Cover-Bild Bad Romeo - Wohin du auch gehst
  • Ersterscheinung: 23.07.2015
Leisa Rayven

Bad Romeo - Wohin du auch gehst

Tanja Hamer (Übersetzer)

Bad Romeo & Broken Juliet: Wirklich große Liebesgeschichten haben kein Happy End. Sie enden nie. – Das emotionalste Buchprojekt des Jahres: mitreißend, sexy, verhängnisvoll.

Der Traum vom unsterblichen Ruhm führt Cassandra Taylor und Ethan Holt zu einer der berühmtesten Schauspielakademien der USA. Bereits während des Vorsprechens kommt es zu einem schicksalshaften Ereignis: Cassandra und Ethan spielen eine gemeinsame Szene so perfekt, als besäßen sie eine tiefe Verbindung und würden sich seit Jahren kennen. Zwischen ihnen herrscht eine Anziehungskraft, die weder einstudiert noch erklärbar ist. Für das Auswahlverfahren erweist sich dies als Glücksfall: Cassandra und Ethan werden als das bekannteste Liebespaar der Geschichte gecastet. Trotz der gegenseitigen Anziehungskraft klappt es privat zwischen den beiden überhaupt nicht. Dennoch sind sie auch in den kommenden Jahren die perfekte Besetzung für große Liebesgeschichten. Und mit jedem Vorhang der fällt, werden Cassandra und Ethan tiefer in das Wunder der Liebe hineingezogen.

Leisa Rayven hat einen realistischen Liebesroman geschaffen, der von den ganz großen Sehnsüchten handelt und viel Identifikationsfläche bietet. 'Wohin Du auch gehst' ist eine bittersüße Neuauflage von Romeo und Julia. Ein Roman, der von der ersten Sekunde an fesselt und schlaflose Nächte bereitet, weil wir uns alle nach der einen, der ganzen großen Liebe sehnen.

Die Fortsetzung 'Bad Romeo & Broken Juliet: Ich werde immer bei dir sein' erzählt davon, dass es sich lohnt, an Träume zu glauben und für sie zu kämpfen.

Veröffentlicht am 04.12.2016

tolle Lovestory

Leisa Rayven – Bad Romeo und Broken Juliet, Wohin du auch gehst

Leisa Rayven – Bad Romeo und Broken Juliet, Wohin du auch gehst

Cassandra Taylor will nur eins, Schauspielerin werden und das am besten an der besten Academy des Landes, der Groove. Ihre Eltern hatten zwar etwas anderes für sie im Sinn und alternativ musste sie sich noch zum Jurastudium anmelden. Doch während der Aufnahmeprüfungen lernt sie Ethan Hold kennen, sein dritter Versuch, um ebenfalls an der Groove aufgenommen zu werden. Schon vom ersten Augenblick an, fühlt sich Cassie zu ihm hingezogen, doch Ethan ist alles andere, als ein geselliger junger Mann, der Charme versprüht. Während einer wichtigen Aufnahmeprüfung für die Groove, wird sie ihm als Partner zu Seite gestellt und selbst die Lehrerin bemerkt die unglaubliche Verbindung zwischen den beiden. Doch Ethan bricht irgendwann Cassie´s Herz. Jahre später ist Cassie immer noch verbittert und noch lange nicht über Ethan hinweg. Doch nun soll sie ein neues Theaterstück mit ihm vorführen. Natürlich gestaltet es sich schwierig, denn sie will die alten Gefühle unterdrücken und sich nicht ein weiteres Mal Ethan´s Charme hingeben. Doch werden sie es schaffen, zusammenzuarbeiten, ohne sich näher zu kommen?

Der Roman ist flüssig, komplex, teilweise beklemmend und bedrückend, dann wieder locker und humorvoll, ein klein bisschen sinnlich und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen.
Ich konnte mich sofort gut in die Geschichte einlesen und hatte das Gefühl direkt im Geschehen zu stehen.
Dieses Buch hat mich in die komplette Palette der Emotionen entführt. Hier fühlt man mit den Hauptcharakteren mit, die Liebe, die Wut, die Verzweiflung und alle Nuancen des Lebens sind eindrucksvoll geschildert und haben mich berührt.
Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt von Cassie reinversetzen, die mir sofort sympathisch, aber auch verletzlich erschien. Ihre Figur ist sehr gut ausgearbeitet, facettenreich und glaubwürdig. Sie ist vom ersten Moment an in Ethan verliebt, und auch er scheint sie sehr zu mögen, doch immer wieder wenn es ernst wird, macht er einen Rückzieher. Immer wieder zieht er sich zurück und lässt Cassie im Regen steht. Sie ist verletzt, lenkt sich mit Männerbekanntschaften an, und als Ethan nun endlich sich selbst eingestanden hat, dass er nur mit ihr zusammen sein will, macht sie den Rückzieher um nicht mehr verletzt zu werden. Das Zusammenspiel dieser beiden Charaktere ist glaubhaft und hat mich sehr berührt. Hier ist der Autorin ein kleines Meisterwerk gelungen.
Auch die weiteren Charaktere, z. B. Alyssa, Rubi und auch Conner, waren mir sympathisch, gut ausgearbeitet und haben die Geschichte gut abgerundet.

Dieses Buch hat mich berührt, war großartig und bereitete mir eine große Freude beim Lesen.
Die Zeitwechsel, 2007 zur Zeit der Groove und 2013, die jetzige Gegenwart, machten das Buch spannend und schon nach kurzer Zeit konnte ich mich in die Geschichte fallen lassen.
Die Autorin verbindet am Ende des Buches keine Handlungsstränge und lässt viele Fragen offen, da ein weiterer Teil geplant ist, auf den ich mich schon sehr freue. Das Buch endet mit einem kleinen Happy End, und ich hoffe sehr, dass im Abschlussband ein großes Happy End auf uns wartet.
Das Cover ist ansprechend, originell und aufwendig gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme. Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.

Herzklopfen garantiert

Dieses Cover ist der absolute Blickfang, daran kann einfach man nicht vorbei schauen. Auch mir ging es so und nachdem ich die Inhaltsangabe gelesen habe musste ich es einfach haben.
Sich in dieses Buch ...

Sich in dieses Buch einzufinden ist nicht schwer. Die Autorin hat eine angenehme Schreibweise, die es dem Leser leicht macht sich hineinzufinden.
Bücher mit dem Thema On-/Off-Beziehungen oder überhaupt schwierige Beziehungen scheinen ja gerade im Trend zu sein und doch unterscheiden sie sich meiner Meinung nach immer voneinander. Mich reizte dieses Thema hierbei sehr.
Cassandra ist mit ihrer naiven, unsicheren und schüchternen Art ein typisches Mädchen aus einer Kleinstadt. Als Charakter wird sie sehr gut beschrieben und ich mochte sie direkt.
Ethan ist ein herausragender Charakter mit vielen Facetten und die Autorin macht es einer Leserin deutlich, dass man nicht immer bei Männern pauschal denken sollte. Hinterfragen ist hier das große Thema. Allgemein finde ich die Unsicherheiten, Selbstzweifel und die Gefühle der Charaktere äußerst vielfältig und hervorragend beschrieben. Die Autorin versteht es perfekt den Leser in die Welt der jungen Schauspielschüler zu entführen.
Teilweise war ich sogar der Überzeugung, dass ich das Bauchkribbeln und die Spannung zwischen Cassandra und Ethan selbst spüre.
Wie die beiden aneinander wachsen und sich durch den andern verändern ist einfach wunderbar mitzuerleben. Und ich als sehr emotionaler Mensch konnte viele Dinge nachvollziehen und in einigen Situationen fand ich mein eigenes Verhalten wieder.
Leisa Rayven gelingt es hier die ganze Welt der großen Gefühle darzustellen. Herzklopfen ist beim Lesen dieses Romans garantiert und die Sehnsucht nach einer Fortsetzung ist direkt mit schließen dieses Buchs riesengroß.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Wirklich große Liebesgeschichten haben kein Happy End. Sie enden nie.

Ethan und Cassandra lernen sich bei einem Vorspreschen für eine Schauspielschule kennen. Sofort scheint es zwischen den beiden zu funken. Doch 6 Jahre später reden sie kein Wort mehr miteinander.

Das ...

Das Buch ist so wunderschön gestaltet, sodass es mir im Laden sofort ins Auge gestochen ist. Nach einer kurzen Leseprobe - die sofort Lust auf mehr gemacht hat - habe ich das Buch mir direkt gekauft. Es ist zu meinem absoluten Lieblingsbuch geworden.

Das Buch spielt zunächst 2013. Dort sollen Cassandra und Ethan zusammen für ein Theaterstück proben. Man merkt sofort, dass irgendetwas vorgefallen ist, da Cassandra versucht sich von Ethan fernzuhalten. Durch Rückblenden in das Jahr 2007 erfährt man dann nach und nach wie sich die beiden kennen gelernt haben und, was zwischen ihnen vorgefallen ist.
Dadurch hat man einen direkten Vergleich zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Das macht das Buch unglaublich spannend, da man sich überhaupt nicht vorstellen kann, was passiert sein könnte.
Der Roman hat sehr emotionale Stellen aber auch Stellen, an denen man sich das Schmunzeln nicht verkneifen kann, sodass es einfach Spaß macht, weiter zu lesen. Das wird durch die sehr interessanten Charaktere nur noch unterstützt.
Außerdem bietet das Buch sehr interessante Einblicke in die Schauspielerei, was mir persönlich besonders gut gefallen hat.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass das wunderschön gestaltete Cover hält, was es verspricht.

Kleiner Tipp: direkt den zweiten Band "Ich werde immer bei dir sein" dazu kaufen, sonst ärgert man sich hinterher ;)

Veröffentlicht am 15.09.2016

Heilt die liebe alle Wunden?

Rezension zu Wohin du auch gehst…
Cover:

Rezension zu Wohin du auch gehst…
Cover:
Das Cover ist wunderschön in Gold metallic mit einem roten Herz und der Schrift „Wohin du auch gehst“ in Rot drauf und zieht einen sofort magisch an. Alleine wegen des Covers wäre ich auf das Buch aufmerksam geworden.
Geschichte:
Die Geschichte spielt abwechselnd in der Vergangenheit der beiden auf der Uni und der Gegenwart in der die beiden ein Liebespaar verkörpern sollen für ein neues Stück am Broadway.
Die Geschichte handelt von Cassandra Taylor und Ethan Holt, welche sich zusammen an einer Schauspiel-Uni vorstellen und letztendlich auch beide aufgenommen werden. Dies haben die beiden auch einer sehr starken Chemie zwischen Ihnen zu verdanken.
Cassie ist eine sehr unerfahrene, junge Frau, die sich unbedingt von den Fesseln Ihrer Eltern befreien wollte und selbst nicht so ganz weiß, wer sie ist und genau aus diesem Grund schauspielert. Sie hat die Angewohnheit genau so zu sein, wie die Leute sie haben wollen, denn meistens schauspielert sie allen etwas vor.
Ethan hingegen ist ein augenscheinlicher Bad Boy, der alles haben kann was er will. Er verabscheut Leute, die alles tun um gemocht zu werden und dies ist auch einer der Gründe, warum er erst mit Cassie nicht so klar kommt.
Cassie und Ethan verspüren seit der ersten Übung bei der Aufnahmeprüfung eine unheimliche Chemie und fühlen sich sehr zueinander hingezogen, insbesondre Cassie himmelt Ethan regelrecht an. Von seiner Seite hat man am Anfang das Gefühl, dass er Cassie nicht leiden kann, aber er versucht nur sie auf Abstand zu halten um nicht verletzt zu werden. Dann werden die beiden jedoch als Romeo und Julia gecastet und von da an ist die körperliche Anziehung unerträglich für beide. Nach einem langem Kampf schafft es Cassie Ethan von einer festen Beziehung zu überzeugen und so haben die beiden ihr erstes Mal. Zumindest ist es für Cassie das erste Mal. Sie ist so verliebt in Ethan, doch da er in der Vergangenheit so sehr verletzt wurde, kann er ihr einfach nicht vertrauen und verlässt sie in der gleichen Nacht.
Dies ist 3 Jahre her, und jetzt sollen die beiden wieder ein Liebespaar verkörpern. Cassie ist einfach verbittert und hasst Ethan so sehr dafür, dass er sie so sehr verletzt hat. Ethan versucht alles um Cassie wieder für sich zu gewinnen, da er damals einfach zu sehr Angst hatte, wieder verletzt zu werden. Es ist keine leichte Aufgabe für Ethan, da Cassie allein seinen Körperkontakt nicht ertragen kann, weil sie ihn noch liebt, sich selbst aber dafür hasst, weil er sie so scheiße behandelt hat. Ethan fleht sie an, ihr zu verzeihen und ihm eine 2. Chance zu geben.
Man merkt in dieser Geschichte, dass die Liebe zweier Menschen nicht immer ausreichend ist, um eine glückliche Beziehung zu haben und man auch manchmal an sich selbst arbeiten muss, um wirklich glücklich miteinander zu sein.
Fazit:
Eine sehr schöne Liebesgeschichte, in der man beide Protagonisten verstehen kann, wie sie sich fühlen und warum sie gehandelt haben, wie sie es eben getan haben.
Ich freue mich sehr auf den 2. Band und möchte erleben, wie die Liebesgeschichte von Ethan und Cassandra weitergeht und ob sie ihre Liebe auf Dauer retten können.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ich liebe dieses Buch einfach, deswegen müsst ihr es lesen

Vorab schon einmal so viel, ich bin absolut begeistert. Daher hab ich das Buch ein einer Woche ganze drei Mal gelesen (was mir auch noch nie passiert ist), von daher ein riesengroßes Dankeschön an die Fischer-Verlag. Zum einen da ich dieses Schätzchen als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen habe und zum anderen dafür, dass ihr dem deutschen Publikum so ein wunderbares Buch ermöglicht habt.
So konnte ich nicht anders, als es direkt zu beginnen und ich wurde nicht enttäuscht, denn es hat mich wirklich von Anfang an mit sich gerissen. Man wird als Leser in eine Geschichte geworfen, die zwar bereits passiert ist, derer man aufgrund von Zeitsprüngen jedoch dennoch beiwohnen darf. Ein wenig hatte es mich schon verwirrt, aber dennoch habe ich mich ganz schnell emotional und voller Leidenschaft auf diese literarische Reise eingelassen. Die Autorin hat einen wirklich tollen und teilweise sehr witzigen Schreibstil bei dem man mitleidet, sich zwei Seiten später aber wieder kringelig lachen muss. Ein paar dieser Stellen sind mir äußerst gut im Gedächtnis geblieben und mein perfekter Romeo wurde so für mich zu einem unperfekten Romeo mit seinen Ecken und Kanten.
Als Leser merkte man sofort das gewaltige Knistern zwischen den Protagonisten und genau das fand ich perfekt umgesetzt.
Cassie begleitet man auf ihrem Weg zu ihrem Traum, dessen Verwirklichung und man verfolgt den Weg einer Liebe, die vom Schicksal vorherbestimmt ist. Als Protagonistin hat sie mir persönlich sehr gut gefallen, denn sie hat absolut ihren eigenen Kopf, auch wenn ihr Herz was entschieden anderes gewollt hat.
Ethan dafür ist komplett unperfekt und ein wirklich großes Arschloch das man einfach nur lieben muss. Im Verlauf der Geschichte kämpft er gegen das für ihn unmögliche an, ohne zu merken, dass er damit den größten Fehler seines Lebens macht. Dennoch ist er mir aufgrund seiner Fehler sehr sympathisch gewesen und ich hab ihn direkt in mein Herz geschlossen, über ihn gekichert und mit ihm gelitten.
Alles in allem hab ich mich wirklich gut gefühlt und so schnell gelesen, dass ich mich richtig geärgert habe, dass es zu Ende war, aber wirklich? So ein Ende? Jetzt muss ich tatsächlich noch eine gefühlte Ewigkeit warten, bis der zweite Band herauskommt, damit ich erfahre wie es weitergeht.
Das Einzige, das mir wirklich aufgefallen ist, war eine gewisse Ähnlichkeit zur Geschichte um Tessa und Hardin, was mich zu der Überlegung gebracht hat, dass man es auf jeden Fall den Fans von Anna Todd wärmstens empfehlen kann.
Demzufolge gibt es auch absolut begeisterte 10 Stöberkisten für dieses unglaublich tolle Buch!