Cover-Bild Westwell - Hot & Cold
Band 3 der Reihe "Westwell"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.02.2023
Lena Kiefer

Westwell - Hot & Cold

"Ich liebe dich, Helena. Wahrscheinlich sollte ich das nicht sagen, weil es alles nur schlimmer macht, aber ich kann nicht anders."

Helena kann es nicht fassen: In dem Moment, als ihr Glück mit Jess endlich zum Greifen nah ist, wird es ihr schon wieder entrissen. Gerade haben die beiden beschlossen, sich all denen zu widersetzen, die ihre Liebe verhindern wollen, da greifen Unbekannte Jess an und verletzen ihn lebensgefährlich. Doch wer hat es auf ihn abgesehen? Und warum? Helena muss sich erneut auf die Suche nach Antworten begeben, die gefährlich eng mit dem Tod von Valerie und Adam verwoben sind. Und je näher sie der Wahrheit kommt, desto mehr fragt sie sich, ob sie und Jess jemals eine gemeinsame Zukunft haben können - oder ob ihre Liebe nicht von Anfang an zum Scheitern verurteilt war ...

"Vorsicht, macht süchtig! High Society, forbidden love und Thrillervibes - Lena Kiefer hat hier eine Geschichte geschrieben, die spannender nicht sein könnte. Eine absolute Highlight-Reihe, die ich jedem in die Hand drücken möchte." BOOKSLOVE128

Der Abschlussband der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark

Band 3: Westwell - Hot & Cold

Veröffentlicht am 25.06.2024

Emotionales Finale

Der finale Teil einer meiner absoluten Lieblingsreihen konnte mich einfach komplett abholen.

Nach dem wirklich fiesen Cliffhanger bei Band 2, einem der fiesesten Cliffhanger ever, geht es in Hot & Cold nahtlos mit der Geschichte weiter. Helena und Jess müssen sich nicht nur mit den üblichen Widrigkeiten auseinandersetzen, nun kommen noch andere Sachen ans Licht, die ihre Liebe bedrohen. Durch den zusätzlichen Aspekt schafft Lena Kiefer es, hinsichtlich der Spannung und des Dramas noch einen draufzusetzen, dabei aber nicht ins Unglaubwürdige abzugleiten.

Dabei wird es um Jess und Helena wieder emotional und man leidet und fiebert wieder ordentlich mit den beiden mit. Ihre Lovestory gehört mit zu meinen liebsten und die Autorin erschafft wirklich ein unglaubliches Gefühl.

Nach und nach kommt auch Licht ins Dunkel, was mit den beiden Geschwistern tatsächlich passiert ist und auch der finale Band kann mit einigen Überraschungen und Wendungen aufwarten. Die Auflösung habe ich auf jeden Fall so überhaupt nicht kommen sehen und hat mich komplett geflasht.

Ein grandioser Abschluss dieser Lieblingsreihe, die sich für immer in mein Herz gestohlen hat.

Veröffentlicht am 17.06.2024

Krönender Abschluss

Ich bin mit gemischten Gefühlen an den letzten Band gegangen, nachdem Band zwei mich nicht ganz so begeistert hat wie der Auftakt der Trilogie.

Nach wenigen Seiten war ich dank Lenas angenehmen und lockeren ...

Nach wenigen Seiten war ich dank Lenas angenehmen und lockeren Schreibstil gleich wieder im Geschehen drin. Die Kapitel waren abwechselnd aus der Sichtweise von Helena und Jess geschrieben.

Helenas und Jess' Liebesgeschichte hat mich sehr berührt, die Ermittlungen im Todesfall ihrer Geschwister hat für mich die ganze Reihe zu etwas Besonderem gemacht. Ich hatte zum Ende hin eine Tendenz, was noch passieren würde, aber was dann kam, hat mich zerrissen. Ich habe noch nie so ein spannendes und krasses Ende gelesen, wie in Hot & Cold. Zudem hat mich noch nie ein Buch so stark zum weinen gebracht.

Trish ist mir zum Ende des Buches auch etwas sympathischer geworden, nachdem endlich herauskam, warum sie krankhaft versucht hat, Helena und Jess zu trennen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für die Westwell-Reihe. Band drei fand ich den stärksten Teil und war ein grandioser Abschluss.

Ich bin sehr gespannt auf Elijahs Geschichte in Coldhart.

Veröffentlicht am 15.05.2024

Perfektes Ende der Trilogie

Ein wirklich wunderschönes Buch! Ich habe es quasi verschlungen, weil ich nicht abwarten konnte, wie die Geschichte von Helena und Jess weitergeht.

Ein Buch voller Spannung, etwas Krimi und ganz großer ...

Ein Buch voller Spannung, etwas Krimi und ganz großer Gefühle. Am Rande spielt auch Freundschaft eine Rolle, die Beziehung zu Geschwistern und natürlich Romantik. Für mich hat hier einfach alles gestimmt. Toller Schreibstil, gute Charaktere und tolle Geschichte.

Kann ich jedem nur wärmstens ans Herz legen, diese Trilogie zu lesen. Für Fans von Lena Kiefer erstrecht!

Veröffentlicht am 22.04.2024

Ein toller Abschluss einer wirklich großartigen, brillanten Trilogie!

Eine Trilogie über ein und das selbe Paar, hat mich schon lange nicht mehr so gefesselt, wie es bei WESTWELL der Fall.

Und nach dem Beenden des 3. Bands, habe ich mich zunächst auch erst einmal ein wenig leer und verloren gefühlt.

Helena und Jess sind mir wahnsinnig ans Herz gewachsen!
Ich liebe es, wie sie sich ergänzen,
wie der eine stark ist, wenn der andere mal schwach ist,
und auch immer noch die starke Chemie zwischen ihnen.
Aber auf sich allein gestellt, sind sie einfach unglaublich starke, authentische und einzigartige Protagonisten!

Nach dem bösen Cliffhanger im 2. Band, konnte ich das Buch zunächst auch gar nicht aus der Hand legen. Es war spannend, gleichzeitig baut sich die Handlung aber auch erst ganz gemächlich auf.
Und trotz dem Wissen, dass sie nicht zusammen sein dürfen und dem damit einhergehendem Schwermut und der Zerrissenheit, fühlte sich für einen Moment alles perfekt an.
So perfekt, dass eine gewisse Monotonie das Geschehen für eine gewisse Dauer beherrschte.

Aber dank Lenas unglaublichem Schreib- und Erzählstil, war es dennoch so, dass die Story mich immer mit sich zog.
Bis dann auch das große Finale eingeläutet wurde und noch lose Fäden zu einem Ganzen zusammenliefen.
Es war spannend, ergreifend, aufwühlend und in seiner Auflösung für mich völlig unerwartet.

Auch der Abschlussband der Trilogie war einfach großartig, bewegend und mitreißend.
Ein tolles Finale einer insgesamt brillanten Reihe!

5 Sterne

Veröffentlicht am 12.04.2024

Romeo und Julia -und ich mitten drin

Ich war am Anfang ehrlich überrascht über das Setting, das hier in dieser Buchreihe dargestellt wurde. Eine Neuaufmachung von Romeo und Julia und das klang für mich zu Anfang sehr Klischeehaft und langweilig, doch als ich es mir letztlich doch geholt habe, um mich dem Inhalt und der Geschichte von Helena und Jess anzunähern, war es um mich geschehen. Diese Wendungen und Plots und Gedankengänge belehrten mich eines besseren. Überzeugten mich vollends und zogen mich in den Bann.
Die Storyline zog sich nicht so ungemein und die Spannung blieb bestehen. In den passenden Momenten nahm es mich mit, hat mich zu Tränen verleitet, in anderen fieberte ich, ermittelte, mit Helena mit. Zudem gab der POV-Wechsel einen guten Einblick auf die Hauptprotagonisten und gab die Gefühle, Empfindungen und Erlebnisse preis, die für uns Menschen nicht zu erkennen sind, wenn man nicht selbst im Kopf der Person ist.
Auch die Charaktere haben einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Ich konnte mich gut mit den Protagonisten warm machen und auch einwenig identifizieren.
Helena Weston ist so waghalsig, mutig und klug und doch gleichzeitig auch so leichtsinnig und unvorsichtig. Sie gibt immer vor die Stärkste zu sein und, dass sie niemanden braucht, doch man merkt ihr an, dass genau das nicht stimmt. Sie mag so taff sein, wie sie es ins äußere Sinnbild repräsentiert, doch sie ist immernoch ein Mensch mit menschlichen Gefühlen. Doch auch Jessiah Coldwell ließ mich nicht kalt. Er ist so gebildet, selbstständig und hat sein Leben in den Griff gekriegt, doch auch er hat mit so einigen Problemen, Ängsten und Sorgen zu kämpfen. Man kann sich jedoch nicht oft genug wiederholen: er ist auch nur ein Mensch, der Gefühle hat.
Die Trilogie war mit eines der besten Dinge, die mir hätten passieren können. Ich bin froh den Weg zu der WestWell-Trilogie von Lena Kiefer gefunden zu haben und freue mich auf die nächste Buchreihe. Diese wird ausschließlich von Elijah Coldwell ‐Jess' kleinem Bruder‐ und Felicity Everhart handeln. Ich freue mich schon riesig auf die Geschichte der beiden und werde die WestWell-Trilogie für immer in meinem Herzen behalten.