Cover-Bild Mit dir leuchtet der Ozean
Lea Coplin

Mit dir leuchtet der Ozean

Fesselnde und berührende Liebesgeschichte

Meer und Herzen: aufgewühlt

Als Penny auf Fuerteventura landet, um in einem All-inclusive-Club zu arbeiten, ist Milo der Letzte, mit dem sie rechnet. Milo, der kurz mit ihr auf der Schule war, dessen Name nichts als Ärger verhieß und mit dem sie ein verirrter Kuss verbindet. Jetzt ist ausgerechnet die fröhliche Helena, Pennys Zimmergenossin, mit Milo zusammen und Penny kann ihm kaum aus dem Weg gehen. Aber da ist noch immer die Erinnerung an diesen Kuss. Auch Helena merkt, dass da mehr ist, und das schlechte Gewissen ihr gegenüber droht Penny zu ersticken. Doch Gefühle lassen sich nicht steuern. Selbst wenn sie schnurgerade in die Katastrophe führen.

Folgende weitere tolle Romance-Titel sind von Lea Coplin bei dtv erschienen:
Aus der »Nichts ist gut«-Serie:
Band 1: »Nichts ist gut. Ohne dich.«
Band 2: »Nichts zu verlieren. Außer uns.«
Weitere Einzelbände:
»Für eine Nacht sind wir unendlich«

Veröffentlicht am 10.07.2021

Tolles Setting und insgesamt super Buch!

Abgesehen von der Tatsache das ich von der Thematik einem Mädchen ihren Freund auszuspannen nicht besonders viel halte - ein wirklich gutes Buch. Ich habe mich nur ein paar mal gefragt, wie ich als Freundin reagieren würde, und dabei ist nichts positives rausgekommen. Da das Buch aber nichts dafür kann, kommen hier meine positiven Punkte: es war eine tolle, leichte und lockere Geschichte. Der Schreibstil war absolut klasse, und das Buch war mehr als nur kurzweilig. Ich habe es innerhalb weniger Stunden gelesen. Sehr süße Protas, und durch das tolle Setting mit dem Urlaubs feeling konnte ich mich super an den Strand träumen. Insgesamt 4 Sterne, wegen meiner Voreingenommenheit über die Thematik.

Veröffentlicht am 08.07.2021

Ein schönes Buch

❤️❤️❤️❤️ von ❤️❤️❤️❤️❤️

Cover:
Das Cover löst bei mir ein totales wohlfühl Gefühl aus. Ich mag das Meer und die Farben. Es passt einfach super zu dem Titel und Inhalt.

Schreibstil:
Die Story erleben ...

❤️❤️❤️❤️ von ❤️❤️❤️❤️❤️

Cover:

Schreibstil:
Die Story erleben wir aus Wechselnder Ich-Perspektive der beiden Protagonisten.
Mir hat der Stil der Autorin sehr gut gefallen. Sie schreibt sehr locker, leicht und flüssig. Durch die kurzen Kapitel hatte ich das Gefühl, dass das Buch geradezu vorbei fliegt. Und Zack war ich am Ende. Ich mag sowas aber total, weil man dann nicht merkt wie schnell die Zeit vorbeigeht.

Story:
Dieses Buch ist eine perfekte leichte Lektüre für den Sommer. Es ist ein absolutes Wohlfühlfaktor Buch und es kommen richtige Sommer Vibes in mir hoch.
Ich muss sagen, dass ich etwas Zeit gebraucht habe, bis ich mich an die Charaktere gewöhnt hatte. Am Anfang hatte ich eine leichte Distanz zu ihnen, weil ich sie absolut nicht einschätzen könnte. Aber nach und nach ist diese gefallen und ich habe Penny und Milo sehr lieb gewonnen.
Die Geschichte der beiden war echt eine schöne Unterhaltung, mit Humor, dem gewissen etwas an Tiefgang und ganz viel Liebe.

Wenn ihr auf der Suche seid nach einer leichten Sommer-Romanze liegt ihr mit diesem Buch genau richtig. Es wird euch eindeutig in Sommer, Sonne, Strand und Meer Laune versetzen.

Veröffentlicht am 28.06.2021

"Es fühlt sich falsch an. Es fühlt sich so falsch an, dass es wehtut."

Penny sitzt im Bus zur All-inclusive-Ferienanlage Solana Sunshine Club, neben ihr Phillip, der sehr von sich überzeugt ist und Penny nur nervt. Denn Penny wäre eigentlich nicht alleine unter Fremden in diesem Bus, sondern würde von ihrer besten Freundin Nat begleitet werden, die die Idee für ein halbes Jahr arbeiten auf Fuerteventura hatte. Doch Nat hat sich ein Bein gebrochen und Penny wollte weg von ihrem Vater, München und dem abgebrochenen Studium. Im Club wird sie von der immer fröhlichen und positiv denkenden Helena empfangen, die sie für die nächsten zwei Wochen an die Hand nehmen und ihr alles zeigen und sie einarbeiten wird. Auch das Zimmer teilen sie sich zusammen. Penny ist eher in sich gekehrt und wollte sich eigentlich hinter Nat verstecken, die immer offen für Neues ist, aber nun ist sie allein und will das hier durchziehen. Allerdings hat sie nicht mit einer Begegnung mit Milo gerechnet. Dem Milo, den sie vor dreieinhalb Jahren in einem Schrank geküsst hat, dem Milo, der ihr seither nicht mehr aus dem Kopf geht, weil er so gut geküsst hat und auch der Milo, der wegen seiner kriminellen Vergehen nur ganz kurz auf ihrer Schule war... Aber auch der Milo, der der Freund von Helena ist!

Lea Coplin hat einen tollen Schreibstil, der sich schnell und flüssig liest. Ihre beiden Protagonisten Penny und Milo sind sympathisch und realistisch. Die Kulisse Fuerteventura und der Club sind sehr gut beschrieben, sodass der Leser sofort ein Bild vor Augen hat.

Mir hat dieser Roman sehr gut gefallen, allerdings hätten manche Details in der Vergangenheit der beiden Protagonisten noch weiter vertieft werden können, sodass die Handlung etwas mehr Tiefgang bekommt. Dank der tollen Umgebungsbeschreibungen der Autorin, habe ich sofort Fernweh bekommen und wäre am liebsten selbst auf die Insel geflogen, um alles mit eigenen Augen zu sehen.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Fernweh

Penny ist nach Fuerteventura gereist um hier in einem All-inclusive- Club zu arbeiten.
Fern ab von zuhause hat sie mit allem gerechnet.
Aber nur mit ihm nicht.
Milo!
Er hat kurz ihre Schule besucht und ...

Fern ab von zuhause hat sie mit allem gerechnet.
Aber nur mit ihm nicht.
Milo!
Er hat kurz ihre Schule besucht und viele gerüchte machten über ihn die Runde. Und eigentlich verband die beiden auch nichts außer dieser eine Kuss.
Und nun ist Pennys Zimmergenossin auf Fuerteventura mit Milo zusammen.
Und eigentlich wollte sie ihm hier aus dem Weg gehen.
Denn da ist etwas zwischen den beiden und für ihre Gefühle kann Penny ja wohl nichts oder?

Ach gott was war das bitte für eine tolle und niedliche Geschichte.
Mich hat beim lesen sofort das Fernweh gepackt und ich fand dieses Setting einfach wundervoll und einfach mal was ganz anders und nicht diese standart Orte an denen die meisten Bücher spielen.
Milo und Penny haben mir auch sehr gut gefallen, es waren super ausgarbeitete Protagonisten mit tiefe.
Ich kann verstehen wieso Penny ,Milo so gern hat.
Als Leser verliebt man sich wohl oder übel in ihn.
Außerdem spürt man beim lesen das Knistern zwischen den Protagonisten.
Der Schreibstil ist sehr leicht und einfach, wie ein warmer Sommerwind.
Durch diese leichtigkeit lässt sich das Buch super schnell lesen.
Aber diese Geschichte hatte auch ihre tiefen momente.
Ich konnte mich während des lesens einfach fallen lassen und das hat mir sehr gefallen.
Ich persönlich kann dieses Buch sehr empfehlen .

Am Ende bleibt nur eine Frage , wer kauft mir jetzt ein Ticket nach Fuerteventura?

Danke für dieses Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 22.06.2021

Endlich Sommer!

Lea Coplin hat es in diesem Buch geschafft, vieles anders zu machen als andere New-Adult-Autorinnen. Neben dem ungewöhnlichen Schauplatz, einer Hotelanlage auf den kanarischen Inseln, stach für mich besonders der Schreibstil und die damit verbundene Beschreibung der Charaktere heraus. Schon nach wenigen Seiten habe ich mich als Teil der Handlung gefühlt, als wäre ich selbst eine Figur dieses Buches. Die gewählten Worte waren einfühlsam, ohne schwülstig zu sein, Emotionen wurden mehr durch Handlung als durch Beschreibung eingebracht, sodass ich mich als Leser zwischen den Zeilen wiedergfunden und dort mitgefühlt habe. In diesem Aspekt ist das Buch wirklich außergewöhnlich und sorgt dafür, dass ich sofort ein neues Buch von der Autorin lesen möchte.

Die Konstellation der Charaktere und die damit verbundene Handlung hat für ein gewisses Maß an Spannung gesorgt, die auf durchweg konstantem Niveau im ganzen Buch gehalten wurde.

Penny kennt Milo aus ihrer Schulzeit, hat ihn aber seitdem nicht gesehen. Die beiden verbidnet lediglich ein verirrter Kuss in einem Schrank und Pennys heimliche Schwärmerei für den Außenseiter. Und dann treffen sie sich auf Fuerteventura wieder und Milo hat eine Freundin. Pennys Zimmergenossin in der Hotelanlage. Nach und nach kommen die beiden sich näher, erst auf freundschaftlicher Basis, dann mehr. Eine Vergangenheit, die Milo lieber vergessen möchte, und komplizierte familiäre Verhältnisse auf Pennys Seite sind weitere Faktoren der Handlung, ebenso wie der Konflikt um Milos Freundin. Alles in allem hat die Autorin damit Verhältnisse kreiert, die durchaus realistisch wirken und die ich mir genau so vorstellen könnte. Die Probleme wirkten nicht übertrieben und waren doch interessant, sodass ich immer gerne weitergelesen habe. Aber obwohl es relativ vielseitige Themen gab, war das Buch alles in allem doch etwas ruhig. Nicht langweilig, aber auch nicht aufgeregt. Vielleicht war es am Ende so realistisch, dass ich das zu alltäglich empfunden habe? Ich weiß es nicht genau, aber in Sachen "Mir stockt der Atem, so spannend ist das" gab es noch etwas Luft nach oben.

Nahbare, sympathische Charaktere, eine Handlung, die von der Norm abweicht und der spanische Schauplatz der Geschichte, machen das Buch perfekt für die warmen Sommermonate und lassen es mir sicher lange in Erinnerung bleiben.