geschichte zwischen Penny und Milo ist natürlich nicht unkompliziert, daher auch das angemessen gedrosselte Tempo, in dem sich ihre Beziehung zueinander entwickelt. Das gefiel mir, auch weil Penny auf mich nicht wie ein forscher Charakter wirkte, zu dem etwas stürmisches gepasst hätte. Aber so richtig großes Drama verursacht keiner der beiden in ihrer Entwicklung, und das hat sehr gut getan. Was natürlich nicht heißt, dass es keines gab, das wäre ja zu einfach gewesen.

Eine süße Geschichte mit sympathischen Protagonisten, die zwar immer noch nicht an mein erstes gelesenes Buch der Autorin ran kommt, aber mich gut unterhalten hat und ein kurzweiliges Leseerlebnis bot.
Daher gibt es wohlwollende 4 von 5 Sternen und ich freue mich bereits auf die nächste Geschichte aus Lea Coplins Feder!

Veröffentlicht am 22.07.2021

Eine Geschichte mit Fernweh

Bei dem Cover konnte ich gar nicht anders als mir den Klappentext dazu durchzulesen, dann wusste ich eigentlich schon das kann nur ein Buch sein, das ich mögen würde.

Cover

Das Cover passt ...

Cover

Das Cover passt farblich so super zu der Geschichte und der Titel macht es rundum perfekt. Man hatte einfach schon so eine süße lockere Urlaubs-Lovestory erwartet.

Geschichte

Penny arbeitet in Furteventura in einem Club und hätte dort mit allem gerechnet, aber nicht mit Milo. Er war für eine kurze Zeit auf ihrer Schule, man hat vieles über ihn gehört und einige Gerüchte wurden gestreut. Da ist dieser eine Schrank-Kuss mit ihm den sie nie vergessen konnte.

Pennys Zimmergenossin ist mit Milo zusammen, obwohl sie ihm eigentlich versuchte aus dem Weg zu gehen, war das natürlich leichter gesagt als getan.

Protagonisten

Milo hat es mir so angetan, wie kann man sich nicht in ihn verlieben. Seine ganze Art hat mich direkt für sich gewonnen. Er hatte es nicht ganz leicht im Leben, seine Vergangenheit zeichnet ihn und gerade das wird ihm zum Verhängnis. Penny ist so eine süße, ich mochte sie wirklich gerne. Das zwischen den beiden war zum greifen nah und doch so weit weg, man hat wirklich mit Ihnen mitgefiebert.

Schreibstil

Der Schreibstil war so schön angenehm, locker und klar, das man der Geschichte wirklich aufmerksam folgen konnte. Dieses Setting hat mich sofort gepackt und gar nicht mehr losgelassen, man fühlte sich als wäre man mitten in Furteventura, so wundervoll. Auch die Protas wurden so echt und authentisch beschrieben.

Fazit

Was für eine schöne und einfühlsame Geschichte. Dieses Buch ist an den passenden Stellen emotional und berührend und hat dabei genau die richtige Tiefe. Nach dem Buch habe ich jetzt absolutes Fernweh und möchte unbedingt verreisen. Furteventura hat mich nie gefesselt, bis jetzt.

Bewertung 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 18.07.2021

Summerfeeling und tiefe Gefühle

Vielen Dank an NetGalley und den dtv – Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

In „Mit dir leuchtet der Ozean“ von Lea Coplin geht ...

In „Mit dir leuchtet der Ozean“ von Lea Coplin geht es um Milo und Penny. Sie kennen sich bereits aus der Schule und hatten die Ehre bei einem Spiel 7 Minuten in einem Schrank zu verbringen. Es kam zu einem Kuss den Penny nie vergessen konnte. Milo war der Bad Boy und Außenseiter der Schule und kam mit dem Gesetz in Konflikt. 4 Jahre später treffen sie auf Fuerteventura im Solana Sunshine Club wieder aufeinander. Beide haben einen Job als Animateur. Milo spielt im Club die Rolle des immer lächelnden Sonnyboys und ist in einer Beziehung mit Helena – sie arbeitet ebenfalls als Animateurin im Club. Er ist gar nicht begeistert auf Helena zu treffen, da sie seine Vergangenheit auffliegen lassen könnte. Beide wollen sich voneinander fernhalten. Doch sie ziehen sich an wie Motten das Licht und können einfach den Kuss nicht vergessen.

Bei Helena kann Milo er selbst sein und muss sich nicht verstellen. Er kann mit ihr über alles reden und zeigt ihr den wahren Milo. Milo macht für mich eine tolle Entwicklung im Lauf der Story durch. Nur bei Penny weiß ich nicht woran ich bin, sie lässt den Leser nicht gerade tief in ihre Seele blicken. Man erfährt schon am Anfang, dass sie eigentlich nur wegen ihrer Freundin, welche sich aber verletzt hat, nach Fuerteventura geht. Sie bleibt etwas blass, denn sie ist sehr verschlossen und ein Einzelgänger. Ihre Mutter hat die Familie verlassen und das kann sie einfach nicht vergessen. Milo und Penny suchen immer wieder die Nähe des anderen, doch beide möchten Helena nicht verletzen.

Der Schreibstil von Lea Coplin ist leicht, flüssig und sehr angenehm zu lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin. Es war eine süße Geschichte, die ich schnell gelesen habe. Man spürt bereits relativ früh in der Story, dass es gewaltig zwischen den beiden knistert. Es herrscht einfach eine mega Anziehung zwischen Milo und Penny. Dennoch hat es mir persönlich etwas an Tiefe gefehlt. Man versteht einfach Penny nicht, da sie nicht sehr viel von ihren Gedanken und Gefühlen preisgibt. Milo hat mich komplett erreicht. Er ist ein wundervoller und starker Charakter. Das Setting des Buches hat mir sehr gefallen – man bekommt direkt Lust auf Urlaub. Mit dir leuchtet der Ozean ist ein schöner und leichter Jugendroman. Die Autorin vereint Drama, Liebe und tolle Urlaubsgefühle in einer gefühlvollen Story.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen, da mich der Charakter von Penny nicht komplett abholen konnten Das Setting des Buches hat mir sehr gefallen – so ich möchte dann auch in den Urlaub .

Veröffentlicht am 11.07.2021

Ein gutes Buch für den Sommer.

"Das mit uns darf sich nicht falsch anfühlen. Weil ich denke, dass es das Richtigste ist, was ich je erlebt habe."

Was für eine wunderschön leichte Geschichte Lea Coplin wieder mal geschaffen hat.
Ein ...

Ein Buch das einen ganz weit weg bringt und irgendwo am Meer wieder aussetzt.
Das ganz locker und sanft daherkommt und den Leser vollkommen einnimmt.
Das sich viel zu schnell weg lesen und die Zeit um einen herum vergessen lässt.
Es war so schön.
Es war aufregend.
Schwierig und voller Bangen und Hoffen.
Kurzum: es war einfach gut!

Penny als eine der Protagonisten, ist wirklich eine etwas andere Figur gewesen. Eine mit der ich mich zwar nicht gleich identifizieren konnte, aber die ich doch direkt interessant fand.
Bei Milo war es dann dafür ganz anders. Ihn mochte ich von Anfang an und hatte das Gefühl das wir uns auf einer Wellenlänge befinden.
Und Helena...?!
Sie fand ich wirklich toll. Vor allem ihre Art zu sprechen hatte es mir echt angetan. Einfach weil es mal so außergewöhnlich war.

Ja, und dann nahm die Geschichte ihren Lauf. Immer mehr erfährt man über die Figuren und deren Vergangenheit. Über Gedanken und Gefühle. Die Schulzeit und Schicksalsschläge. Es wird interessant und ist nicht eine Sekunde lang langweilig. Doch es ist auch nicht zu viel. Die perfekte Mischung aus allem.
Und genau das habe ich so sehr genossen.
Auch das Ende.
Vor allem das Ende!

Ein Buch das ich vor allem jetzt für die Sommerzeit nur empfehlen kann.
Einfach perfekt für einen Ausflug an den See oder einem Urlaub am Strand.