Cover-Bild Mit dir leuchtet der Ozean
Lea Coplin

Mit dir leuchtet der Ozean

Fesselnde und berührende Liebesgeschichte
Meer und Herzen: aufgewühlt
Als Penny auf Fuerteventura landet, um in einem All-inclusive-Club zu arbeiten, ist Milo der Letzte, mit dem sie rechnet. Milo, der kurz mit ihr auf der Schule war, dessen Name nichts als Ärger verhieß und mit dem sie ein verirrter Kuss verbindet. Jetzt ist ausgerechnet die fröhliche Helena, Pennys Zimmergenossin, mit Milo zusammen und Penny kann ihm kaum aus dem Weg gehen. Aber da ist noch immer die Erinnerung an diesen Kuss. Auch Helena merkt, dass da mehr ist, und das schlechte Gewissen ihr gegenüber droht Penny zu ersticken. Doch Gefühle lassen sich nicht steuern. Selbst wenn sie schnurgerade in die Katastrophe führen.

Folgende weitere tolle Romance-Titel sind von Lea Coplin bei dtv erschienen:
Aus der »Nichts ist gut«-Serie:
Band 1: »Nichts ist gut. Ohne dich.«
Band 2: »Nichts zu verlieren. Außer uns.«
Weitere Einzelbände:
»Für eine Nacht sind wir unendlich«

Veröffentlicht am 10.06.2021

Der erste Kuss

„Mit dir leuchtet der Ozean“ von Lea Coplin ist eine berührende Liebesgeschichte über einen unvergesslichen Kuss und seine Nachwirkungen.
Penny hat ihr Studium abgebrochen und muss sich erstmal neu orientieren. ...

Penny hat ihr Studium abgebrochen und muss sich erstmal neu orientieren. Eine Zwischenstation ist der Job als Animateurin in einem All-inclusive-Club auf Fuerteventura. Eigentlich wollte sie hier gemeinsam mit ihrer besten Freundin arbeiten, aber ein Beinbruch kam dazwischen. Ihre neue Zimmergenossin Helena, die permanent gute Laune versprüht, kümmert sich glücklicherweise engagiert um ihren neuen Schützling. Aber Helenas Freund und Kollege ist kein Unbekannter für Penny. Mit Milo verbindet sie eine kurze gemeinsame Vergangenheit in München und ein Kuss, den sie nie vergessen konnte.

Dank des locker leichten Schreibstils kommt man schnell in der Geschichte an. Ein Partyspiel vor fast vier Jahren führte zur ersten denkwürdigen Begegnung von Milo und Penny, bevor sich ihre Wege trennten. Das unverhoffte Wiedersehen löst bei beiden zunächst widersprüchliche Gefühle und Unsicherheiten aus. Langsam tasten sich beide aneinander heran und überraschend schnell entsteht eine tiefe Vertrautheit, die unerwartete Gefühle, aber auch Ängste auslöst.
Sowohl Milo als auch Penny sind in der strahlenden und gnadenlos positiven Welt des Clubs eigentlich Außenseiter. Während Milo seine künstliche Fassade bereits perfektioniert hat, kämpft Penny noch damit. Doch der schöne Schein bröckelt, als sich beide eingestehen müssen, dass sie erheblich mehr füreinander empfinden als nur Freundschaft.
Ich bin bei Dreiecksgeschichten eher skeptisch, aber die Autorin schafft es in ihrem Buch, dass die Entwicklung der Protagonisten völlig natürlich und nachvollziehbar erscheint. Milo und Penny erzählen abwechselnd aus ihren Perspektiven und ich konnte ihre Emotionen und ihre Gefühlsachterbahn komplett nachvollziehen. Helena, die dritte im Bunde, ist hier keine klischeehafte Zicke, was die Situation noch komplizierter macht. Wobei es eine Situation im Buch gab, wo ihre Handlungen und ihr Charakter für mich persönlich nicht zueinander passten.

Die Liebesgeschichte von Penny und Milo hat mir sehr gut gefallen. Die Balance aus Romantik und Drama wird von Lea Coplin hervorragend gehalten und ich vergebe eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.09.2021

Willkommen im Solana Sunshine Club!

Ich kenne von der Autorin bereits einige Geschichten und auch diese hat mich nicht enttäuscht.

Diesmal entführt uns Lea Coplin ins Urlaubsparadies Fuerteventura, in den Solana Sunshineclub. Sie beschreibt die typische Atmosphäre eines All-inclusive Ferienclubs so lebendig, dass sich der Leser sofort in Urlaubsstimmung befindet. Beide Protagonisten, Milo und Penny, werden authentisch und sympathisch beschrieben. Ihre Liebesgeschichte wird langsam entwickelt, und auch die Probleme, die die beiden mit sich herumschleppen, passen gut in die Geschichte. Lea Coplins Schreibstil ist locker und flüssig, die Geschichte liest sich ruckzuck. Auch das Cover ist gelungen, für mich erfreulich anders ohne Personen, nur mit einer Art Sonne...
Für mich daher eine rundherum gelungene Sommerlektüre mit Wohlfühlatmosphäre!

Veröffentlicht am 27.07.2021

Ruhige Geschichte mit sympathischen Figuren

Penny hat gerade ihr Studium abgebrochen und will sich eine Auszeit auf Fuerteventura nehmen, wo sie einen Job in einer Hotelanlage bekommen hat. Dort trifft sie auf Milo, der ebenfalls vor seinem Leben in München geflüchtet ist. Milo, mit dem sie eine gemeinsame Vergangenheit verbindet…

Das Buch spielt auf Fuerteventura und weckt auf jeden Fall Fernweh und Urlaubsgefühle. Letztlich hätte ich mir davon aber noch viel mehr gewünscht – mehr Naturbeschreibungen und Inselausflüge, vielleicht auch mehr Kontakte mit Einheimischen und ja, ich hätte auch noch ein wenig mehr Hotelflair und Bingo-Abende vertragen. All das gibt es eher am Rande, obwohl die Arbeit im Hotel ihren Alltag bestimmt und nur wenig Freizeit lässt. Dadurch bleibt das Setting leider etwas austauschbar.
Die langsame Annährung der Figuren und vor allem die Gedanken, die sich beide über sich selbst und übereinander machen, stehen klar im Vordergrund und bestimmen das Geschehen.

Dabei gibt es zunächst gar nicht so viele gemeinsame Szenen, sondern eher gemeinsame Momente, über die sinniert wird und bei denen sich beide Gedanken machen, was ihr erneutes Aufeinandertreffen zu bedeuten hat. Darunter leidet die eigentliche Handlung teilweise ein wenig, denn das meiste spielt sich in den Gedanken der Figuren ab.

Sowohl Milo als auch Penny haben ihre Probleme beim Flug über den Atlantik nicht völlig hinter sich lassen können, sodass durchaus auch ernste Themen besprochen werden. Besonders Milo hat eine dramatische Vergangenheit, die ihn nicht zuletzt in Form von üblen Gerüchten stets verfolgt. Die Mühe, den Leuten die Wahrheit zu sagen, macht er sich nicht.

Für Drama sorgen Milo und Penny selbst eher nicht. Dafür sind andere zuständig. Dabei gibt es einen Sinneswandel einer Figur, den ich nicht so ganz nachvollziehen konnte.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Milo und Penny schildern ihre Erlebnisse und Erinnerungen abwechselnd aus der Ich-Perspektive. Beide haben eine sehr angenehme Art, die es leicht macht, sich in sie hineinzufühlen. Gut gefallen hat mir auch der Umgang miteinander. Die Gefühlsentwicklung ist nachvollziehbar dargestellt.

Der Schluss kam für mich etwas abrupt. Es hätten am Ende für mich gern noch ein paar Seiten mehr sein dürfen.

Fazit

Schön geschrieben, tolles Setting, das aber gern mehr Raum hätte bekommen dürfen. Insgesamt hat mir das Buch gefallen, ich mochte beide Hauptfiguren und ihre Gefühlsentwicklung. Allerdings grübeln beide mehr, als miteinander in Aktion zu treten, sodass es für mich durchaus etwas mehr Handlung und ein paar weniger sich im Kreis drehende Gedanken hätte geben dürfen.

Veröffentlicht am 14.07.2021

Das perfekte Mittel gegen Schlecht-Wetter-Blues

Was könnte man an einem Regentag besseres tun als einen Roman zu lesen, der im Sommer auf Fuerteventura spielt und ganz viel Wärme verströmt? Ich kann diese Wärme heute dringend gebrauchen möchte und auch euch ein bisschen Sonne schenken☀️ Außerdem möchte ich euch von einem meiner früheren Träume erzählen: ein Sommer lang mit meiner besten Freundin als Animateurin in einem Hotel irgendwo im Süden. Warum ich darauf Lust hatte? Ich mag Clubtänze, war in jedem Urlaub in einem Kinderclubs und kann daher sämtliche Kinderdiscolieder mitsingen🤣Doch das ganze würde ich mich nie ohne meine beste Freundin trauen ... und genau mit diesem Problem startet das heutige Buch ...

Nachdem Nathalie sich kurz vor Abflug das Bein gebrochen hat, muss Penny ihren gemeinsamen Sommerplan alleine antreten: einen Sommer lang Animateurin im Clubhotel Solana Sunshine - na super! Und als wenn das nicht schon blöd genug wäre, begegnet sie dort auch noch Milo - Milo, mit dem sie 7 wundervolle Minuten im Himmel verbracht hat und der dann auf einmal weg war. Ihr Herz beginnt sofort wieder zu klopfen, als sie ihn sieht ... doch Milo ist eigentlich vergeben ...

Dieses Buch hat mir den Sommer wiedergebracht und meine Reiselust neu entfacht! Durch die vielen Beschreibungen der Hoteltätigkeiten konnte ich mir ein sehr detailliertes Bild von Pennys und Milos Job machem, was mir sehr gefallen hat, da ich ebenfalls mal überlegt hatte, einen Sommer als Animateurin zu arbeiten. Darüber hinaus mochte ich, dass die Charakterentwicklung bei Penny Schritt für Schritt von statten ging und sie keine 180-Grad-Wendung hingelegt hat, als sie Milo wiedergesehen hat. Mein Highlight aber war der Schreibstil, da er die Charaktere für mich lebendig und einzigartig gemacht hat und ich wirklich das Gefühl hatte, dass jede Person eine eigene Art zu sprechen hat (vor allem Helena mit ihrem interessanten Sprachstil). Auch wenn die Gefühle zwischen Milo und Penny bei mir jetzt nicht ganz so stark ankamen, war es ein absolutes Wohlfühlbuch und gerade auch durch die Thematik mal wieder etwas ganz Neues für mich! Daher vergebe ich 4,5 🌟

Veröffentlicht am 08.07.2021

Hat mir gut gefallen

Ein Trip in den Süden, ein Job in einem tollen Hotel und eine nette Zimmernachbarin, all das macht es Penny leicht, sich dort so richtig wohl zu fühlen. Wenn da nicht Milo wäre, der eindeutig da nicht sein sollte, wenn es nach ihr geht.

Zum Inhalt muss man nicht mehr sagen, ich denke es wird klar, in welche Richtung sich alles entwickelt. In diesem Fall war das Buch also schon sehr vorhersehbar. Trotzdem habe ich es aber gerne gelesen. Es ist ein richtiges Sommerbuch, vor traumhafter Kulisse, die wirklich toll beschrieben wird. Die Protagonisten mussten sich anfangs etwas anstrengen, um mein Leserherz zu erobern. Ich würde sagen, dass erste Drittel zieht sich schon etwas.

Danach wird es aber deutlich besser, ich mochte Penny sehr und mochte ihre Entwicklung gerne. Der Schreibstil ist recht einfach gehalten, man kann also große Stück am Stück lesen, ohne dass es mühsam wird. Bis auf den etwas holperigen Anfang, gibt es eigentlich nichts zu meckern.

Ich finde, alle Figuren entwickeln sich sehr positiv weiter und es hat Spaß gemacht, das zu entdecken. Es ist Humor dabei, Spannung und natürlich ganz viel für das Herz.

Eine gute Geschichte, die Lust auf Sonne, Sand und Meer macht. Ich fand es gut.