Cover-Bild Let's Play - Teil 2
Band 2 der Reihe "Let’s Play"
  • Verlag: LYX
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 29.09.2023
  • ISBN: 9783736320130
Leeanne M. Krecic

Let's Play - Teil 2

Bettina Ain (Übersetzer)

Romantik, Gaming und sanftes Empowerment

Nicht genug, dass der Influencer Marshall, der Sams erstes Indie-Game in der Luft zerrissen hat, jetzt ihr neuer Nachbar ist - die schüchterne junge Frau sieht sich überall mit Herausforderungen konfrontiert, die jeden introvertierten Menschen zum Schwitzen bringen würden. Ihr bester Freund Link fragt sie nach einem Date; ihr Vorgesetzter Charles will sie durch Provokation aus der Reserve locken und löst dabei äußerst verwirrende Gefühle in Sam aus. Und dann ist da natürlich noch Marshall, der ganz anders ist, als sie vermutet hat ...

»Ich bin ins Webtoon-Rabbit-Hole gefallen und habe mich völlig in LET’S PLAY verloren, ich kann an gar nichts anderes mehr denken.« CELEBRATION OF BOOKS

Teil 2 der LET'S-PLAY -Reihe

Veröffentlicht am 03.10.2023

Witzige Fortsetzung

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Das Cover gefällt mir wieder richtig gut und spiegelt auch die Hauptthematik in dem Band wider. Sam hat all ihre Verehrer und männlichen Bekannten um sich, wie auch in dem Comic selbst.

Der Zeichenstil ist wieder super gelungen, besonders gefällt mir, dass es zwischendurch eine Art Chibi-Stil wird, wenn sich Sam oder andere Charaktere besonders starken Gefühlen aussetzen. Das lockert alles noch ein bisschen auf.

Der Teil schließt recht bals am Ende von Band eins an. Sam hat sich noch nicht mit Marshall ausgesprochen und versucht ansonsten einfach gut durch ihr Leben zu kommen, allerdings hat sie nicht mit der Aufmerksamkeit von zwei Männern gerechnet.

Der Einstieg ist mir wieder sehr leicht gefallen, da der erste Teil auch noch nicht so lange her ist. Es geht gleich einmal ernst und witzig los, denn Dee weist Sam darauf hin, dass Link eigentlich ein Date mit ihr wollte und da fängt Sam erst an zu begreifen, was das wirklich bedeutet. Ihre Unsicherheit fand ich irgendwie süß und als dann die Erleuchtung kam war es einfach nur witzig.

Sam mochte ich wieder sehr gerne und ich kann sie so gut verstehen. Dass sie sich in enger Kleidung und freizügigen Röcken eher unwohl fühlt kann ich nachvollziehen und auch ihre Verunsicherung, dass plötzlich Männer auf sie stehen könnten. Aber das alles macht sie als Charakter greifbar und echt. Ansonsten ist sie wieder sehr hilfsbereit und super nett, man muss sie einfach mögen.

Von Marshall hat man in dem Teil eher wenig zu lesen bekommen, aber auch er hat an Tiefe gewonnen. Unsicherheiten und Zweifel an seiner Arbeit nagen an ihm und das wurde gut dargestellt. Dann haben wir natürlich noch Link, den man endlich besser kennen lernt und der mein Favorit ist. Für mich passt er perfekt zu Sam. Man erfährt auch etwas aus seiner Vergangenheit und wie sich er und Sam kennengelernt haben, das hat mir gut gefallen. Zuletzt gibts noch Charles, den ich immer noch nicht leiden kann. Er hat sich jetzt nur noch unbeliebter bei mir gemacht, und ich denke, dass er ein falsches Spiel mit Sam spielt.

Hier dreht sich alles weniger ums Gaming als um Beziehungen und Sam an sich. Das fand ich nicht schlecht und hat allen Charakteren mehr Tiefe verliehen. Sam beginnt sich selbst langsam mit anderen Augen zu sehen und traut sich auch mehr, was man besonders bei gewissen Szenen merkt. Mein Highlight war aber definitiv die Rückblende, wie sich Sam und Link getroffen haben und zu Freunden wurden. Das war emotional und hat sich doch nahtlos in den Rest des Comics eingefügt, außerdem versteht man dadurch ihre Beziehung besser.

Bei Charles hatte ich schon im ersten Teil ein schlechtes Gefühl und das hat sich hier nicht geändert, obwohl man auch an ihm neue Seite entdeckt. Ich glaube trotzdem, dass er nicht immer ehrlich ist und ich denke, dass ich seinen Plan schon durchschaut habe. Zwar wirkt er in einigen Teilen des Comics als wirklich netter Kerl, der ehrlich an Sam interessiert ist, aber das kauf ich ihm nicht ab. Da kann er sie noch so oft zum Essen ausführen und ihr Komplimente machen, seine Absichten sind sicher andere.

Ein bisschen Gaming gibt es aber doch, besonders bei Szenen mit Marshall. Ihn habe ich ein bisschen vermisst, aber dafür waren seine Szenen bedeutend. Ich hoffe, dass man im nächsten Band wieder mehr von ihm zu sehen bekommt.

Erwähnt werden sollte noch, dass alle Herren in dem Buch wirklich sehr sehr gut gebaut sind und man da als Frau wirklich einiges zum Ansehen hat. Man merkt doch, dass der Webtoon von einer Frau stammt. Aber man bekommt auch genug von Bowser, Sams Hund, zu sehen, wenn man eher die tierischen Begleiter mag.

Das Ende fand ich richtig fies, denn es gibt einen süßen Cliffhanger mit Bowser. Ansonsten ist auch nochmal durchgekommen, was im nächsten Teil mit Charles passieren könnte und das hat mich besonders neugierig gemacht.

Fazit:

Für mich war das eine gelungene Fortsetzung, die wieder sehr viel Spaß gemacht hat, auch wenn sie sich nicht mehr so viel ums Gaming dreht. Ich freue mich jetzt schon auf Band drei und hoffe, dass wir wieder mehr von Marshall, aber auch von Link zu lesen bekommen. Von mir gibt es 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.10.2023

Eine tolle Fortsetzung!

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin ein großer Gaming-, LYX- und Graphic Novel-Fan und hier war einfach alles vereint! Danke an die Bloggerjury und alle Beteiligten, dass ich diese Graphic Novel als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen habe!

Um was geht es?
Marshall hat ein Problem mit dem Spielstand eines Spiels, was er gerne spielen wollte. Er weiß, dass Sam eine talentierte Programmiererin ist, weshalb er sie um Hilfe bittet. Sie hilft ihm, aber nur unter der Bedingung, dass er ihr Indie-Game nochmal spielt; dieses Mal richtig und mit einer ehrlichen Bewertung. Er willigt ein und Sam hilft ihm. Mit der Zeit merken beide, dass es eine gewisse Anziehung zwischen den Beiden gibt.
Aber als ob Marshall nicht schon genug wäre: Ihr langjähriger Freund Link möchte sie auf ein Date einladen und ihr Vorgesetzter Charles sendet ebenfalls Signale, die sie selbst nach einem gemeinsamen Essen mit ihm nicht richtig deuten kann...

Ich habe auch diesen Teil innerhalb weniger Stunden verschlungen, da ich wieder hin und weg war!
Wie im vorigen Teil sind die Illustrationen bunt, deutlich, nicht überladen und allgemein gut zu verstehen, weshalb man förmlich durch die Seiten fliegt.
In diesem Teil werden mehr auf Link und Charles eingegangen, was ich interessant fand, da im ersten Teil der Fokus eher auf Marshall als männlichen Protagonisten lag.
Auch hier gab es wieder zahlreiche Anspielungen, wo jeder Nerd auf seine Kosten kommen sollte. Ich hatte jedenfalls meinen Spaß bei der einen oder anderen Szene.
Ich hatte wieder lustige und schöne Lesestunden, wobei das Ende mit den beiden Cliffhangern wirklich gemein war.
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil der Reihe!

Lieblingszitate
"Du musst also anfangen, an ich selbst zu glauben. Du versagst nur, wenn du aufhörst, es zu versuchen, also gib deinen Traum nicht auf!"
"Als mein Leben so finster war wie noch nie, warst du das Licht, das dafür gesorgt hat, dass ich mich nie verliere."

Veröffentlicht am 21.11.2023

Super guter Webtoon - tolle Reihe

ɪɴʜᴀʟᴛ

ɪɴʜᴀʟᴛ
Sam versucht weiterhin als Spieleentwicklerin Fuß zu fassen. Seitdem ihr Nachbar und berühmter YouTuber Marshall eine schlechte Rezension über ihr erstes Spiel verfasst hat, fällt ihr das aber leider eher schwer. Und auch privat geht es darunter und drüber. Nicht nur ihr guter Freund Link lädt sie auf Date ein, sondern auch ihr Chef macht ihr Avancen.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Der zweite Teil der Reihe baut auf Teil eins. Daher empfehle ich auf jeden Fall, die Reihe wirklich in der richtigen Reihenfolge zu lesen.
Der Stil der Zeichnungen hat mir wieder richtig gut gefallen. Sehr detailreich und leicht verständlich. Die Sprechblasen ergänzen alles gut und ich bin sehr schnell durch die Geschichte durch gekommen.
Sams Charakterentwicklung baut sich aus Teil eins weiter auf und ich hab ihr zwischendurch so sehr gewünscht, dass sie mehr in sich selbst vertraut. Man merkt wieder wie sie mit sich und ihrer Sozialphobie leidet. Link mochte ich auch sehr. Er ist richtig süß und man merkt wie viel Sam ihm bedeutet. Marshall mag ich auch immer mehr. Er versucht seine Fehler wieder gut zu machen und Sam zu unterstützen.
Das Buch endet mit einem starken Cliffhanger. Am liebsten hätte ich direkt zu Teil drei gegriffen.
Mir persönlich hat der zweite Teil sogar noch etwas besser gefallen als Teil eins. Für Gaming- und Webtoon-Liebhaber auf jeden Fall eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 10.02.2024

Tolle Fortsetzung

In "Let's Play" Teil 2 von Leeanne M. Krecic, veröffentlicht im Lyx Verlag, entführt uns die Graphic Novel auf 186 Seiten erneut in eine Welt voller Humor und visuellem Genuss. Obwohl die Handlung im Vergleich zum ersten Band eher ruhig verläuft, fasziniert das Werk durch seine subtile Komik.

Die Zeichnungen sind nicht nur visuell ansprechend, sondern verleihen der Geschichte eine fesselnde Lebendigkeit. Hier zeigt sich die meisterhafte Kombination von Leeanne, die selbst in ruhigeren Momenten den Leser:innen ein Lächeln entlockt. Besonders die kurzen, humorvollen Szenen mit dem charmanten Hund Bowser setzen der Erzählung eine zusätzliche, witzige Note auf.

Die Vorfreude auf den dritten Band wird durch die gelungene Mischung aus visueller Brillanz und unterhaltsamer Atmosphäre im zweiten Teil nur weiter angeheizt. "Let's Play" Teil 2 ist ein kunstvoller Genuss, der durch seinen Charme und die subtile Spannung begeistert.

Veröffentlicht am 13.10.2023

Unterhaltsam

Das Cover passt wieder sehr gut zum vorherigen Teil und natürlich kann man auch hier wieder perfekt den Zeichenstil erkennen. Es passt also perfekt zu den Charakteren.

Auch die Geschichte an sich hat ...

Auch die Geschichte an sich hat mir wieder gut gefallen. Sie fängt genau da an, wo sie in Teil eins aufgehört hat und man kann weiter den hin und wieder verrückten Alltag von Sam verfolgen. Man lernt hier auch die Charaktere noch mal ein bisschen besser kennen. Besonders wie sie sich kennengelernt haben, aber auch was ihre Wünsche in der Zukunft sind. Es war wieder mal sehr lustig zu sehen, wie schnell ihr Vater auf gewisse Situationen reagiert.

Insgesamt also eine wirklich gelungene und unterhaltsame Fortsetzung. Der Zeichenstil ist leider nicht so mein persönlicher Favorit , aber das stört mich gar nicht mal so sehr. Sam versucht in diesem Teil immer mehr aus sich heraus zu kommen, hat dabei aber hin und wieder ihre Probleme. Es gibt auch in diesem Teil wieder so einige lustige Szenen, die mich zum Schmunzeln gebracht haben.