Cover-Bild Westwell - Heavy & Light
Band 1 der Reihe "Westwell"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.06.2022
Lena Kiefer

Westwell - Heavy & Light

Band 1 der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark (26.10.2022)

Band 3: Westwell - Hot & Cold (22.02.2023)

Veröffentlicht am 09.11.2022

Neues Highlight des Jahres

Dieses Buch stand nun etwas länger in meinem Regal und ich habe es etwas aufgeschoben es zu lesen. Und nun bereue ich es. Diese Buch war so fesselnd, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Ich liebe die Geschichte zwischen Helena und Jess und bin schon sehr gespannt, wie es in den nächsten Teilen weiter gehen wird. Dieses Buch gehört definitiv zu meinen Highlights.

Eine der besten Geschichten

Eine sehr fesselnde Liebesgeschichte zwischen den zwei Charaktern.Die zwei Geschichten in einem Buch fließen perfekt ineinander und ziehen einen von Anfang bis Ende in den bann. Ich wollte garnicht das diese Geschichte endet.

Traumhaft schön

Oh mein Gott, das erste was ich nach der letzten Seite gemacht habe, war kräftig Durch zu atmen. Das zweite Band 2 bestellt und jetzt euch sagen das ihr das unbedingt lesen müsst!!! Es ist einfach sooooo genial gut, es hat alles, wirklich alles, es ist für mich eine Mega hammer, traumhaft schöne, nervenaufreibend, emotional, gefühlvoll, intrigantisch starke Geschichte mit soooo viel Suchtfaktor.... Wahnsinn!!!! Ich würde mitgerissen, liebe jede Seite und kann kaum erwarten was Helena und Jesus weiter durch machen müssen!
Sehr starke, Mega empatische Charaktere, die zu begleiten mich einiges an Nerven gekostet hat und bestimmt noch kosten wird, ich freu mich drauf und hoffe morgen schon weiter lesen zu können. Ein absolutes Highlight!!! Ein großes Lob an die Autorin, soooo hat mich ewig eine Geschichte nicht mehr gepackt.

Die modernen Romeo und Julia

West Well war ein Gedicht. Ich hab es geliebt und mitgelitten. Es war mein erstes Buch von Lena Kiefer und ich wollte es unbedingt zum Geburtstag haben. Der Fehler war es, es so lange vor ET vom 2. Band zu lesen. Weil dieser Cliffhanger?! Manno. Helena und Jessiah haben mich von der ersten Sekunde in ihren Bann gezogen und Helenas Mission hat mich ein bisschen an Only murders in the building erinnert und daher fand ich diesen Trope wohl besonders interessant. Jetzt wird es bald Zeit den nächsten Band zu holen, aber die bösen Rufe sagen der Cliffhanger soll noch schlimmer sein. Players for all the West Well Lovers!!!

Veröffentlicht am 21.10.2022

Mit ihren Fantasy Werken hat sich Lena Kiefer bereits in mein Herz geschrieben.
Im New Adult Bereich kannte ich allerdings noch nichts von ihr. War aber total gespannt, ob sie auch das meistern würde.
Aufgrund ...

Mit ihren Fantasy Werken hat sich Lena Kiefer bereits in mein Herz geschrieben.
Aufgrund des Klappentextes von „Westwell: Heavy & Light“, war mein Interesse sofort geweckt und nach anfänglicher Skepsis konnte sie mich vollends damit begeistern.
Ihr Schreibstil ist sehr einnehmend und bildgewaltig. Dazu erschafft sie eine leicht melancholische, aber auch teils düstere Atmosphäre, was mir unglaublich gut gefallen hat und sich perfekt mit der Handlung deckt.
Hierbei erfahren wir die Perspektiven von Helena und Jess.
Helena hat mich mit ihrer frechen, sarkastischen und ehrlichen Art unglaublich begeistert. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und neigt dazu, dadurch häufig anzuecken. Aber sie hat auch eine sehr verletzliche Seite an sich, was mir wahnsinnig gut gefallen hat.
Jess ist absolut geheimnisvoll, unnahbar, aber gleichzeitig auch charmant und sehr liebevoll. Ich mag seine Art unglaublich gern.
Auch die anderen Charaktere verstehen für sich einzunehmen, ganz besonders die Antagonisten, versprühen ihr Gift und bringen es sehr authentisch rüber
Der Einstieg fiel mir leicht ,trotzdem musste ich mit der Story erst warm werden.
Die Dynamik zwischen Jess und Helena hat mich sofort begeistert, man spürt förmlich, wie explosiv es darunter brodelt.
Schnell wird klar ,wie die Familienkonstellation aussieht und man es hier mit einer modernen Romeo und Julia Konstellation zu tun hat. Die Idee dahinter hat mir unglaublich gut gefallen.
Jess und Helena füllen ihre Rollen komplett aus und haben mich teilweise wirklich zu Tränen gerührt.
Weil sie so viel Menschlichkeit, so viel Verletzlichkeit, aber gleichzeitig auch sehr viel Stärke und Mut zeigen.
Dabei spürt man, wie einsam sie hinter der Fassade sind und sich nichts mehr wünschen, als geliebt zu werden.
Wirklich geliebt zu werden, für das, was sie sind.
Beide haben einen geliebten Menschen verloren und das hat sie geprägt.
Sie gehen auf ihre Art damit um.
Infolge dieser tragischen Todesfälle ist ein Krieg zwischen den Familien entstanden.
Doch was ist damals tatsächlich passiert?
Trägt überhaupt jemand Schuld daran oder war es einfach nur ein Unfall?
Schnell wird klar, dass nicht alles ist, wie es den Anschein hat und dass Oberflächlichkeit und das Ansehen von größter Bedeutung sind.
Helena und Jess passen einfach nicht in diese Welt. Sie sind ehrlich und loyal.
Sie sind einfach so viel mehr.
Ein Blick hinter die Fassade hat mich förmlich zerbrechen lassen.
Da ist so viel Wut, Aggression und Machtgier.
Es wird intrigiert und manipuliert, was das Zeug hält.
Werte sind völlig unwichtig.
Gefühle zählen nichts, was auch sehr viel über die Persönlichkeiten verrät.
Ich hab so mit Jess und Helena gefühlt.
Weil sie so viel Schmerz ertragen müssen.
Weil sie so intensiv und berührend sind.
Diese Liebesgeschichte ist so sanft und leise. Aber gleichzeitig auch so kraftvoll.
Ich bin einfach nur völlig begeistert von dieser Konstellation, weil es so viel mehr über sie erzählt. Am Ende blieb mir schier fast das Herz stehen.
Lena Kiefer baut keine extremen Twists ein.
Aber sie verursachen Gänsehaut, lassen dich innehalten und gleichzeitig hast du das Gefühl, ins Bodenlose zu fallen.
So voller Gefühl, dass ich einfach nur fasziniert bin.
Ich bin unglaublich gespannt, wie es weitergeht.

Fazit:
Mit „Westwell: Heavy & Light“ beweist Lena Kiefer, dass sie auch New Adult beherrscht.
Eine facettenreiche und vielschichtige Story, die nicht nur mit der Lovestory punktet.
Sondern zeigt, wie wichtig Liebe, Menschlichkeit und Vertrauen sind.
Ein erster Band voller Intrigen , Manipulationen, Machtgier und so viel Wut.
Ich bin absolut begeistert und kann es kaum erwarten, wie es weitergeht.