Cover-Bild Ophelia Scale - Der Himmel wird beben
Band 2 der Reihe "Die Ophelia Scale-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 26.08.2019
Lena Kiefer

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Der zweite Teil der hochrasanten Fantasy-Dystopie
Sie bietet dem Tod die Stirn und dem Schicksal ihr Herz

Die 18-jährige Ophelia ist zum Tode verurteilt. Im Auftrag des Widerstandes hat sie einen Anschlag auf den König verübt. Ihre Liebe zu dessen Bruder Lucien hat sie ebenso geopfert. Doch dann bietet ihr Phoenix, der Chef des Geheimdienstes, einen Handel an: Wenn sie bereit ist, sich bei ihren Freunden von ReVerse als Spionin der Regierung zu betätigen, kann sie ihr Leben und das ihres besten Freundes retten. Nun muss Ophelia sich entscheiden - zwischen ihren Gefühlen und dem Glauben, was sie für richtig hält.

Alle Bände der Ophelia Scale-Trilogie:
Ophelia Scale – Die Welt wird brennen
Ophelia Scale – Der Himmel wird beben
Ophelia Scale – Die Sterne werden fallen
Ophelia Scale – Wie alles begann (Shortstory, nur als E-Book verfügbar)

Veröffentlicht am 10.11.2019

Ich bin sprachlos! Ein atemberaubendes Buch!

In dem zweiten Teil der Ophelia Scale- Reihe geht es um Ophelia, welche am Ende des letzten Bandes einen Anschlag auf den König verüt hat. Die Konsequenzen für sie waren der Verlust ihrer großen Liebe Lucien und Hochverrat an das Land. Da sie aber ziemlich wertvoll ist, bitte der Geheimdienst ihr einen Deal vor: Sie soll als Spionin zu ReVerse gehen und für die Regierung arbeiten. Sie lebt in einem Zwiespalt zwischen ihrer Überzeugung, ihren Gefühlen und dem was richtig ist.

Nachdem ich den ersten Teil nur so verschlungen habe, musste ich natürlich sofort auch den zweiten Teil lesen und ich wurde definitiv nicht enttäuscht!
Der Schreibstil von Lena Kiefer gefällt mir sehr gut. Er lässt sich gut lesen und sie kann gute Spannungsbögen aufbauen.
Der Inhalt ist ziemlich komplex und vielseitig. Ich musste mich teilweise ziemlich konzentrieren, um mit der Handlung mitzukommen. Aber das finde ich auch positiv, denn es wurde nie langweilig und die Autorin hat ziemlich viele Plot-Twists eingebaut.
Da ich nicht zu viel Spoilern will, kann ich nur sagen dass es einige krasse Wendungen gab, mit denen ich niemals gerechnet habe.
Und was war das bitte für ein Ende?!??

Fazit: Jahreshighlight! Ich vergöttere diese Reihe!

Veröffentlicht am 02.11.2019

Einfach ein Meisterwerk!

Inhalt

„Sie bietet dem Tod die Stirn und dem Schicksal ihr Herz“

Inhalt

„Sie bietet dem Tod die Stirn und dem Schicksal ihr Herz“
Ophelia wird zum Tode verurteilt, nachdem sie im Auftrag des Widerstands einen Anschlag auf den König verübt hat. Dadurch opferte sie nicht nur ihre Freiheit, sondern auch die Liebe zu Lucien, dem Bruder des Königs. Die Situation scheint ausweglos zu sein - bis der Chef des Geheimdienstes ihr einen Handel anbietet: Ophelia soll als Spionin bei ReVerse eingeschleust werden und an Informationen über die OmnI kommen. Dieser Handel ist die einzige Möglichkeit ihr Leben und das ihrer Freunde zu retten...
„Gefangen zwischen Liebe und Verrat“

Nachdem der erste Band mit so einem bösen Cliffhanger endete, konnte ich es natürlich kaum erwarten weiterzulesen - vor allem, da „Ophelia Scale“ eines meiner Highlights dieses Jahres war!

Der Schreibstil von Lena Kiefer ist wirklich packend und spannend. Außerdem hat die Autorin wunderbare Charaktere erschaffen, die nicht nur authentisch, sondern sehr auch sehr vielseitig und unterschiedlich sind.

Die Protagonistin Ophelia hat mir in diesem Band sogar noch besser gefallen als im ersten. Sie hat so viele tolle Eigenschaften: Ophelia ist, mutig, humorvoll, schlagfertig, zielstrebig und sympathisch. Sie passt einfach perfekt in diese Geschichte hinein und ich könnte mir keine bessere Protagonistin vorstellen.
Über die anderen Charaktere kann ich leider nichts sagen, denn schon das würde wahrscheinlich zu sehr spoilern - aber ich kann euch sagen: Es gibt so einige Wendungen mit denen ich garantiert nicht gerechnet habe!

Und damit auch gleich zur Story: Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt! Es ging sofort spannend und mit Action los. Es dauerte auch nicht lange, bis die erste unerwartete Wendung kam. Während es im ersten Band zum Ende hin am spannendsten war, blieb es im zweiten Band die ganze Zeit über unendlich spannend. Immer wenn ich dachte, dass ich jetzt kurz aufatmen kann, hat die Autorin auch schon die nächste Actionszene eingebaut und ich konnte kaum noch aufhören zu lesen!
Gleichzeitig kam auch die Liebesgeschichte nicht zu kurz und auch die hat mir in diesem Band um einiges besser gefallen. Sie wurde toll in die Geschichte eingebaut und hat die Story noch interessanter gemacht.

Das Ende war wieder wirklich gemein und am liebsten würde ich auch sofort weiterlesen - ich bin noch immer komplett überwältigt! Ich glaube, uns erwartet ein grandioses Finale mit vielen überraschenden Wendungen!
Und auch wenn wir in diesem Band bereits einige Antworten bekommen, gibt es noch eine Menge offener Fragen...

Fazit

Auch der zweite Band war ein echtes Highlight! Obwohl der Auftakt der Reihe schon genial war, war dieses Buch noch um Welten besser und spannender! Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band der Reihe und weitere Bücher der Autorin.

Bewertung

5+/5☆

Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks.de gelesen - An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal herzlich beim cbj Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken!

Veröffentlicht am 02.11.2019

Ein Geniestreich der Extraklasse

War der erste Band "Ophelia Scale - Die Welt wird brennen" schon fesselnd und aufregend, übertrifft der Nachfolger "Ophelia Scale - Der Himmel wird beben" sämtliche Erwartungen.

Noch immer gilt die ...

Noch immer gilt die Abkehr in Ophelias Welt. Technologie ist mehr oder weniger zum Fremdwort geworden und die Menschen werden immer unzufriedener.
Ophelia muss sich, durch verheerende Taten in die Enge getrieben, bewähren und ihre Loyalität und Aufrichtigkeit beweisen. Sie muss über sich selbst hinauswachsen und ihre Ängste, Gefühle und Leidenschaft vor den Menschen verbergen, die sie am meisten liebt.

Der Zweite Band setzt genau am Ende des ersten Bandes an und ist somit die Auflösung des gemeinsten Cliffhangers ever.
Durch völlig unerwartete Wendungen und Ereignisse wird die Spannung durch das komplette Buch hindurch hoch gehalten, sodass es zu keiner Zeit ungewollte Längen gibt! Ganz im Gegenteil!!! Man kommt beim Lesen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Ein wahres Feuerwerk der Gefühle! Lena Kiefer gelingt es mit scheinbarer Leichtigkeit, den Leser an die Worte zu fesseln und ihn in die Geschichte hinein zu ziehen. Sich in die Gefühle und Handlungen der Charaktere hinein zu versetzen.
Diese zeigen teilweise komplett neue Seiten, wachsen über sich hinaus und machen die Geschichte zu etwas ganz Besonderem.

Dieses Besondere wird auch vom Cover widergespiegelt. Ophelia zeigt sich hier geheimnisvoll und doch stark.

Für mich ist Band zwei ein absoluter Geniestreich, der grandios an den Erfolg des ersten Bandes anknüpft.

Veröffentlicht am 27.10.2019

Ich würde dem Buch 1.000 Sterne geben

Riesen große Dystopieliebe 😍

Dieses Buch, woha, hat mich mitgerissen, von den Socken gehauen, mich in den Wahnsinn getrieben, mich weinen lassen und ich habe es geliebt.
Nach dem wirklich unglaublich ...

Riesen große Dystopieliebe 😍

Nach dem wirklich unglaublich emotionalen, wie zermürbenden Ende von Band 1 und der herzzerreißenden Wendung, war das Warten eine schlimme Sache.
Aber es hat sich mehr als gelohnt, denn die Autorin hat mit der Fortsetzung den überaus gelungenen ersten Band getoppt. Ich dachte, es sei schwer, nahe zu unmöglich, aaaber die Autorin hat mit „Der Himmel wird Beben“ eine Fortsetzung geliefert die es nicht nur in sich hat, sondern auch alle Erwartungen mehr als erfüllt hat. Mehr noch "Der Himmel wird Beben" hält so viel bereit für den Leser.
Starke Charaktere, die Tiefe haben und facettenreich sind, spannender Plot, voller Action, Heldentum und dem perfekten Gleichgewicht zwischen Gut und Böse, obwohl es auch in diesem Teil nicht einfach ist zu erkennen, wer auf welcher Seite steht. Genau das macht das Buch so gut. Denn vieles ist einfach nicht vorhersehbar und hat mich immer wieder überrumpelt und überrascht.
Manchmal war es auch wirklich fies, da ich nie wusste wem Ophelia und ich trauen durften und wer uns nur an der Nase herumführt.
Oft waren Szenen auch so aufwühlend und emotional, dass ich richtig mitgefiebert habe und Herz klopfen hatte. Das macht ein gutes Buch für mich aus.

Die Autorin hat nie das Ziel ihrer Geschichte aus den Augen verloren, der rote Faden blieb immer ersichtlich und steuerte klar, auf einen bestimmten Punkt zu. Ich habe mich beim Lesen also nie in der Geschichte verloren und wusste immer worum es geht.

Und trotzdem HABE ich mich in der Geschichte verloren, nämlich weil man sich so in Ophelias Abenteuer hinein gesogen fühlt, dass es gar nicht anders ging. Auch Lena Kiefers Schreibstil sorgt dafür, dass man mitten drinnen ist in der Geschichte und völlig das Gefühl für Raum und Zeit der realen Welt verliert. Sie ist Wortgewandt, verleiht Ophelia Scale einen tollen Humor und eine tolle, sarkastische Ader, die sie so einnehmend macht.
Auch die anderen Personen in dem Buch gewinnen noch mehr an Charakter und werden zum Teil echte Sympathieträger. Die Personen die Lena Kiefer zu Hassobjekten macht, lösen auch wirklich dieses Gefühl aus: Hass und Ärger über sie. Doch auch das trägt zu der guten Story bei!

Einen Kritikpunkt habe ich aber dennoch.
Ophelias Gefühle die Liebe betreffend, sind mir nicht ganz logisch vorgekommen (Liebe ist selten logisch). Erst ist Knox ihr ein und alles, das Lucien, dann wieder der andere und jedes Mal hatte ich das Gefühl, sie habe den anderen völlig vergessen.
Nichts desto trotz kann man gar nicht anders, als de einen ins Herz zu schließen. Ich verrate euch aber nicht wehen ;)

Besonders hervorheben muss ich, dass der zweite Teil der "Ophelia Scale"-Reihe gelungen ist, hinsichtlich dessen, dass zweite Bände oft Lückenfüller sind oder dazu dienen eine Story in die Länge zu ziehen, bevor es in Band 3 dann zum großen Finale kommt. Lena Kiefer hat den zweiten teil ihre Trilogie aber dazu genutzt noch mehr Spannung aufzubauen und Dinge zu erklären, die Wichtig sind für das Verständnis der Leser. Daher an dieser Stelle ein großes Lob, für die perfekte Verwendung eines zweiten Teiles.

Ich kann gar nicht anders, als diesem Buch seine 5 Sterne zu geben, eigentlich verdient es ja 1.00000000 Sterne :D und eine absolute Leseempfehlung. Außerdem verdient "Ophelia Scale - Der Himmel wird Beben" ganz klar ein Ohnegleichen.
Selten lese ich ein Buch das so gut, überzeugend und einfach klasse ist.
Hut ab!

XOXO eure begeisterte Leini

Veröffentlicht am 27.10.2019

Wahnsinn

Da Band 1mich so in seinen Bann gezogen hat , war mir klar das ich diesen nachfolge Band auch lesen muss. Und was soll ich sagen ? Außer das ich total verliebt in diese Reihe bin. Und ich dadurch Interesse an diesem Genre bekommen habe.

Ich hatte Anfangs echt etwas schiss ,dieses Buch zu lesen. Da der erste so überragend war . Und ich wollte das dieser auch so gut ist. Aber meistens kann nichts an den ersten Band ran kommen. Aber dieses Buch hat es geschafft, denn Band zwei war noch viel besser als Band 1.

Wirklich ganz große Klasse. Der Schreibstil war wie gewohnt locker und leicht zu verstehen. Es war wieder alles sehr bildlich und Detailreich beschrieben.
Die Spannung war wieder sehr gut . Von Anfang bis Ende hat man mit den Protagonisten mitgefiebert. Dieses Buch ist wirklich perfekt durchdacht und alles stimmt überein.

Ich bin ein großer Fan des Settings und den Protagonisten. Hier geht es genauso spannend und rasant weiter wie im ersten Buch. Ich finde es wirklich schwer diese Rezension zu schreiben ohne zu viel zu verraten . Deswegen werde ich an dieser Stelle auch nicht viel zum Inhalt oder details über die Protagonisten verraten. Denn diese Reihe muss man einfach selbst lesen und diese Welt und die Menschen kennenlernen.

Aber auf Ophelia muss ich nochmal kurz zurück kommen. Ich liebe diese Frau, es macht so spaß zu lesen bzw zu lesen wie sie sich verändert und wie glaubhaft dies rüber gebracht wird.Ich bin so wahnsinnig gespannt wie diese Reihe weiter geht und was sie noch alles auf dem Kasten hat.