Cover-Bild Westwell - Bright & Dark
Band 2 der Reihe "Westwell"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.10.2022
Lena Kiefer

Westwell - Bright & Dark

"Ich musste Helena vergessen, das wusste ich. Nur wusste ich eine Sache noch besser: dass es vollkommen unmöglich war."

Helena vermisst Jess mit jeder Faser ihres Seins. Vor zwei Monaten musste sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen und sich von ihm trennen, und noch immer zerreißt ihr allein der Gedanke an ihn das Herz. Einzig ihre Nachforschungen zum Tod ihrer Schwester schaffen es, sie über Wasser zu halten. Doch als sie dabei auf eine Information stößt, die Jess’ gesamte Welt auf den Kopf stellen könnte, bleibt ihr nichts anderes übrig, als erneut Kontakt mit ihm aufzunehmen. Jess ist außer sich, als er erfährt, dass Helena im Todesfall ihrer Geschwister ermittelt, ist er doch überzeugt, dass sie sich dadurch in große Gefahr begibt. Daher beschließt er, ihr zu helfen - und obwohl beide wissen, dass sie nicht zusammen sein dürfen, ist es bald unmöglich, ihre Gefühle zu ignorieren ...

"Fesselnd, emotional und voller Sehnsucht - die Geschichte von Helena und Jess zeigt, wie schmerzhaft und wunderschön zugleich eine verbotene Liebe sein kann." CHARLIE_BOOKS

Band 2 der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark

Band 3: Westwell - Hot & Cold (22.02.2023)

Veröffentlicht am 17.06.2023

emotional - tragisch - fesselnd

Ja was soll ich sagen. Nach dem ersten Band musste ich direkt anfangen den Zweiten zu lesen. Ich war so von der Story ergriffen. Und es hat sich nichts daran geändert. Die Reihe ist einfach gut!

Helena ...

Helena und Jess hatten mehr oder weniger keine Wahl. Sie mussten getrennte Wege gehen. Doch sie konnten sich einfach nicht vergessen. Jede zufällige Begegnung war unerträglich. Doch Helena hatte immer noch das Ziel vor Augen, den Ruf ihrer Schwester zu retten und so hielt sie durch. Doch dann fand sie etwas heraus, was Jess wissen musste….

Am Schreibstil hat sich nichts geändert. Es liest sich super flüssig und das Buch zieht einen in den Bann. Die Charaktere und deren Gefühle sind so gut beschrieben, dass man nur mitleiden kann. Ich finde, dass es einen schönen gleichmäßigen roten Faden gibt, wodurch man Helena und Jess immer besser kennenlernt.
Und der Cliffhanger lässt einen nur ungeduldiger auf den letzten Band einer tollen Reihe erwarten…

Auch hier eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.06.2023

Spannender High Society Roman

In dem zweiten Band von Westwell geht es mit der Geschichte um Helena und Jess weiter und es bleibt weiterhin spannend:

Helena kann sich nicht von ihren Gefühlen Jess gegenüber abwenden und versucht sich durch die Recherche um den Tod von ihrer Schwester und seinem Bruder von ihm abzulenken. Doch dann stößt sie auf etwas, das sie ihm nicht einfach so verschweigen will und kann und ist muss deswegen versuchen geheim Kontakt zu Jess herzustellen. Als Jess dann herausfinden, dass sie ohne ihm weiter um den Tod ihrer Geschwister recherchiert, ist er außer sich, da er Angst hat, dass Helena etwas zustoßen könnte.
Schnell wird klar, worauf der Roman hier wieder heraus möchte. Dass Helena und Jess sich entweder zufällig irgendwo treffen oder sie Kontakt aufnehmen müssen. Auch wenn es nicht gerade einfach ist, schaffen sie es trotzdem einen geheimen Kontakt zu halten. Und so können sie gemeinsam weiterrecherchieren.
Helena und Jess sind schon von Band 1 bekannt und es kommen noch ein paar neue Charaktere dazu. Mir gefiel der zweite Band auch besser als der erste. Vielleicht, weil man auch mitten in der Geschichte drinnen ist und endlich herausfinden möchte, was mit den beiden Geschwistern tatsächlich in der Nach passiert ist und was in Zukunft mit Helena und Jess bzw. mit deren angefeindeten Familien passiert.
Fazit: Spannung war voll und ganz da und obwohl es ja klar war, dass Helena und Jess nicht herausfinden werden was mit ihren Geschwistern passiert ist, da es ja einen 3. Band auch noch gibt, passieren immer wieder unerwartete Dinge oder es kommen andere ans Licht, die der Reihe immer wieder eine andere Wendung gibt.
Ich freue mich schon auf den 3. Band der Westwell Reihe!

Veröffentlicht am 14.06.2023

Achtung Suchtfaktor!

Das Ende des zweiten Teils von "Westwell" ist ein absoluter Höhepunkt. Der Cliffhanger hat mich mit vielen offenen Fragen und einer enormen Neugier zurück gelassen. Die Autorin Lena Kiefer schafft es, die Spannung bis zum letzten Moment aufrechtzuerhalten und das Interesse des Lesers auf das Maximum zu steigern. Die unerwartete Wendung am Ende lässt einen förmlich nach Luft schnappen und erzeugt den dringenden Wunsch, sofort das dritte Buch der Reihe in die Hand zu nehmen, um zu erfahren wie es weitergeht.

Insgesamt ist der zweite Teil für mich der bessere Teil, im Vergleich zum ersten. Man kann sich kaum von der Geschichte lösen und ist gespannt auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 12.06.2023

Band 2 um Helena und Jess!

(Unbezahlte Werbung / Selbst gekauft)

r e z e n s i o n:

h a n d l u n g:

(Unbezahlte Werbung / Selbst gekauft)

r e z e n s i o n:

h a n d l u n g:

m e i n u n g:

Puhhh, ich muss ehrlich sagen, was war das bitte für ein Cliffhanger am Ende, der hat mich ja mal richtig mitgenommen.

Kommen wir zu den beiden:
Ich finde die beiden sind immer noch sehr liebe, tolle Charaktere, die man nur liebhaben kann. Ich finde sie haben es mal so gar nicht verdient, dass sie sich nicht sehen dürfen und nicht zusammen sein dürfen, denn die beiden sind wirklich toll miteinander. Ich würde es den beiden von ganzem Herzen wünschen, endlich ihr gemeinsames Glück zu finden.
Ich finde toll, wie die beiden immernoch gemeinsam auf der Suche nach der Wahrheit sind, denn nicht zu wissen, was in der Todesnacht von Adam und Valerie passiert ist, ist sehr schlimm für die beiden. Dennoch geben sie nicht auf und recherchieren darüber nach. Gemeinsam riskieren sie wahnsinnig viel, weil ihre beider Eltern ja Wind davon bekommen könnten. Es war richtig spannend zu lesen und man konnte dieses Buch nicht aus der Hand legen, denn die Spannung hat mich zerrissen.

Alles in einem ein wahnsinnig tolles Buch mit Suchtpotential. 🖤

books

bookblogger #lyxverlag

Veröffentlicht am 04.06.2023

Herzzerreißend, intensiv und dramatisch

Band 1 der Westwell Reihe von Lena Kiefer liegt schon einige Zeit zurück, aber endlich ging es mit Band 2 weiter und ich hab mich so dermaßen darauf gefreut.
Bevor ihr Band 2 lest, holt euch direkt Band ...

Bevor ihr Band 2 lest, holt euch direkt Band 3. Denn Cliffhanger kann die gute Frau. Aber richtig.

Ihr Schreibstil ist wie gewohnt sehr fesselnd und bildhaft.
Auch hier erfahren wir wieder von beiden Protagonisten die Perspektiven. Ich liebe einfach die Dynamik zwischen Helena und Jess.
So zerbrechlich, so einzigartig und bittersüß.
Es ist wie ein verbotene Frucht, von der du nicht lassen kannst und die dir immer wieder zum Verhängnis wird.
Sie verwandeln ihre größte Schwäche in Stärke um und das ist einfach großartig.
Daneben hat mir auch Linc unglaublich gut gefallen.
Es gibt aber auch Charaktere, denen man gepflegt erstmal eins über den Schädel geben möchte. So intrigant, manipulativ und perfide. Arrogant und egoistisch. Da fällt einem nichts mehr zu ein. Mir ist buchstäblich die Kinnlade runtergeknallt.

Nach dem äußerst spannenden Prolog, war ich wieder direkt in der Story drin und ich hab es wieder so sehr geliebt.
Jess und Helena wurde förmlich ein Maulkorb verpasst, so hat hier nun jeder seine eigenen Prüfungen zu bestehen.
Dadurch, dass man in beide Gefühlswelten eintaucht, erlebt man es unsagbar intensiv.
Dabei kann man sich in beide Charaktere wunderbar hineinfühlen und es zerreißt einem das Herz.
Jeder kämpft gegen Einsamkeit, Verzweiflung und Verlorenheit an und es tut einfach weh, wie sie an ihrer Sehnsucht zugrunde gehen.
Aber hier geht es auch viel um die Hintergründe. Was enorm interessant und informativ ist. Denn plötzlich ist alles nicht mehr so, wie es scheint. Sondern es wird komplexer, tiefgreifender und abgründiger.

Lena Kiefer baut hier vor allem die psychologischen als auch zwischenmenschlichen Aspekte gekonnt aus. Dadurch erblickt man mehr, als man eigentlich sollte.
Die Fassade bröckelt und was man dahinter erblickt, möchte man direkt wieder zumauern.
Dabei geht es hier vor allem um Macht, Kontrolle und das eigene Ansehen.
Menschliches Glück? Egal, das spielt nicht wirklich eine Rolle.
Und genau deshalb denke ich, es geht noch um viel mehr, als uns bewusst ist.
Und genau deswegen hab ich Panik davor, weil es alles auseinanderreißen und unwiderruflich verändern könnte.
Aber es geht auch darum, den eigenen Wert zu schätzen, für sich einzustehen und nicht einzuknicken, nur weil es andere sagen.
Das sind Aspekte ,die so unglaublich wichtig sind, wenn man sich selbst nicht verlieren möchte und das darf man auf gar keinen Fall.
Jess und Helena gingen mir einfach wieder so unglaublich nahe. Denn es passiert hier phasenweise wenig, aber trotzdem auch unglaublich viel. Und das schließt beide Familien ein und zwar in jeder nur erdenklichen Art und Weise.
Das Ende jedoch. Oh mein Gott, was war das bitte ??? Ich bin zerstört und muss direkt weiterlesen.
Eine der besten New Adult Reihen, die ich je gelesen habe.

Fazit:
Band 1 um Jess und Helena hat mir unglaublich gut gefallen.
Auch Band 2 hat mich förmlich auseinandergepflückt.
Herzzerreißend, intensiv und dramatisch.
Ich bin begeistert, weil sich diese Story so großartig und tiefgreifend weiterentwickelt und dabei so viel aufzeigt.
Unbedingt lesen.