Cover-Bild Mister Forever
Band 3 der Reihe "Masters of Love"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 26.08.2022
Leisa Rayven

Mister Forever

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Die Daten sagen: Sie passen nicht zusammen - Ihre Gefühle sagen: Sie sind perfekt füreinander ...

Toby Jenner ist der Programmierer der erfolgreichsten Dating-App aller Zeiten. Aber so gut er darin ist, anderen Menschen zum Happy End zu verhelfen, er selbst hat in der Liebe kein Glück. Doch dann trifft er auf Joanna Cassidy - und es passiert, was er nie erwartet hätte: Schon während des ersten Gesprächs fühlt er sich so stark zu Joanna hingezogen wie zu keiner anderen Frau zuvor, und schnell haben beide das Gefühl, dass aus ihnen etwas Großes werden könnte. Wie kann es dann aber sein, dass Toby bei seiner Berechnung herausfindet, dass eine Beziehung mit Joanna nicht funktionieren wird?

"Ich liebe Tobys Geschichte! Er ist so süß, nerdy und cardigan-tragend-hinreißend! Der perfekte Bookboyfriend!" BJ’S BOOK BLOG

Dritter Band der MASTERS-OF-LOVE -Reihe

Veröffentlicht am 18.09.2022

Toll

Liebe folgt keinen festen Richtlinien und lässt sich auch nicht in eine Schablone pressen. Auf einige kann es zutreffen, dass sie ihr Glück über diese Apps finden. Doch da muss man schon echt Glück haben, denn die Massen, die dort angemeldet sind, passen eben körperlich nicht immer zu einem.
Man kann eintragen, wer man ist, was man mag. Aber so eine App kann niemals die Geschichte eines Menschen erzählen. Ich finde das gehört auch immer dazu, ob es den Menschen bestimmt ist zusammenzukommen. Die Vergangenheit sollte einen zwar nicht in der Gegenwart oder der Zukunft im Weg stehen, aber wir wissen doch alle, dass einen die Vergangenheit leider doch allzu oft Steine in den Weg legt. Tony und Joanna haben es wirklich nicht leicht. Doch wie die beiden immer wieder zueinander finden, das war toll und der persönliche „Assistent“ hat doch die Geschichte wirklich aufgelockert. Liebe findet also immer irgendwie ihren Weg, egal was für Steine manchmal doch auf diesen Weg lauern. Man muss es nur wollen und dafür kämpfen. Wer den Kopf bereits in den Sand steckt, der versteckt sich letztlich vor sich selbst.
Eine lockere und doch irgendwo auch ernste Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 14.09.2022

tolle Geschichte aber unlogisch

Toby hat einen Algorithmus geschrieben um wahre Liebe quasi zu garantieren, nur bei der Frau für die er endlich etwas empfindet schlägt der Algorithmus quasi Alarm.
Joanna hat so ihre eigenen Probleme, ...

Joanna hat so ihre eigenen Probleme, everbodys Darling mit einem riesigen Geheimnis und einem noch größeren Netzwerk.

Das Buch ist locker leicht zu lesen und man fliegt wie bei einem Liebesfilm quasi durch die Geschichte. Die Charaktere auch die die man schon aus den ersten Teilen kennt sind toll und authentisch.
Leider ist gerade Tobys Part etwas unlogisch, denn warum sollte ein begnadeter Programmierer am Hungertuch nagen, das hätte man eindeutig besser anders lösen sollen warum es dann im weiteren zur Wohnsituation kommt.

Hat aber für ein paar amüsante Stunden gesorgt.
Viel Spaß beim Selberlesen!

Veröffentlicht am 05.09.2022

Doktor Love und die Lügnerin

Mister Forever wurde von Leisa Rayven geschrieben. Es handelt sich dabei um den dritten Band ihrer Masters of Love-Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band geht es um Toby und Joanna.
Klappentext:
Toby Jenner ist der Programmierer der erfolgreichsten Dating-App. Aber so gut er darin ist, den perfekten Partner für andere zu finden, er selbst hat in der Liebe kein Glück. Doch dann matcht seine App ihn mit Joanna Cassidy — und es passiert, was er nie erwartet hätte: Schon während des ersten Gesprächs fühlt er sich zu Joanna hingezogen, und schnell haben beide das Gefühl, den Richtigen gefunden zu haben. Wie kann es dann aber sein, dass Toby bei einer Überprüfung seiner Berechnung herausfindet, dass eine Beziehung mit Joanna nicht funktionieren wird?
Das Cover passt perfekt zu den Vorgängern der Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Man kommt direkt in die Geschichte rein und kann der Handlung auch im Verlauf ohne Probleme folgen. Erzählt wird aus der Perspektive von Toby. Ab und an hätte ich mir schon gewünscht auch einen Blick in Joannas Gedanken und Gefühle zu erhaschen, weil sie viel zu verheimlichen hatte.
Toby war mir direkt sympathisch. Er ist hilfsbereit, kümmert sich liebevoll um Freunde und Familie. Nicht mal seiner besten Freundin erzählt er, wie schlimm die Geldsorgen seiner Familie sind. Auch wenn er nach Außen vorgibt, alles unter Kontrolle zu haben, stimmt dies nicht. Das muss er sich spätestens zu dem Zeitpunkt eingestehen, als er seine Wohnung verliert. In seinem Liebesleben läuft es auch nicht besser. Endlich scheint er jemanden gefunden zu haben, die auch laut App perfekt zu ihm passen könnte und dann verschwindet sie, ohne ihm ihre Kontaktdaten zu geben.
Über Joanna hat man anfangs nicht viel erfahren können. Sie hält sich sehr bedeckt. Erst nachdem Toby und sie immer mehr miteinander zu tun haben, bekommt man einen Blick hinter die Fassade, die sie sich in jungen Jahren aufgebaut hat.
Es war schön zu sehen, wie sich die Beiden einander angenähert haben. Auch wenn Tobys App etwas anderes sagt, findet er schnell heraus, dass sie die Eine für ihn ist. Er muss nur noch Joanna davon überzeugen.
Mir hat die Geschichte gut gefallen. Tolle Charaktere und eine fesselnde Handlung.

Veröffentlicht am 10.10.2022

Ein netter Reihenabschluss

Nach den ersten beiden Bänden war ich sehr gespannt auf den dritten. Es war toll wieder bekannte Gesichter zu treffen und sich nun mit dem knackigen Nerd Toby beschäftigen zu dürfen. Mir hat es auch sehr gefallen, das das Buch aus seiner Sicht erzählt wurde. Das war abwechslungsreich und erfrischend. Toby ist ein richtiges Genie, mit verborgenen Hackertalenten und dem Hang sich selbst aufzuopfern um anderen alles zu geben. Allerdings hat er es überhaupt nicht mit den Frauen und bisher war sein Beziehungsleben eine Katastrophe. Das unser kleiner IT-Wissenschaftler also eine App entwickelt, bei der man aufgrund von Studien berechnen lassen kann, ob man zusammen passt, war äußerst stimmig für Tobys Charakter. Und am Anfang hatte ich auch echt noch Spaß daran. Diese HEA App klingt interessant und die wissenschaftlichen Aspekte haben mich fasziniert.

Auch wie Joanna damit umgeht und was es mit ihren Geheimnissen auf sich hat, fand ich sehr spannend. Sie ist eine faszinierende Person und ich habe oft befürchtet, sie würde nur lügen. Umso schöner war es, dass sie einigen Menschen doch echt genau auf die Art, die sie erzählte, helfen konnte. Joanna hat ihr ganz eigenes Päckchen zu tragen und das solltet ihr lieber selbst lesen, bevor ich euch noch spoilere.

Absolut positiv fand ich die emotionale Verbindung zwischen den Beiden. Ihre Begegnungen sind so intensiv, da läuft einem beim Leser der Schauer über den Rücken, so viel aufgeladene Atmosphäre ist da.

Allerdings gibt es ein Manko, dass mich gestört hat. Der Fokus lag im Laufe des Buches zunehmend auf den Kompatibilitätszahlen. Irgendwie war es für Toby und Joanna total wichtig, das sie per App auch zueinander passen und doch war es später dann nicht mehr so einfach, es auf diese Sichtweise zu pauschalisieren. Die Verhaltensweisen sind durch diesen Fokus manchmal etwas unsympathisch und für mich flaute die Geschichte dann nach und nach einfach ab.

Der Schreibstil war gewohnt keck und flüssig, versehen mit tollem Humor und knisternden Momenten. Doch im Gegensatz zu den anderen Bänden konnte der Dritte leider gar nicht richtig mithalten, was ich schade fand.

Lesenswert, um die Reihe abzuschließen, ist die Geschichte, aber Band 1 und 2 waren definitiv besser.

Veröffentlicht am 02.10.2022

Wurde meinen Erwartungen nicht gerecht!

LANGE, LANGE, LANGE habe ich auf das Erscheinen dieses Buches gewartet, dann aber doch noch eine Weile gebraucht, um es endlich anzufangen. MISTER FOREVER ist TEIL 3 der MASTERS OF LOVE-REIHE von LEISA RAYVEN und ich hatte SEHR HOHE ERWARTUNGEN an die Geschichte. Leider konnte sie diesen nicht wirklich gerecht werden, die beiden Vorgänger haben mir insgesamt deutlich besser gefallen. Zeitweise hatte ich persönlich den Eindruck, dass das Schreiben der Autorin diesmal nicht so leicht gefallen ist.
Die Geschichte an sich ist schon äußerst originell. Die Umsetzung finde ich persönlich diesmal weniger gelungen. Es gibt einige Logikfehler und Ungereimtheiten.
Auch die beiden HAUPTCHARAKTERE der Geschichte haben es mir nicht so leicht gemacht, wie ihre Vorgänger. TOBY finde ich KLASSE, JOANNA die meiste Zeit nicht so. Letzteres liegt vielleicht aber auch an den vielen Lügen, in die sie sich verstrickt. Ein Thema, auf das ich etwas allergisch reagiere. Die weibliche PROTAGONISTIN fand ich tatsächlich eher nervig.
Total Klasse finde ich JEEVES!
Der SCHREIBSTIL von LEISA RAYVEN an sich ist LOCKER und FLÜSSIG. Sie schreibt DIREKT und FRECH und wieder sehr HUMORVOLL. Die Kapitelüberschriften, in der genutzten Art, gefallen mir wieder total gut. Erzählt wird MISTER FOREVER aus der Perspektive von TOBY. Die Autorin bedient sich dabei eines ICH-Erzählers. Normalerweise mag ich es sehr, wenn eine Geschichte aus den Perspektiven BEIDER HAUPTPROTAGONISTEN erzählt wird. Hier finde ich die Wahl des einen Erzählers originell und spannend.
Das Buch ist theoretisch unabhängig von den beiden anderen der Reihe lesbar, nichtsdestotrotz ist man TOBY und JOANNA bereits im Vorfeld begegnet. Und dadurch, dass mir die beiden anderen Bücher besser gefallen haben, kann ich den Einstieg in die MASTERS OF LOVE-REIHE mit diesem Titel nicht empfehlen, es wäre schade, wenn man die Vorgänger verpasst.
MISTER FOREVER von LEISA RAYVEN ist in meinen Augen nicht so gelungen wie die beiden anderen Bücher der Reihe, die ich sehr geliebt habe. Von mir gibt es für den 3. TEIL der MASTERS OF LOVE-REIHE leider nur 3 von 5 STERNEN.